Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4040 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied Mann, Frau

Hatte mit meinem vorher gehenden Partner 12 Jahre unterschied er tat mich behandeln als wäre ich sein Kind. Ich denke aber auch das es auch drauf an kommt wie alt man ist. Ich war damals 15 Jahre und er 27 Jahre. 4 Jahre waren wir zusammen dann war Schluß von meiner Seite. Das war keine Beziehung mehr nur noch zusammen leben.. Mit meinem jetzigen Mann habe ich auch fast 10 Jahre unterschied aber das ist total anders als zu meiner vorhergehenden Beziehung...Vielleicht kommt es auch drauf an mit was man in die Beziehung rein geht... Direkt suchen würde ich mir zumindest kein mehr der wesentlich älter ist als ich aber wenn die Chemnie stimmt und wir auf einer Wellenlänge liegen sage ich sicherlich nicht nein....
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wieviel älter ist sie den als du
Leider 12 Jahre - und wenn man älter wird zählt wohl jedes Jahr doppelt.
Zumindest empfindet man das so.
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Unterschied
Also sind es doch zwei Dinge:

Der Altersunterschied kann schwierig sein, oder auch nicht

Die Person passt gar nicht zusammen, oder doch
17 Jahre
Ich war damals 17 und 34 Jahre. Das hat nicht lange gehalten. Man hat einfach zu unterschiedliche Erwartungen an das Leben. Jedenfalls ging es uns damals so. Ich würde es aber wieder machen, jedenfalls wenn ich nochmal 17 Jahre wäre.

Heute bin ich 25 und würde einen 17 Jahre älteren Mann wohl nicht als Partner wählen, wobei man ja nie weiß wo die Liebe hinfällt. Ich kann mir ja (leider) nicht aussuchen in wen ich mich verliebe.
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
17 und 34
ist ja auch nicht ganz cool
Ne, nicht ganz. *zwinker*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wie habt ihr das im 1 Jahr verheimlicht und wo hattest du ihn dan kennengelernt
Verheimlicht?! Wieso? Wg. Minderjährigkeit meinerseits? Nö das wußten eigentl. alle sogar meine Eltern. Übern Chat kennengelernt.
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Ne
denke es passt einfach nicht
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ja meinte weil du noch 17 warst und er 30
Ob das passt oder nicht merkt man doch eh erst wenn man schon in einer Beziehung ist...Man kann das nie im vornherein schon sagen...Hab mit meinem jezigen fast 10 Jahre unterschied es klappt super von vornherein sicherlich gibts mal Momente da hat er einfach wesentlich mehr Erfahrung als ich aber das ist auch gut so...
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
@sahne
Du bist aber auch keine 17 mehr *fiesgrins*
@Meik1977
Meine Eltern hatten ihn aber schon nach 1 Monat Beziehung kennengelernt. Von daher war es ganz okay. Hat aber nicht ganz 2 Jahre gehalten.
Nein ich war aber damals 15 Jahre alt gewesen und er 27 Jahre....
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
na mit 15
wird ja immer besser *snief*
Tja wo die Liebe hinfällt, aber es hat nur 4 Jahre gehalten.. Zum Glück....
10 jahre und 1 tag war "er" mal älter als ich. hat aber nicht gehalten. er wär gern taufrischer gewesen als er war *lach*

jetzt sinds 8 1/2 jahre und alles ist paletti und so wies sein soll *g*

schwierig find ichs häufig wenn SIE wesentlich älter ist als er - jedenfalls in nem gewissen rahmen - und wenns dann von der persönlichkeit und dem temperament her nicht soooo passt... aber das ist ja von mensch zu mensch und paar zu paar unterschiedlich, da will ich niemanden über den kamm scheren.

beste grüße,
s.
so, dann möchte ich mal meinen ersten beitrag schreiben:

ich bin der meinung, dass es weniger mit dem altersunterschied zusammenhängt, damit eine beziehung klappt oder nicht. es sind und bleiben die gemeinsamen interessen und wie man damit umgeht.

diese weichen klarerweise mehr und mehr ab, je älter der andere partner ist. so kann es allersings ebenso gut sein, dass z. b. ein junges mädel, welches gerne party macht, einen älteren herrn findet, der es auch gerne mal krachen lässt. und vorher hatte sie einen jüngeren, der eben ein stubenhocker war, sie aber alleine gehen gelassen hat. würde beides prima passen und hat von daher nichts mit einem altersunterschied zu tun.

und wenn sich beide geistig auch noch auf einer ebene befinden (kann man so oder so sehen *skeptisch* ), muss sich ein älteres semester nicht auf jugendlich trimmen, um mitzuhalten, wie andersherum auch. dann entstehen z. b. sätze wie: er / sie war noch nicht so weit vom kopf.

also das ist meine meinung dazu.
********8_35 Paar
5 Beiträge
altersunterschied
hi zusammen

also bei uns sind es über 16 jahre.

und ich hab es noch nie bereut und er wohl auch nicht.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Noch nicht ...

aber denk mal an deinen zweiten Frühling,
da kannst Du Ihn mit 'ner Schnabeltasse in der Hand
auf die Terrasse schieben ... *haumichwech*
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Altersunterschied
Der kann und darf ja groß sein, aber mit minderjährigen, was für ein Spaß (ironisch gemeint)
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Le paar wie lange seit ihr den schon ein paar
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
meik1977@: er arbeitetet als azubi für einen pflegedienst, welcher meinen großvater betreute, jederzeit wieder mal so einen jungen kerl:-) war süß...
********8_35 Paar
5 Beiträge
RE
ich hab bei ihm vor 2 jahren eine lehre begonnen und mich sofort in ihn verliebt.

und seit 1 jahr sind wir ein paar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.