Nein, ich würde das nicht schlimm finden. Ob man bisher keinen Sex hatte, oder ganz viel Sex, spielt für mich keine Rolle bei der Frage, ob ich jemanden will. Allgemein ist Unerfahrenheit, ob Sex allgemein betreffend, oder wenn es um gewisse Praktiken geht, für mich nichts Wildes. Ich hatte mein erstes Mal mit 22 und mich hat das nie gestört. Ich finde, da sollte man sich keinen Druck machen, es gibt schlichtweg kein Höchstalter, mit dem man noch Jungfrau sein "darf".
Ich will aber ehrlich sein: Störend würde ich lediglich einen bestimmten Umgang mit der eigenen Jungfräulichkeit oder Unerfahrenheit empfinden. Zum einen, wenn Unsicherheit zu vollkommener Passivität führt (das liegt daran, dass ich sexuell submissiv bis devot bin und ehrlich überfordert wäre, müsste ich jemanden komplett an die Hand nehmen), wenn Unsicherheit zu Showeinlagen führt und der Mensch nicht authentisch ist, oder wenn etwas nicht so klappt wie erwartet und derjenige dann in Selbstmitleid ertrinkt oder die Schuld auf mich abwälzen würde. Kurzum: Unsicherheit ist kein Problem, Nervosität auch nicht, Missgeschicke sind kein Problem und dezente Zurückhaltung auch nicht. Aber fehlende Integrität und Authentizität, wenn jemand die Situation zu mehr aufbläst, als sie es tatsächlich ist.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, jemandem neue Dinge beizubringen, oder ihm zu zeigen, was mir Spaß macht.
Wenn du mit "schnellstmöglich ändern" meinst, schnellstmöglich den ersten Sex zu haben, kann ich persönlich jetzt nur aus meiner Perspektive heraus sagen, dass ich mir keinen Kopf darum gemacht habe, "endlich" Sex zu haben, weil es mich nie gestört hat, dass ich lange Jungfrau geblieben bin. Mein erstes Mal war auch sehr ernüchternd und der Sex wurde erst viel, viel später, Jahre später, wirklich gut. Das erste Mal war für mich kein Highlight, sondern lediglich der Einstieg in etwas, das über die Zeit tatsächlich erst richtig interessant und immer besser wurde.
Es kommt halt drauf an, was man sich genau wünscht. Manche wollen, dass ihr erstes Mal etwas ganz Besonderes wird, mit einem besonderen Menschen. Das ist dann natürlich nicht ganz so leicht.
Andere wollen einfach endlich die Erfahrung machen und da gibt es ganz viele, unterschiedliche Wege. Ob durch Zufallsbekanntschaften, Freundschaften, einem gezielten Dategesuch, ein Clubbesuch bis hin zu einer Prostituierten. Das hängt einfach von den eigenen Möglichkeiten und Wünschen ab.