Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
1040 Mitglieder
zur Gruppe
Wir Grazer
589 Mitglieder
zum Thema
Sex mit gebundenen Personen?678
Das Thema ist wirklich schwer hier. Wenn ihr wüsstet, daß euer…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laßt ihr euch auf gebundene Personen ein?

********_ffo Mann
4 Beiträge
Thema
Wie recht Du hast.........
naja
ich bin gebunden, habe aber keine feste Beziehung, also eigentlich bin ich Single und trotzdem gebunden... es ist schwierig, weil es mittlerweile so viele gebundene Beziehungs- und Non Beziehungsmodelle gibt.
Und was heißt bitte gebunden?
Für mich ist dein Post ein einziges ?
eben
bei der Vielfalt ist das nicht verwunderlich.
Offiziell verheiratet... laut Staat einander verpflichtet.
Im Innenverhältnis Single...von Verpflichtung befreit.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Warum so dramatisch?
Im Namen der für sich geforderten Toleranz zerfleischen wir uns hier gegenseitig.

Mit den Leuten, die mir in die digitale Suppe spucken wollen, habe ich doch nicht wirklich etwas zu tun. Ich habe meine Meinung, die ihre- und die dürfen sie auch haben. Und ich denke mir "Was schert es die Eiche, wenn sich die Wildschweine daran wetzen?"

Das Thema kann heißen wie es will, vorsichtig genug formuliert sein, es lockt stets auch die an, die den Untergang des Abendlands befürchten, wenn Menschen das tun, was Mensch tun sollte: selbst über sich zu entscheiden, statt sich von einer Meinungsfront lenken zu lassen.

Übrigens stellen sich mir diese Dinge, wohl weil darin erfahren, sehr viel komplexer dar, als es wohl von Ablehnern gedacht wird. Natürlich kann man abstrakten Regeln folgen, aber wo bleibt dann das Leben? Man ist doch Teil eines Gefüges, das nur so geschehen kann, weil man seine Rolle darin annimmt. In der Rückschau muss ich mich doch fragen, ob ich die Chancen, die mir das Schicksal geschenkt hat, genutzt habe oder ob ich mich verweigerte. Soll man sich in der Quintessenz des Lebens sagen, ich wurde gelebt, zum Selbstleben hat es nie gereicht, dem habe ich mich nie gestellt?

Ich hätte mich übelst bestraft, wenn ich Regeln statt menschlichem Begegnen vorgezogen hätte. Wundervolle Jahre hätten wohl nicht stattgefunden , wenn mein Status gebunden/feste Beziehung für meine geliebten Menschen Ausschlussgrund gewesen wäre.
Schlicht und ergreifend: NEIN!
Dafür ist mir mein Karma zu wertvoll und mein Moralgefühl zu groß! Bin auch sehr froh drum, dass ich keine "mir scheissegal " Einstellung habe. *g*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Präziser muss der Thread heißen "Lasst Ihr Euch bewusst auf gebundene Personen ein?"; denn über einen Beziehungsstatus getäuscht zu werden, das steht nochmal auf einem anderen Blatt - dann habe ich ja schließlich nicht frei gewählt, mich auf jemanden einzulassen, der mich zum Bestandteil eines Betruges macht.

Wenn ich in der Position bin, frei entscheiden zu können, ob ich mich auf so jemanden einlasse oder nicht, dann ist das ein völlig anderes Paar Schuhe.
Halbherzig...
Sucht man/frau nur Sex ist der Status egal...

Dabei handelt es sich aber immer nur um sehr halbherzige Begegnungen, die den jeweiligen Spielgefährten auf seine Sexualität begrenzen.. wer das möchte, ist damit zufrieden

Wann immer ich eine Freundschaft, Beziehung o.ä. suche, möchte ich einen Menschen, der frei und freiwillig seine Zeit mit mir teilt... mich nicht fremdgesteuert von anderen im gemeisamen Erleben blockiert. Dabei zieht frau in der Regel den Kürzeren... nicht nur im Urlaub oder an Feiertagen, es ist oft unmöglich, sich spontan zu treffen, anzurufen oder für einander da zu sein.
Für zwei "Gebundene" mag das okay sein, zwangsläufige Anpassung an die Situation.
Für Singles & Gebundene sehe ich das längerfristig immer als kompliziert, schmerzhaft, stressig.
Tiefe Gefühle sind unerwünscht... das heißt, ich muss mich zurücknehmen oder leiden.

Außerdem hat mich die Erfahrung gelehrt, dass "gebundene" Menschen oft zwischen den Stühlen sitzen, ihren ungeklärten Stress mitbringen, innerlich in Konflikt stehen, unzufrieden sind. Der freie Partner wird oft zum Stress-Container.

Da hilft die sogenannte Freundschaft plus auch nicht weiter... besser ist es, man/frau klärt sein eigenes Leben bevor man andere mit hineinzieht.

Zur Moral: Im Zeitalter jenseits von Sklaverei ist niemand persönlicher Besitz... keine legitimen Universalrechte auf die Sexualität anderer oder generierte sexuelle Verfügbarkeit....betrügen kann man sich nur selbst!
Mir geht es hier in erster Linie um Sex und da ist mir der Beziehungsstatus egal. Allerdings möchte ich niemandem dabei helfen, seinen Partner zu betrügen. Wenn ich sehe oder erfahre, dass jemand in einer (festen) Beziehung ist, frage ich nach, ob der Partner Bescheid weiß. Wenn ja, kein Problem. Natürlich weiß ich, dass ich auch angelogen werden kann. Aber zumindest habe ich dann für mich persönlich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Sich einlassen
Ausgehend von dem Begriff "sich einlassen" versuche ich zu denken und zu erspüren, was da wohl gemeint sein kann, bevor ich den zweiten Begriff ("gebundene Person") verstehen will.

"Sich einlassen", der Duden schreibt dazu als Synonym u.a. "jemandem Zutritt gewähren" oder "Kontakt aufnehmen" und am besten gefällt mir "sich an etwas beteiligen". Wenn ich mich einlasse, dann ändere ich also eine Begegnung von "kenne ich" zu "bekommt Zugang zu mir" (und ich zu ihm) und ich beteilige mich an ihm (und er an mir). Das kann ich aber doch nur, wenn mir dieser jemand nicht gleichgültig ist. Mit dem hier gelegentlich beschworenen "Trostfick", dem "nur miteinander Sex haben" kann ich also für mich nichts anfangen, wenn es hier wirklich um "sich einlassen" gehen soll. So viele Parenthesen. Aber die Definition von "sich einlassen" wurde wohl bei der Diskussion vielleicht auch ein wenig vernachlässigt.

Einlassen kann ich mich mit meiner Frau, das mittlerweile seit Jahrzehnten. Sie ist mir wichtig, ich hoffe auch ich ihr, wir kennen uns, wir teilen unser Leben, wir lassen uns aufeinander ein. Da ist manchmal mehr, manchmal weniger Nähe, wir sind Individuen und keine Leibeigenen.

Davon unbenommen lasse ich mich aber auf viele andere Menschen (auch sehr unterschiedlich) ein. Nicht jeden, das ist wohl klar, aber es gibt Menschen, auf die ich mich einlasse. Nicht missverstehen: ich lande mit diesen Menschen nicht im Bett. Aber ich baue gelegentlich einen Kontakt zu anderen Menschen auf, der vermutlich viel inniger ist, als der zu einem Bettgenossen für schnellen Sex. Das verstehe ich unter "sich einlassen" und wenn ich sexuell offener im Kopf wäre, dann käme vielleicht auch das in Frage für mich.

Selten aber gelingt mir ein intensiveres "mich einlassen" in diesem Sinn mit gebundenen Menschen. Und das ist die zweite Definition, die hier so scheinbar selbsterklärend in den Raum geworfen wird. Gebundene Menschen (gedacht ist wohl an Verheiratete oder in einer Beziehung Stehende, in Wahrheit ist für mich aber ein gebundener Mensch ein nicht offener, ein irgendwie gehemmter oder sich womöglich selbst im Weg stehender) finde ich selten offen für ein "sich einlassen". Wozu braucht man Fremdsteuerung, Bindung in dieser Form?
Wie recht Du hast
und wie schön auf den Punkt gebracht.
******dus Mann
1.053 Beiträge
In Wahrheit ist für mich aber ein gebundener Mensch ein nicht offener, ein irgendwie gehemmter oder sich womöglich selbst im Weg stehender) finde ich selten offen für ein "sich einlassen". Wozu braucht man Fremdsteuerung, Bindung in dieser Form?

Weil die meisten "Gebundenen", ließen sie sich auf andere intensiv ein (auch nichtsexuell), ihre (primäre) Beziehung in Frage stellen würden, und das darum ganz weit wegschieben. Es kann und darf für sie nicht sein, eine weitere Bindung zu haben, ohne ihre primäre Beziehung als defizitär zu definieren.
Nein
Sehe ich so nicht
**********g1970 Mann
179 Beiträge
nabonidus u. a.
Also wenn du/ihr bei uns – beide gebunden – zusehen würde(s)t, wäre dein/euer Eindruck sicher ein anderer: ungehemmt, zügellos, intensiv und mit sehr viel Lust lassen wir uns aufeinander ein, und zwar schon eine ganze Weile.

Die jeweilige Primärbeziehung wird von uns beiden bis auf einen Punkt nicht als defizitär angesehen. Wirklich nicht.
**********g1970:
Also wenn du/ihr bei uns – beide gebunden – zusehen würde(s)t, wäre dein/euer Eindruck sicher ein anderer: ungehemmt, zügellos, intensiv und mit sehr viel Lust lassen wir uns aufeinander ein, und zwar schon eine ganze Weile.

Wie würdest du "gebunden" denn dann definieren *gruebel*?
*****h67 Paar
17 Beiträge
Leider Fakt
Wir leben in einer Zeit, wo nur noch wenige Menschen Charakter besitzen.
Ehrlichkeit fast nichts mehr wert ist und jeder genau das sagt, wovon er den meisten Nutzen hat.
Alle Menschen haben
Charakter. Unterschiedliche gewiss, aber es geht keiner leer aus.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Wir leben in einer Zeit, wo nur noch wenige Menschen Charakter besitzen.
Ehrlichkeit fast nichts mehr wert ist und jeder genau das sagt, wovon er den meisten Nutzen hat.
Nun...ist das wirklich Zeichen unserer (Echt)Zeit?
Eigennützlichkeit war schon immer (gerade auch im vergangenen Jhdt.) ein sehr prägendes Zeichen der Menschheit. Heute halt nur eingehüllt in viraler Verpackung...
Nicht der Mensch hat sich geändert- lediglich nur die Umgebungsvariablen und die Verpackungsgrößen (gibt anscheinend größtenteils nur noch Klinikpackungen) *ironie*
Bin ich gebunden, wie auch immer, bin ich nicht frei.
Bin ich eine Bindung eingegangen, so habe ich akzeptiert das es mit gewissen Verpflichtungen einher geht. Sowas kann keine Einbahnstrasse sein und wenn auch ein wie immer geartetes Beziehungsgeflecht vorhanden ist, vorallem wenn es Heimlichkeiten gibt, wird jemand verletzt ... früher oder später.
Wenn ich sehenden Auges in ein Messer rennen will kann das als freie Willensentscheidung durchgehen nur sollte man nicht vergessen das die eigene Freiheit da endet wo die eines anderen beginnt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
...
Unser Reichtum ist auf Konsum aufgebaut...

Es gibt ständig Dinge, die wir unbedingt noch brauchen...

Und wenn es denn ein/e Geliebter/e sein soll,
wird auch das angeschafft...

Wir konsumieren nicht nur Dinge sondern auch Menschen...

Und es gibt einige, die das infrage stellen und auch ablehnen...
******dus Mann
1.053 Beiträge
O tempora, o mores! *g*

So neu ist das nicht, nur die Gründe, den Verfall der Sitten anzuprangern, ändern sich *zwinker*
Auch wenn sich die Gründe ändern, macht es das keinen deut besser.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zeit sich zu erinnern,
wieder mal, wie das Thema lautet:

Laßt ihr euch auf gebundene Personen ein?

Es heißt wirklich nicht, Ehrenwort, Was haltet ihr davon, wenn gebundene Menschen sich auf andere Menschen einlassen?
*******neur Mann
764 Beiträge
Ich sage: Nein
...und tue es doch

Bin ich inkonsequent: Ja *ja*

Gibt es Gründe: Ja *ja*

Gipsy_Lady ganz am Anfang dieses Threads hat es für mich passend beschrieben (sinngemäß): „es gibt für alles seine passende Zeit“

mein eigenes Fazit aus der wundervollsten Nebensache dieser Welt: ich muss schauen, das ich emotional nicht auf der Strecke bleibe... mich darin verliere ohne ein gleichgewichtiges emotionales Gefühl zurück zu bekommen... solange ich dies habe/fühle (also es zurück zu bekommen), ist für mich es erstmal so wie es ist in Ordnung
*********y8180 Paar
67 Beiträge
Ein klares: es ist uns egal
Wir machen die Auswahl unserer Spielpartner nicht vom Beziehungsstatus abhängig. Erstens können wir es nicht überprüfen und zweitens hat es für den Augenblick im Club oder im Bett keine Relevanz für uns.
(Toi, Toi, Toi stand noch keine gehörnter Partner bei uns vorder Tür 😂)

Wer allerdings eine Liebesbeziehung sucht, dem sei geraten von Vergebennen mit Kindern die Finger zu lassen. Wir kennen niemanden aus unserem Bekannten Kreis wo das über das Affärenstadium hinaus ging.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.