Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
970 Mitglieder
zum Thema
Zu viel "Vorspiel"449
Hab. findet ihr, dass es beim sex zu viel/zu oft "vorspiel" geben…
zum Thema
Vorspiel149
Wie haltet ihr es mit dem Vorspiel? Macht ihr euch erst gegenseitig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Vorspiel

Das Vorspiel
Wir haben uns nunmehr durch alle Foren gearbeitet und dabei feststellen müssen, dass dem Vorspiel eine sehr untergeordnete Beachtung geschenkt wird.
Basierend auf dem ungeheuren Facettenreichtum und damit verbundenen Wirkungen, möchte wir mal die Möglichkeit des Forums nutzen, die Praktiken des Vorspiels aus dem Schattendasein zu befreien.

Die Einsätze von gezielten Methoden führen zur / zum

• allgemeinen Körperlichen Entspannung
• Bildung des Vertrauens
• Erkundung von besonders reizvollen Zonen
• Anregung aller körperlichen Sinne
• kennenlernen des Sexpartners
• Abbau von möglichen Stressfaktoren
• Abbau von möglichen Ängsten / Unsicherheiten ( gerade in der
Anfangsphase des Swingens )

und, und, und

Damit das Vorspiel nicht gänzlich in Vergessenheit gerät, würden wir uns freuen, von Euch zu erfahren, in weit Ihr das Vorspiel in Euer sexuelles Liebesleben mit einbaut.
Werden einige Praktiken bei Treffen mit Paaren, Damen und Herren bevorzugt angestrebt ?
Sehen die Praktiken bei bisexuellen, heterosexuellen oder homosexuellen Swingern und Erotikern anders aus ?
Was würdet Ihr Euch ins Geheim mal wünschen ?

Fragen über Fragen und Möglichkeiten über Möglichkeiten

Wir mögen es bei Treffen z.B. unsere Gäste mit einem Fellhandschuh zu streicheln. Auch wird gelegentlich der Einsatz von Sahne, Schoko-Vanille- oder Erdbeercreme gewünscht.
Das vorherige gemeinsame Duschen kann sehr anregend sein.

Lasst Euch einfach mal aus.

LG Ralph und Ulli
Ein sehr schöner Opener zu einem privaten Swingerabend kann das Spiel "Swinger 2000" sein.
Kann deshalb, weil nicht jeder während des Spiels einfach die Hemmungen fallen lassen kann,...aber das Spiel hilft schon dabei
*********oryou Paar
92 Beiträge
das vorspiel ist auf jeden fall was richtig geiles und gehört einfach zum sex für mich dazu jedenfalls bei einem menschen den ich liebe es gibt wärme und man lernt den anderen dadurch besser kennen und erkundet vielleicht neue vorlieben
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich bin kein Swinger, schreibe also allgemein:

ich finde das Vorspiel extrem wichtig, denn ich handle nicht nach dem Motto.. zieh dich aus.. leg dich hin.. und los!

Wie der TE schon beschrieb.. ist es wichtig seine/ihre erogenen Zonen zu erkunden.Sehen wie er/sie sich windet vor beginnender Lust.Dabei kommt es auch darauf an, welche Überraschungen man mit einbaut, selbst bei der ersten Begegnung kann es zu wahnsinns Gefühlsausbrüchen kommen.
Der Beginn des aneinander kuschelns,zärtlichen Streichelns, Körperwärme des anderen spüren lässt einen zur Höchstform auflaufen.


Da ich selbst auch gerne überrasche ,versuche ich immer etwas an Ideen mit einzubauen.Beispielsweise das vorangehende gemeinsame Duschen.Dort beginnt man die ersten Hemmungen abzulegen.Man genießt sich in einer warmen Atmoshäre.Einschließen kann man sogar das Entkleiden des Partners, Stück für Stück ihn der Sachen zu entledigen.
Einer meiner Lieblingsvorspiele ist Honig in den Bauchnabel des P., es kommt aber auf die Person und die Stimmung an. jeder mag es nicht unbedingt.
Was ich dabei an mir mag als Vorspiel sind bsp. weise Massagen.. streicheln mit einer Feder.Ich habe zum beispiel auch kein Problem beim ersten Mal mit verbundenen Augen zu genießen.
Und ich gehöre zu den Menschen die das Vorspiel zeitmässig länger ausdehnen möchten als den eigentlichen Akt.
*******_rp Mann
28 Beiträge
WICHTIG !!!
Ich finde es nicht nur sehr wichtig, aus den oben genannten Gründe der anderen Mitglieder (will das alles nicht noch mal wiederholen), sondern uns macht es auch rießig Spass, weil man so viele Möglichkeiten hat.

Das Vorspiel ist eben, wie es der Name schon sagt ein "Spiel"....finde es einfach herrlich wenn ich meine Freundin so richtig heißt mache mit dem Vorspiel und sie mich dann regelrecht anfleht sie zu fi***.
Das macht mich noch mehr an und man hat einfach einen geileren und intensiveren Orgasmus.

Finde in eine Beziehung gehört das Vorspiel auch auf jeden fall dazu, weil denk ich mal keiner von uns in einer Beziehung nach dem Motto vorgeht: Ausziehen-Hinlegen-Machen-Fertig (auser natürlich bei einem Quickie)

lg
****eth Mann
19 Beiträge
Swingererfahrung hab ich nicht.

Für mich ist das Vorspiel das A und O beim Sex. Gerade in der Anfangsphase einer Affäre brauch ich ein bischen, um mich fallen lassen zu können. Also : Zeit ist schonmal ein Faktor.

Ich mag es manchmal , den Akt herauszuzögern...ja ich gestehe: die Freude und Geilheit davor kann ab und zu sogar mindestens genauso gut sein, wie der Akt selbst.

Und ... nocheins: je besser das Vorspiel, desto länger und internsiver der Akt. Stimmt nicht immer, aber meistens.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Das Vorspiel ist für mich das wichtigste beim Sex.....alle "Spielarten" des berühren und streichelns....küssen.( super super wichtig).....sich zu spüren riechen schmecken. erst dann wird der eigentliche Akt das was er sein soll, der alles krönende Abschluss.

mir unverständlich wie in der heutigen Zeit, es doch immer noch viele männer gibt die denken ohne diese schönen zärtlichkeiten auskommen zu können. oder die nur allzu gut das "Karl der Käfer Spiel" beherrschen:-(...( zum besseren Verständniss, Mann legt sich auf den Rücken...Frau mach Ihn hart...und dann nach kürzester Zeit drauf auf Mutti...bow fertig...Mann war ich wieder gut)...soll aber auch Frauen geben die dieses Spiel spielen:-( *motz*
@****shi
Du hast da einige wesentliche Punkte vergessen *zwinker*
1. Ausziehen
2. Hinlegen
3. Beine breit
4. Anhimmeln
5. Feucht werden
6. Empfangen


@**l
So schön ein Quickie auch sein kann, für uns gehört zum Sex meist ein schönes Vorspiel, wie auch das gemeinsame Nachspüren, einfach dazu. Je nach Stimmung und dem sich hieraus ergebenden Geschehen, kann/soll/darf das stark variieren:

Daheim Vanilla
Am liebsten ausgedehnte Streicheleinheiten, gepaart mit langen intensiven Küssen. Bevor da überhaupt erstmals die Genitalien berührt werden, kann eine sehr lange Zeit vergehen. Ist es nicht viel schöner, erregender und prickelnder erst mit den Fingern die Gesichtskonturen nachzuziehen, dann die Handfläche langsam und sanft über Kinn, Kehle, zwischen den Brüsten entlang, über den Bauch hinweg nach unten gleiten zu lassen, um dann im letzten Moment die Finger zu spreizen und, ohne diese zu berühren, links und rechts an ihrer Lustgrotte entlang gleiten zu lassen, letztlich den Weg an einem Innenschenkel zu beenden, nur um dann am anderen den gleichen Weg nach oben zu beginnen, statt direkt die Hand auf die Muschi zu legen und innerlich „Surprise! Auf Anhieb gefunden!“ zu jubeln?
Alternativ massieren wir uns auch sehr gerne und ausgiebig. Da kann es zwar schon mal vorkommen, dass der Inaktive vollkommen entspannt wegschlummert, aber was soll’s? Dem Aktiven bleibt der Trost, dass es ganz offensichtlich eine gute Massage war.
Auch sehr schön – eine gegenseitige Teilrasur zur Einstimmung.

Daheim SM
Vorweg – wir sind im Sinne der Szene weder dominant noch devot. Bei dieser Spielart genießen wir einerseits den empfangenen LUSTschmerz, andererseits und Hauptsächlich aber dieses „Vollkommen fallen lassen, sich dem geliebten Partner ohne jede Sorge absolut überantworten zu können“ und natürlich dieses wahnsinnige Vertrauen, welches vom Partner entgegengebracht wird.
Hier beginnt das Vorspiel meist mit frechen Bemerkungen, kleinen Zänkereien, Aufreizen und Zurückziehen - Dinge die tatsächlich nach „Strafe“ verlangen.
Böser Blick – sanfte Ohrfeige.
Weiche ich aus, hat Bert die Signale falsch gedeutet, ansonsten beginnt jetzt ein immer wieder von intensiven Küssen unterbrochenes (Vor)Spiel, während dem die Härte der folgenden Session festgelegt wird.
Befehl – freche Bemerkung – stärkere Ohrfeige, usw. – irgendwann wird der „Befehl“ befolgt. Hört sich jetzt vielleicht böse, primitiv, etc. an, ist aber eine sehr gefühlvolle und hochintime Vorbereitung auf die folgenden Ereignisse. Ob die nun in Fesseln stattfinden, oder ich einfach nur stillhalten und dulden muss ist mir egal, letztere Variante eigentlich die schönere. Zum Vorspiel gehört dann auch das bereit legen diverser Toys, wie Wachs, Klammern, Würgekette, Gerten und Peitschen, etc. Ob die tatsächlich zum Einsatz kommen sei dahingestellt. Bert liebt es z. B. mich zu fesseln, mir eine Augenmaske aufzusetzen und mich dann einfach nur ewig lange absolut zärtlich zu streicheln. Vielleicht schlägt er zwischendurch auch 2-3-mal zu, einfach damit ich nicht weiß, was als nächstes zu erwarten ist. Und ich kann nicht zurückstreicheln, muss warten, bis er mir wieder Bewegungsfreiheit zugesteht. Das ist oft härter zu ertragen, als die Schläge mit Peitsche oder Gerte.
Richtig böse und gemein ist es, mit einem Messer gestreichelt zu werden. Vor Geilheit und Lust würde ich am liebsten toben, zappeln, einfach komplett ausflippen. Aber tatsächlich wage ich es dann noch nicht einmal tief durchzuatmen. Spätestens wenn er auf diese Art irgendwann die Innenseiten meiner Schamlippen liebkost, fließe ich weg, werde innerlich irre und darf mich doch keinen Millimeter bewegen. *nene*
So oder so, irgendwann kommt es dann zum Sex. All das SM-Drumherum ist daher für uns eigentlich auch nur eine besondere Art des Vorspiels, wobei durchaus auch das Auffangen nach einer schmerzintensiven Session dazu gehören kann.

Outdoor Spontan
Bekommt unser Er beim Einkauf, Spazierengehen, in einem Lokal auf Anforderung oder auch ganz spontan und freiwillig irgendwo unterwegs Ihren Slip ausgehändigt, ist klar, das bald mehr passieren wird. Nicht klar hingegen ist, wann und wo es passieren wird – Outdoor, oder müssen wir uns doch noch so lange gedulden, bis wir daheim oder im Hotel angekommen sind? Allein der Gang zum Auto / Hotel / zu Hause wird zum erotischen Genuss. Alle Sinne sind gespannt, Arm in Arm gehend, gleiten unsere Blicke, suchen die versteckte Stelle, an der wir gefahrlos (nein, wir wollen nicht von zufälligen Passanten „erwischt“ werden) unserer spontanen Lust frönen können. Sollte diese Suche unerfüllt am Auto enden, wird sie auf der Fahrt fortgesetzt. Jeder Parkplatz wird angefahren und meist direkt wieder verlassen, jeder Wirtschaftsweg im Vorbeifahren abgeschätzt, etc.
Schon das Ausziehen und Übergeben des Slips, meist unter Menschen, die in der Hast ihres Alltags nichts bemerken, ist Vorspiel; die Suche nach der geeigneten Stelle erst Recht. Falls es zu einem Outdoorquickie kommt ist auch der letztlich nur ein erster Druckabbau, denn erst wenn wir irgendwann daheim oder im Hotel angekommen sind, wird all die angesammelte Anspannung intensiv ausgelebt.

Outdoor Geplant
Schon das Tasche/Rucksack packen, dann die Fahrt zum See, an den Rhein oder zu einem einsamen Waldstück lässt freudige Erwartung wachsen, unsere Hände wandern, prüfen, stellen die Erregung des Anderen lustvoll auf immer neue Proben. Dann irgendwann, kurz bevor wir am Ort unserer Wahl angekommen sind … alle Sinne gespannt. Sind wir allein (OK), andere Paare in der Nähe (OK), Kinder oder Männeransammlungen zu erwarten (nicht OK), kurz - werden wir unsere Lust am geplanten Ort ausleben können? Wenn ja, dann… *pimper*

Für uns gehören also auch und manchmal sogar speziell Besondere Situationen, vor allem aber der damit verbundene Stimmungsaufbau zum Vorspiel.

LG,
Lisa & Bert
*******_rp Mann
28 Beiträge
@ Lisa_Bert

oh, stimmt....werd das nächste mal beim sex mit meiner freundin dran denken...deshalb hat das auch immer so schwer geklappt *aua*
Unerlässlich
Das Vorspiel ist für mich das wichtigste beim Sex.....alle "Spielarten" des berühren und streichelns....küssen.( super super wichtig).....sich zu spüren riechen schmecken.
Auch für mich ist das Vorspiel sehr wichtig. Streicheln und gestreichelt werden, den Körper des anderen mit Lippen und Zunge erkunden, leidenschaftliche Küsse... mmh.


@ Realswing
Basierend auf dem ungeheuren Facettenreichtum und damit verbundenen Wirkungen, möchte wir mal die Möglichkeit des Forums nutzen, die Praktiken des Vorspiels aus dem Schattendasein zu befreien.
Ich finde es gut, dass ihr beiden eine Lanze für das Vorspiel brecht.


@ Lisa_Bert
Das ist wirklich ein *guterbeitrag*. Die Schilderung der verschiedenen Situationen finde ich sehr anschaulich und anregend.

LG
Sanne
@sanne67
Danke
für die netten aufbauenden Worte. Wenn mann sich so durch die Forenbeiträge, im Allgemeinen, kämpft, geht es eigentlich nur um den Akt. In welcher Form auch immer.

Die anderen bereits getätigten Beiträge hier, sind wirklich ansprechend und beinhalten Ideen, auf die wir in dieser Form noch gar nicht gekommen sind.

Hoffen darauf, noch weitere nette Beiträge zu erhalten.

Des weiteren würden wir uns freuen, wenn die doch so gern bestrittenen Kleinkriege, bei diesem Thema ausbleiben.

LG Ulli und Ralph
****lbe Frau
9 Beiträge
spiel vor
hallo ihr guten

so ein spiel ist immer eine art von anfangen und ausprobieren,
gerade wenn ein neuer partner in mein leben kommt ist das etwas unsichere miteinander ein spiel, ich bin im moment die schwarze dame, weil ich immer anfange an meinem leckeren herzbuben die spielkarten zu mischen und die karten zu verteilen, leider schummel ich etwas und fange an, reize fordere spiele mein erstes ass aus und grinse,

bald gewinne ich jedes spiel und fühl mich wie ein joker *nase*

im moment bin ich wieder am mischen *bussi*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
wo hört denn das Vorspiel auf ?
Könnt Ihr das denn alle so exakt trennen ? Ist denn nicht der ganze Akt ein gemeinsames Spiel ? Liebesspiel zum Beispiel, wenn's mit dem eigenen Partner ist. Also wir können das nicht so exakt in Abschnitte unterteilen : Was kommt denn nach dem Vorspiel ? Hauptspiel ? Da kann man doch noch mal ein Zwischenspiel einfügen... und hat das dann ein Nachspiel ? *haumichwech*
Guter Ansatz
Sicherlich kann man manche Aspekte nicht gänzlich voneinander Trennen, hier die Sparten: Hauptspiel und Zwischenspiel

Aber die bereits angedeuteten Aktivitäten sind durchaus planbar !

Vorspiel = Phase des Kennenlernens, Stimulation, Reizung;

Hauptspiel = GV, OV, AV

Zwischenspiel = Kussspiele, weitere Reizungen,

und

Nachspiel = Entspannungen, Kuscheln, gemeinsames Duschen, die Zigarette danach
******_be Frau
70 Beiträge
Sex Vorspiel
können wir uns nicht vorstellen. Allein das ist doch immer wieder Neu und spannend aufregend. Wir probieren dabei immer neue Dinge aus, wie z.B. das Flaschendrehen "Lust" von Liaisony.
@Anja_H
Ich hoffe, wir begehen nun keine Schandtat, wenn wir uns dahingehend outen, das genannte Flaschendrehen nicht zu kennen.

Würden uns über Informationen freuen.

Danke

Ulli und Ralph
******_be Frau
70 Beiträge
@Realswing
ihr seid ja beide niedlich mit eurer Schandtat! Nein, ich denke bei der Menge an Spielen die Übersicht zu behalten ist echt nicht gerade simpel. Das Flaschendrehen ist in 3D und erst seit einiger Zeit neu von Liaisony rausgekommen (wir sind inzwischen begeisterte Liaisonen!). Nennt sich "Lust" und macht echt viel Spaß. Die Website heisst auch Liaisony. Da kann man sich auch umsonst eine Version runterladen.
ja,ja, ..- tolle geschichten ....
... die man(n) hier lesen kann ! und auch wenn das nach macho klingt (der ich nachweislich nicht bin ) - das sogenannte `vorspiel` haben doch die frauen erfunden !!- jaaaaa - steinigt mich für diese aussage !! - fakt ist und fakt bleibt : die reizschwelle des mannes liegt weiiiiiiiiiiiiiiit tiefer als die der frau ! stimmt`s ?? stimmt! beweis : eine frau kommt in die kneipe , direckt auf dich zu , greift dir in den schritt und sagt das sie mit dir f... will !! 100:1 - du hast einen ständer !! dreh das mal um ! geh in eine kneipe, direkt zu einer frau, greif ihr in den schritt und sag das gleiche !!- ich kenn da einen guten kieferchirugen der dir danach weiterhelfen kann ...... !! noch fragen ??
klar ( und das werde ich auch nicht bestreiten ) ist ein vorspiel eine seehr anregende sache !! - aber wenn man(n) ehrlich ist , geht es auch ohne.......
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@saint : wenn frau ehrlich ist...
... geht es auch ohne

ich gönne jeder Frau, die drauf steht, ausgiebige Vorspiele.
Aber wir bevorzugen das Gleich-zur-Sache, dafür aber insgesamt länger und abwechselnd mehr oder weniger wild, mit oder ohne Pausen, möglichem Wechsel der location...
Mein liebstes Vorspiel ? ein steifer Spaßmacher, ready for action.
Und das schönste Nachspiel für uns beide : Sportstudio oder Vergleichbares.
Sex kann herrlich unkompliziert sein... und ich frage mich wieviele Männer sich heimlich wünschen, das Vorspiel abkürzen zu können.
OK, und jetzt darf ich beschimpft werden. Oder gibt es JCler, die meine Ansicht teilen ?

Die Sie von LebenLieben
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich kenn´ das auch von mir, dass ich oft für ein ausgiebiges Vorspiel viel zu ungeduldig bin. Das Vorspiel besteht dann zum Beispiel daraus, mündlich dafür zu sorgen, dass sein kleiner Freund zu neuen Kräften erwacht, mich an seiner Lust aufzuheizen und dann dem Orgasmus entgegen zu reiten. *lach*
Aber halt nicht immer. Andererseits kann ich nämlich auch seeeehr gut genießen. *ja*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
das vorspiel
gehört bei uns einfach dazu. *ja*
sogar ein wenig vor dem quicki *grins*
sonnst würde ich (frau) gar nicht so feucht werden.und es ist super schön vor dem f-- angemacht zu werden .
einfach nur geil *sabber* *spitze*
liebe grüsse das doppelpack *huhu* *bye*
****cek Mann
6 Beiträge
Ich will doch nur spielen...
Also ich finde, dass ein Vorspiel essentiell ist. Es ist gut fürs Vertrauen, stärkt die Bindung und sorgt - zumindest bei mir - erstaunlicherweise dafür, dass auch ein schneller F... nie daran scheitert, dass "er" nicht so will, da laufen dann einfach im "Hinterstübchen" so viele Clips ab, dass er mich nie im Stich lässt.
Hat auch noch einen anderen Vorteil: Wenn er steht, sondert er "Vorfreude" ab. Ist also auch gut für Frauchen, wenn sie mal gerade nicht so'n Bock "drauf" hat.
Altes Eisen
Da der letzte Beitrag schon über 8 Wochen her ist, scheint das Gefühl uns doch nicht betrogen zu haben.

Schade dass das Vorspiel allen Anschein nach seine besten Jahre erlebt hat.

Nichts desto Trotz werden wir einige Praktiken weiterhin in unser Liebesleben mit einbauen und anderen ein wenig näher bringen.

LG

Realswing
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn der ganze Tag...
ein Vorspiel ist, man sich immer wieder in den Arm nimmt, sich auch immer mal wieder gegenseitig aufheizt, reicht und das völlig und schon deshalb kann es mit dem Sex auch immer spontan beginnen.


*zwinker*
Vorspiel = Genuss
Jedem das Seine, aber wenn ich den Sex genießen will, braucht`s ein Vorspiel. Das Spiel mit der Lust und die damit verbundenen Auf`s und Ab`s sind doch sehr erregend!

Wenn mit Sex nur Druck abgebaut werden soll, dann tut`s auch ein Quickie oder SB.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.