okay, nachdem in diesem Fred
offenbar besonders gerne auf natürlich hauptsächlich männliche vergebene Menschen eingedroschen wird, die sich erfrechen, den Avancen unbefleckter Mägdelein nachzugeben, möchte ich gerne mal was klarstellen (ausdrücklich, OT, hier war ja gefragt worden, ob man sich mit gebundenen Personen einlassen würde):
Ein gebundener Mensch ist genauso wertvoll oder wertlos wie ein ungebundener. Ganz bestimmt ist ein gebundener Mensch nicht schlechter als ein ungebundener! Allerdings ist ein gebundener Mensch für eine weitere Bindung nicht unmittelbar geeignet, zumindest solange unsere Gesetzeslage die Vielehe nicht im Programm hat. Der Hout gout, oder Ruch des Bösen, der Verbindungen zu gebundenen Menschen anhaftet, rührt in meinen Augen von einem völlig anderen Umstand her, welcher mit der Tatsache ob mensch jetzt gebunden ist oder nicht einen ganzen eh schon wissen zu tun hat.
Nämlich der LÜGE, welche in der Tat mit solchen Beziehungen öfters einher geht. Und zwar Lüge in beide Richtungen. Der gebundene Kerl flunkert seiner Liebsten, die eigentlich nur eine nette und stets abwechselnde Affäre ist, vor, er sei ja gar nicht gebunden und deshalb könne man ruhig schon mal Pläne machen. Die einsame Frau, die eine Affäre mit dem pöhsen verheirateten Mann eingeht, lügt sich selber auch was vor, und zwar in Metrocolor. Bestimmt wird er "sie" bald verlassen und dann wird alles gut und überhaupt. Man kennt diese Dramen aus unzähligen Freds in diesem Forum, vor allem aber aus typischen Frauenforen wie z.B. Gofeminin.
Daher lade ich ein zur Ehrlichkeit. Sich selbst und dem anderen gegenüber - und siehe da, schon kann man fröhlich miteinander spielen, ohne dass jemand dabei verletzt werden muss...;)
und @******fee: danke für den Fisch und überhaupt, aber ich komme klar
und
@*****h67: Ironie scheint nicht so eures zu sein, kann das?