es ist wirklich nicht leicht!
Viele Profile bestehen nur aus drei Zeilen - nichtssagend.
Die Fotos können aber dennoch vielversprechend aussehen.
Also schreibt man trotzdem - aber was? Persönlich werden oder auf diese Person eingehen ist ja ziemlich unmöglich.
Schreibe ich das, was mir wichtig ist, heißt es oft "da steht ja das gleiche, wie in Deinem Profil". Tja, das liegt dann daran, daß ich in das Profil auch die Dinge reinschreibe, die mir wichtig sind, damit Leute, die MICH finden, gleich wissen, was ich denke und mag. Damit bleibt mir die Wahl, ein email zu schreiben "lies doch bitte mein Profil" oder eines zu schreiben, wo fast das gleich drinsteht, wie in meinem Profil.
Wenn einem das Profil der anderen Person keinen "Angriffspunkt" gibt, mit dem man einen persönlicheren email-Kontakt aufbauen kann, dann muß es halt ein "Standard-email" sein, oder?
Was kann man denn schon persönliches reinschreiben, außer dem Grund, warum man die Person kontaktiert (örtliche Nähe, gute Fotos, Gemeinsamkeiten bei Vorlieben oder aus dem persönlichen Bereich). Dann liegt es am anderen, zu entscheiden, ob Bild und Text gefallen.
Und DA habe ich schon soooo viele Enttäuschungen erlebt - ich denke, daß ich mich artikulieren kann, höflich bin und nach einem NEIN auch nicht weiter drängele - aber dieses NEIN kommt in 90% der Fälle erst gar nicht. Totenstille. Finde ich unhöflich. Ist das, weil Frauen von Single-Männern hier so mit mails zugeschmissen werden?
Grüße
Thomas