Einfach dufte ...
Der tollste Duft ist einfach der Naturduft des Lieblingsmenschen – beim Aufwachen, nach dem Duschen, beim Sex, zum Einschlafen. Wenn die "Chemie" stimmt kann man sich einfach gut riechen.
Und wenn es denn ein unterstützender Duft aus dem Flakon sein soll, dann an einem Mann bitte entweder holzig-herb oder meeresbrisig-frisch
ohne jetzt spezielle Marken nennen zu wollen.
Nur bitte ja nichts was schwer und süß ist und noch nach Vanille und/oder Moschus (macht ja angeblich alle Frauen wuschig) riecht ... das stellt mir sofort die Luft ab.
Und wenn es um mein "Parfum" geht:
Auch hier ist meine "Natur" bisher immer recht gut angekommen und es gibt kaum was Tolleres als wenn der Liebste mich im Arm hat, in der Halskuhle schnuppert und schnuppert und gar nimmer auftaucht und dann in diesem bestimmten Ton sagt "Du riiiieeechst soooo gut".
Und "ergänzend" liebe ich seit Jahren L'eau d'Issey von Issey Miyake – den klassischen Duft und, inzwischen auch gerne ganzjährig, die Sommervariante.
Und damit scheine ich auch tatsächlich "mein" Parfum gefunden zu haben. Die Komplimente die ich seit Jahren immer wieder bekomme – von FreundInnen und auch von Wildfremden (Frauen und Männern) z.B. im Supermarkt, in der Bäckerei, im Café, im Restaurant oder in der Hotellobby – sprechen dafür. Mich erstaunt und freut das jedes Mal total – einfach weil ich es schön finde wenn Menschen das dann auch sagen, frei raus, einfach als Kompliment. Ich hab schon Menschen erlebt, die sind drei Mal an mir vorbeigelaufen, haben geschnuppert ... ich dachte "was geht hier ab" ... um mich dann zu fragen wie das Parfum heißt das ich benutze, weil ich so wunderbar duften würde.
Und Düfte wecken so viele Erinnerungen ...