Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?219
Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?

******986 Frau
3.157 Beiträge
Klar stimmt das! Denke wenn sich beide zusammen setzten findet man schnell be lösung!

Nur wir hatten auch zeiten in der Beziehung wo man nur einen raum hatten, und wenn da jemand sägt und man hat keinen raum zu wechseln, hört das Verständnis recht schnell auf.
******wen Frau
15.833 Beiträge
SEIN Schnarchen war unerträglich. Für mich, weil ich weder ein- noch durchschlafen konnte. Für ihn, weil er sich jeden Morgen wie von einer Horde Elefanten zertrampelt fühlte und schon auf der Schaffe im Sekundenschlaf einnickte.

Ein untragbarer Zustand. Er führte zu getrennten Schlafzimmern, hernach zu diversen Nächten im Schlaflabor und nun zu einem nagelneuen Schlafapnoe-Gerät für die bessere Hälfte. Nun ist Stille eingezogen, ich muss mich an die Maskerade gewöhnen, und wir brauchen ein größeres Bett. *heia*
******986 Frau
3.157 Beiträge
Ich stell mir das mit der maske sehr Gewöhnungsbedürftig vor wenn man sich bewegen will ect oder?
Auch auf die Gefahr hin...
...vom Thema abzukommen:

ich habe diese "Maske" jetzt seit Februar und hatte vom ersten Tag an keine Probleme damit. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Beratung und die Anpassung in dem Geschäft zwar zeitaufwändig, aber absolut großartig war.
Eine Schlafmaske...hilft dem Menschen mit Atemaussetzern

ich kenne das Gefühl ,des wachbleibens weil der Partner ersticken könnte.


Eine Atemmaske ist laut....ja


Ich würde auch da ...in ein anderes Zimmer wandern.
Sorry, aber laut ist die überhaupt nicht, nicht lauter als wenn jemand neben Dir atmet. Kommt vielleicht auch auf das Gerät an... *nixweiss*
*****ved Frau
516 Beiträge
Also ich oute mich selbst Mal als Schnarcherin xD

Zwar muss ich ab und an böse Sprüche oder mitleidsvolle Blicke ertragen, aber bisher stört es keinen meiner Partner so sehr, dass sie das Sofa zum Schlafen nutzen. Oder sie haben Angst es mir zu sagen *fiesgrins*
*********dream Paar
562 Beiträge
Ich habe nach relativ kurzer Zeit angefangen mit Ohrstöpseln zu schlafen damit es gar nicht erst zum Problem wird. Ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt und möchte sie heute nicht mehr missen.

Getrennte Schlafzimmer wären für mich gar keine Option, ich brauche meinen Mann einfach immer neben mir... *herz2*
Wenn schnarchen der Beziehungskiller ist,
Dann ist's wohl besser so.

Wer das als Grund hat, tja,war wohl einiges nicht so wichtig .

Ich schnarchen und halt niemand fest,der es als Trennungsgrund sieht
**2 Mann
6.231 Beiträge
Gottlob hatte ich immer ein bequemes Sofa - uff..wieviele Nächte ich darauf verbrachte weil... nie gezählt - meist schlich ich mich bevor sie aufwachte wieder ins Bett, damit sie kein schlechtes Gewissen bekam...
@mk2
*top*

*g*
******986 Frau
3.157 Beiträge
Mmh als schnarcher/in schadet es sicher nicht sich mal untersuchen zu lassen oder? Dann muss auch keiner heimlich aufs sofa wandern😜
Wir schnarchen beide. Gemäss der Logik einiger Beiträge in diesem Thread löst sich das Ganze dann wohl dank mathematischer Logik gleich wieder auf: Negativ mal Negativ ergibt Positiv... *zwinker*

Spass beiseite: Schnarchen kann ganz schön nerven, hat aber nichts mit Persönlichkeit oder Charakter eines Menschen zu tun. Auch aus solchen Gründen kann man sich trennen, selbstverständlich.

Wer das tut, hat möglicherweise ganz andere Gründe und nutzt eine billige Ausrede, die den Kern der Wahrheit nicht einmal im Ansatz trifft.

Das ist nicht wertend oder verurteilend gemeint - jeder Mensch tickt nun mal anders. Dem/der Verlassenen bietet sich so die Chance, den/die richtige/n Partner/in zu finden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Ich finde auch nicht das schnarchen aus Prinzip ein trennungsgrund ist.

Aber wenn es jemanden im schlaf egal is ob er den anderen stört, KANN das "nicht muss!" auch sein das er zb eher weniger drauf bedacht ist, dem anderen auch in anderen dingen entgegen zu kommen.

Wie gesagt selbst der größte schnarcher stört mich nicht, wenn ich mein eigenes zimmer hab und die tür zu machen kann.

Aber im Urlaub oder wenn man verwandte besucht und da zusammen schlafen muss is es sicher schwierig.

Denke die rede ist auch nicht vom gelegenheits schnarcher der ab und an mal ton gibt wenn er zuviel getrunken hat. Sondern von denen dir richtig sägen oder vielleicht selber am nächsten morgen zickig werden weil sie nicht gut schlafen.
Wirklich schade,
das es hier immer nur um die Geräuschbelästigung geht.

Bitte "googelt" doch einfach mal, welche gesundheitlichen Konsequenzen daraus entstehen können. Ich ("er") selber gebe ja zu, habe es auch niemals gedacht... das reicht von Schlaganfall über Herzinfarkt bis hin zur Impotenz (bei Männern).

Ich will hier bitte nicht den Gesundheitsapostel spielen, aber ich war- wie oben schon gesagt- echt geschockt und bin froh es hinter mir zu haben.

Da ist die Lärmbelästigung- und die daraus resultierenden Konsequenzen- echt Nebensache.
stille75
Wenn schnarchen der Beziehungskiller ist,
Dann ist's wohl besser so.

Wer das als Grund hat, tja,war wohl einiges nicht so wichtig .

Ich schnarchen und halt niemand fest,der es als Trennungsgrund sieht

Sehr egoistisch gedacht, wenn es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.
Extremes Schnarchen kann krank machen....den Betroffenen selbst und den Mithörer. Wer unter permanentem Schlafentzug leidet, wird gereizt, fahrig, nervös....und ja, das kann durchaus ein Beziehungskiller sein!
Das hat nichts mit einem Charakterfehler zu tun.
Ja.
Schlaf ist wichtig, jeder braucht ihn, war der Tag enorm anstrengend und man sehnt sich nur noch nach seinem Bett kann das eben sehr nerven wenn der andere schnarcht.
Das ändert doch nichts an den Gefühlen füreinander, ich finde das sogar äußerst rücksichtsvoll dann getrennt zu schlafen oder mit anderer Lösung, als wegen die paar Stündchen wegbiemen dies überzubewerten.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Starkes Schnarchen - ein Beziehungskiller?
Wenn jeder Rücksicht auf den Anderen nimmt...das Problem zum Thema macht und gemeinsam nach Lösungen gesucht wird...ist es kein Beziehungskiller...

Wir hatten das Problem auch mit getrennten Schlafzimmern gelöst...
Es gibt Menschen die können trotzdem neben ihrem Partner ein und durchschlafen...aber manche eben nicht und bevor man durch Dauerschlafentzug leidet...finde ich die Lösung der getrennten Schlafzimmer sehr gut...auch, weil jeder ja seinen eigenes Energiefeld hat ( nicht immer passt es da) man kann allein wirklich viel tiefer und erholsamer schlafen...und ein netter Nebeneffekt...man kann sich auch mal gegenseitig besuchen.. *smile*
****ore Frau
242 Beiträge
Kann auch beruhigend effekt haben
Eine unruhiges oder wechselhaftes Schnarchen kann ich überhaupt nicht ertragen. Ich denke das es für mich doch ein Beziehungskiller wäre. Aber genau wie mit der Stimme.

Aber Ich mag sehr ein ruhiges monotone tiefe Schnarchen. Es beruhigt mich und ich schlafe besser. Ich bekomme den Gefühl das ich mit jemanden viel großer und stark als ich bin, und dass ich Geschütz bin. Ich mag den Bär hören, mich dazu zu kuscheln und bei die tiefe Wellen mich in Schlaf treiben lasen.

LG,
Marbore
*******iron Mann
9.097 Beiträge
JOY-Angels 
Es giebt doch Lärmstop in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Die sind nicht so teuer aber garantieren einen erholsamen schlaf. Allerding sollte man manchmal auch hellhörigsein. Bei aussetzern kann es sich um eine Schlafabnoe hanndeln Das kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Indem Fall sollte ein Atzt besucht werden. Ich wünsche allen erholsamen Schlaf und ein gute Nacht.
Klares ja
Man muss gemeinsam eine Lösung für dieses Problem finden, denn schlecht schlafen führt auf Dauer zu Problemen und Konflikten.
*******elle Frau
35.679 Beiträge
Getrennte Schlafzimmer, Problem gelöst.

Das war unsere Lösung , klappt seit 10 Jahren.

Ich sah mal einen TV Bericht, nachdem der HNO Arzt ganz einfach durch Spritzen das Gaumenzäpfchen kleiner hat werden lassen und schon war Ruhe.
Konnte meinen Mann nicht überzeugen *zwinker*
@Bluelibelle

Die einfachste und beste Lösung!
*******elle Frau
35.679 Beiträge
*danke* Ja für uns schon,mit 4 Schlafräumen im Haus auch kein Problem.
*******ar2 Paar
1.668 Beiträge
Mein Partner und ich schlafen seit 30 Jahren getrennt, hat unserer Beziehung nicht geschadet.
Seit 2011 trage ich (w) jede Nacht eine Atemmaske und ich muss sagen, dadurch bin ich selbst morgens wieder ausgeschlafen und kann meinen Alltag wieder bewältigen.
Die Maske ist echt halb so schlimm wie viel meinen, man muss sich eben dran gewöhnen und es akzeptieren.
Wenn wir gezwungen sind in einem Zimmer zu schlafen (Hotel), stört meinen Mann das Geräusch des Atemgerätes schon etwas, aber er nimmt dann Ohropax und gut ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.