Immer der erste Schritt - Probleme mit dem Selbstbewusstsein
Hallo zusammen Der Text wird ein wenig länger. Entschuldigung schon mal dafür.
So, dann fange ich mal an.
Ich habe bisher in jeglichen Partnerschaften und Sex-Bekanntschaften den ersten Schritt gemacht. Wobei es nicht nur der erste, sondern auch der zweite und dritte Schritt waren.
Manche werden sich fragen: "Wo liegt jetzt das Problem? Schließlich hast du das bekommen, was du wolltest" Mein Problem ist, dass das mittlerweile sehr an meinem Selbstbewusstsein knabbert. Ich habe zwar seit fast 6 Jahren einen Partner, aber auch diese Beziehung ist nur dadurch zustande gekommen, weil ich in allen Punkten die Initiative ergriffen habe. In allen anderen vorherigen Bekanntschaften und Partnerschaften war das genauso.
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht interessant/attraktiv genug bin. Es muss ja einen Grund haben, warum alles immer nur zustande gekommen ist, weil ich die Initiative ergriffen habe. Das Feedback von allen - auch meines jetzigen Partners - ist: "Ja, ich fand dich schon süß, aber auf dem Schirm hatte ich dich am Anfang trotzdem nicht."
Auch jetzt bekomme ich von Männern im normalen Leben keine Komplimente oder ähnliches. Schaue ich mir andere vergebene oder Single-Frauen an, erhalten die ganz anderes Feedback und das obwohl sie auch kein Katalogmodel sind. Ich würde mich definitiv nicht als hässlich erachten, habe zwar mittlerweile ein paar Kilo mehr auf den Rippen, aber selbst als schlanke bzw später normalgewichtigte Frau wurde ich nicht wahrgenommen.
Ich frage mich in letzter Zeit oft, warum das so ist. Ich schätze mich nicht als langweilig ein, weil man mit mir über Gott und die Welt reden kann, sehr interessiert an allem bin und auch immer eine sehr offene und ehrliche Person bin. Vom Aussehen her würde ich mich hingegen als Durchschnitt ansehen.
Und Komplimente kommen von den Männern erst, wenn sie wissen, dass ich starkes Interesse an ihnen habe und schon ein paar Steps gemacht habe. Ich habe es auch probiert, nichts zu machen. Eben das klassische "Vom Mann erobert werden" . Aber da bekomm ich gar kein Feedback von den Männern. Also wirklich null. Das war schon damals so und ist jetzt auch noch so. Ich nehme jetzt mal bewusst Joyclub davon aus, weil hier die Kommunikation anders als im Real Life stattfindet.
Ich frage mich einfach ziemlich oft, was gewesen wäre, wenn ich nichts gemacht hätte. Wahrscheinlich hätte ich dann immer noch keinen gehabt. Jedoch würde ich schon mal gerne wissen, wie es ist, von jemanden umgarnt zu werden, ohne das ich viel machen muss. Auch im Alltag wäre es schön, hin und wieder Komplimente von anderen zu erhalten.
Ich will auch kein Mitleid oder hämische Kommentare.
Mich würde einfach interessieren, ob es andere in der selben Situation gibt und wenn ja, wie sie damit umgehen.
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße,
Dianara