Meist bin ich - Tiana - hier online und ich mag hier hauptsächlich den Austausch mit anderen im Forum. Daraus ergibt sich dann oft ein Mailkontakt, der in erster Linie nicht auf eine Live-Kontaktaufnahme ausgerichtet ist, aber schon mehrfach dazu geführt hat.
Im Weiteren zitiere ich mich mal selbst (einen ähnlichen Thread hatten wir hier mal, meine Antwort dort passt auch hier):
Zunächst muss mir jemand auffallen. Wenn wir nicht angeschrieben wurden, geschieht dies meist durch Forenbeiträge.
Wenn mir dir Beiträge gefallen (z. B. weil wir gleicher Meinung sind, weil wir gegensätzlicher Meinung sind, weil mir der Schreibstil gefällt, etc. pp.), schaue ich ins Profil und achte dort besonders auf den Text. Was jemand dort über sich sagt und wie er es sagt, verrät eine ganze Menge über die Person.
Anschließend schaue ich, ob es eine in- oder externe Homepage oder eine Anzeige gibt oder lese dort weiter.
Danach schaue ich mir die Fotos an und achte nicht nur auf die Personen auf den Fotos, sondern auch, welche Fotos ausgewählt wurden. Es macht für mich einen großen Unterschied, ob jemand lieblos ein altes Passfoto rausgekramt hat oder sich bei der Auswahl etwas Mühe gegeben hat.
Auch Leute ohne große Fotokenntnisse, können schöne Fotos ins Profil setzen!
Vollkommen egal ist mir, ob jemand auf den Profilfotos sein Gesicht zeigt oder nicht. Wir zeigen unsere Gesichter - aus für uns guten Gründen - auch nicht und gestehen das jedem anderen zu. Solche Fotos können wir dann entweder später austauschen oder wir sehen unsere Gesichter beim ersten Treffen.
Auf die angeklickten erotischen Vorlieben werfe ich oft nur einen kurzen Blick. In Profiltexten, die mir gefallen, sind hierzu meist schon einige Sätze enthalten.
Genau so vernachlässige ich auch den Wohnort. Wenn man sich gegenseitig gefällt und auch der weitere Mailkontakt Lust auf ein Kennenlernen macht, setzen wir das auch um, notfalls bei einem gemeinsamen Wochenende. Wobei es natürlich auch kein Hinderungsgrund ist, wenn man dicht beieinander wohnt.
Manchmal fällt mir ein Profil übrigens auch durch ein besonders gelungenes Foto auf. Der Weg zum Profil ist somit ein anderer, aber genau so lese ich mir das Profil und die Beiträge des Users durch usw. (siehe oben). Ebenso mache ich es, wenn wir angeschrieben werden, es sei denn, derjenige wird durch seine Nachricht schon so uninteressant, dass wir keinen Kontakt mögen.
Beim EDIT hinzugefügt: Eine Antwort von uns gibt's aber zu 99%. (Ausnahmen: Bei Nachrichten die z. B. nur aus dem F-Wort bestehen, behalten wir uns vor, sie kommentarlos zu löschen.
)
LG
Tiana
EDIT: Noch etwas hinzugefügt.