Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4419 Mitglieder
zur Gruppe
Buttplug Club
280 Mitglieder
zum Thema
Bi-Männer: Vorliebe für aktiv oder passiv?448
Mir ging gerade einmal die Frage durch den Kopf, wie Bi-Männer ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr aktiv und passiv mit Lug & Betrug um?

*********er12 Paar
775 Beiträge
Moin,
also ich persönlich finde der Eine oder Andere macht es sich hier ein wenig einfach. Ich verstehe auch nicht ganz warum man aus einer einfachen Tatsache so eine komplizierte Sache machen kann.

Wenn die Unwahrheit gesagt wird ist das eine Lüge!
Wenn Dinge getan werden von denen der Partner nichts weiß ist das Betrug!

Beim Betrug lasse ich mit mir diskutieren weil wir unsere Partner täglich betrügen wie oft bzw. wie schlimm.......das ist eine Frage der eigenen Moral und sicher auch der Absprachen. Hierbei ist es für mich auch nicht das Gleiche ob man mit jemanden zusammen ist oder ob man verheiratet ist. Da gibt es für mich schon einen großen Unterschied. Das mag von mir aus eine antiquierte Einstellung sein aber so sehe ich das eben.

Beim Lügen lasse ich aber nicht mit mir diskutieren. Wer nicht die Wahrheit sagt der lügt. Auch die so oft genannte "Notlüge" halte ich für Bullshit! Es ist und bleibt eine Lüge, fertig. Aus meiner Sicht gibt es auch keine großen oder kleinen Lügen.
Nehmen wir die kleine Lüge. Wenn es sich um eine kleine Lüge handelt heißt das doch, das es sich um einen ebenso kleinen Grund handelt. Warum muss dann gelogen werden?
Kommen wir zur großen Lüge. Wer eingesteht das er eine große Lüge gebraucht hat der (oder die) hat dann auch großen Mist gebaut. D.h. derjenige (oder diejenige) weiß das es mächtig Ärger gibt wenn es heraus kommt. Also..................Betrug gegenüber dem Partner. Das muss ja nicht immer körperlicher Betrug sein um das mal klar zu stellen.

Es gibt ein Sprichwort. Was Du nicht willst das man Dir tu das füg auch keinem Andren zu.
Was ist denn für Dich
in dem Kontext der Unterschied zwischen einem verheirateten und einem nicht verheirateten Paar?
Wahrscheinlich habe ich irgendwann ein Schleudertrauma, versursacht durch diesen Thread? Ich komme einfach aus dem Kopfschütteln nicht raus.
In Beziehungen, egal ob verheiratet, F+, oder was auch immer sollte man der Wahrheit und dem Gegenüber verpflichtet sein. Für mich auch eine Frage des Anstandes und mal ehrlich .... ich kann doch nur das erwarten was ich bereit bin zu geben?
*********er12 Paar
775 Beiträge
Was ist denn für Dich
in dem Kontext der Unterschied zwischen einem verheirateten und einem nicht verheirateten Paar?

Ich weiß, es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten trotzdem muss ich Dich das fragen um Dir eine vernünftige Antwort geben zu können.

Ist für Dich die Ehe gleichbedeutend mit einer "einfachen" Beziehung?
**C Mann
12.735 Beiträge
Beim Lügen lasse ich aber nicht mit mir diskutieren. Wer nicht die Wahrheit sagt der lügt. Auch die so oft genannte "Notlüge" halte ich für Bullshit! Es ist und bleibt eine Lüge, fertig. Aus meiner Sicht gibt es auch keine großen oder kleinen Lügen.
Nehmen wir die kleine Lüge. Wenn es sich um eine kleine Lüge handelt heißt das doch, das es sich um einen ebenso kleinen Grund handelt. Warum muss dann gelogen werden?

...bist Du tatsächlich immer so rigoros und direkt? Knallst Du tatsächlich jedem die schonungslose Wahrheit an den Kopf? Dann könnte ich mir vorstelen, dass Du einen relativ überschaubaren Bekannten- und Freundeskreis hast. Direktsein ist sicherlich eine positive Eigenschaft, aber manchmal ist es dennoch besser, die Wahrheit etwas netter zu verpacken...was dann nach Deiner Auffassung aber auch schon eine Lüge, wenn auch eine kleine, wäre...
*********er12 Paar
775 Beiträge
@ FTC
da kann ich Dir nicht zustimmen.
Die Wahrheit nett zu verpacken ist durchaus möglich OHNE zu lügen.
Mein Bekanntenkreis ist ziemlich groß, mein Freundeskreis...............der ist tatsächlich klein. Wer oder was sich in der heutigen Gesellschaft so "Freund" nennt.........................na ja, siehe Facebook. Kann man das noch ernst nehmen? Die Bezeichnung Freund hat doch schon sehr gelitten in den letzten Jahre, findest Du nicht? Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Einen geht es hier nicht um mich sondern um den Grundsatz. Ich habe nie behauptet und würde das auch nie für mich in Anspruch nehmen immer in meinem Leben die Wahrheit gesagt zu haben.
Ich knalle niemanden etwas vor den Kopf. Aber man muss auch nicht immer zu Allem was zu sagen haben, oder *g* Wenn ich aber direkt gefragt werde, dann bekommt der Fragesteller auch eine wahrheitsgemäße Antwort.
Herr FTC ..sorry.. ich mag kurz zwischen.Deine Worte funken

Dann könnte ich mir vorstelen, dass Du einen relativ überschaubaren Bekannten- und Freundeskreis hast.

lieber ein kleiner feiner Bekannten Kreis der mit ehrlichen Gedanken konform geht !

Und die Wahrheit an den Knopf knallen ,braucht es garnicht....aber manchmal lernt Mensch ,daß schön verpackte Wahrheiten nicht ..ankommen.. und deshalb darf sich der Kreis der engsten Bekannten ..durchaus minimieren.

Je nachdem , wie sich der andere in seinem Denken und Handeln verändert...,dürfen Bekanntschaften...bleiben,gehen oder sogar neue gefunden werden.

Fine'...
**C Mann
12.735 Beiträge
Und die Wahrheit an den Knopf knallen ,braucht es garnicht....aber manchmal lernt Mensch ,daß schön verpackte Wahrheiten nicht ..ankommen.. und deshalb darf sich der Kreis der engsten Bekannten ..durchaus minimieren.

....ich könnte mir vorstellen, dass Du auf die Suggestivfrage. "Bin ich zu dick?" nicht unbedingt erfeut sein wirst, wenn Du als Antwort die nackte Wahrheit "Nein, Du bist nicht dick, Du bist fett" bekommst anstatt "Na ja, dick eigentlich nicht, aber so eine kleine Diät würde Dir sicher gut tun"....
*********er12 Paar
775 Beiträge
Aber
umm die Eingangsfrage weiter zu beantworten................

Natürlich wurde ich schon belogen. Manchmal habe ich es gemerkt und manchmal eben nicht.

Wie ich damit umgehe? Sehr unterschiedlich. Es gibt auch Menschen bei denen Lügen krankhaft ist. Weiss ich das gehe ich damit um. Das macht den Menschen dann in meinen Augen nicht per se schlecht sondern er braucht einfach professionelle Hilfe. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Bei Menschen die ich als Bekannte "einstufe" und die es aus, sagen wir, Bequemlichkeit mit der Wahrheit nicht so genau nehmen distanziere ich mich mit der Zeit.

Bei Freunden und/oder Familienmitgliedern die mich anlügen suche ich das Gespräch und möchte den Grund wissen. Lügen ist oft mangelndes Vertrauen und dann möchte ich schon wissen warum der- oder die-jenige mir nicht vertraut.
*********esome Mann
403 Beiträge
@******fee

Also wenn Du alle Lügner, sowie alle Menschen, die Dir ehrlich die Meinung sagen, aus Deinem Bekanntenkreis entfernst, dann umgibst Du Dich meiner Ansicht nach nur mit Menschen, die exakt das zu Dir sagen, was Du hören möchtest.

Das ist eine ziemlich toxische Umgebung, die Du Dir da selbst zumutest.
Ich hoffe, dass Du irgendwann die Kraft findest da auszubrechen, Deine Gedanken und Einstellung zum Leben neu sortieren kannst, und Dich mit Menschen umgibst, die Dein Leben bereichern.
Lach Herr FTC....

ich stelle solche Fragen nicht , da ich sie mir selbst beantworten kann..

Und ich schwöre....die scheisswaage sowie der Spiegel...."lügen"

*zwinker*
*********er12 Paar
775 Beiträge
Kommunikation
ist eine Kunst lieber FTC.

....ich könnte mir vorstellen, dass Du auf die Suggestivfrage. "Bin ich zu dick?" nicht unbedingt erfeut sein wirst, wenn Du als Antwort die nackte Wahrheit "Nein, Du bist nicht dick, Du bist fett" bekommst anstatt "Na ja, dick eigentlich nicht, aber so eine kleine Diät würde Dir sicher gut tun"....

Hier gibst Du in beiden Antworten wieder das DU den Fragesteller als zu dick empfindest. Die Frage ist aber allgemein gehalten ergo musst Du das im Gespräch auch unterscheiden.
Du bist ja süss Herr prince_awesome

Nein....ich hab Menschen entlassen...die nicht ehrlich zu sich selbst waren und mir ihre eigene neue ehrlichkeit aufs Auge drücken wollten.
@Ballbreaker
Eine Ehe ist für mich eine Institution, künstliches Gedankengut und sagt ebensowenig über die Qualität der Partnerschaft aus, wie „nur“ eine „einfache“ Beziehung (was immer Du damit meinst).

In meiner Welt unterscheide ich Partnerschaft in „aufrichtiges Annehmen in Liebe“ und „Blödsinn“. Man könnte auch „tragend“ und „nicht tragend sagen“.

Du kannst uns aber gerne Deine Definition darlegen und uns verstehen lassen, warum Du in dem Kontext einen Unterschied machst.

Verständnisfragen als Gegenfragen finde ich im übrigen sinnvoll, nicht unhöflich.
*********esome Mann
403 Beiträge
******fee:
Du bist ja süss Herr prince_awesome

Nein....ich hab Menschen entlassen...die nicht ehrlich zu sich selbst waren und mir ihre eigene neue ehrlichkeit aufs Auge drücken wollten

Da Deine Beiträge, was das Thema angeht, sehr widersprüchlich sind, bist Du wohl entweder selbst keine sehr ehrliche Person, oder Dein Weltbild ist schlichtweg unglaublich verzerrt.
Wie gesagt, egal was davon zutrifft, ich hoffe, dass es besser für Dich wird.
Das stimmt Herr prince_awesome

ich war lange Zeit nicht ehrlich zu mir selbst und wollte es vielen Recht machen.

Das Leben lehrte mich trotzdem ,daß Loyalität im Gespräch mit anderen ...also auch hier im Forum ..ein toller.Wesenszug ist.

Und ich lass Dir gern Deine Meinung über mich...denn es ist rein Deine und nicht meine.. *zwinker*
Ich nicht @Prince Awesome
wenn Du Dich auf persönlicher Ebene austauschen möchtest, empfehle ich die Funktion der persönlichen Nachricht und nicht das öffentliche Forum.

Nicht jeder kann sich so gut abgrenzen wie Katzenfee und es hemmt eine inhaltliche Diskussion enorm, wenn einzelne persönlich in Frage gestellt werden.
*********er12 Paar
775 Beiträge
Ich versuche mich mal.....
*********_love:
Eine Ehe ist für mich eine Institution, künstliches Gedankengut und sagt ebensowenig über die Qualität der Partnerschaft aus, wie „nur“ eine „einfache“ Beziehung (was immer Du damit meinst).

Du hast natürlich Recht, eine Ehe ist eine künstliche Form des Zusammenseins. Trotzdem gebe ich ein Eheversprechen gegenüber der Person ab mit der ich dann verheiratet bin. An ein solches Versprechen halte ich mich. Das tue ich übrigens IMMER wenn ich jemanden etwas verspreche.
Gleichzeitig übernehme ich aber für meinen Partner auch Verantwortung sowohl moralisch als auch vor dem Gesetz. In einer "normalen" Beziehung bin ich nur der Moral verpflichtet. Da die Moralvorstellungen jedes Einzelnen (leider) sehr unterschiedlich ausgeprägt sind........................... Du weisst was ich meine.

Du kannst uns aber gerne Deine Definition darlegen und uns verstehen lassen, warum Du in dem Kontext einen Unterschied machst.

Dazu müsste man "Beziehung" wesentlich weiter ausführen.
2 Menschen, 2 getrennte Wohnungen trotzdem führen diese eine Beziehung.
2 Menschen gemeinsame Wohnung führen auch eine Beziehung.
Jetzt frage ich Dich welche Beziehung die "einfachere" in Bezug auf die Bedeutung ist. Allgemein bitte nicht in EInzelfällen.

*********_love:
In meiner Welt unterscheide ich Partnerschaft in „aufrichtiges Annehmen in Liebe“ und „Blödsinn“. Man könnte auch „tragend“ und „nicht tragend sagen“.

Das interpretiert jeder für sich und somit hat auch jeder für sich Recht oder nicht?
*********esome Mann
403 Beiträge
*********_love:
und es hemmt eine inhaltliche Diskussion enorm

Da bin ich aber mal gespannt, inwiefern Du argumentierst, dass die thematisch inhaltliche Diskussion keine inhaltliche Diskussion ist. Sehr gespannt.

Weiterhin kannst Du so viel empfehlen, wie Du möchtest, wenn ich hier jedoch jemandem einen (thematisch passenden sogar) Denkanstoß und ein paar nette Worte mit auf den Weg geben will, dann werde ich das auch tun.

Darüber müsstest Du Dich dann wohl beim Support beschweren - wäre dann meine Empfehlung.
Herr prince_awesome...

versuch doch erstmal in Deinen eigenen Schuhen zu gehen.

Und wenn Du eines Tages fallen solltest , sprich mich an und wir vergleichen die Schuhpaare.

Und jetzt lassen wir allen anderen auch ihre Gedanken... *kaffee* für Dich...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
FTC

Natürlich möchte ich in dem Moment die Wahrheit gesagt bekommen, zumindest von den Menschen, die mir nahe stehen wollen. Eigentlich ist da ja auch schon das Zauberwort - wer eigentlich sagt gibt in der Regel zu verstehen dass er nicht sagt was er eigentlich denkt *lol*

Warum muss mich alles freuen was jemand anders zu mir sagt? Und wie sehr freut mich das wohl wenn ich davon ausgehe dass das was der Mensch sagt ohnehin vermutlich nicht die Wahrheit ist? Ich frage niemanden von dem ich annehme dass er mir die Wahrheit nicht sagt ...

Darüber hinaus ist die Frage der subjektiven Wahrheit ja auch etwas was mir etwas über den Menschen verrät. Am Beispiel, wer ein anorektisches Schönheitsideal hat wird Menschen zu dick finden die Normalgewicht haben ...
*********er12 Paar
775 Beiträge
@ all
Bitte nicht!
Ich finde dieses Thema zu spannend als das es durch persönliche Animositäten und rüde Kommentare zerredet wird.
Bitte back to Topic mit ALLEN Beteiligten.

Danke im Voraus.
@pa
Da bin ich aber mal gespannt, inwiefern Du argumentierst, dass die thematisch inhaltliche Diskussion keine inhaltliche Diskussion ist. Sehr gespannt.

Muss ich nicht argumentieren. Es ist eine Frage der Formulierung und auch von Interpretation und Unterstellung, ob ich mich auf der Inhaltsebene oder persönlichen Ebene bewege.

Wenn Du das wirklich nicht sehen kannst, erkläre ich es gerne per PN, da off-Topic
*********esome Mann
403 Beiträge
Also Du interpretierst Dinge in Posts von anderen Menschen und unterstellst ihnen dann etwas. Das ist soweit wahr.

Inwiefern das mit meinem Post zu tun hat, verstehe ich nun aber wirklich nicht.

Na dann freue ich mich mal auf die CM mit der Erklärung.

PS: die einzigen Offtopicbeiträge in dem gesamten Thread kommen übrigens von Dir selbst.
*********er12 Paar
775 Beiträge
Ähhh
*********esome:
PS: die einzigen Offtopicbeiträge in dem gesamten Thread kommen übrigens von Dir selbst.

der Themensteller kann wohl kaum off Topic sein, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.