Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?219
Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?

********l_bw Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?
Liebe JOYler

Jeder kennt es, jeder hasst es und jeder sagt "Ich tue es nicht".

Gemeint ist "DAS SCHNARCHEN" bei seinem Lebenspartner.
Egal ob Männlein oder Weiblein. Jeder schnarcht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann es zu Beziehungskiller werden? Weil frühs nicht richtig fit, unausgeschlafen und gereizt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie denkt Ihr darüber und berichtet über Eure Erfahrungen.
Was habt Ihr unternommen um es erträglich zu machen oder überhört ihr es aus reiner Liebe dem Partner gegenüber?
Mein Ex Mann hat geschnarcht wie ein Bersecker 🙈
Ich habe es lange toleriert aber dann kam der Punkt wo ich kapitulierte.
Ich brauche meinen ruhigen Schlaf also habe ich mir beim renovieren ein eigenes Schlafzimmer eingerichtet und es nie bereut.
********l_bw Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich schnarche leider...
Als Themendarsteller sollte ich ja wenigsten auch mein Erlebnisse schildern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider schnarche ich sehr stark, wegen meines Unterkiefers, der wegen einem Unfall mit dem Motorrad aus den Angeln geraten ist. Seit dem ist das sehr viel Spiel drin und rutscht immer nach hinten, wobei der Gaumensegel sich sehr eingeengt fühlt und das wiederum zum schnarchen führt.
Ich habe gelernt damit zu leben und einen SEHR tiefen Schlaf dabei entwickelt. Wenn ich morgens aufwache und mein Hals schmerzt, weiß ich dass mich das halbe Haus wieder gehört hat.
*****alS
7.882 Beiträge
Da ich mit weniger Schlaf auskomme als meine Freundin, und zur Not auch kein Problem habe, mit Ohropax in den Ohren friedlich zu schlafen - ich kann darüber hinwegsehen. Ja, zumal würde ich sie gerne im Schlaf grausam mit einem Kissen ersticken... aber wenn sie dann so süß sabbernd vor sich hin sägt, bringe ich das nie über's Herz *ggg*
Nein, im Ernst - es nervt schon gelegentlich, gerade dann wenn Schnarcher (m/w) immer genau dann wieder damit anfängt wenn man gerade zwei Sekunden vorm einschlafen war... aber bisher hab ich noch jedes mal trotzdem genug schlaf abbekommen. Ich glaube, wütend darüber zuu sein und sich innerlich aufzuregen hält einen viel mehr vom Schlafen ab als die Gräusche. Man gewohnt sich auch an AUtobahnen, Flughäfen, grölende Nachbarn, und so weiter. Warum sollte das ausgerechnet mit Schnarchen nicht klappen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich ertrage keine monotonen Geräusche bei ansonsten relativer Stille. Egal ob das nun das Ticken einer Uhr ist, das Tropfen eines Wasserhahns, Schnarchen oder sogar nur hörbares Atmen. Es macht mich absolut wahnsinnig. Ich schlafe seit gut zehn Jahren mit Ohrstöpseln und kann ohne auch gar nicht mehr schlafen, weil mich dann sogar mein eigenes Atmen aufregt.

Ein Beziehungskiller ist es vielleicht nicht, aber wenn ich jemanden trotz Ohrstöpseln noch so laut schnarchen höre, dass ich nicht einschlafen kann, und das eben etwas Allnächtliches ist, dann schlafe ich nachts lieber allein. Mein Freund schnarcht vor allem in der Einschlafphase, da rüttel ihn ihn schonmal kräftig durch und bitte ihn, sich zur Seite zu drehen, weil er eigentlich nur schnarcht, wenn er auf dem Rücken liegt.

Ich habe noch geschnarcht, als ich etwas pummeliger war. Nach dem Abnehmen habe ich damit aufgehört.
Definitiv nicht, nein! Klar geht sowas dermaßen auf die Nerven und ich glaube jeder von uns hier kann da seine Geschichten erzählen, aber warum hat die Welt bloß nur Ohropax erfunden? *ggg*

Alles demnach in bester Ordnung! Für diejenigen, denen dies ein Grund sei die Beziehung zu beenden, sei gesagt, ihr habt mächtigst andere Probleme anscheinend *zwinker*
Beziehungskiller?
Eindeutig ja....genauso wie Zähneknirschen oder Konfirmandenblase.
Eigenes Schlafzimmer....Problem gelöst.
********s_14 Paar
194 Beiträge
Beziehungskiller?
Eindeutig NEIN! Wenn in der Beziehung alles stimmt. Lösungsmöglichkeit getrennte Schlafzimmer JA. Wir haben unseren sexuellen Spaß schon lange hauptsächlich nicht mehr zur Bettgehzeit im Bett, sondern zu allen Zeiten auf der Sofalehne, Tischplatte, Terrasse........
******986 Frau
3.157 Beiträge
Eindeutig ja! Zumindest wenn man nicht ausweichen kann!!

nicht umsonst ist schlafentzug folter!!

Und die die meinen es wäre nicht so haben's noch nicht auf dauer erlebt!

Wir haben schon einige male getrennt geschlafen weil ich das nicht ab kann. Mein schlaf is mir heilig und ich kann richtig arschloch werden wenn mich dieses "ich bin kurz vorm verrecken" geschnarche" immer und immer wieder aus dem schlaf reisst!!
Unser Er schnarcht stark und ab und an knirscht er laut & schrill mit den Zähnen.
Oft bin ich bereits vor ihm im Bett und schlafe bis dahin schon, dann stört es nicht (mehr).
Komme ich aber von der Spätschicht nach Hause und er sägt das Haus zusammen, ziehe ich schon mal aufs Sofa oder ins Gästebett um.
Wenn ich nachts wach werde und sein Schnarchen hindert mich am einschlafen, kassiert er schon mal ein, zwei Tritte (keine Sorge, Er ist robust und merkt das nichtmal *lach*), bis er sich umdreht und automatisch ruhiger wird. Oder ich halte ihm kurz die Nase zu, dann rückt er sich auch um und ist kurzzeitig leise.
Hoffentlich so lange, bis ich einschlafen bin *lach*

Edit: wir sind bereits über 10 Jahren ein Paar und wohnen davon bereits 7 Jahre zusammen. Es ist nervig, in der Frühschicht geweckt zu werden, wenn man bereits um 3Uhr aus den Federn muss. Ein Beziehungskiller ist das nicht, ich ziehe einfach aus wenn's mir zu heftig wird.
Lg, Sie *zwinker*
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Ich hab nen Hund, der schnarcht besser als jeder Kerl *rotfl*

Mich stört es nicht sonderlich bei meinem Bettnachbarn.
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
*******kull:
Ich hab nen Hund, der schnarcht besser als jeder Kerl *rotfl*
Ich hatte mal meinen Partner, mitten in der Nacht aus dem Schlafzimmer gejagt, weil ich sein Schnarchen nicht ertragen habe, um dann festzustellen, dass sich meine Tochter ins Bett geschlichen hat und sie die jenige war, die geschnarcht hat, wie ein Weltmeister. *nixweiss*

Ich hatte noch nie einen Partner, bei dem mir regelmäßiges Schnarchen den Schlaf raubt. Tendenziell habe ich einen sehr tiefen schlaf und bekomme gelegentlichen Schnarchen eigentlich nur mit, wenn ich vorher nicht eingeschlafen bin. Denn das Einschlafen, fällt mir dann schon schwer. Das konnte aber immer mit Anstupsen und Beschwerde über das Schnarchen *fluch* geregelt werden 😁

Zum "Beziehungskiller" würde ich das jetzt nicht machen wollen *nein*
Wenn es denn wirklich jede Nacht so sein sollte und den eigenen Schlaf verhindert, dann muss man halt getrennt schlafen *nixweiss* finde ich jetzt auch nicht schlimm!
**********tniss Frau
23 Beiträge
Beziehungskiller
..nein das jetzt nicht. Es führt schon zu Unmut,wenn man selber nicht gut schlafen kann und der Partner neben einem den ganzen Wald abholzt,aber solange man notfalls Flüchten kann *zwinker*
Ja absolut, beim Schlaf verstehe ich kein Spaß, das ist mir heilig, egal wo, bei wem.
Ich wechsel auch freiwillig das Zimmer wenn der andere schnarcht.
Insofern dann kein Killer, es macht mir auch nichts aus getrennt zu schlafen, das war früher bei meiner Ex sogar selbstverständlich weil sie mich nicht stören wollte.
Kein Schlaf keine Energie.
Lieber ein erholsamer Ausflug in die Träume als ein genervter Alptraum.
*******nboy Mann
14 Beiträge
Meine Ex hat mir sogar schon mal eine gescheuert, weil ich geschnarcht hab.. danach war Ruhe. *ggg* und am nächsten morgen hab ich mich über die knallrote Wange gewundert.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Als Kind bin ich an dem Punkt aufgewachsen, an dem sich just die Schallwellen einer großen “training area” gebrochen haben.
Gleichzeitig war dort auch lange ein Nachtübungs- und Tieffluggebiet.

Mit anderen Worten: Schnarchen ist Säuseln für mich.
Zum Beziehungskiller ..könnte ein Schnarchen nur werden .. ,wenn der Partner der ja vermeintlich gut und laut schläft .bei einem Raumwechsel zwecks eigenem verdienten Schlaf .. an meinen Gefühlen zu ihm zündelt..


Ich mag gern ein enges einschlafen Miteinander ,brauche aber einen eigenen Raum um schlafen zu können.

Mein eigenes hin+her drehen ..mag ich ebenso Niemandem zumuten.
wenn das starke schnarchen so stört, warum stellt man es dann nicht ab?

*nachdenk*

und die beziehung ist wieder im lot! *boogie*
******ard Mann
387 Beiträge
TE
"Kann es zu Beziehungskiller werden? Weil frühs nicht richtig fit, unausgeschlafen und gereizt."

Klar kann es ! Wenn zwei Menschen keine gemeinsame Lösung finden.

Ich kenne genau eine Situation wo ich mich als Schnarcher für eine vorsorgliche eigene Lösung entscheide. Nämlich wenn ich mal ein Glas zu viel Wein getrunken habe. Dann räume ich das Feld *g*

Ansonsten ist Schnarchen wohl kein absichtliches Verhalten. Und wer sich gestört fühlt, darf an der Situation ganz eigenverantwortlich für sich eine Veränderung herbeiführen.

Ohne gegenseitigen Stress ! Eine gute Beziehung kann DAS *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******kull:
Ich hab nen Hund, der schnarcht besser als jeder Kerl *rotfl*

Mich stört es nicht sonderlich bei meinem Bettnachbarn.

Das ist schon witzig. Einer unserer Hunde hat auch ordentlich geschnarcht. Mein Exmann hatte einen sehr leichten Schlaf und ist wegen jeder Kleinigkeit aufgewacht und war dann grantig weil er nicht wieder einschlafen konnte. Und doch kam er einmal aus dem Schlafzimmer getappt und maulte, er könne nicht schlafen weil der Hund nicht da wäre und schnarcht ... *zwinker*
******986 Frau
3.157 Beiträge
Naja kommt immer drauf an!

Ich bin schon der Meinung das der schnarcher da in der pflicht steht! Auch seiner eigenen gesundheit zu liebe, vorallem bei starkem schnachrchen!.

Und ich würde auch auf die dauer nicht einsehen, warum ich auf sofa muss das oft weniger bequem is wies bett damit er in ruhe schnarchen kann😜. Klar macht er/sie es nicht absichtlich, is mir aber pies egal bin trotzdem unausgeschlafen und dementsprechend pissig!
******ard Mann
387 Beiträge
die
******986:
Naja kommt immer drauf an!

Ich bin schon der Meinung das der schnarcher da in der pflicht steht! Auch seiner eigenen gesundheit zu liebe, vorallem bei starkem schnachrchen!.

Und ich würde auch auf die dauer nicht einsehen, warum ich auf sofa muss das oft weniger bequem is wies bett damit er in ruhe schnarchen kann*goofy*. Klar macht er/sie es nicht absichtlich, is mir aber pies egal bin trotzdem unausgeschlafen und dementsprechend pissig!

Meinung teile ich nicht *g* Und sehr überspitzt gesehen *g*

In der letzten Konsequenz ........ ich hoffe Du hast den Mietvertrag mit unterschrieben oder bist Eigentümerin eures Hauses.

Eigenverantwortung bedeutet auch Freiheit .-)
******986 Frau
3.157 Beiträge
Naja nicht jeder hat platz für zwei Schlafzimmer 😉. Wie gesagt wenn platz und optionen zum ausweichen da ist ist kein grosses problem wenn nicht wird's übel.
Auf jeden Fall...
er schreibt:

Ich habe selbst bis zum Januar diesen Jahres stark geschnarcht und es gab immer wieder Auseinandersetzungen deswegen ("...ich mache das ja nicht extra!!!... usw.)

Oftmals ist sie dann mitten in der Nacht aus dem Schlafzimmer geflüchtet, was mir dann auch wiederum Leid tat- habe dann darüber gegrübelt und somit war meine Nachtruhe auch dahin.

Erst der Besuch beim HNO und im Schlaflabor schaffte Abhilfe, eine OP der Nebenhöhlen und die Anpassung einer Schlafmaske. Seitdem ist Ruhe (also, vom schnarchen).

Nachdem ich über die gesundheitlichen Risiken des schnarchens aufgeklärt wurde, war ich echt erschrocken das ich es überhaupt so lange aufgeschoben habe! Abgesehen davon ist mein Schlaf nun auch wieder viel erholsamer...
******ard Mann
387 Beiträge
na denn
******986:
Naja nicht jeder hat platz für zwei Schlafzimmer *zwinker*. Wie gesagt wenn platz und optionen zum ausweichen da ist ist kein grosses problem wenn nicht wird's übel.

es gibt immer Wege *g*


Den Aspekt, dass der Schnarcher natürlich auch schauen kann, ob es medizinische Lösungen für ihn gibt, unterschlage ich nicht. Eigeninteresse.

Gute Partnerschaft bringt sicher insgesamt auch gute und einvernehmliche Lösungen *g*

Wie hieß es früher ? Die Bettfrage klären .........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.