Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3637 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?66
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Lust auf fremde Haut?70
Was macht für Männer den Reiz aus, andere Frauen zu berühren, auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lust auf fremde Haut: Wie geht ihr damit um?

****ire Paar
570 Beiträge
Die Frage nochmal aufgreifen...
Ist es erlaubt mit einer Schwangeren über den Wunsch nach einer offenen Beziehung zu sprechen?

Ich persönlich versuche dann geschlechtsunabhängig Aussagen zu treffen. Denn ich werde nie wissen wie es einer Schwangeren wirklich ergeht. Es kam schon von devoteseele die Frage, was wäre wenn die Schwangere andere ficken will?

Ehrlich gesagt, wieso sollte irgendein Zustand des Partners das Reden verhindern? Treiben wir es auf die Spitze, darf Frau auch noch nach sowas fragen, wenn der Mann krank oder impoten gerade geworden ist? Wieso denn nicht? Wenn man in schwierigen Situationen nicht mehr miteinander Reden sollte, aus angeblichen Respekt dem anderen Gegenüber, wieso sollte es dann in leichten Situation moralisch erlaubt sein?

Im Gegenteil, gerade in schweren Situation ist "der Wunsch nach fremder Haut" eher Verständlich, als in leichten Sitationen.

Fazit:
Also ich finde nix verwerfliches am TE gerade jetzt diesen Wunsch zu verspüren oder jetzt erst sich richtig bewusst zu werden. Desweitern sollte und müsste das Reden moralisch gesehen IMMER möglich sein und ich halte es SPÄTESTENS jetzt auch für sehr wichtig, anstatt es einfach umzusetzen oder unter den Teppich, ihr zur liebe, zu kehren.

Fire
*********lich Frau
2.266 Beiträge
devoteseele:
achso, wenn ich schwanger bin dann heisst das, dass ich neun monate dazu verpflichtet bin meinem mann sex mit einer frau - egal ob ich oder eine andere - zu gewähren?
Nein. Heißt es nicht. Wieso auch?

Nach meinem Verständnis bedeutet der Wunsch des Threaderöffners nach fremder Haut doch nicht per se Verrat an Frau und Kind?! *nixweiss*

Also sollte das besprochen werden. Und Schwangerschaft ist eine sensible Zeit, keine Frage - deshalb stellt sie aber noch lange keine heilige Tabuzone dar, in der die Rahmenbedingungen einer Partnerschaft nicht neu verhandelt werden könnten.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****ire:
Desweitern sollte und müsste das Reden moralisch gesehen IMMER möglich sein und ich halte es SPÄTESTENS jetzt auch für sehr wichtig

Tatsächlich? Dein Partner hatte gerade einen schweren Unfall oder muss sich einer risikoreichen Operation unterziehen - da gehst du hin und plauderst fröhlich mit ihm darüber wie wohl die verschiedenen Optionen sind falls er danach in irgendeiner Form nicht mehr befriedigend genug für dich wäre? Weil es ja moralisch IMMER möglich sein muss, darüber zu reden?

Und ich setze eine Schwangerschaft keineswegs mit einer Erkrankung gleich. Der Zeitpunkt zum Reden über die Beziehungsbasis ist aber definitiv vor der Schwangerschaft - denn eine Schwangerschaft sollte das Ergebnis einer Beziehungsvereinbarung sein. Die Frau kann die Schwangerschaft nicht mehr rückgängig machen, sie hätte sie aber möglicherweise nicht eingehen wollen wenn sie im Besitz aller relevanten Informationen gewesen wäre. Sie auf eine solche Weise in eine Zwickmühle zu bringen ist an sich schon schäbig genug - das dann noch in der Zeit aufs Tapet zu bringen wenn, wie bei vielen, die nicht steuerbaren Hormonschwankungen ohnehin zu irrationalen Gefühlsausbrüchen führen können ist grausam.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*****de2: Du schreibst, Du setzt Schwangerschaft nicht mit einer Erkrankung gleich, führst zur Veranschaulichung aber eine an und schreibst weiter unten dann quasi, dass die Hormonschwankungen die Objektivität beeinträchtigen, Stichwort "irrationale (!) Gefühlsausbrüche". Das empfinde ich als sehr widersprüchlich.

@*******eele: "Herumvögeln" ist nach meinem Empfinden eine Abwertung seines Verlangens und da sehe ich auch den Punkt, an dem Deine und meine Ansicht ganz gegensätzlich sind. Mit anderen Menschen Sex zu haben heißt nicht per definitionem , dem Partner etwas weg zu nehmen oder vorzuenthalten, egal, ob schwanger oder nicht.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Nicht nehmen oder vorenthalten?
Er nimmt sich auf jeden Fall Zeit - die, die er mit anderen verbringt.

Naja ... Mann ist entweder Bock oder Gärtner.
Und kommt mir nun nicht mit man könne beides sein - ein Bock frisst wenn er Lust hat und schert sich nicht darum, wie er etwas hinterlässt.
Manchmal bin ich echt fassungslos was man hier an Ansichten lesen muss

*traurig*
*******elle Frau
35.391 Beiträge
In einer monogamen Beziehung aber schon !
Da bricht für den " betrogenen" Partner immer eine Welt zusammen, egal ob schwanger oder nicht.

Ich kann das von mir berichten, denn ich lebte ja bis so zu 40 Lebensjahr streng monogam.
Auch kam ich schon in den "Genuss" von meinem ersten Freund betrogen zu werden.

Also ja, in mir ist eine Welt zerbrochen, das Urvertrauen war mit einem Schlag weg gebrochen, die sofortige Trennung war die Folge.

Ändern sich die Wünsche, die Träume , Vorstellungen, Begierden, kann man das VORHER besprechen.
Sich ein OK holen, und es dann mit gutem Gewissen ausleben.

Verstehe das ganze Problem gar nicht. Macht er es heimlich, auch noch wenn sie " gerade emotional sehr involviert ist " ist das FLASCH!

Da können hundertausend andere Menschen fröhlich ihre Freiheit genießen, alles poppen was ihnen über den Weg läuft, swingen, bis der Arzt kommt, für einen MONOGAMEN MENSCHEN ist das die HÖLLE !

Und wieder egal , ob schwanger oder nicht, aber in diesem Gemütszustand ist es sicherlich die " Krönung " ! *panik*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
MK2:
Nicht nehmen oder vorenthalten?
Er nimmt sich auf jeden Fall Zeit - die, die er mit anderen verbringt.
Und das darf er nicht? Weil sie schwanger ist? Ist er Leibeigener? Ist Schwangerschaft was Heiliges, wo es Verrat bedeutet, nicht jede freie Sekunde unlösbar aneinander zu kleben? *panik* Das wäre ja ganz schön mühsam und so'n dicker Bauch allein ist ja schon spätestens im letzten Drittel der Tragezeit *fiesgrins* echt ermüdend ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@*********lich

Du missverstehst meine Argumentation. Ich habe die ersten Beispiele nicht benutzt um sie mit der Schwangerschaft gleichzusetzen sondern um das IMMER in Frage zu stellen das vorher im Raume stand. Wenn man ein groß geschriebenes IMMER verwendet sollte nicht in Klammern 'naja, manchmal' dahinter stehen müssen.

Ich kenne es so von vielen schwangeren Frauen dass, vor allem im dritten Trimester, die Hormone Kobolz schießen können und teilweise zu einer vorübergehenden Änderung der Persönlichkeit führen - ich habe das oft als Problemstellung im Hundetraining weil die Hunde auf einmal ziemlich ausrasten können da sie die emotionalen Aufwallungen nicht zuordnen können - gerade bei verteidigungsbereiten Hunden ergibt sich da schnell ein ernstes Problem.

Es war bisher immer ausreichend, diese Monate zu überbrücken durch geeignete Maßnahmen, sobald der Hormonhaushalt sich wieder ausgeglichen hat bestehen diese Probleme nicht mehr und es ist keinerlei Training erforderlich.

Wenn die Emotionen nicht mehr der ansonsten gewohnten Persönlichkeitsstruktur folgen, wenn Emotionen aufkommen wo bisher gar keine emotionale Reaktion üblich war oder die Heftigkeit der Emotionen überhaupt nicht im Verhältnis zum Anlass steht - und das wurde mir auch schon von genügend Frauen in der Selbstbeobachtung so beschrieben - ja, dann nenne ich das irrational. Ohne es in irgendeiner Form abwerten zu wollen, es gehen halt bei vielen in diesem Moment Umbauprozesse im Körper vor die ihre Nebenwirkungen haben ...
****ire Paar
570 Beiträge
@*******eele und @*****de2 ihr könnte euch gerne an, wie ihr empfindet unpassendenn Formulierungen, hochziehen, aber das ändert nicht meine Meinung zu "Tatsächlich reden" - "Ja"!

Übringens habe ich mit keinen Wort erwähnt, wie oder wann! Denn ich denke das ist hier der Streitpunkt, wenn ihr häufig Situationen beschreibt die unpaßend sind. Aber nur neun Monate oder Lebenslang schweigen macht es in keinem Fall besser!

Meine Meinung dazu und ich bin da sehr bei Frau_Weiblich! Auch wenn ich eure Beiträge in der Regel gut finde...

Fire
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*****de2:
Ich war selbst dreimal schwanger, mir muss da nichts erklärt werden. Und wäre der Vater meiner Kinder mit dem Wunsch nach fremder Haut an mich heran getreten, ich wäre völlig verzweifelt gewesen.

Aber heute denke ich anders darüber, Menschen entwickeln und verändern sich.

Was spricht dagegen, alte Glaubenssätze mal wenigstens kritisch zu betrachten?

Lust auf Andere ist nicht zwangsläufig Verrat.

Und Deine Darstellung besagt, dass Schwangere nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind und tut mir leid, aber in meiner Sprache heißt das nun mal " nicht gesund".

@*******eele:
Wieso Abstriche? Von was? Etwa von Ausschließlichkeit? Also von Besitz ... ?
****ire Paar
570 Beiträge
*******_65:
*********kend:
Ich habs glaub ich schonmal weiter vorne gesagt: Eine Schwangere unter Stress zu setzen mit urplötzlich auftretender Torschlusspanik auf fremde Haut geht gar nicht!



G/w

So isses *top*

Viel schlimmer noch, das ist einfach nur zum kotzen...

Sehe ich auch so! Für mich stellt sich aber eher die Frage, wie spricht man es an ohne "Stress" zu machen und sagt mir nicht, das geht nicht...

Fire
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe nichts davon geschrieben dass man, wenn man vor der Schwangerschaft bereits Bescheid wusste und nichts gesagt hat, ein Leben lang schweigen müsste. Ich finde es zwar trotzdem moralisch äußerst fragwürdig, da man in einem solchen Fall erheblich in das Leben und die Selbstbestimmung einer anderen Person eingreift. Die Frau wird berufliche und soziale Einbußen in Kauf nehmen müssen, da kann sie aus meiner Sicht zu Recht erwarten dass wenigstens zum Zeitpunkt der Sache selbst eine Übereinstimmung in den Beziehungsgrundlagen herrscht.

Im Übrigen habe ich auch nichts dagegen gesagt dass man reden könne - je nachdem wie die Schwangerschaft verläuft, das ist ja durchaus individuell, kann man durchaus darüber reden wo er mit seiner zu der Zeit aus welchen Gründen auch immer (ob Schwangere ihn nun nicht anmachen oder sie aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen keinen Sex will) nicht befriedigten Lust hin soll - da gibt es schließlich deutlich mehr Optionen als fremd gehen.

Die Frage war aber nicht, wie er mit seiner Lust umgehen soll sondern sehr konkret nur auf Erlebnisse mit anderen Frauen gerichtet - und da sehe ich die Dinge nun mal so wie beschrieben.

Man kann Empathie und Verantwortungsgefühl nicht einfordern, das ist wohl richtig. Deswegen muss man das Fehlen aber nicht zum Idealzustand erheben.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
v
@*****de2:
Ich war selbst dreimal schwanger, mir muss da nichts erklärt werden. Und wäre der Vater meiner Kinder mit dem Wunsch nach fremder Haut an mich heran getreten, ich wäre völlig verzweifelt gewesen.

Ach was ? Wieso denn nur ? *nixweiss*

Aber heute denke ich anders darüber, Menschen entwickeln und verändern sich.
Und da ist der springende Punkt :Du bist Älter , erwachsener, hast mehr Erfahrungen , konntest dich mit viel Zeit entwickeln.

All das hat dann aber die Frau doch nicht, die soll von jetzt auf gleich mit allem einverstanden sein , oder hintergangen werden. Friss oder Stirb.

Da siehst du echt keinen Unterschied? Zu deiner Erkenntnis von heute ? *nachdenk*
Also , wenn ich dich richtig verstehe, steht ja dort schwarz auf weiß, wärst du jung und schwanger VERZEIFELT gewesen?

Dann ist ja wohl jedes weitere Wort Zeitverschwendung.
Keine Patenlösung
sehe ich zu diesem Thema... sondern nur verschiedene Aspekte, die überlegt werden sollten??

1. Beziehungsform Ehe oder monogame Lebensgemeinschaft ist wie ein Vertrag, auf den beide sich einigen...mündlich, schriftlich, rechtlich, moralisch... in diesem Sinne empfinden beide den "Seitensprung" als Vertrauensbruch/Verrat und sind entsprechend verletzt...

Denkbar schlechte Basis für eine gelungene Familiengründung!!!


2. Offene Beziehung hat andere Voraussetzungen für eine Familiengründung... verhandelbar, dynamisch, im besten Fall authentisch & ehrlich

Ich bin auch kein Freund von Universalrechten in Beziehungen, doch jeder sollte sich fairerweise an die eigenen Absprachen halten... wie auch immer die Entscheidung fällt, authentisch bleiben
Mutter sein...
ist ein sehr intensiver Prozess, den jede Mutter unter uns sicher bestätigt. Ob nun physich, mental, hormonell oder sozial, emotional... das ganze "System" der Frau ist im intensiven Wandel... frau "denkt" durch den Bauch.... natürlicherweise, das ist Evolution und schützt die Nachkommen.
Nicht krank... aber hoch sensibel- verletzlich... weil jede werdende Mutter für das Wohlergehen für 2 sorgen muss, körperliche Unpässlichkeiten in Kauf nimmt.

Persönlich habe ich meine 6 Schwangerschaften aber auch immer als sehr lustvoll erlebt und gern sanften,intensiven Sex gehabt...bis zum Schluß!
Dieser Aspekt der Partnerin fehlt bisher völlig...???

Jede Liebesbeziehung sollte in seltenen, kostbaren Zeit im Leben in großer Achtsamkeit gelebt werden...von & für allen Beteiligten und zum Wohl des Kindes!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Candide2:
Die Frage war aber nicht, wie er mit seiner Lust umgehen soll
Doch. Anders jedenfalls kann ich das Eingangsposting nicht lesen.

@****ee:
Was ist lieblos an der Forderung, während einer Schwangerschaft die Beziehung offen und ehrlich neu zu verhandeln? Es gibt nicht DEN Zeitpunkt für Klarheit. Verschieben evoziert Unehrlichkeit, mit sich selbst und mit dem Gegenüber und die ist respektlos. Kann ich nicht anders betrachten.

@*******elle:
Richtig, ich wäre emotional zutiefst erschüttert gewesen. Aber Schonung hätte nichts besser gemacht. Es ist und bleibt unehrlich, respekt- und lieblos sich selbst und dem geliebten Menschen gegenüber, die eigenen Bedürfnisse aufgrund fragwürdiger Glaubenssätze zu berheimlichen und in vorauseilendem Gehorsam zu unterdrücken oder schlimmer, hinterrücks auszuleben.
**2 Mann
6.211 Beiträge
*********lich:
MK2:
Nicht nehmen oder vorenthalten?
Er nimmt sich auf jeden Fall Zeit - die, die er mit anderen verbringt.
Und das darf er nicht? Weil sie schwanger ist? Ist er Leibeigener? Ist Schwangerschaft was Heiliges, wo es Verrat bedeutet, nicht jede freie Sekunde unlösbar aneinander zu kleben? *panik* Das wäre ja ganz schön mühsam und so'n dicker Bauch allein ist ja schon spätestens im letzten Drittel der Tragezeit *fiesgrins* echt ermüdend ...

Stets dieselben Totschlagargumente...
Wenig zielführend, malangemerkt.

Zu seiner scheiß Verantwortung zu stehen - DAS meinte ich.
****ire Paar
570 Beiträge
*******elle:

Und da ist der springende Punkt :Du bist Älter , erwachsener, hast mehr Erfahrungen , konntest dich mit viel Zeit entwickeln.

All das hat dann aber die Frau doch nicht, die soll von jetzt auf gleich mit allem einverstanden sein , oder hintergangen werden. Friss oder Stirb.

Da siehst du echt keinen Unterschied? Zu deiner Erkenntnis von heute ? *nachdenk*
Also , wenn ich dich richtig verstehe, steht ja dort schwarz auf weiß, wärst du jung und schwanger VERZEIFELT gewesen?

Dann ist ja wohl jedes weitere Wort Zeitverschwendung.

Ich weiß es ist an Frau_weiblich gerichtet aber mich würde folgendes trotzdem interessieren?
Erstmal was hat das mit dem Alter zu tun?
Zweitens wieso interpretierst du die Aussage vom TE ganz ohne Profil oder anderen Informationen, als Friss oder Stirb?
****ire Paar
570 Beiträge
*******eele:

forderung
neu verhandeln
in der schwangerschaft

*kopfklatsch*


ich bin raus, sonst krieg ich blutdruckprobleme.

Schade... Dabei würde mich deine Meinung interessieren, so kann ich nur mutmaßen und die Frage stellen, "Wieso du solche Wort als fehlende Grunlage für eine Familie interpretierst?".
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@**2:
Heißt zu seiner Verantwortung stehen seine Wünsche und Bedürfnisse nicht offen und vertrauensvoll ansprechen zu dürfen?
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Frau Weiblich führt doch selber ihr Alter an , es nun gereifter anders zu sehen!

Die Frau des TE hat aber ein junges Alter, so denke ich mal, erste Schwangerschaft....sie hatte keine Zeit , drei Kinder zu gebären, sich damit auseinander zu setzen eine Beziehung zu öffnen, darauf ein zu gehen......
oder selber den Wunsch danach und Verständnis dafür zu entwickeln.

Ich kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn wir schon eigene Erfahrungen heranziehen, müssen wir uns auf die Alterstufe der Frau begeben.
Und zu dieser Zeit, wäre es für Frau Weiblich auch ätzend gewesen !
DAS ist für mich ausschlaggebend.

Wenn sie es heute, älter, gelassener, mit Erfahrungen bestückt für sich anders erlebt, ist das ja prima.
Aber die Frau des TE hat diese Zeit doch nicht.

Beispiel:
ein 16 Jähriges Kind darf Engergie Getränke trinken, muss darum jedes 5 jährige Kind das auch dürfen ?
Da spielt das ATER tatsächlich KEINE ROLLE ? *nixweiss*

Anderes Beispiel: Selber jung betrogen , beendete ich die Beziehung, sofort, Vertrauen mit einem Schlag weg. War immer monogam, bis so zum 40. Lebensjahr.

Dann erbat ich selber eine offene Ehe. Das konnte ich , weil ich älter , reifer, erfahrener war, und auf Sex nicht länger verzichten wollte.
Auf die Idee wäre ich als junge Frau NIEMALS gekommen !

DA war ich einfach noch nicht soweit.
Genauso wie Frau Weiblich *zwinker* *nono*

Das interpretiere ich aus der Fragestellung. Wenn die Frau davon wüsste und er nachfragen wollte , ob er das nun, in der Schwangerschaft echt machen soll, wäre es anders formuliert gewesen !
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das Eingangsposting lässt vieles offen - aber manches eben auch nicht. Es ist nicht die Rede davon, einen gemeinsamen Weg mit seiner Frau zu suchen. Es geht nur um die Frage, fremde Frau, ja oder nein. Da mir das Eingangsposting nicht aussagekräftig genug war habe ich mir das Profil angesehen - neu erstellt, da kann man auch nicht damit argumentieren dass es nicht aktualisiert ist und die Dinge sich inzwischen geändert haben. Ein einschlägiges Dategesuch stellt man auch nicht so ganz zufällig im Verlaufe des Anmeldungsprozesses her - aber anyway.

Eingangsposts mit missverständlichen Aussagen sind hier eher die Regel als die Ausnahme. Wer sich missverstanden fühlt hat jederzeit die Möglichkeit, so etwas zu berichtigen. Nicht immer wird dem geglaubt aber hier gab es ja nicht mal den Versuch. Man kann gern daran festhalten dass trotzdem alles anders ist und es mag auch mal einen Fall geben, wo das wirklich so ist. Bis dahin denke ich nicht an Zebras wenn ich Hufgetrappel höre ...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich schrieb es mehrmals, ich schreibe es nochmal:

Richtig, ich wäre emotional zutiefst erschüttert gewesen.

Aber Schonung hätte nichts besser gemacht; wäre ja schließlich auch eine Lüge gewesen.

Und das hat mit Reifung mal gar nix zu tun.

Es ist und bleibt unehrlich, respekt- und lieblos sich selbst und dem geliebten Menschen gegenüber, die eigenen Bedürfnisse aufgrund fragwürdiger Glaubenssätze zu verheimlichen und in vorauseilendem Gehorsam zu unterdrücken oder schlimmer, hinterrücks auszuleben.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Na bitte, und ich wehre mich hier die ganze Zeit gegen das
hinterrücks auszuleben.

Was sage ich denn die ganze Zeit: er soll es VORHER besprechen, sich ein OK von ihr holen !
Sonst ist es für mich verwerflich.

Wieviele Frauen müssen das letzte Drittel der Schwangerschaft streng liegen, müssen die alle einer Offenen Beziehung ( also fremdvögeln) zustimmen ?

Hätte mein Mann mich darum gebeten, während ich um das Leben unseres Babies bange, hätte ich ihm einen Tritt ins Gemächt verpasst.
Da erwarte ich einfach mal von einem Mann, dass er die drei, vier Monate warten kann, und auf Handbetrieb umsteigt, oder kalt duscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.