Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2592 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Feuchte, nasse, sabbernde 🤤 Muschi201
Zeigt her eure feuchte, nasse, sabbernde 🤤 Muschi Ich liebe es wenn…
zum Thema
"Feuchte der Scheide" - Namens(er)findung gesucht94
Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurer Kreativität helfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penis nach dem 'Pipi machen' abtrocknen - schädlich?

********0_nw Mann
123 Beiträge
was ist ...
... den Penis abtupfen?

was ist Händewaschen?

Gruß Feli,
der sich über die Frage des Schädlichseins durch Abtupfens am meisten aufregt ...
Es gibt keine blöden Fragen? Doch die Frage des TE ist blöde!
***dF Paar
7.833 Beiträge
@***ry

*ggg* Um keine Ausrede verlegen... *floet* Ich sage nur: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... *ja*

.... und evtl. sogar ein Waschbecken! *genau*

Ja ja, bei so manchem Posting hier kann ich echt nichts mehr sagen! Da gibt es doch so ein schönes Lied, das passt hier wunderbar hin:

http://de.youtube.com/watch?v=ie0sz9b_-Uw
Leute gibt's...
Zunächst mal Danke, für die vielen objektiven und neutralen Antworten.
Ich habe nicht ernsthaft daran gedacht, dass dieser Thread so lang wird!

Ich bin also nicht alleiniger ‚Tüpfelpisser und ‚Weicheisitzpinkler’ in dieser Welt richtig harter, nach Bier riechender Kerle mit buschigen Achselhöhlen und stolzem Pissfleck auf der niedrigfrequent gewechselten Unterhose…

Bei manchen, die hier ihre Gedanken in unpässlicher Form darlegten, frage ich mich, was solch gesellschaftlicher Bodensatz in einem angeblich stilvollen Erotikforum zu suchen hat? Es ist offensichtlich erneut so, dass das herrlich anonyme www herangezogen wird um mal wieder richtig die Fresse aufzureissen, wenn man zu Hause schon nix zu melden hat und sich die pissbefleckte Unterhose von Mami waschen lässt. Der Schuss geht auch in Richtung JOY-Team: Sollten Moderatoren nicht sachlich sein? Klar darf jeder seine Meinung eigene Meinung haben - wär ja noch schöner! Aber stilvoll ist hier jedenfalls schon lange nichts mehr.
Dann kommen mir gerade diejenigen recht, die in ihren Profilen von anderen Usern Niveau, Intelligenz und Umgangsformen verlangen und bei eventuellen Datings auf Sauberkeit Wert legen und all das auch selbst zu gern preisen. Eine absolute Farce…!

Man fragt hier eine recht harmlose Frage und wird plötzlich von selbsterklärten Experten durch die Blume als 'Krüppel' bezeichnet, als infantil tituliert, oder geistig nicht ganz unproblematisch, nur weil man sich nach dem Schiffen den Schwanz abwischt!? Um mal hartes Männervokabular zu benutzen und mich auf das Niveau der richtigen Kerle hier im Board zu hieven... Da wird einem geraten, sich in den Sack zu schießen… Da kann ich echt nur noch mitleidig den Kopf schütteln. Ich rate demjenigen erstmal zu prüfen, ob der eigene mentale Fahrstuhl tatsächlich in der Lage ist, bis ins obere Stockwerk zu fahren um mit anderen Menschen ernsthaft zu kommunizieren. Man wundert sich über die Arbeitslosenzahlen und die in die Hose gegangene PISA-Studie… Leute. Leute, wundert Euch nicht, guckt mal in den Spiegel!
BILD-Leser und Dauer-Playstationspieler enttarnen sich im www häufig selbst – das ist mal meine vorgefertigte Meinung…

An alle ‚normalen User’, einen herzlichen Dank bis hierher!

Und Tschüß
The Dog, der sich weiterhin den Schwanz abwischen wird

P.S.: Bevor hier noch mehr geistige Energiesparlampen aufflackern, sollte dieser Thread geschlossen werden.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@straydog : klare Worte
bin beim Stöbern im Forum unter "neue Einträge" gerade bei Deiner Antwort hängengeblieben : klasse.
Das ist sozialkritisches Kabarett erster Sahne. Und das im JC. Das macht Hoffnung.
Muss ich mir den Thread dann jetzt auch noch reinziehen ?
nicht wirklich, oder ?
Vielen Dank jedenfalls für niveauvolle Unterhaltung.

Die Sie von LebenLieben
********r_nw Mann
978 Beiträge
Ich gehöre auch zu den "Tupfern".

Aus hygienischer Sicht ein Muss, genau so wie das Händewaschen danach.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Bei manchen, die hier ihre Gedanken in unpässlicher Form darlegten, frage ich mich, was solch gesellschaftlicher Bodensatz in einem angeblich stilvollen Erotikforum zu suchen hat?

Nur weil die Gedanken nicht deinem Sinn entsprechen, müssen sie nicht zwangsläufig unpässlich sein. Und nach dem Urinieren abtupfen hat meiner Meinung nach nichts mit Stil zu tun..

nur weil man sich nach dem Schiffen den Schwanz abwischt!?
Nach dem Urinieren den Penis zu reinigen ist die eine Sache. Sich aber das Urinieren zwanghaft zu verkeifen, nur weil grad keine adäquate Reinigungsmölichkeit vorhanden ist, oder danach nur noch nervös rumzappeln kann, eine andere.

Man wundert sich über die Arbeitslosenzahlen
... ja alle arbeitslos, weil sie nur im Stehen pinkeln und danach nicht abtupfen (und möglicherweise auch nicht mal die Hände waschen und nur samstags die Unterwäsche wechseln (von rechts auf links)).

...

Aber auffällig ist auch, dass meist dann persönlich angegriffen und beleidigt wird, wenn die Argumente ausgehen. Auch eine erprobte Verhaltensweise aus Kinderzeiten... "Ich will das Förmchen haben - Nein kriegst du nicht, ist meins! - Du bist doof!"

Und hey... andren Leuten die geistige Reife abzusprechen ist echt voll total niveavoll...

Aber ganz ehrlich: Es tut mir leid, dass du nicht die Antworten bekommen hast, die du dir erwünscht hast (Ja klar, tupf ruhig, kein Problem, die Weiber stehn drauf, bist ein klasse Kerl, dir würd ich gern einen blasen ...). Aber so ist das nunmal im Leben. Wer offen fragt, bekommt offene Antworten... und unter Umständen auch welche, die man vielleicht nicht hören möchte. Wirklich geistig erwachsen und reif ist, wer auch mit solchen Antworten umgehen kann (und nicht allen Andersdenkenden gleich Dummheit, Niveaulosigkeit und intellektuelle Minderbemitteltheit vorwirft).
habe mir
lange überlegt ob ich auf die Frage antworte. da ich aber kein Angsthase bin tu ich es trotzdem. Ich wische nicht!!! (Moment erst am Ende die Steine werfen). Mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich das ihr durch tupfen und wischen jedes bisserl Urin weg bekommt? Ist den nicht immer ein wenig in der Harnröhre? Und allein durch die Physik ist es unwahrscheinlich das der letzte tropfen gleich nach dem urinieren rauskommt. Ihr denkt ich bin ein Schwein? Bin ich nicht und ich weiß was Körperpflege heißt. Also nicht für ungut und ich habe verständnis für jeden Tupfer. Aber ich fühle mich trotzdem sauber.
Und vor einem Oralverkehr soll man Wasser und Seife nicht vermeiden

Also "'Du kannst schütteln, du kannst klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen..." was soll es werden eh mindest einmal am Tag gewechselt.

Jetzt bitte werfen......wer mag

*kissenschlacht*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Feli
die du dir erwünscht hast (Ja klar, tupf ruhig, kein Problem, die Weiber stehn drauf, bist ein klasse Kerl, dir würd ich gern einen blasen ...). Aber so ist das nunmal im Leben. Wer offen fragt, bekommt offene Antworten... und unter Umständen auch welche, die man vielleicht nicht hören möchte. Wirklich geistig erwachsen und reif ist, wer auch mit solchen Antworten umgehen kann

Sorry, Feli, aber für mich ist das, was du von dir gibst, vor dem Hintergrund, daß du Team-Mitglied bist, ein völlig unangebrachter und überzogener Zynismus!
Hat dir jemand in's Bier gepinkelt *gruebel* *nixweiss* ?

Ich persönlich finde dieses Pseudo-Echte-Typen-Gefasel- sei mir nicht böse- hochpeinlich.
Aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben. Es lebe das Niveau des Joy ...

Beste Grüße
Sir Marc
@Straydog
Ja ja ja, das sind mir die liebsten...

Den Schwanz abtüfteln, sich selbst feiern und dann doch irgendwie angepisst sein.

Hast du es schon mal statt trockenlegen mit lachen versucht?
Schüttelt auch!!!

LG
Brian
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Sorry, Feli, aber für mich ist das, was du von dir gibst, vor dem Hintergrund, daß du Team-Mitglied bist, ein völlig unangebrachter und überzogener Zynismus!
Hat dir jemand in's Bier gepinkelt?

Allerdings... ich find es nicht sehr niveauvoll, Andersdenkende oder anders handelnde gleich als arbeitslose, Bildzeitung lesende Schwachköpfe hinzustellen.

Ich persönlich finde dieses Pseudo-Echte-Typen-Gefasel- sei mir nicht böse- hochpeinlich.
Ich bin mir noch mal die Beiträge durchgegangen... Dieses Gefasel wird wohl eher von der "Igitt, ihr mach euch danach nicht sauber!"- Fraktion ins Rennen geworfen.

Ich finds, wenn man mal ehrlich drüber nachdenkt, völligen Blödsinn, sich nach dem Pinkeln zwanghaft die Pfeife abpudern zu müssen. Wie schon öfter angemerkt, aber von den Tupfern unbeachtet, ist da tatsächlich die Tatsache, dass das beste Tupfen nichts gegen den noch in der Harnröhre verbliebenen Rest ausrichten kann, der dann nach dem Einpacken langsam "raussickert". Kurzer Heimversuch: Mach ein Glas voll Wasser, leere es wieder aus, tupf den Rand trocken und stell es dann umgekehrt auf ein Küchenkrepp. Das Abtupfen ist also eher eine Beruhigung des eigenen Gewissens als ein echter Hygienegewinn. Sinnvoller ist mit Sicherheit eine regelmäßige Reinigung beim Duschen und ein regelmäßiges Wechseln der Unterwäsche.
Ähnlich auch das Händewaschen nach dem "kleinen Geschäft". Der eigene Penis sollte, sofern o.g. Hygieneregel eingehalten wird, relativ sauber sein. Solange man sich nicht (versehentlich) selber auf die Hand pieselt, ist diese also eigentlich noch sauber. Jetzt geht man auf der öffentlichen Toilette brav Hände waschen, wie man es seit kleinauf eingetrichtert bekommen hat. Dort haben den Tag verteilt mehrere Dutzend bis hunderte anderer Leute bereits mit ihren "Pisshänden" hingelangt. Ein entsprechendes Sammelsurium an verschiedensten Bakterien und "Hinterlassenschaften" lauert auf dich. Da wird nun im Hygieneeifer reingegriffen, abgewaschen und zum Abdrechen mit den kurzfristig wieder sauberen Händen gleich wieder ein neuer Keimemix aufgenommen... mit den nassen Händen gehts dann weiter zum Handtuchspender, der dann vielleicht noch vom Vorgänger nasse Bedienelemente hat... alles sehr hygienisch!

Bakteriologisch betrachtet ist tatsächlich das "wilde und pseudo-männliche" Gegen-den-Baum-pinkeln am hygienisch unbedenklichsten. Unästhetisch wirds natürlich, wenn der Baum auf einer beliebten Picknickwiese steht oder der Baum eigentlich eine Hauswand im Kneipenviertel ist...
Abtrocknen?
hallo straydog,

du bist nicht alleine. ich tupfe auch ab. es ist einfach sauberer und für die frauen ist es auch angenehmer.

schädlich? bin inzwischen 54 jahre alt und habe keine anzeichen diesbezüglich festgestellt.

lg

nick3
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Was spricht dagegen, die Vorhaut beim pinkeln hinter zu ziehen und das Problem auf diese Weise zu lösen? Bei mir wirkts, es geht nix in die Hose
richtig. das hift ungemein
****l2 Paar
2.414 Beiträge
... Ich kenne die unterschiedlichen sanitären Anlagen zu Genüge. Und auch bei den Rinnen wird es daneben ein paar zum Sitzen einladende WCs (ob hängend oder stehend) geben.

vor einigen jahren hat ein namhafter sanitärhersteller ein damenurinal auf den markt gebracht. nannte sich ladypi. das hat sich leider nicht durchgesetzt, weil frau es nicht angenommen hat. zu benutzen wie auf dem bild vorher gezeigt
du meintest so etwas:
Damen-Urinal Lady P. von Sphinx
*****mad Mann
499 Beiträge
naja...
schütteln und tropfen und auch ABtropfen mithilfe von einem stückchen papier kann bzw. soll ruhig geschehen, da kann einer gegen sagen was er will, man kann sich ja nicht ständig die shorts verschmieren (als ob das dann auch gesünder wäre?!)
nenee.. nix da letzter tropfen in der hose, maximal wenns ein lusttropfen ist, und der sollte dann auch woanders als in der hose landen im idealfall *zwinker*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Wenn mehr Männer das Bedürfnis hätten, sich nach dem WC-gang die Hände zu waschen, dann würden die öffentlichen WC-betreiber auch darauf reagieren.

Ich finde stinkende Männerhände auf jeden Fall genauso "erotisch" wie wenn deren Unterhosen gelbe Flecken und braune Spuren aufweisen....

würden die betreiber nicht machen, denn sonst gäbe es nicht diese endlosen schlangen an damen wc´s

was kennst du für männer? mein schwanz stinkt nicht und meine hände auch nicht, wenn ich ihn angefasst habe
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Feli
Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden.
Mir ging es, unabhängig von deiner Meinung, die du freilich wie jeder andere auch kundtun kannst und sollst, lediglich um die Art und Weise deiner Ausführungen ...
Und da vermisse ich ganz persönlich Toleranz und Niveau, wie es von einem Mitglied des Joy-Teams nach meinem Erachten zu erwarten wäre.
Daß der hygienische Aspekt faktisch kaum haltbar ist und sich hauptsächlich im subjektiven Bereich darstellt, ist hierbei nicht die Frage und im übrigen wohl den meisten ohnehin klar.

Grüße
Sir Marc
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ist ja schon bezeichnend wie die tupferfraktion hier ihren penis oder schwanz bezeichnet.....
einige scheinen noch nicht aus dem kindergarten entwachsen zu sein
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ist ja schon bezeichnend wie die tupferfraktion hier ihren penis oder schwanz bezeichnet.....
einige scheinen noch nicht aus dem kindergarten entwachsen zu sein
Es gibt spezielle sanfte Reinigungsprodukte

z.B. AFTER...SHAVE??????? *rotfl*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
würden die betreiber nicht machen, denn sonst gäbe es nicht diese endlosen schlangen an damen wc´s

*hand* die schlangen bilden sich wohl eher nicht wegen händewaschen, sondern wegen langem in-den-spiegel-gucken und nachschminken...
hat manchmal den anschein, als würde manche dame nachschauen, ob sie es wirklich ist... *mrgreen*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
und genau aus diesem grund waschen sich noch viel mehr frauen nicht die hände. sie haben keine lust am waschbecken anzustehen.
ihr braucht euch ja nur mal den saustall der damen wc´s ansehen. dagegen sind die herrenklos harmlos. das lässt auf die gesamthygiene der nutzer schließen
****ine Frau
4.631 Beiträge
Da haben wir´s ja: Die Weiber sind alles Dreckschschweine. *umpf*

Und, geht´s Dir jetzt besser, wo Du Dir mal so richtig Luft gemacht hast?
***dF Paar
7.833 Beiträge
*schwein*e gibt es überall! Sowohl auf den Damen(Toiletten) als auch auf den Herren(Toiletten)!
Sicherlich auch im *schwein*stall!

Jeder macht es so, wie es für ihn wichtig und/oder richtig ist. Wir erziehen unsere Kinder auf jeden Fall so, daß nach jedem Toilettengang die Hände gewaschen werden, egal ob sie ein großes oder kleines Geschäft erledigt haben.

Und zwei unserer drei Jungen (der Große und der Kleinste) nehmen sich auch ein Blatt Toilettenpapier und tupfen sich den Penis nach dem Wasserlassen ab - obwohl wir nie davon gesprochen haben. *oha*

Auf mein Nachfragen hin, warum sie das tun, gaben mir beide dieselbe Antwort:
Weil sie sich sauberer bzw. trockener fühlen! (Und sie sind 10 und 5 Jahre jung)

Und ja: Alle Männer setzen sich hier beim pinkeln hin!
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
Ich finde stinkende Männerhände auf jeden Fall genauso "erotisch" wie wenn deren Unterhosen gelbe Flecken und braune Spuren aufweisen....

Ich frag mich immer wie eure Hände stinken, ihr solltet euren Genitalbereich öfter Waschen oder nicht über eure Finger pinkeln....nach nun über 20 Jahren ohne Tupfen und Händewaschen hat bei mir noch nichts gestunken ! Und Unterhosen werden täglich gewechselt genauso wie täglich geduscht wird, wie bitte soll ich mir die Hände beim pinkeln dreckig machen ???? Wie bereits einer meiner Vorredner schrieb ist es wohl unhygienischer sich auf manchen WCs in den versifften Waschbecken die Hände zu waschen, mich ekelts auf vielen Wc schon den Türfriff anzufassen meint ihr ich lang da an den Wasserhan ??? Ne danke ! Kann bei vielen Beiträgen hier nur den Kopf schütteln, sorry, so jetzt könnt ihr über diesen Beitrag den Kopf schütteln *g* seid ihr sicher das das bei euch nicht schon an "Waschzwang" grenzt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.