Beifall für "Eroticsins"
Wir können Eroticsins nur zustimmen. Direkt gleich Fakes zu vermuten, oder unterstellen, dass der Mann (ohne Wissen der Frau) als Paar sein Unwesen treibt, ist wirklich schlimmstes Schubladendenken.
Es kann durchaus noch andere Gründe geben.
Männer sind es beispielsweise seltener gewohnt, auf erotischen Bildern zu posieren. Das wirkt schnelle unbeholfen und lächerlich, weshalb es wohl viele Männer gleich lassen. Oft sind sich Männer auch gar nicht bewusst, wie attraktiv ihr Körper auf Frauen wirkt, nur weil sie nicht nachvollziehen können, was Frauen an Männerkörpern anspricht.
Ein nicht erotisches Photo als Alternative erscheint vielleicht vielen Männern/Paaren unpassend.
Vielleicht wollen auch einige Männer persönlichen Kontakt (per eMail) haben, bevor sie sich bei dem Gedanken wohlfühlen, dass andere Menschen Photos von ihnen besitzen.
Ebenfalls zu berücksichtigen ist die Frage, ob es vielleicht daran liegt, dass die Frau wenig Interesse an Photographie hat, weshalb es vielleicht keine schönen Photos von ihm gibt, von ihr aber schon. Dann einen Schnappschuss von der letzten Grillparty zu veröffentlichen, erscheint vielen vielleicht ebenfalls unpassend.
Wie erwähnt ist Diskretion ein wichtiger Grund. Ein Photo zu machen, bei dem die Person nicht eindeutig zu identifizieren ist, dass aber doch aussagekräftig ist, ist nicht einfach. Da können Schnappschüsse selten für herhalten. Und nur mit abgeschnittenem Kopf nackig vor eine Raufasertapete zu posieren ist für viele Männer wahrscheinlich wieder zu "unerotisch".
Ein anderer Punkt ist, dass vielleicht tatsächlich die Frauen die aktiveren in dieser Community sind, aber deutlich machen wollen, dass Sie sich in einer Beziehung befinden.
Es ist nämlich aus meiner Sicht sehr nervig, wenn ich nach Frauen suche, die ebenfalls nach Frauen suchen, und dann immer wieder auf Damen stoßen, die schreiben "Mein Partner muss akzeptiert werden" o.ä.. Das ist eine ganz ähnliche "Mogelpackung". Dann doch lieber gleich als Paar anmelden und nur Photos von ihr, weil er nur im Hintergrund steht.
Man kann bei Paaren einfach nicht voraussetzen, dass sich beide gleich wohl fühlen, in dieser Community in Bildform vertreten zu sein.
Und da vor möglichen Real-Treffen eh die persönliche Kontaktaufnahme steht, wo ist das Problem wenn man per Mail nach einen Bild von Ihm fragt?
M
P.S.: Damit will ich Fakes und Männer, die ganz ohne Ihre Frau hier "unterwegs" sind, aber selber zu verklemmt sich zu zeigen, nicht entschuldigen. Natürlich ist das auch doof. Aber solange man das nicht weiss: in dubeo pro reo!