Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der erste Eindruck?181
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr…
zum Thema
Wie gelingt der erste Kontakt/Eindruck?41
Der erste Eindruck ist ja ziemlich wichtig. Und ich habe das Gefühl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

:...Der erste Eindruck..:

@ Skorpionqueen
Da muss ich jetzt einfach mal für die Männer hier sprechen.
Nimm Dir die Zeit und betrachtet jeden Mann individuell und stell BITTE nicht alle Männer auf eine Stufe.

Oder möchtest Du dich mit all den Ladies die sich hier befinden auf eine Stufe stellen lassen? Hier sind nicht nur wie von Dir geschrieben „Blender“, dann hattest Du bislang leider Pech.

Ich selbst kann Dir sagen, es gibt hier ehrliche Männer zumindest habe ich diese Erfahrung hier und auch real gemacht.
Auf Blender kann NUR reinfallen, wer selber nur auf Klamotten, Auto oder andere Statussymbole achtet.
Nur dann kann so jemand nämlich vorspielen, was ganz "Tolles" zu sein.
Aber den Reinfall ist doch nicht DER schuld, der hat ja nur ausgenutzt das eine Frau nur auf sowas achtet und das Plumpsklo hinter der schönen Fassade nicht gesehen hat.
Hö?
Ddorfer, dann hast du offensichtlich noch nie Blender kennen gelernt, die wirklich gut sind im Sich verstellen.

Da wird zugehört, auf Verständnisvoll gemacht, es gibt kleine "ich denk an dich"-Aufmerksamkeiten ... beachtet werden ist tausend Mal attraktiver als irgendwelche Äußerlichkeiten. Das beeindruckt sehr schnell.

Reinfallen können alle, die nicht genug Geduld beweisen. Denn: Blenden, sich verstellen, ist vor allem eines: Anstrengend. Irgendwann kommt dann ja doch das eigentliche Wesen wieder heraus, das lässt sich nicht auf ewig einsperren.
Also gibt es nur eine einzige wirkliche Garantie: Je länger du mit einer Person zu tun hast und je länger sie immer noch in Ordnung ist, desto höher die Chance, dass es auch wirklich ihr Wesen ist - und nicht nur eine Fassade.

Eine 100%ige Sicherheit, an jemand "Falschen" geraten zu sein, gibt es nie.
Aber sie steigt mit vrgehender Zeit erheblich.
Es gibt auch Blenderinnen und da mache ich genau, was Du sehr richtig gesagt hast, nämlich mir ZEIT lassen.
Sie mir in Ruhe ansehen, statt nur wegen tollem Aussehen oder sexy Kleidung sofort ja zusagen, auch Blenderinnen haben es immer sehr eilig *g*
Ich rede da natürlich auch von beiden Geschlechtern.
Und ja, Blender und -innen haben es gerne mal eilig. *zwinker*

Es kommt aber auch drauf an, was man will.
Wenn es für beide einfach nur schöner Sex für eine Nacht sein soll, hey, dann kann die Person noch so doof drauf sein - wenn es sexuell passt und sich beide einig sind dabei, dann können Äußerlichkeiten sehr wohl das Maß der Dinge sein! Schließlich will man sich ja nicht gleich heiraten *lach*

Wenn es aber um größere Dinge gibt, wenn Worte wie "Liebe", "Partnerschaft" etc. pp. fallen, dann geht es eben mehr als nur um ein bisschen Sex. Da geht es vor allem um eine längere Zeit - und genau deswegen hast du dann auch Zeit.

Wieso mit meiner Liebsten gleich in der ersten Nacht ins Bett hüpfen, wenn ich mehr als nur diese eine mit ihr haben will? Dann warte ich doch lieber ein wenig bis ich sie etwas besser kenne (und auch ihre sexuellen Vorlieben *zwinker* ). Dann ist es ja auch wahrscheinlicher dass der Sex besser wird. *g*
Och, wenn sie die richtige Ausstrahlung hat, kann es vorkommen das wir schnell im Bett landen, aber bis ich vertraue bzw. tiefere Gefühle zulasse dauert es.
Aber meist merkt man schnell, woran man ist.
Augen verraten viel und besonders, wie sie einen behandelt.
@Ddorfer_1067
Neid ist etwas negatives, auch der Neid auf Statussymbole und eine Schuldumkehr zwischen Lügnern und Belogenen ist lächerlich.

Du solltet dich mal fragen, warum du eine Abneigung gegen Menschen hast die auf ihren Erfolg stolz sind.

Blender, mein neidischer Freund, bedeutet nicht nur das Vortäuschen von Erfolg, sondern auch das vortäuschen von Gefühlen oder Intelligenz.

Ich selbst habe eine sehr große Abneigung gegen Fakes, gegen gefakte Menschen und gegen gefakte Kleidung.

Doch jeder kann auf Blender hereinfallen, auch du.
Sobald du eine Bedürfnis einem anderen Menschen gegenüber hast , musst du darauf vertrauen das er dieses Bedürfnis nicht ausnutzt.

LG
Brian
Das kann jeder sehen wie er will, ich bin nicht neidisch wenn jemand es sich erarbeitet hat, sowas ist ja auch kein Blender.
Albern sind welche, die selber dafür nix getan haben, aber den großen Mann markieren.
Blender TUN so als wären sie was Tolles, nur ist gar nix dahinter.
Blender geht es nicht nur darum für toll gehalten zu werden, diese gibt es natürlich auch, doch ich sehe es etwas differenzierter.

Blender, neudeutsch Fakes, geht es um Bedürfnisbefriedigung. Diese Bedürfnisse sind nicht nur Finanzen oder Ansehen sondern eventuell auch nur erotische Phantasien im Chat.


OT.:

Wie willst du erkennen ob jemand sich sein Auto erarbeitet hat oder einfach nur geerbt hat. Ich kann diesem ganzen "schöne Menschen sind meist oberflächlich und wohlhabende Menschen meist arrogant."
Man erkennt sie wie Blenderinnen am Verhalten in freier Wildbahn.
irgendwie bin ich gerade sehr verwirrt.
es geht um den ersten eindruck oder? wieso denn jetzt blender/innen.
muss ich jetzt davon ausgehen das alles blender/innen sind?

ich meine es gibt keine zweite chance für den ersten eindruck, das ist fakt. aber wenn ich mit der einstellung daran gehe das es ja sowieso alles blender/innen sind, wozu bewege ich mich dann auf solchen plattformen wie joyclub?
sicher ist, dass geschrieben alles viel einfacher ist als gesagt. sicher ist auch, dass man sympatie und asympatie durch das geschriebene schnell entwickelt. man hat ja vorstellungen und wer da nicht nach 3 sätzen reinpasst ist schon unsympatisch. sicher ist auch, dass man eine größere auswahl an kandidaten hat im www. und noch sichere kann man sich sein, dass nicht jeder erste "geschriebene" eindruck auch dem realen entspricht.
dadurch das das www doch irgendwo sher annonym ist, ist es ein leichtes sich so darzustellen wie man gerne sein möchte. das man sich dann aber mächtig verrennen kann ist den wenigsten bewusst.

manchmal stelle ich mir echt die frage, was es bringt sich zu verstellen.
das gegenüber wird nur enttäuscht und denkt das alle so sind. und schon ist man der pessimist vom dienst und schert alle über einen kamm. dann verletzen selbst worte wie: du bist ja lieb, obwohl sie dann vielleicht ehrlich gemeint sind.
ich glaube jeder dichtet sich etwas dazu. auch wenn es nur kleinigkeiten sind. also tut nicht immer so als wenn die anderen es nur sind. denn in jedem von uns steckt ein kleiner blender.

lg
****ine Frau
36.332 Beiträge
aber wenn ich mit der einstellung daran gehe das es ja sowieso alles blender/innen sind, wozu bewege ich mich dann auf solchen plattformen wie joyclub?
*spitze*
Bei so manchem User frage ich mich das auch *aua*
Man kann sich auch alles schlecht und mies reden.
Muß sich dann auch nicht wundern, wenn man die Profile wie Unterhosen wechseln muß...soviel zum Thema: Blender *aua*
das nenne ich dann eher mangelndes selbstwertgefühl(sowas ist behandelbar) und nicht blender...
@vieby
Klasse Beitrag!

*top2*
@ CathyB bzw. an alle
interessantes Thema:

Das "Zauberwort" heißt wohl oftmals Intuition....

Entweder man besitzt diese "Gabe" oder auch nicht; man kann das auch nicht lernen; entweder wird es jemandem in die Wiege gelegt bzw. man hat das Feingespür dafür, oder auch nicht.

Ich hab ein bisschen (viel) mit Psychologie zu tun... und da gibt es ja auch den Spruch:

Die ersten Minuten beim Kennenlernen bzw. beim Aufeinandertreffen zweier Menschen sind entscheident. Schon da macht man für sich selber fest "ich mag die Person" oder "ich werde mit dieser Person nicht warm"... Und an diesem Spruch ist wirklich was Wahres dran. Wir menschen neigen manchmal dazu (ich leider auch), in ein gewisses Schubladendenken zu verfallen und uns durch gewisse Schlüsselreize (das kann eine Geste, das kann ein Satz, das kann die Form der Augen, die Mimik, etc. sein) allzu schnell ein Bild und eine Meinung zu einer anderen Person machen. Das alles machen wir natürlich auch durch schon durchlebte Erfahrungen aus. Lassen wir das mal dahingestellt, ob es gut oder Driss ist.

Zum Thema, man bekommt ab und an von Menschen sehr schnell gesagt "Mensch... Du bist ja echt ne Nette..." etc.:

Viele Leute lassen sich super schnell zu so etwas hinreißen; bei Männern ist s wohl oft genug auch nur ne "billige Tour" in der Hoffnung mit Nettigkeit und Ausstrahlung von Sympathie an sein Gegenüber zu "punkten"; da seid ihr Frauen ehrlicher.... vor allem zu euch selber.

Ich bin froh, dass ich diese Intuition habe, da sie mich vor vielem "beschützt" und mir dabei hilft, die für mich richtige Entscheidungen zu treffen.

Wie Du schon gesagt hast, der erste Eindruck ist nicht mehr zu revidieren; und es ist auch tatsächlich so, dass der erste Gedanke, die erste Meinung super häufig die (für jeden selber) die richtige ist...

Also liebe CathyB, bin ich da voll Deiner Meinung...

Grüße aus Stuttgart

Jo aka Fox
Ist so weit ja auch richtig, aber wer den ersten "Eindruck" aufgrund eines Profils am Computer gewinnt und nach ein paar Sätzen schon Menschen in Schubladen packt, mit dem kann es nicht weit her sein.
Auch hier gibt es genug Überhebliche, die einem hier im Forum erklären, sie würden einen besser kennen als man sich selber und sich anmaßen, einen direkt noch therapieren zu wollen.
Interessant finde ich noch, wer auf das Stichwort Blender hin sofort erklärt, keiner zu sein *g*

OT: was den Wechsel von Profilen angeht so gibt es Leute, die wenn sie eine Beziehung anfangen sich hier abmelden, weil sie nix noch nebenbei suchen, sondern erst in Ruhe den Partner kennen lernen wollen.
Es GIBT sogar Leute, deren "Text"sich danach verändert, weil neue Erfahrungen und Ansichten dazu gekommen sind, während andere sich für so perfekt halten, das sie ewig das Gleiche erzählen.

MANCHE sind so "schlau", hier gleich mit mehreren Profilen unterwegs zu sein, um den guten "Ruf" ihres auf nett getrimmten Hauptprofils bloß nicht zu schädigen.
OT Ende

Wer selber eine starre Fassade Marke "jedermanns Liebling" ist und/oder 365 Tage im Jahr "gleich" ist, kann natürlich andere nur in Schubladen packen.
Andere spielen keine "Rolle", sie sind einfach Mensch und daher kann man sie dummerweise halt auch an einem Tag erwischen, wo sie gerade nicht lächelnd und gut drauf durch die rosarote Welt schweben.
Klar das Schubladendenker so jemanden sofort abhaken, genau wie die Besserwisser die einen ja besser kennen, als man sich selber.
Erster Eindruck? Shit on it!
Klar gibt es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!

Und ich hab' zig verschiedene Eindrücke meiner Person mitgeteilt bekommen, von arrogant und überheblich bis freundlich und offen! Das hängt wahrscheinlich arg mit meiner Tagesstimmung und der Situation in der ich mich befinde zusammen...wenn ich verschlafen zur Arbeit hetze, bin ich tatsächlich nicht so nett und symphatisch wie nachts beim Clubbing...

Und trotzdem bin ich eher ein Mensch 'auf den zweiten Blick', und die Menschen die sich die 'Mühe' machen, mich genauer kennenzulernen, stellen irgendwann immer fest, dass ich nicht so bin wie sie mich damals eingeschätzt hätten.

Bin ich deshalb ein Blender? Nein! Ich gestehe einfach nur nicht allen Menschen in meinem Leben zu, mich richtig kennenzulernen... oder, Umkehrschluss: einige Menschen lassen sich von ihrer (durch Erfahrungen) geprägten Meinung 'blenden' und wollen es vielleicht gar nicht mehr!
...erster Eindruck
Klar gibt es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!

...hab ich auch in meinem Profil und steh dazu. Bei all den Treffen, ob nun hier über den Joy oder im sonstigen Leben...war es immer so.

Manche finde das oberflächlich...ist es aber nicht. Ob es eine Gabe ist...schmunzel...keine Ahnung, mein Gefühl hat mich noch nicht getäuscht. Ich hätte auch nichts dagegen, meine Meinung mal revidieren zu müssen...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Nun hab ich seit einiger Zeit,eigentlich schon Jahren immer wieder die Feststellung gemacht, das selbst nach einem kurzen Mailwechsel,nach Gesprächen in Clubs etc...oft Sätze kommen,
wie "Du bist aber eine NEtte"...oder "Die ist voll lieb..so richtig knuffig",
"Du strahlst soviel positive Energie" aus.

ABER kann man denn das so schnell beurteilen,in so einer kurzen Zeit, in so wenigen Sekunden.

Ist es nicht so,das man die Menschen erst nach und nach kennenlernt,ihr Wesen.


@****yB

Hm.....ich denke, es liegt sicher auch ein Stückchen daran, was für eine Rückmeldung ich innerhalb recht kurzer Zeit bekomme und ob es authentisch ist von der jeweiligen Person.

Wenn jemand zu mir - auch über Mail - sagt, ich sei nett, dann ist das zunächst mal eine Aussage, für die ich jemanden ja auch nicht wer weiß wie lange kennen muss.

Sagt mir aber jemand so etwas wie:"Du bist eine treue Seele" dann halte ich so eine Aussage eher für abgehoben und das kann niemand so schnell beurteilen. Und dann würde ich auch eher davon ausgehen, dass ich es mit einem Traumtänzer zutun habe oder einer Person, die recht leichtfertig mit bestimmten Aussagen umgeht. Und so jemand muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass ich ebenso leichtfertig mit gewissen Aussagen umgehe *g*

LG, baba *blume*
Brians
statements sind klargeistig und ein wirklich intellektueller Genuss!

Der erste Eindruck realisiert sich zwischen 3 und 90 Sekunden und enthält zu 98 % alle wesentlichen Informationen, ob man will oder nicht.
Wer meint, ein zweiter Eindruck nimmt dem Ganzen den touch des Oberflächlichen, besitzt möglicherweise ein untrainiertes 'Bauchgefühl' als Funktion des Selbstwertes.

Nett besitzt etwas Abwertendes und bedeutet für mich immer 3- , 'super'nett 4+. Und 'nett' hat sich bisher immer als verläßlicher Indikator für einen gescheiterten Anlauf bestätigt. Persönlich versuche ich, dieses Attribut beim Kennenlernen zu vermeiden oder um meinen ersten Eindruck zu beschreiben.
meiner meinung sollte man das phänomen auch nicht zu negativ betrachten.
die entscheidenden ersten sekunden/minuten sind schließlich mit einer intention verbunden, die letzten endes auf eine harmonie beziehung hinauslaufen, egal ob es sich dabei nun um einen ons oder eine lebenslange verbindung handelt. bestimmend ist das merkmal einer gewissen harmonie und sympathie, welches angestrebt wird.
so finde ich selbst es nicht negativ, eine solche sache mit einer positiven einstellung anzugehen und dementsprechend verbal und/oder nonverbal zu kommunizieren. ebenso wenig verwerflich schätze ich den versuch ein, mich auf die in bezug auf die genannte intention positiven eigenschaften des gegenübers zu konzentrieren und hierfür komplimente auszusprechen. auf eine andere art und weise lässt sich wohl kaum das hindernis der ersten minuten überwinden.


die wirkung der ersten sekunden/minuten zeigt sich bei mir sehr schön beim umgang mit kundinnen. sowohl in bezug auf die eigene ehe oder beziehung als auch für die arbeit halte ich es konsequent so, diese nie als frau zu betrachten, sondern eben als eine kundin. so interessieren mich sympathie oder gar körperliche aspekte bei dieser kategorie frau überhaupt nicht. allein dadurch, dass ihnen mit dieser einstellung erstmalig gegenübertrete reicht aus, dass jedes feedback auf positives in den ersten momenten ausbleibt und so einen bleibenden eindruck prägt. obwohl die arbeitssituationen oftmals allerbestens geeignet dazu wären, passiert aufgrund der eingangs gestellten weichen später garantiert nichts mehr. selbst wenn ich die person später einmal privat wiedertreffe und diese sich dabei als äußerst sympathisch erweist bleibt der umstand, dass ich mich einst selbst sofort aufs abstellgleis gelenkt habe, weiterhin nachhaltig betstehen. die existenz einer 2. chance habe zumindest ich persönlich nie kennen gelernt.

für eine sex- pder liebesbeziehung erscheint mir eine kritische haltung dem gegenüber ebenso wenig förderlich wie in den ersten momenten gar nicht auf die person einzugehen.

was also erwartet die TE? selbst wenn diese nicht mehr als einen ons wünschte, würden äußerungen des bauchgefühls des gegenübers wie "für mehr als eine nacht wärst du aber nichts für mich" die harminie für die nächsten stunden garantiert nur deutlich einschränken.
eine positive reaktion auf einen positiven ersten eindruck halte ich daher für nichts verwerfliches, selbst wenn der einen oder anderen dabei mangels sprachlichlichen talents nur plumpe komplimente gelingen.

der ganze zusammenhang lässt sich übrigens auch umgekehrt betrachten: ein erstkontakt mit einer pessimistischen oder kritischen einstellung lässt wenig erfolg erwarten. nicht nur in bezug auf liebe oder beziehung sondern auch auf alles andere, was wir im leben angehen.

so sieht das der kater
Erste Eindrücke sind...
...nichts weiter als genau das. Eindrücke, die man zuerst von jemandem wahrnimmt. Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Kann gut sein, kann schlecht sein, aber wegweisend ist es nicht.
Das habe ich schon zu oft anders erlebt, um noch an die Mär zu glauben, daß man diesen ersten Eindruck nicht revidieren könnte.
Und es wäre in meinen Augen auch ein Armutszeugnis für jeden Menschen, wenn er sich so in diesen Eindruck festbeissen würde und sein Gegenüber für immer darauf festnagelt.
Das jeder mal gute und mal schlechte Tage hat, muss ich eigentlich nur der Pflicht zur Abrundung wegen erwähnen.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Generell finde ich es auch einschränkend sich auf den ersten Eindruck zu verlassen. Allerdings behaupte ich einfach mal eine gute Menschenkenntnis zu besitzen. Manchmal trifft man jemanden und hat so ein ungutes Gefühl im Bauch, ein für einen noch unerklärliches Gefühl von Antipathie, bei genauem Überlegen hängt das bei mir stark von der Ausdrucksweise und Mimik ab. In so ziemlich allen diesen Fällen hat sich dieses ungute Gefühl im Laufe der Zeit bestätigt.
Der erste Eindruck ist meißtens entscheidend! Ich bin zwar ein Mensch, der auch versucht menschen kennen zu lernen, auch wenn mir der erste Eindruck nicht gefällt. Aber es kommt dann doch so, das sich mein Gefühl bestätigt! Es ist nunmal immer so, das erste was ich von dem anderen sehe ist das Äussere... das kann oberflächlich klingen, aber wenn mir der andere nicht gefällt, dann werde ich immer auf Abstand gehen und mich in der Gegewart des Anderen recht unwohl fühlen!
Also
zum einen einen ,wenn einer sagt du bist nett........Nett ist die kleine Schwester von Scheisse *g*

Es ist manchmal so,man sieht einen Menschen und nichts geht mehr...ob es die Ausstrahlung ist,das Verhalten oder das mangelnde Reden ,was vielleicht vorher im emailwechsel ganz toll geklappt hat....mein Bauchgefühl hat mich noch nie belogen...ich hab es versucht 1-2 weitere Treffen,aber wenn sich da auch nichts ändert...mein gott dann ist das halt so.....Leben geht weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.