Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4415 Mitglieder
zur Gruppe
Buttplug Club
280 Mitglieder
zum Thema
Natursektspiele: Lieber Aktiv oder Passiv?179
Mich würde mal interessieren: Wie steht Ihr Frauen zu Natursektspiele?
zum Thema
Bi-Sex: Aktiv, passiv oder beides? Was erfüllt euch?106
Aufgrund des anderen Themas https://www. joyclub. de/forum/t2366930.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr aktiv und passiv mit Lug & Betrug um?

Jetzt muss sogar schon der arme Weihnachtsmann und der arme Osterhase herhalten.
Mensch Leute! Das Thema heißt "Lug und Betrug"!!!
Nicht "Flunkern zu Ostern"
Lasst mal die Kirche im Dorf. Es wird echt lächerlich. *lach*
Mal etwas anders gefragt - wie geht hr damit um, wenn euch jemand, den ihr mögt, von sich aus und für euch überraschend eingesteht, dass er euch in irgendeiner Sache belogen hat?

Schlucken, hinsetzen tief durchatmen und erstmal "Danke" sagen, dass er/sie den Mut aufgebracht hat, es mir -wenn auch spät- zu sagen... fragen, zuhören, versuchen zu verstehen. Alles Andere ergibt sich von selbst.
Also ich nehme mal an, dass es in der Fragestellung nicht um die kleinen, netten und auch die positiv gemeinten Lügen und Betrügereien geht. Denn wie beim Wetter gibt´s kein grundsätzlich schlechtes Wetter.
Manchmal sind Lügen sogar gut und wichtig, denn nicht immer ist die "Wahrheit" gut und richtig. Grundsätzlich sind mir aber Aussagen und Handlungsweisen, die nur dem eigenen Vorteil dienen, zuwider. Ebenso halte ich eine Anbahnung (privat oder geschäftlich) die auf einer Unwahrheit fusst, für nicht nachhaltig. Sicherlich umgibt uns Lug und Trug wie die Luft, beschissen werden ist ein Alltagsphänomen und mit (zu-)vielem haben wir uns schon abgefunden.
Problematisch wird es bei mir auf der persönlichen Ebene. Ich kann da über vieles hinwegsehen, vieles hinnehmen, aber schlecht vergessen. Das heisst keinesfalls das ich nachtragend wäre, man möge das lieber wie das Flensburger Konto verstehen.
Konsequent bin ich nur wenn das Thema Loyalität tangiert wird, da bin ich (wie ich mittlerweile weiss) kompromisslos hart und nicht verzeihend.
@nongentle
Du darfst das gerne lächerlich finden.
On nun lügen oder flunkern, sind nur 2 verschiedene Worte , die beschreibend für die Tatsache sind , dass die Unwahrheit ausgesprochen wurde.
Ich wollte damit auch nur sensibilisieren, dass man es eben nicht nur schwarz und weiß sehen sollte.
Hab einen schönen Tag
Mfg
Sub von triskele
*******e807:

Ich wollte damit auch nur sensibilisieren, dass man es eben nicht nur schwarz und weiß sehen sollte.

Ebenso ich. Flunkern um Kindern eine Freude zu machen vergleiche ich nicht mit anlügen um sich dadurch Vorteile zu verschaffen.

Euch ebenso einen schönen Tag noch. *zwinker*
MfG NonGentle
Auch große Lügen verzeihe ich, weil ich generell ein verzeihender Mensch bin. Niemand ist fehlerfrei und jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er sich, wenn er angelogen wurde, hineinsteigert oder einfach sagt : ich verzeihe dir, denn deine Lüge verändert mein Innerstes nicht.
*********_love:


Wie definiert Ihr individuell Lüge?
Wie definiert Ihr individuell Betrug?

Welche Erfahrung habt Ihr damit, dass Ihr belogen bzw betrogen wurdet?

Was hat Euch veranlasst das selbst zu tun?

Wie ist Eure Bereitschaft zu verstehen? Wie zu verzeihen?

Wie geht Ihr damit um? Aktiv wie passiv?

Wir lügen täglich, fangen morgens schon damit an..."wie gut es mir doch wieder geht"...so die Statistik..
Jede Unwahrheit ist eine Lüge und so nicht gut, es gibt die berühmte Notlüge oder die Lüge aus Angst, jeder kennt sie...mit der kann ich so umgehen...kann drüber weg gehen....

Betrug ist etwas aktives, es braucht für mich die Tat, jeder hatte mal Fantasien, hat sie aber nie verwirklicht...auch das geht in Ordnung und ist menschlicher als man denkt....versuche da gelassen zu sein...

In meiner letzten Ehe wurde ich viel belogen, wahrscheinlich auch betrogen...ich konnte damit sehr lange umgehen...versuchte immer gelassen zu sein und die Gründe heraus zu finden....das ging lange gut, meine Unzufriedenheit wurde aber immer stärker.....das Ende war dann das Ende....

Ich der Pubertät habe ich schon gelogen, auch manchmal ziemlich heftig, um besser da zu stehen oder auch einfach so....habe mich immer mehr darin verhaspelt und eingesehen das es nichts bringt außer Ärger...

Seit vielen Jahrzehnten bin ich ein absoluter Wahrheitsfetischist, soll heißen, das ich nie Lüge...ich habe absolut keine Lust darauf...wer damit nicht umgehen möchte...tja, liebe so als andersrum...

Ich kann manche Lügen echt nachvollziehen, das Verständnis fehlt mir ab und zu....wenn ich sehe das der Andere es ernst meint, verzeihe ich gerne...besonders in der Partnerschaft...Liebe ist doch sehr stark...

Wenn ich die Lüge bemerke spreche ich sie aktiv an...frage warum...möchte klären...baue auch eine Brücke...wenn das alles nichts hilft....dann tut es weh....führt zu Verlusten an Glauben, Liebe etc.....

*my2cents*
*********Shine:
Niemand ist fehlerfrei

*top*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie die TE in einem Posting schrieb: die Wahrheit zu sagen und eine Lüge zu gestehen, kann eine Einladung zu einem wunderbaren Gespräch sein und letztlich dazu führen, dass man mehr zusammenwächst (ich meine in einer Partnerschaft).
Dass viele sich das nicht trauen, weil im schlimmsten Fall die Beziehung kaputt ist, mit dementsprechenden Konsequenzen (Scheidung, Vermögensverlust, Kinderverlust), schreib ich - wie immer - der Gesellschaft zu, die heutzutage so gestrickt ist, dass die Wahrheit keinen Platz hat.
Natürlich gibt es Dinge, die man nicht verzeihen kann...das muss jeder selbst wissen...es sollte aber möglich sein, über alles zu sprechen.
***so Mann
1.482 Beiträge
Was ist Lüge?
Ohhh - aktuell gerade sehr schwierig. Ohne jetzt alle vorigen Kommentare gelesen zu haben, aber was IST Lüge?
Ich hasse Lügen. Und Betrügen.
Und tu es trotzdem gerade aktiv selbst. Ich fühle mich davor und danach sehr schlecht dabei. Aber das Erlebnis dabei, die Geilheit, die macht alles wieder wett - ich wollte auch nicht darauf verzichten. Bei beidem, zuhause und beim Wildern in der "Fremde".

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ich fühle mich davor und danach sehr schlecht dabei.

Weil du in einer Gesellschaft aufgewachsen bist, die dir auch jetzt noch eintrichtert, dass es falsch ist, was du tust. Der menschliche Sexualtrieb ist nach den Überlebensinstinkten der stärkste Antrieb, den wir von der Natur erhalten haben. Das hat einen Grund.
Wieso also bauen wir uns freiwillig eine Gesellschaft, in der unsere Natur nicht gewürdigt wird?!? I really don't get it.
***so Mann
1.482 Beiträge
Hallo Helianthe,

********e_82:

Weil du in einer Gesellschaft aufgewachsen bist, die dir auch jetzt noch eintrichtert, dass es falsch ist, was du tust. Der menschliche Sexualtrieb ist nach den Überlebensinstinkten der stärkste Antrieb, den wir von der Natur erhalten haben. ....

genau so ist es, so sehe ich das auch. Daher breche ich, brechen viele immer wieder mal davon aus.
**********meljj Paar
337 Beiträge
********e_82:


Der menschliche Sexualtrieb ist nach den Überlebensinstinkten der stärkste Antrieb, den wir von der Natur erhalten haben. Das hat einen Grund.

Und das allein rechtfertigt, dass man andere betrügt? Oberflächlicher gehts wirklich nicht!
**C Mann
12.734 Beiträge
Weil du in einer Gesellschaft aufgewachsen bist, die dir auch jetzt noch eintrichtert, dass es falsch ist, was du tust.

...was ist falsch an einer Gesellschaft in welcher Lug und Betrug immer noch abgelehnt werden?

Der menschliche Sexualtrieb ist nach den Überlebensinstinkten der stärkste Antrieb, den wir von der Natur erhalten haben. Das hat einen Grund.

...willst Du damit ausdrücken, dass Lug und Betrug eine menschliche Überlebensstrategie ist, um seinen Sexualtrieb zu befriedigen und seine Art zu erhalten....? Interessante These.... *zwinker*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
willst Du damit ausdrücken, dass Lug und Betrug eine menschliche Überlebensstrategie ist, um seinen Sexualtrieb zu befriedigen und seine Art zu erhalten....?

Nein, ich wollte ausdrücken:
Wieso also bauen wir uns freiwillig eine Gesellschaft, in der unsere Natur nicht gewürdigt wird?!?
*zwinker*
***so Mann
1.482 Beiträge
Ich (bzw. wir) reden hier vom landläufig als "Betrug" bezeichneten "Fremdgehen". Wobei hier in Wirklichkeit niemand betrogen oder in irgendeiner Weise geschädigt wird, - keiner wird "abgeschossen", keine Beziehung beendet, sondern der Horizont wird erweitert. Genaugenommen liesse sich das sogar als win-win-Situation bezeichnen, wäre da nicht "die Gesellschaft".

Ein -materielles- Lügen und Betrügen im Leben lehne ich selbstverständlich genauso ab und halte es für verwerflich und ärgere mich auch entsprechend, wenn ich diesbezüglich "auf den Leim" gegangen bin.
**C Mann
12.734 Beiträge
Wieso also bauen wir uns freiwillig eine Gesellschaft, in der unsere Natur nicht gewürdigt wird?!?

...kanst Du das näher erleutern? Was hat das für einen Bezug zu Lug & Betrug?
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen,
Hach wie schön sich manche es sich doch zurechtlegen können...
Wer bitte ,möchte belogen,und betrogen werden?
Für mich ist es die Einstellung zu gewissen Werten...
Ich für mich;
geht gar nicht..ob passiv oder aktiv!
Lügen,und Betrug gehört nicht in meine Leben!
Ich kann sehr schwer damit umgehen...werde *traurig*wütend..
versuche es zu verstehen...dennoch
es verletzt mich zutiefst...und mein Herz tut sich schwer sich danach wieder zu öffnen.
Verzeiht mir meine ehrlichen Worte!
Wir wollen alle erwachsen sein,
wir bringen unseren Kindern bei...das Lügen,und betrügen falsch ist..
und dennoch tut man es? was für eine Weltanschauung..was für fadenscheinige Ausreden...
es tut weh...daher wer mich belügt und betrügt..ist Raus aus meinem Leben.
Es ist für mich ein"ich mach mir die Welt"so wie sie mir gerade gefällt!
Jeder hat doch die Wahl...oder nicht? und jeder entscheidet sich bewusst..für Lug und Betrug!
Ich will mit solchen Menschen nichts zu tun haben..
und schließe sie komplett aus meinem Leben aus.

Es ist meine Meinung..natürlich muss es nicht für jederman gelten
Schönen Tag Ibis
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
...was ist falsch an einer Gesellschaft in welcher Lug und Betrug immer noch abgelehnt werden?

...dass es überhaupt als Lug und Betrug angesehen wird. Dass Lügen und Betrügen oft der einzig gangbare Weg ist. DAS finde ich falsch.
**********meljj Paar
337 Beiträge
********e_82:
Nein, ich wollte ausdrücken:
Wieso also bauen wir uns freiwillig eine Gesellschaft, in der unsere Natur nicht gewürdigt wird?!?
*zwinker*

Vielleicht weil es Menschen gibt, die ein absolut erfülltes Sexualleben haben, ohne dabei andere zu bescheissen?🤔

Ich zb. könnte den Sex in den Wissen, dass ich damit jemandem weh tue, gar nicht genießen. Da ist dann doch mein Verstand mächtiger als mein Trieb...! Hab aber auch nen Partner, der mir alles gibt, was ich mir wünsche.
Und trotzdem glaube ich nicht, dass ich zur Minderheit gehöre.
(W)
**C Mann
12.734 Beiträge
Ich (bzw. wir) reden hier vom landläufig als "Betrug" bezeichneten "Fremdgehen". Wobei hier in Wirklichkeit niemand betrogen oder in irgendeiner Weise geschädigt wird, - keiner wird "abgeschossen", keine Beziehung beendet, sondern der Horizont wird erweitert. Genaugenommen liesse sich das sogar als win-win-Situation bezeichnen, wäre da nicht "die Gesellschaft".

...diese "Horizonterweiterungen" führen aber nicht selten zu einer ziemlich abrupten Beendigungen von Ehen und Beziehungen... Und damit hat "die Gesellschaft" nun überhaupt nichts damit zu tun. Das liegt in der Einstellung jedes Einzelnen.... *zwinker*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Wieso also bauen wir uns freiwillig eine Gesellschaft, in der unsere Natur nicht gewürdigt wird?!?

...kanst Du das näher erleutern? Was hat das für einen Bezug zu Lug & Betrug?

Ich bezog mich auf sexuelle Untreue.
Beispiel: Mensch ist glücklich verheiratet. Mensch lernt anderen Menschen kennen und verliebt sich. Mensch hat 3 Möglichkeiten - 1) heimlich ausleben (womit wir bei Lug und Betrug wären), 2) unterdrücken, 3) dem Partner sagen und vielleicht eine gute Ehe riskieren.

Mir scheinen diese Möglichkeiten etwas begrenzt und ich gebe die Schuld der Gesellschaft.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Vielleicht weil es Menschen gibt, die ein absolut erfülltes Sexualleben haben, ohne dabei andere zu bescheissen?🤔

Ganz bestimmt. Um die geht's hier aber nicht. *zwinker*
**C Mann
12.734 Beiträge
Mir scheinen diese Möglichkeiten etwas begrenzt und ich gebe die Schuld der Gesellschaft.

...was hat nochmal "die Gesellschaft" damit zu tun? Es ist einzig Deine Entscheidung, welche der Alternativen Du für Dich wählst. Nur musst Du dann eben auch mit den Konsequenzen leben....
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
...was hat nochmal "die Gesellschaft" damit zu tun?

Weil die Gesellschaft die "Konsequenzen", von denen du sprichst, festlegt. Zb Scheidung, Vermögensaufteilung, Kinderbetreuung usw.
Persönliche Entscheidungsfreiheit ist hier die eigentliche Lüge *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.