Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2511 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung106
Ich weiß das Thema wurde hier schon oft durchgequasselt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das
was viele von mir wollen, was mein Profil nach wie vor deutlich ausweist und wozu Mann nie zu alt ist, solange der Verstand noch funktioniert.
Verstand?
Die drei Gehirnzellen, die bei manchen noch unterhalb des Bauchnabels sitzen? *mrgreen*

Ach ja, "Unterstützung".
****ns Mann
103 Beiträge
"Die drei Gehirnzellen, die bei manchen noch unterhalb des Bauchnabels sitzen?" - *schock* Wie bei einem Stegosaurier, der angeblich eine Art „zweites Gehirn“ im Schwanzansatz besaß, welches zur Kontrolle von Reflexen der hinteren oder unteren Körperhälfte gedient haben sollte?
*haumichwech*
****ute Frau
565 Beiträge
Du siehst jünger aus!
Das sagt doch weniger über den/die Angesproche/n als mehr über den Komplimenteverteiler.

Von jungen Leuten werde ich oft jünger geschätzt oder bekomme oben stehenden Satz zu hören.
Aber doch vor allem deshalb, weil deren Bild von Ü-50ern in Richtung Vergreisung geht.

Mein Freundeskreis setzt sich unter anderem aus Gleichaltrigen zusammen und da steche ich nicht durch besondere Jugendlichkeit heraus.
Muss ich auch nicht, ich bin eine gestandene Frau und fände es albern, mich jünger zu machen oder mich bei der Jugend anzubiedern.
Zum Kreis der Freunde und Verwandten gehören auch jüngere Menschen und ich bin älter als die.
Wir mögen uns trotzdem.

Bestimmtes Verhalten verbinden wir mit Jugendlichkeit, weil unsere Eltern bzw die Generation vor uns das nicht gemacht haben. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es wirklich nur für junge Leute ist.

So gehe ich zum Beispiel gern auf Festivals und Konzerte und gemeinhin wird das als 'jugendlich' gewertet.
Es sind aber fast immer auch noch andere 'Ältere' da, gern auch älter als ich.
Ein Festivalbesuch macht dich nicht jünger, einnFestivalbesuch macht einfach Spaß. Und Spaß, Aktivität und Lebensfreude sind nicht der Jugend vorbehalten.

So ist es auch mit anderen Dingen. Modischer Kleidung zum Beispiel. Man muss sich heutzutage nicht in grauen Staubmäntel und khakifarbene Blousons zeigen, nur weil das der Standard bei unseren Eltern war.
Freude an Material und Mode wird aber auch eher der Jugend zugeschrieben.

Wir Älteren sollten uns nicht den Streß machen, uns mit Jugendlichkeit zu schmücken, viel eher sollten wir 'altersemanzipiert' sein.

*rock*, Mode und sexuelle Experimente und noch vieles mehr gehören zu jeder Altersstufe.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sehr *guterbeitrag*

Vielen Dank!
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Guten Abend in die Runde,

auf den letzten Seiten haben wir die Ausgangsfrage etwas aus den Augen verloren.
Natürlich ist es interessant, ob jemand älter oder jünger geschätzt wird.

Die Frage allerdings war:

Schummelt Ihr auch, oder habt ihr das schon mal gemacht?
Und warum eigentlich?

Und?
Habt ihr das schon mal gemacht? Erzählt uns eure Geschichten und Hintergründe.
Warum habt ihr geschummelt? Und warum würdet ihr nicht schummeln?

Bleibt hier bitte bei euch. Ihr wisst ja, wir wollen über uns reden - und nicht über andere. *blume*

Ich freue mich auf weitere, themenbezogene Beiträge.

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*******_62 Frau
252 Beiträge
.....dann möchte ich mal weiter machen
Auch ich bin ehrlich mit meinen Angaben und habe wenig Verständnis dafür, wenn Männer sich jünger machen und das nicht nur um 2 oder 3 Jahre, sondern um 10 oder mehr. Ich weiß nicht, ob ihr Selbstwertgefühl leidet oder sie sich bessere Chancen versprechen. Das schummeln mit dem Alter ist das eine, oftmals stimmt auch Größe und Gewicht nicht.....schade. Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht und das Date ist geplatzt *zwinker*
*****unn Mann
37 Beiträge
Ich habe total beim Alter in meinem Profil geschummelt. Eigentlich bin ich 24, wollte aber älter und reifer erscheinen. Über die ganze Lügerei habe ich dann graue Haare bekommen. *gg*
**********tniss Frau
23 Beiträge
Ich Schummel nicht .. kommt eh irgendwann raus *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Es haben jetzt über 350 auf meine Frage...
geantwortet und alle sind immer in allem ehrlich.
Ok, ich glaub Euch sogar...
aber trotzdem die Frage, ist die magische Grenze des halben Jahrhunderts ein Stolperstein um Kontakte zu jüngeren Menschen zu knüpfen?
******fox Mann
341 Beiträge
Stolperstein oder nicht...
Das hängt sowohl von der Einstellung der "Jüngeren" zu "älteren" Menschen ab als auch wie Du mit 50+ rüber kommst. Heutzutage ist 50 ja nicht mit Vergreisung gleichzusetzen wie es bereits eine Vorposterin schrieb. Dennoch gibt es erhebliche Unterschiede. Es gibt genug Leute die mit 50 schon den Eindruck von "ich warte auf den Sargdeckel" machen als auch 60-70 Jährige denen man ihr Alter nicht im geringsten ansieht. Das hat viel mit der Lebenseinstellung der Person zu tun. Du wirst es nicht ändern könne, wenn Jüngere generell den Kontakt zu Menschen Deines Alters ablehnen (ich schreibe bewusst nicht "Ältere") weil sie sich lieber mit Gleichaltrigen umgeben. Hier im JC ist es sicherlich sehr offensichtlich wie "alt" (laut Kalender) man ist, denn die Angabe (wenn denn wahrheitsgemäss) ist gleich zu sehen. Begegnest Du den Menschen im RL ist es nicht gleich offensichtlich wie alt Du bist...jedenfalls wenn Du Glück hast *lach* Ich wurde erst vor wenigen Tagen 50 und es hat mir in meiner Sporttruppe keiner geglaubt.
Ja, es mag ein Stolperstein sein...aber es gibt noch soooo viele andere Möglichkeiten interessante Menschen kennen zu lernen, dass ich auf die, die den Kontakt aufgrund des Alters ablehnen, gut verzichten kann.

Einen schönen Feiertag wünsche ich allen,
fliegender*fuchs*
*********ts_YX Mann
228 Beiträge
. . ein eindeutiges
. . ja! Ich habe schon die Eine oder Andere Plattform ausprobiert und der JC ist da leider nicht anders 😅. Auf solchen Plattformen wirst Du mit > 50 von jüngeren nicht wirklich wahrgenommen - z.B. über den Filter - oder wg. des Alters aussortiert 😅. Im real live ist das bei mir Gott sei dank anders 😊😎. Man könnte es George Cloony Effekt nennen 😅😉😎.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Obwohl man die Altersgrenze noch weiter runtersetzen kann...
ich lese nämlich unheimlich oft, bis 45..... und da bin ich ja auch schon raus *zwinker*
Dann vielleicht einfach mal in der eigenen Altersgruppe suchen? *nachdenk*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
*danke*der Tipp des Jahres....
*augenzu*
Tja ... wer nur auf "Frischfleisch" steht, hat wohl Probleme.
Manchmal sollte man sich mal an seine Jugend erinnern, in der Personen im Alter der Eltern schon "uralt" wirkten.
Damals musste manN ja auch nicht "eine MILF flachlegen".
wenn schon
auf den Ü50 so beharrt wird:
Ich als Ü50-Frau finde sie meist uninteressant. Da werden Waschbärbäuche mit Zipperlein und hohem Arbeitspensum entschuldigt, und auch im Denken stellt sich so die eine oder andere Verknöcherung ein... bis hin zum wilden Aktionismus der midlife-crisis-Geschädigten...
Autotechnisch möchte auch so manch Ü 50ger gern mit seinem Gefährt und / oder mit jüngerer Frau zeigen will, was er so alles erreicht hat *fiesgrins*
Sorry, alles eher zum lachen!
Frauen sind da idR entspannter, insbesondere die, welche kids grossziehen oder grossgezogen haben. Die erfreuen sich an ihrer wiederkehrenden Freizeit und sind oft sehr aktiv.
Das wiederum haben sie mit den jüngeren Männern gemein. Ich rede hier allerdings v.a. von einem Altersunterschied von - 10. Das ist meine Komfortzone *smile*
Ich rechne mit *tomaten*, aber ist meine ehrliche Meinung!
*********ts_YX Mann
228 Beiträge
. . mmh
@ Jee_70

. . und wie wird das dann ggf. mit Kindern 🤔😅?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
@mona6717
Ich persönlich finde eine solche Einstellung für mich ziemlich engstirnig... auch in jungen Jahren hatte ich geilen Sex mit einer Frau die so alt war wie meine Mutter.
Das Alter spielt für mich keine Rolle... nur wie der Mensch auf mich wirkt!

Und jetzt gerne wieder *zumthema*
*********erker:
@*****717
Ich persönlich finde eine solche Einstellung für mich ziemlich engstirnig... auch in jungen Jahren hatte ich geilen Sex mit einer Frau die so alt war wie meine Mutter.

Und jetzt gerne wieder *zumthema*

Und jetzt auch mit einer 70jährigen?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Warum denn nicht?
. . und wie wird das dann ggf. mit Kindern 🤔😅?
du suchst hier eine Frau mit der du Kinder bekommen kannst? *umpf*
Dann gibt es ja auch kein Problem das echte Alter an zu geben;)
Das ist uns auch schon aufgefallen! Das viele mit dem Alter nicht ganz ehrlich sind. Gerade an den Händen und im Gesicht fällt es auf! 😩
Wir verstehen das auch nicht, warum man da schummeln muss.
Ich habe kein Problem damit, dass ich dieses Jahr 42 werde...
wünsche alles ein schönen sonnigen Tag und trinkt nicht so viel 😜
LG Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.