Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?219
Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz…
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️57
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?

******wen Frau
15.893 Beiträge
Ohropax nutzt nur nix, wenn man dann den Wecker nicht hört. *sarkasmus*
geht gar nicht
Das Geräusch des Schnarchens kann ich nicht aushalten.
Es nervt kolossal, macht mich aggressiv, hindert mich am schlafen und der nächste Tag wird entsprechend unangenehm für mich und jeden, der dann mit mir zu tun haben muss.

Getrennte Schlafbereiche sind perfekte Option. Wobei ich aus bestimmten Gründen mein Bett nicht verlasse und auf eine rückenunfreundliche Schlafstätte ausweiche, der Schnarcher wandert.

Ich selbst habe einen unruhigen und leichten Schlaf, drehe mich dauernd hin und her, bin auch mal für ein 2 Stunden wach und lese dann, aber irgendwelche Geräusche sind in dieser Zeit unerträglich für mich. Ein tropfender Wasserhahn, ein Rauschen beim Radiosender, das Ticken einer Uhr, das Summen von Insekten, wenn im TV der digitale Ton quietscht ... diese vermeintlichen Kleinigkeiten treiben mich einfach in den Wahnsinn, nicht nur nachts.

Andererseits wohne ich schon immer an stark befahrenen Straßen, das Rauschen des Autoverkehrs stört mich absolut in keinster Weise. In einer Diskothek bin ich bei einer 3-Tage-Party an die Bassbox gelehnt eingeschlafen.

Was genau an den schlimmen Geräuschen dieses nervtötende ist, dass mich innerhalb von Bruchteilen von Sekunden zur rasenden Wildsau macht, kann ich gar nicht benennen.

und man kann mir jetzt 100 mal erklären, das schnarchen keine Absicht ist. Es kommt anders rüber.

Situation: ich ringe seit einer halben Stunden mit mir, Ihm einfach das Kissen aufs Gesicht zu drücken damit Ruhe ist. Hab schon dauernd rübergeschubst ... dreh dich um ... hör auf zu schnarchen ... sei ruhig bitte ... leg dich anders hin ... nichts hilft!
Und ich bekomme aber immer eine Antwort - als ob er hellwach ist!:
Ja, tut mir leid ... ich dreh mich ... schlaf gut ...
Aber 20 Sekunden nach Positionswechsel schnarcht er weiter!
Ich höre mein eigenes atmen - was mir zu laut ist - und er kann bei der eigenen Geräuschkulisse entspannt schlafen??? Ist halb am ersticken und schläft???

Ich werde immer aggressiver und er sägt in aller Ruhe immer lauter werdend vor sich hin. Ich drehe mich um, möchte ihn aus dem Fenster kicken - ihm zuerst aber noch anstoßen damit er sich in irgendeine ganz andere Position dreht. Was macht er? Genau in diesem Moment?
Er! dreht! sich! um!
Einfach so. Ich lege mich erleichtert wieder zurück, endlich Ruhe ... boaaaah herrlich! Mache die Augen zu, bin am wegdösen und er fängt wieder an in voller Lautstärke zu sägen. Und das geht dann die ganze Nacht so.
Tagsüber muss ich mich dann anmeckern lassen, weil ich einfach nur k.o. und am Ende bin.

Das ist doch Absicht. Dass das alles unterbewusst passiert kann mir niemand erzählen.

Ich halte das nicht aus. Getrennt schlafen oder gar nicht. Mein körperliches Wohl ist die Grundlage für eine gute Stimmung - für eine gute Beziehung.
Schnarchen ist Absicht, na klar.

Hatte ich zwar nicht gedacht, dass genau das kommen würde - aber wir sind ja hier im JC Forum, dem Paradies, in dem immer der andere schuld ist. Egal, was es ist.

Phuh. Sachen gibts, die gibts gar nicht...
******986 Frau
3.164 Beiträge
Dieses extrem genervtheit bei bestimmten reiztönen kenne ich aber auch. Ander lautere töne sind dagegen auch nicht so schlimm. Aber bei manchen tönen können ich alle im umkreis erwürgen 🤣🙄
Egoistisch gedacht?
Wenn jmd eine Beziehung beendet,weil ich schnarche,dann bin ich wohl nicht egoistisch,sondern frag mich,warum derjenige mit mir zusammen war.

Schnarchen ist ungesund.ja.
Und für den der schnarcht auch.

Wenn dies jmd als Trennungsgrund sieht,dann würde er andere gesundheitliche Probleme wohl auch als Beziehungskiller sehn.

Von daher: besser er geht dann,da mir solch Charakterzüge nicht zusagen.
Wünsche denjenigen für alle Zeit Gesundheit und gut ist.

Schnarchen sollte das kleinste Problem sein.wenn es zum Galama wird..nicht zu meinem.es gibt weiss Gott wichtigeres,so wie es viele Gründe für schnarchen gibt.

Wird die Beziehung auch beendet,wenn durch Krankheit,jede 3.nacht n Krampf die Nachtruhe stört? Oder alle 3h Toilettengang nötig oder ähnliches?

Werden Kids entsorgt ,weil jahrelang Inhalation laufen muss?
Geht Beziehung nur,wenn alle" ungestört" sind?
*top*

Dann bin ich egoistisch und hab lieber keine,denn mit jmd,der es davon abhängig macht
@ZeeTee
da ich mich angesprochen fühle wiederhole ich die drei Zeilen, die du entweder nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst:

und man kann mir jetzt 100 mal erklären, das schnarchen keine Absicht ist. Es kommt anders rüber.

Danke fürs aufmerksame lesen *danke*
******986 Frau
3.164 Beiträge
🙄 ne da müssen BEIDE nen nenner finden. Is dem der schnarcht aber egal so nach dem moto mach was du willst ich kann ja eh nix dafür macht es sich der schnarcher sehr einfach!

Es ist zimlich egal ob das ne Charaktersache oder sonst was is. Is mein schlaf gestört und amit der nächste tag auch und meine genervtheit wird dafür sorgen das auf dauert auch der tag meines partner am arsch sein wird🤣

Und die folgen werden dann zum trennungsgrund.

Und bevor das passiert zusammen setzen da hat der schnarcher nämlich auch was davon und überlegen gehen getrennte Schlafzimmer oder is das schnarchen zu schlimm das man doch mal zum arzt muss ect pp...
stille75
Einfach bitte nochmal genauer meinen Post lesen:

Sehr egoistisch gedacht, wenn es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.

Die Betonung liegt auf dem zweiten Teil des Satzes.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Getrennte Schlafzimmer, Problem gelöst.

Damit hätte ich, sowie mein Partner das nächste Problem.
Denn wir schlafen beide sehr schlecht, wenn der andere nicht daneben liegt...

wir schnarchen beide... ich bin sogar Künstlerin im Zähne knirschen
mein armer Schatz... zumal er noch einen leichten Schlaf hat...
schnarchen tun wir beide auch nur in Rückenlage...
ich hab ihn dann immer gestupst und gesagt, dreh dich bitte und dann war gut
Ihm musste ich mehrfach sagen, das er das mit mir auch machen soll
es stört mich nicht... möchte ja auch das er etwas schlafen kann
irgendwann probierte er es aus und siehe da... funktioniert

getrennte Schlafzimmer wird's bei uns nicht geben...
wir liebe unsere Nähe, kuscheln uns nachts aneinander...
wäre das nicht mehr, könnten wir auch nicht mehr schlafen
warum... keine Ahnung... ist einfach so...
entweder wird eine andere Lösung gefunden (Ohrstöpsel oder ärztliche Hilfe)
oder ja... es könnte zur Trennung führen
****tia Frau
1.995 Beiträge
Das ist kein Beziehungskiller,sondern der Schlafkiller !
Mein Mann schnarcht sehr laut und das hat sich mit den Jahren gesteigert,dass Ende vom Lied,ich bekam Schlafstörungen und wir haben uns dann entschieden getrennt zu schlafen und das praktizieren wir seit fast 2 Jahren nun und ich kann inzwischen wieder sehr gut schlafen.Mal ein Wochenende im Hotel gemeinsam,dass geht noch,aber alles was länger als 2 Nächte beinhaltet,wird schwer für beide Seiten.Ich trete und schubs ihn und er wird dadurch ja auch wach und kann somit genauso wenig schlafen wie ich.Getrennte Schlafbereiche kann ich nur wärmsten empfehlen. *einhorn*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Schnarchen ist eigentlich immer nervig. Egal ob man(n) ganze Wälder abholzt oder ob es röcheln genannt wird. Mein Partner holzt ab. Ich schlafe seit Jahren mit Ohrstöpseln und werde trotzdem wach, weil das ganze Bett vibriert. Wir haben es mit geteilten Matratzen versucht, das Bett an der Wand fixiert, die Beine auf diese Waschmaschinen-Gummigleiter gestellt, nichts half.

Wegen der Atemaussetzer war er im Schlaflabor, hat ein 24-Stunden EKG angelegt bekommen, kein nennenswerter Befund. Nach 2 Schlaganfällen und einem Herzinfarkt hat sich das Schnarchen massiv verstärkt. Dazu schläft er häufiger vor dem Monitor oder dem TV ein und ich kann dem Film nicht mehr folgen. Ich habe mal ein Diktiergerät eine Nacht laufen lassen. Er war zwar geschockt wegen der Lautstärke, meinte aber nur, ich würde auch ab und an mal röcheln, was ihn nun wieder stört. Aber die fehlenden Befunde bestärken ihn in seiner Meinung, es würde sein Wohlbefinden nicht stören... Ich fühle mich fast schon schuldig!

Daher sage ich nichts mehr und leide seit 10 Jahren still vor mich hin. Getrenntes Schlafen geht mangels Platz und Schlafgelegenheit nicht. Außerdem müßte ich auf der Luftmatratze schlafen, nicht er! Ich bin froh, dass wir 2 getrennte Wohnungen haben und ich nur 4 Nächte leide. Den Rest der Woche kann ich auftanken und Kraft für seine Besuche schöpfen.

Ist Schnarchen ein Beziehungskiller? Ich würde mich wegen seines Schnarchens nicht von ihm trennen, habe aber in meinen schlaflosen Nächten schon manchmal schlimme Gedanken... *gr*
Auf Dauer nervt es und kann klar zu getrennten Schlafzimmern und extremen Streitigkeiten führen.

Man kann etwas dagegen unternehmen und sich beim Arzt beraten lassen, wenn sich jemand strikt weigert, dann ist es Egoismus pur.
In den meisten Fällen ist bei starken Schnarchern Übergewicht das Hauptproblem, v.a. wenn Doppelkinn und eine schlaffe Gesichts- Halsmuskulatur dazukommt. Das alles ist sowieso nicht sexy und ja
Man kann etwas dagegen unternehmen

Alles was über leichtes 'Schnorcheln' mal ab und zu hinausgeht, empfinde ich als unzumutbar. Ein starker Schnarcher, der das Bett wackeln lässt, würde bei mir beziehungstechnisch nicht überleben.
Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?

Das ist nicht nur ein Beziehungskiller, sondern meist auch ziemlich ungesund, sowohl für den Schnarcher selbst, als auch für den Partner, der deswegen unruhig schläft.

Einziges Problem: Man kann das Schnarchen nicht so einfach los werden.
Die bekannten Behandlungsmethoden sind allesamt nicht so richtig sexy.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Könnte es sein,
wenn man die Liebste davor schützt. Sie mit durchaus guten Antischnarchstöpseln aus dem Hörgerätegeschäft zu schützen, kann eine vorübergehende Lösung für den Urlaub sein, aber am besten sind zum Schlafen getrennte Zimmer. Das halte ich zuhause, wo eh kein Sex in Frage kommt, ebenso wie bei der Geliebten. Letztere hat mir gerade ein bequemeres Boxspringbett bestellt.

Natürlich habe ich auch einen Test bei einem HNO-Spezialisten gemacht, um Lebensgefahr auszuschließen. Aber den sollte wirklich jeder starke Schnarcher machen lassen.
Ich kann einen Schnarcher neben mir absolut nicht ertragen. (Mein Ex schnarchte manchmal *blauesauge* ) Dass ich deshalb eine ansonsten gute Beziehung beenden würde, glaube ich aber kaum *lol* !

Sicherlich würde ich auf getrennte Schlafzimmer bestehen, und ich fände es sehr schade, nicht mehr gemeinsam schlafen zu können *traurig* , aber deshalb die Beziehung in Frage zu stellen, fände ich übertrieben.
*******ust Paar
5.837 Beiträge
ohrenstöpsel...
richtig angewendet...
und das Thema hat sich erledigt.
******wen Frau
15.893 Beiträge
*******ust:
ohrenstöpsel...richtig angewendet...
und das Thema hat sich erledigt.

Für alle, die nicht auf Arbeit müssen und den Wecker ignorieren können, ein probates Mittel. Was machen aber die restlichen? *zwinker*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Ich bekomme von ohrstöpseln ohrschmerzen! Und ich will nachts auch noch meine kids hören können 🤔
*******ust Paar
5.837 Beiträge
sich vom Schnarcher wecken lassen...
*haumichwech*
*******ust Paar
5.837 Beiträge
ungewohnt ist...
dass man sich selbst eines Sinnes beraubt.
Da muss man sich schlichtweg dran gewöhnen.
Ich sag nur...
...Ohrstöpsel!
Am Anfang ist es ungewohnt, aber dann will man es nicht mehr missen.
****IN Frau
421 Beiträge
******lHE:
Ich sag nur......Ohrstöpsel!
Am Anfang ist es ungewohnt, aber dann will man es nicht mehr missen.
*******ust:
ungewohnt ist...dass man sich selbst eines Sinnes beraubt.
Da muss man sich schlichtweg dran gewöhnen.

*nein* ich habe es probiert, es geht nicht, ich kann nicht mit Ohrenstöpseln schlafen. Es ist keine Alternative für mich, wenn ein zweites Schlafzimmer aus Platzmangel nicht möglich ist.
Auch sehe ich es nicht ein, dass in dem Fall dann immer ich diejenige bin, die nachts auf das Sofa auswandert.

Ich wünschte ich könnte genauso tief schlafen, wie die Männer, die neben mir geschnarcht haben, um davon nicht gestört zu werden.

Es ist zwar zur Zeit kein Thema bei mir, aber mit einem Mann, der nachts schnarcht, kann ich nicht in einem Bett schlafen.
Das Thema Urlaub wurde hier auch schon angesprochen. Kann man sich eventuell zu Hause noch mit einem zweiten Schlafzimmer behelfen, ist das im Urlaub in der Regel nicht möglich. Nach dem gemeinsamen Urlaub war ich wie gerädert und ja, permanenter Schlafmangel wäre für mich ein Trennungsgrund- zumindest dann, wenn der Schnarchende mich mit dem Thema nicht ernst nehmen würde.
*******1205 Frau
514 Beiträge
...dran gewöhnen!
Ich hab seit 16 Jahren einen Schnarcher neben mir liegen.
Mal sägt er laut mal leise.
Trotzdem käme ich NIE auf den Gedanken, "getrennte Schlafzimmer" oder "Beziehiehungskiller"!!!
******986 Frau
3.164 Beiträge
Mmh ich will mich an Störungen meines schlafes garnicht gewöhnen 🤔.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.