Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Wir Grazer
587 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laßt ihr euch auf gebundene Personen ein?

******urg Mann
22 Beiträge
Denke jeder Mensch ist ja für sich selbst verantwortlich und keiner weiß die Hintergründe zur Person. Daher ist eine vergebene Person mir deutlich lieber als jemand der behauptet er ist Single und ist es dann am Ende nicht, dies zeigt nur wie unehrlich dieser Mensch dann ist...
Moral ...
Das Anspruchsdenken der Gruppe auf Wahrheit und Wert.

Es gibt nicht DIE EINE Wahrheit. Zwischen zwei Menschen gibt es mindestens zwei Wahrheiten und nichts zu bewerten.

Wer nicht bewertet und ohne Anspruch auf Vereinbarkeit begegnet, der kann auch offen sein, denn er fühlt sich nicht abgewertet oder verurteilt, wenn die beiden Wahrheiten nicht vereinbar sind. Der kann dann seines Weges gehen und auch den anderen gehen lassen.

Aber das halten so viele nicht aus und entsprechend halten andere es nicht aus, sich zu stellen und offen zu sein.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Hmmmm...
Ich lasse mich auf Jemanden ein, der seine Frau belügt/betrügt

Und soll darauf vertrauen, dass es mir nicht ebenso geht?
Dass nicht aus reiner Gewohnheit bei mir weiter gelogen wird?

Wir sind das, was wir jeden Tag tun...und je öfter wir es tun,desto leichter wird es...

Meine Freiheit hört immer da auf, wo die eines anderen anfängt...

Und wenn ich jemanden belüge, nehme ich ihm die Freiheit, sich zu entscheiden...

Das hat nichts mit Moral zu tun...
Wir Menschen sind soziale Wesen...aber dieses Verhalten ist A-sozial...
**2 Mann
6.234 Beiträge
*********_love:
Moral ...
Das Anspruchsdenken der Gruppe auf Wahrheit und Wert.

Nein - es ist eine Vereinbarung ...ein commitment, ein sich finden und erkennen: ah, da tickt jemand mir nicht unähnlich - wie interessant.

*********_love:
Es gibt nicht DIE EINE Wahrheit. Zwischen zwei Menschen gibt es mindestens zwei Wahrheiten und nichts zu bewerten.

Korrekt, da es wahrlich keine in Stein gemeisselte sein kann bei einem Individuum, welches lebt und sich in einer lebendigen, also dynamischen Umwelt bewegt.
Gewertet wird dennoch - und das ist ein neurologischer Prozess - niemand kann sich dessen freisprechen - da hilft auch kein noch so festes mit dem Fuß aufstampfen und verneinen.
Und daran ist per se auch nicht schlechtes, im Gegenteil.

*********_love:
Wer nicht bewertet und ohne Anspruch auf Vereinbarkeit begegnet, der kann auch offen sein, denn er fühlt sich nicht abgewertet oder verurteilt, wenn die beiden Wahrheiten nicht vereinbar sind. Der kann dann seines Weges gehen und auch den anderen gehen lassen.

Das kann ich so oder so, denn ich bin für mich verantwortlich und kann frei jederzeit entscheiden ob ich mich mit jemanden beschäftigen möchte oder nicht - und es gibt dahingehend auch keinen von Außen wirkenden Rechtfertigungszwang - lediglich einen inneren, wenn ich mir den selbsteinen solchen Maßstab setzte. Dann, ja dann und nur dann empfinde ich eine innere Verpflichtung mich auch daran zu halten - wenn nicht, dann Arschloch.

*********_love:
Aber das halten so viele nicht aus und entsprechend halten andere es nicht aus, sich zu stellen und offen zu sein.

Wozu immer, stets und für alles offen sein?
Das möchte ich überhaupt nicht, nein.
Es gibt so arg vieles was ich nicht möchte und ablehne und mit dem nicht nichts zu schaffen haben will.
Nein zu sagen zu dem, was ich nicht will - mein gutes Recht - meine Definition zum Begriff Freiheit.

Ist das ein Moralbegriff? Ja.
Ist das etwas verwerfliches? Nein.
Und wer es anders sieht darf das, denn das ist ebenfalls sein gutes Recht - - juckt mich allerdings nicht im geringsten.
es geht nicht darum
für jeden und alles offen zu sein. wenn ich aber offenheit und aufrichtigkeit fordere, dann sollte es auch raum geben, dass das sein darf.

ich kann das, was ich erfahre natürlich als mit mir und meinem nicht vereinbar befinden. ich muss deshalb den andere in seiner wahrheit nicht abwerten.

das müssen hier aber einige, urteilen und abwerten - da muss man sich nicht wundern, das man belogen wird, weil das eben auch nicht schön ist, verurteilt zu werden. abgesehen davon, dass es auch anmassend ist.
**2 Mann
6.234 Beiträge
*********_love:
es geht nicht darum
für jeden und alles offen zu sein. wenn ich aber offenheit und aufrichtigkeit fordere, dann sollte es auch raum geben, dass das sein darf.

Natürlich - das ist doch der Kernpunkt von dem, worüber ich rede.
Aber wie kann es den sein, wenn jemand sich anmaßt über den Kopf eines Anderen Entscheidungen zu treffen, die den anderen sehr wohl tangieren aber ihn null Raum geben?

*********_love:
ich kann das, was ich erfahre natürlich als mit mir und meinem nicht vereinbar befinden. ich muss deshalb den andere in seiner wahrheit nicht abwerten.

Jeder hat doch das gute Recht sich von jemandem abzuwenden, wenn er unvereinbares empfindet - ist das in deiner Augen etwas illegitimes?

*********_love:
das müssen hier aber einige, urteilen und abwerten - da muss man sich nicht wundern, das man belogen wird, weil das eben auch nicht schön ist, verurteilt zu werden. abgesehen davon, dass es auch anmassend ist.

Anmaßend empfinde ich jemandem seine Wahreit aufzuzwingen - noch schlimmer allerdings eine bewusste (!) Lüge und diese als Wahrheit zu verkaufen - das setzt dem ja noch einen drauf: ein für dumm verkaufen.
Und dem gegenüber soll man dann Toleranz und Verständniss entgegebringen?
Blumenwiese?
Nicht dein Ernst, oder?
Verstehen und Verständnis
sind für mich zwei paar Schuhe.

Mir gegenüber haben Männer auch schon ein Verhalten an den Tag gelegt, dass ich inakzeptabel fand und das auch mitgeteilt habe.

Dennoch habe ich verstanden, wo es herkommt. Mit so einem Bullshit im Kopf kommt doch niemand auf die Welt.

Auch ein Arschloch wurde irgendwann mal von anderen Menschen versaut.
**2 Mann
6.234 Beiträge
*********_love:

Auch ein Arschloch wurde irgendwann mal von anderen Menschen versaut.

Und das entbindet diesen dann davon zu reflektieren und das als Persilschein zu gebrauchen?
Lorbeeren zu ausruhen bitteschön.
*popcorn*
MK2
unterstell mir doch nicht ständig was. Das steht doch da. Nachvollziehbar schliesst inakzeptabel nicht aus. Zwei Wahrheiten, die tipp topp nebeneinander stehen können.
*********_berg Mann
8 Beiträge
Wenn beide gebunden sind...
Es ist doch einfach praktisch wenn beide gebunden sind - und jeweils füreinander die Nummer 2, dann sollte es doch passen.
Also: Mir ist es seht recht wenn ich für meine Nummer 2 auch die Nummer 2 bin!
Es gibt immer nur eine Wahrheit..
Deine eigene.

Leute entspannt euch.

*kaffee* *blumenwiese*
Ach ein Wettbewerb ist das auch noch ...
herrje - das erklärt natürlich so einiges ...

inklusive wie sehr solche Gedankengänge nicht meine sind.
Hier geht es um die Ehrlichen, die feste Beziehung angegeben haben. Verdammt werden sie trotzdem.

Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Verdammnis hier nicht auf feste oder offene Beziehung (wo ist da eigentlich der Unterschied, wenn alle ehrlich Bescheid wissen;) bezog, sondern auf die oft vermutete Unehrlichkeit den diversen Partnern gegenüber.
Ich kann nur sagen wenn alle Bescheid wissen und glücklich sind, ist doch alles fein.

Ich lasse mich dennoch ungerne mit gebundenen ein, weil ich meine Gefühle nicht immer im Griff habe.
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
****70:
wenn alle ehrlich Bescheid wissen;)
Dieser Aspekt ist mir persönlich herzlich egal. Was die Partner in ihrer Beziehung kommunizieren liegt nicht in meinem Einflussbereich. Es gibt immer Gründe warum jemand ausbrechen "muss"...darüber muss ich mir aber keinen Kopf machen.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Mein Kommentar bezog sich auf ein anderes.
Wenn du nur halbe Sätze zitierst, könnte man mich falsch verstehen;)
******tes Mann
96 Beiträge
Seitensprünge tun der Beziehung gut
Meine Frau hat Verständnis für meine Eskapaden, von denen sie nichts weiß.
Das ist wirklich zum Totlachen.
Das war daneben - gebe ich zu. Es wären 2 Sätze notwendig gewesen....., "Und da gibt es noch die, von denen sie nichts weiß" wollte ich sagen.
Nr.1, Nr2. ????

Wer hat denn hier Lust auf Hierarchie?

Mir deucht, man macht sich selbst zur Nummer 2. Oder will Nr. 1 sein. Zumindestens solange, bis man wieder ausrechend ge-ext wurde, dann ist man ja wieder Nr. 35.

Ich hätte nicht den Ansatz, da groß eine Hierarchie aufzubauen, mir wären beide gleichermaßen wichtig. Also wenn es nach mir ginge. Gehts aber nicht. Unsere Hierarchie komme....... Ist betimmt so ne Sex-DIN.
******tes Mann
96 Beiträge
Fremdgehen tut der Ehe gut
Wir sind 35 Jahre verheiratet. Das ist eine sehr lange glückliche Partnerschaft, die wir niemals aufs Spiel setzen möchten. Wir haben 3 Kinder - alle aus dem Haus. Natürlich sieht das ein junger Single ganz anders!
Es ist ein Beweis , daß wir unsere Krisen und Probleme immer wieder gemeistert haben.... durch Respekt und gegenseitiger Unterstützung. Und da wollen uns jetzt Paare, die sich schon mehrmals getrennt haben, erzählen, daß sie mit so einem Lügner und Betrüger nichts zu tun haben wollen. Scheinbar war da auch die so hochgepriesene "Treue, Ehrlichkeit und Offenheit zueinander" nicht der Schlüssel zum Glück.
Warum wird Sex heute so überbewertet? Eine gute, erfahrene Beziehung hält einen Seitensprung aus.
Viel wichtiger sind der Respekt, die gegenseitige Unterstützung und die Gemeinsamkeiten, die wir pflegen.
Ein Seitensprung ist bei langen Partnerschaften sicher nicht die wahre Ursache einer Trennung. Kann es nicht sein, daß Mann / Frau auch einmal eine Abwechslung und einen neuen Kick braucht, die wieder einen frischen Wind in die Beziehung bringt ?
*****t69 Paar
60 Beiträge
Und die Moral...
..von dieser Gschicht ..wenn das Wort Moral bei Joy überhaupt existiert...Lüge ist das Mittel zum Zweck ...wir lassen uns mit fest gebundenen und un gebundenen..gerne ein... Jeder halt wie er oder sie mag... Es lebe das.. Pony... Äh Poly.... 😊
Warum wird Sex heute so überbewertet? Eine gute, erfahrene Beziehung hält einen Seitensprung aus.
Viel wichtiger sind der Respekt, die gegenseitige Unterstützung und die Gemeinsamkeiten, die wir pflegen.
Wenn das alles so prima ist und Sex überbewertet, dann redet ihr ja sicher darüber. Schliesslich ist das doch ein Bedürfnis wie jedes andere auch;)
*******ne56 Frau
64 Beiträge
NEIN
Ich habe keine Lust auf einen gebundenen Mann. Ich habe festgestellt, das ich trotz grosser Bemühungen immer die zweite Geige spiele, immer hinten anstehen muss, vor allen Dingen an den Wochenenden und immer Rücksicht auf die 1. Geige nehmen muss. Und meine Meinung dazu? Warum soll ich mir das antun?
*******rlin Mann
218 Beiträge
Gebunden oder nicht ist eigentlich egal aber an jemand der seinen Partner/in betrügt haben wir kein Interesse. Da wir das aber sowieso nicht überprüfen können, beschränken wir uns auf Singles. Davon gibt es ja zum Glück genug.

Wer es nicht schafft mit seinem Partner/in eine erfüllte Sexualität zu gestalten ist sowieso eine Niete im Bett. Darauf können wir getrost verzichten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja ja
von den gebundenen Singles war schon mehrfach die Rede.
*****h67 Paar
17 Beiträge
Wirklich ?
******tes:
Fremdgehen tut der Ehe gut
Wir sind 35 Jahre verheiratet. Das ist eine sehr lange glückliche Partnerschaft, die wir niemals aufs Spiel setzen möchten.

Tust DU bei jedem Treffen mit anderen Frauen und der Tag wird kommen!

Je weiser ein Mensch wird, desto weniger ist er an Rechtfertigungen und Erklärungen interessiert. Er steht auf, wünscht alles Gute und geht. Deale carnegie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.