Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2592 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Feuchte, nasse, sabbernde 🤤 Muschi201
Zeigt her eure feuchte, nasse, sabbernde 🤤 Muschi Ich liebe es wenn…
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penis nach dem 'Pipi machen' abtrocknen - schädlich?

****l2 Paar
2.414 Beiträge
Und, geht´s Dir jetzt besser, wo Du Dir mal so richtig Luft gemacht hast?
leider nicht besser, weil ich als fachmann im sanitärservice das elend täglich sehe. jeder kann genau erkennen welches geschlecht die wc benutzt. nicht an der bauform des porzellans, sondern an den hinterlassenschaften-
. da erscheint die diskussion übers tupfen echt nebensächlich
*******rde Frau
3.191 Beiträge
stimmt...
jeder kann genau erkennen welches geschlecht die wc benutzt. nicht an der bauform des porzellans, sondern an den hinterlassenschaften-
herr sanitärservicefachmann... allerdings erkennt man das ebenso an der wc-brille... nämlich am urinstein an den sitzpuffern, gelle... hinterlassenschaften der stehpinkler...

... dagegen sind die herrenklos harmlos. das lässt auf die gesamthygiene der nutzer schließen...
klar, wenn man urinspritzer an wc-porzellan, sitz, boden, fliesen als harmlos betrachtet...

und das beim betreten öffentlicher toiletten, bei 4 von 5 herren die wc-bürsten-verwendungsamnesie einsetzt, dürfte dir als fachmann dann auch hinlänglich bekannt sein...

Jeder macht es so, wie es für ihn wichtig und/oder richtig ist. Wir erziehen unsere Kinder auf jeden Fall so, daß nach jedem Toilettengang die Hände gewaschen werden, egal ob sie ein großes oder kleines Geschäft erledigt haben.
yepp... so sehe ich das auch.

btw
beim durchschnittlichen lümmel, der stundenlang in der warmen hose rumhängt, bildet sich smegma. und da keiner freihändig pinkelt, halte ich es für völlig normal und angebracht, dass mann sich danach die hände wäscht... das hat wohl kaum etwas mit "waschzwang" zu tun.

das genannte "abtupfen" halte ich ebenso wenig für zwanghaft oder verweichlicht, ich verstehe, dass mann sich danach sauberer fühlt... geht mir ja nicht anders.
stimmt....
kann das was acquaverde geschrieben hat nur unterstreichen.
Es schadet nicht
Hallo,
als männlicher Teil unseres Paares möchte ich sagen, dass mich der "Eichelkäse" zu meiner Jugendzeit immer sehr gestört hat. Irgendwann habe ich dann angefangen, sämtliche Feuchtigekeit nach dem Pieseln zu entfernen. Das Ergebnis ist ein sauberer und geruchsfreier Penis, den ich dann auch immer spontan zum blasen rausholen kann ohne zu befürchte, das "Sie" ein angewidertes Gesicht zieht, wenn sie ihn in den Mund nimmt
oh ja..... Es schadet nicht
deinen beitrag dominapaar kann ich nur zustimmen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
auch wenn´s schockt.....
ich wasche mir die hände auch VOR dem pinkeln, damit er sauber bleibt!
ich sage nur pc-tastaturen, rolltreppenhandläufe oder öffentliche türgriffe....bäähhh....
und danach ist wohl auch klar, ebenso wie abtupfen.
und ich empfinde das auch nicht als unmännlich!
Denkanstoß
@**********nhasser
Auf Seite 1 schrieben wir:
...die übern Tag den Pissoir benutzen, obwohl sie wissen, dass vor dem Date Mittags oder Abends keine Wäsche mehr möglich ist.... Es soll aber auch Männer geben, die genau aus diesem simplen Grunde einen Waschlappen mit ins Büro nehmen....
Von einigen hier wurde dieses Statement - gelinde gesagt - lächerlich gemacht. An diese noch mal zur Klärung eine einfache Frage:
Seid ihr wirklich der Meinung, dass eure Männlichkeit von euch verlangt ungewaschen zu einem Date zu erscheinen?
Das immer noch besser ist, als vor dem Date im Büro oder wo auch immer mal eben zumindest den Schniedel gründlich zu säubern?
Oder ist es einfach so, dass ihr euch einerseits gerne über die Kabinengeher erhaben fühlt, aber selbst nicht genug Arsch in der Hose habt, euch von Kollegen beim Waschen beobachten zu lassen?
Habt ihr vielleicht erst durch diesen Thread begriffen, dass Kabinengeher die Kabine wegen des Tupfens aufsuchen ud nicht weil sie den Vergleich mit eurer sicherlich imposanten Männlichkeit scheuen? Brach da eine Welt zusammen?

@an alle
Mal weg vom Thema Tupfen und Wohlfühlen.
Berufsbedingt habe ich nahezu täglich das zweifelhafte Vergnügen Männer, die akut von kleinen oder großen Schicksalsschlägen getroffen wurden, in all ihrer Pracht zu sehen, leider aber viel zu oft auch zu riechen, manchmal noch bevor Hose und Slip "runter" sind. *pfui*
Ich denke, den hier anwesenden Krankenschwestern, Arzthelferinnen, etc. geht es ähnlich wie mir. Tupfer und Tupfverweigerer mag man, sofern sie sich täglich waschen und die Kleidung wechseln, nicht immer am Geruch unterscheiden können. Jedoch am Zustand der Unterwäsche durchaus. Schämt ihr euch eigentlich nicht, diesen Anblick am Abend eurer Partnerin oder im Notfall auch wildfremden Menschen zu "gönnen"? *umpf*

Ich weiß - die ganz Harten werden jetzt mit einem simplen "Nein" antworten.

LG,
Lisa
@straydoc
ja Wahnsinn jetzt erst recht verdrehe ich die Augen

tztztz wie schrieb einer gerade... angepisst der kleine ...

tja laut der letzten unsachlichen Emotionantwort nach dem trockentupfpissen denke ich auch.!!
Ich fragte mich auch von Anfang an was du mit diesem extrem homophoben Tread auslösen willst, etwa eine Protestwelle oder eine Verfassungsdebatte
hallo wach mal auf !!! Was bist du den für ein Mann !!Vom pinkeln mal ganz abgesehen.!da kommt bei mir der Gedanke des Sack schiessen auch wieder hoch. Mensch
Wie sollen wir deine Verhaltensdefizite interpretieren. Die zum Teil schon vor dem Auftreten akut psychotische Symptome können wir hier nicht regeln geschweige denn lösen.!
Für solche Probleme wende dich bitte an sog. Früherkennungszentren diese wurden genau für solche Fälle eingerichtet. *zwinker*
Ob die dort deinen geschlechtsspezifischen Krankheitsschübe heilen können weiss ich nicht.
Aber vielleicht gibt ja die Gabe eines weiblichen Hormons eine eindämmende Wirkung und wir werden alle verschont von den paranoiden Treads von dir.
Der Schuss geht auch in Richtung JOY-Team: Sollten Moderatoren nicht sachlich sein? Klar darf jeder seine Meinung eigene Meinung haben - wär ja noch schöner! Aber stilvoll ist hier jedenfalls schon lange nichts mehr.

A. zwingt dich keiner hier zu bleiben es steht jedem frei zu gehen und sich eine andere Plattform zu suchen !
B.bist du absolut auch nicht sachlich.!
C.die Meinungen wurden hier alle genannt und wie du siehst gibt es auch andere die tüpfeln was solls shit happens

man sich nach dem Schiffen den Schwanz abwischt!? Um mal hartes Männervokabular zu benutzen und mich auf das Niveau der richtigen Kerle hier im Board zu hieven... Da wird einem geraten, sich in den Sack zu schießen… Da kann ich echt nur noch mitleidig den Kopf schütteln. Ich rate demjenigen erstmal zu prüfen, ob der eigene mentale Fahrstuhl tatsächlich in der Lage ist, bis ins obere Stockwerk zu fahren um mit anderen Menschen ernsthaft zu kommunizieren.

A.wenn du Probleme mit den Wörter schiffen und Schwanz hast oder sonst welchen Ausdrücken die hier gefallen sind dann hast du eh ein Problem.Sprache ist was schönes und Gottseidank sehr vielseitig.....da musst du sehr aufpassen!!!
An solchen Flüchtigkeitsfehlern hängen dich dann die "Kirschenpflücker" verbal auf und sind plötzlich sogar in der Lage, zu kommentieren......bzw zu kommunizieren wozu du ja nicht in der Lage bist.!

B. und wenn du meinst wenn einer Schwanz und pissen oder schiffen sagt wir in bayern sagen brunzen.;-) und dann auch noch behauptest diese Personen sind geistlich nicht auf deiner Höhe dann bist falsch gewickelt Junge !Mit deiner Anwort redest du doch nur um den heisen Brei herum und traust dich nicht mal richtig auf den Tisch zu hauen...wie sagte einer was du bist ein Weichei ! ich kann das auch nur untermalen.
Du beschimpfts uns hier bist böswillig verächtlich und machst verleumderische Aussagen.
Ich mein dein Zentralnervensystem ist zusammengebrochen, da du mit dem sozialen Faktor Stress nicht umgehen kannst.

Dies ist mit nix rechtzufertigen, interessiert hier auch nicht - es gibt nicht wirklich eine Rechtfertigung für derart verzerrte und verzerrende, kollektiv diskriminierende Schuldzuweisungen an uns hier.

Der krönnende Abschuss ist natürlich das du auch noch nach ablassen deiner Wut hier richtig FEIGE bist.!

Und als P.S schreibst :
Bevor hier noch mehr geistige Energiesparlampen aufflackern, sollte dieser Thread geschlossen werden

Berechtigte Entrüstung in allen Ehren, aber ich habe den Neutralitätsverlust von Dir wahrgenommen. Bevor Du wieder so einen Bullshit verbreitest, hätte ich gerne eine freiwillige Abmeldung von Dir hier. Danke

kannst dich ja in einem hochinteligenten Forum an der Universität anmelden, wo keine BILD-Leser und Dauer-Playstationspieler ihre Energiesparlampen im Spiegelbild aufflackern lassen.

in diesem Sinne nice weekend ich muss nun Helloweenfeuer machen.
.....Mensch am Samstag ist bestimmt mein ganzer Garten wieder vollgepisst...aber mir egal da ja eh keiner Papier hinterlässt *zwinker*

so long

John Wayne der dann das Feuer ausbrunzt
wow...

selten so gelacht... *haumichwech*

schweine im weltall sage ich ... *zwinker*

wo ist denn der unterschied zwischen reinlich sein und manie???
wie und wo grenze ich mich von meinen mitmenschen ab...???

na klar... *haumichwech*

so long

John Wayne der dann das Feuer ausbrunzt

mich dazustell... *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Seid ihr wirklich der Meinung, dass eure Männlichkeit von euch verlangt ungewaschen zu einem Date zu erscheinen?
Wo wird das denn behauptet? Wenn man es amüsant findet, dass jemand extra nen Waschlappen ins Büro nimmt, um seinem Pseudo-Hygienebedürfnis nachzukommen, hat das nix mit Männlichkeit zu tun, sondern eher mit einer gesunden Einstellung zu seinem eigenen Körper. Egal ob männlich oder 'androgyn'... ich finds auch genauso lächerlich, wenn jemand nachdem seine Gäste gegangen sind, erst mal mit Sagrotantüchern durch die Wohnung rennt.

Und es wird auch nicht behauptet, dass ein echter Mann nur ungewaschen zum Date erscheinen kann... Das sind nur die Antitesen der Tüpfelpisser. Ich dusche täglich (wenns sein muß auch zweimal am Tag) und wechsle regelmäßig die Wäsche. Ich denke nicht, dass ich mich als ungewaschenes Dreckschwein beschimpfen lassen muss. Und nein... das Argument "is ja viel sauberer, wenn man tupft", will ich nicht noch mal kommentieren. Wer will kann hier nachlesen: Penis nach dem 'Pipi machen' abtrocknen - schädlich? ... wird aber wohl wieder ignoriert werden und in spätestens 3 Postings wird wieder behauptet "is ja viel hygienischer"

beim durchschnittlichen lümmel, der stundenlang in der warmen hose rumhängt, bildet sich smegma. und da keiner freihändig pinkelt, halte ich es für völlig normal und angebracht, dass mann sich danach die hände wäscht... das hat wohl kaum etwas mit "waschzwang" zu tun.
1. Das Smegma bildet sich unter der Vorhaut an der Eichel. Aus Wikipedia "Smegma [...] stellt eine weiße bis hellgelbe Substanz dar, die sich zwischen Vorhaut und Eichel des Penis [...] bilden kann." Ich fasse meinen Penis zum urinieren eher am Schaft an.
2. Hat dessen Bildung nix mit Urin an der Eichelspitze oder einer warmen Unterhose zu tun, sondern ist ein Sekret der Talgdrüsen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
maaannnnnnnnnnn.......
smegma an einem tag? wenn ich 5 - 8 mal pissen gehe?
und die hände wäscht man nicht wegen dem eigenen dreckigen schwanz, sondern wegen dem besuch dieser räumlichkeiten, türgriffe etc. und weil es nicht schadet, sich ab und an, einfach mal die hände zu waschen. vielleicht auch einfach mal so!
und ja, am lagerfeuer stelle ich mich auch dazu!
und natürlich, zum date gehe ich geduscht!
und nein, tupfen ist nicht schädlich und wer es will, der soll es doch einfach machen!

herrlich, diese toleranz! da beschimpft man sich auf das dollste, bei einem derart "unwichtigem" thema, lässt aber als swinger andere männer über seine frau steigen und will beweihräuchert werden, weil man soooo tolerant ist! aber wehe es tupft sich einer nach dem pissen......

ich geh tupfen......
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ot
äähm, feli

malklugscheiss

smegma entsteht durch einwirkung von bakterien auf abgesonderte hautschüppchen, talgdrüsensekret, schweiss, urin... begünstigt durch wärme...
@**li
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Meine Frage(n) bezogen sich hauptsächlich auf folgende Situation:
Für den nächsten Abend ist ein Date vereinbart. Dir ist klar, dass du vor diesem Date nicht mehr nach Hause kommen kannst, um in Ruhe zu duschen. Beim Date ist aber aller Wahrscheinlichkeit nach Sex angesagt.

Nimmst du einen Waschlappen mit an den Arbeitsplatz um dich dort zu waschen oder vertraust du darauf, dass dein Körper über den Tag keine unangenehmen Gerüche entwickelt?

Ich selbst und sicherlich auch Bert würden den Waschlappen wählen. Und das hat aus meiner (unserer) Sicht nichts mit irgendeiner Manie zu tun, sondern empfiehlt sich schon allein aus Respekt dem zu erwartenden Sexualpartner gegenüber.

Es geht mir hier nicht um zwanghaftes Handeln, sondern einzig und allein um die oben beschriebene Situation.

Das von dir genutzte Zitat entspricht übrigens keinen "Behauptungen" aus diesem Thread. Jedenfalls nicht im Wortlaut. Aber zumindest bei dem "Soldaten" und einem weiteren Diskussionsteilnehmer schien mir genau die dann angekratzte "Männlichkeit" Intention zu sein.

Grundsätzlich auffällig ist, dass die meisten "Tupfer" hier schreiben, dass sie selbst sich so besser fühlen, etliche der "Tupfverweigerer" sich aber über die andere Haltung lustig machen müssen.

Mir selbst ist das eigentlich egal. Ich stehe nicht auf ONS oder das Swingen. Trotzdem stehe ich vielen sexuellen Varianten sehr offen gegenüber. Dazu gehört aber auch, dass eines meiner Auswahlkriterien eindeutig die Sauberkeit ist. Der Kleine sollte schon auch beim ersten Mal schmecken und nicht riechen. Mit anderen Worten - wer zu einem ersten körperlichen Date ungewaschen erschien, musste sich kurz- wie langfristig eine andere Partnerin suchen.

LG,
Lisa
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*malklugscheiss*

smegma entsteht durch einwirkung von bakterien auf abgesonderte hautschüppchen, talgdrüsensekret, schweiss, urin... begünstigt durch wärme...

nochmehrklugscheiß

"Smegma besteht aus Drüsensekret der Talgdrüsen der Haut, abgestorbenen Hautzellen, sowie Urin- und Spermarückständen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Smegma

Interresant auch der Schlusssatz:"Dies sollte jedoch nicht zu der Annahme verleiten, eine gründliche Genitalhygiene könnte durch die Zirkumzision (Beschneidung) ersetzt werden."

Interresant auch folgender Link:
http://www.gesund.co.at/gesund/Lust_Liebe/Lust_Liebe_Intimhygiene.htm
"Tägliches Waschen mit Wasser und Seife/Duschgel sowie täglich frische Unterwäsche reichen völlig aus."
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Nimmst du einen Waschlappen mit an den Arbeitsplatz um dich dort zu waschen oder vertraust du darauf, dass dein Körper über den Tag keine unangenehmen Gerüche entwickelt?

Schon mal überlegt, was mit dem Waschlappen passiert, wenn du ihn mehr als einmal im Büro benutzt? Dort ist das Milieu für Bakterien ja noch besser als in der Unterhose. Ich für meinen Teil baue darauf, dass ich nach 10 Stunden Büro nicht so viel Körpergeruch aufbaue, als das ich stinke wie ein kanadischer Bärenjäger. Und falls sich doch unangenehme Körpergerüche breit machen (weil z.B. unerwartet schweißtreibende Arbeit zu verrichten ist), könnte man auch einfach mal das Date fragen, ob sie was dagegen hat, wenn man mal kurz vorher bei ihr duscht (BTDTGT).

Ich selbst und sicherlich auch Bert würden den Waschlappen wählen.
Ich mit Sicherheit nicht. Es sei denn, ihr nutzt den Waschlappen nur für eine "Katzenwäsche" zum Büroschluss... Aber mir persönlich waren Waschlappen ohnehin schon früher immer zuwider. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man durch das Verreiben des Drecks wirklich sauberer wird, sondern eher die Körperabsonderungen und darin enthaltene Bakterien schön gleichmäßig über den Körper verteilt.

Es geht mir hier nicht um zwanghaftes Handeln, sondern einzig und allein um die oben beschriebene Situation.
Das Verhalten des TE, so wie er es beschreibt, lässt aber tatsächlich auf ein Zwangsverhalten schließen... und um in dem Rahmen gleich noch mal auf das Argument "Bist du Arzt?" zurückzukommen... ich muß auch nicht 12 Semester Medizin studieren, um zu wissen, wann ich einen Schnupfen hab.
****mi Mann
319 Beiträge
falls machbar und auser auf öffentlichen toiletten ist es eigentlich immer machbar wasche ihn mit wasser kurz ab, einfach nur um mich reiner zu fühlen und nicht weil ich hoffe um die ecke steht ne "...asemarie".
fühle mich sauber einfach wohler und gehe davon aus das es den meisten so geht.
Ich bin ehrlich gesagt schwer begeistert von diesem Tread, ist er doch wiedermal ein sehr schönes Beispiel wie deckig der Mensch an sich ist.

Als Kind habe ich nasse Waschlappen geliebt und mit meinen 3 Jahren nur zu gerne an ihnen herumgenuckelt. Hygienisch war dieses verhalten bestimmt nicht, aber ich fand es toll. Später, so mit 15 -16, habe ich es geliebt durch morastige Landschaften mit meinem Motorrad zu brettern, bis ich selbst nur noch ein schlambedecktes Etwas war.
Und heute, heute kann ich mir immer noch nicht erklären, warum Schweis etwas schlechtes darstellt.

Die hier mehrfach in den Raum gestellte These: "Wer schwitzt oder riecht ist dreckig.!" hat für mich den Schein den auch wahnsinnige Übermütter ausstrahlen.

Natürlich haben diese Mütter recht, wenn sie sagen, Schweis kann riechen, aber muss man deswegen den Penis (für die Anhänger der Kindersprache unter euch: Puller) mit Clorex desinfizieren?

Ich bekenne mich schuldig, ich schwitze hin und wieder und dass mit voller Inbrunst. Das seltsame daran ist, dass ich genau in diesen riechenden Augenblicken das Gefühl habe zu leben.
Beim Sex schwitze ich, dem malen schwitze ich und selbst wenn ich für ein Dreigänge Menü koche bleibe ich nicht sauber.
Habe ich meine Leistung vollbracht, dann im Sehweise meines Angesichtes. Es ist ein gutes Gefühl dreckig zu sein.

Ähnlich ist es mit dem Penis-Trockentupfen.
Warum sollte ich mich und meinen gesamten Körper als unrein empfinden, nur weil ich uriniere? ich würde vor Lachen zusammenbrechen wenn ich einem mann sehen würde der mit heruntergelassener Hose seinen Schwanz mit Skotanspray desinfiziert. Was will dieser Typ machen wenn er sich seiner festen Verdauungsüberreste entledigt? Ein Einlauf mit Insektiziden oder weint er einfach still und leise in sich hinein, ob der Erkenntnis, dass er sich der gesamten schmutzigen Verdorbenheit niemals entledigen kann und in ihm immer ein Rest Schmutz zurückbleiben wird.

Ich bin ein Mann und als solches sowohl fähig zu stinken als auch mich zu waschen. Die von einigen propagandierte 100%ige Keimfreiheit ihrer Umgebung und Persönlichkeiten ist nach meiner Ansicht ein Grund für die Zunehmende Verbreitung von Allergien.
Wer als Mann oder als Frau seine Körperfunktionen nicht annimmt und seine Umwelt als grundsätzlich verdorben ansieht, der braucht sich nicht wundern wenn der eigene Körper überreagiert, wie einst die Übermütter.

LG
Brian

PS: Frauen brauchen bei mir nicht frisch geduscht sein um Sex mit mir zu haben. Gerade nach 8 Stunden Büroarbeit ist schweistreibender Sex ein gelungener Feierabendeinstand, auch ungeduscht.
@**li
Das Verhalten des TE, so wie er es beschreibt, lässt aber tatsächlich auf ein Zwangsverhalten schließen...
Für meinen Geschmack übertreibt er ein wenig. Ihn deswegen unterschwellig in die Psycho Ecke zu stelllen halte ich aber für stark übertrieben.

Schon mal überlegt, was mit dem Waschlappen passiert, wenn du ihn mehr als einmal im Büro benutzt?
Von mehrmals benutzen war nie die Rede. *nono*
...könnte man auch einfach mal das Date fragen, ob sie was dagegen hat, wenn man mal kurz vorher bei ihr duscht
Wir lieben Outdoor - und Nu? *zwinker*
Aber mir persönlich waren Waschlappen ohnehin schon früher immer zuwider. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man durch das Verreiben des Drecks wirklich sauberer wird, sondern eher die Körperabsonderungen und darin enthaltene Bakterien schön gleichmäßig über den Körper verteilt.
Waschlappen und Feli - zwei Welten pralllen aufeinander *haumichwech*
Ich versuch mal dir den Vorgang zu erklären:
Vor dir befindet sich ein Waschbecken.
Mit etwas Glück daran auch ein Wasserhahn.
Seitlich davon findest du so kleine Drehrädchen, alternativ irgendwo einen Hebel.
Mit vorsichtigem (Achtung - es könnte heiß werden) ausprobieren dieses Beiwerks wirst du es irgendwie Schaffen dem Hahn Wasser zu entlocken.
Also alles so ähnlich wie bei einer Dusche. *lach*
Irgendwo am Waschbecken wirst du einen Seifenspender o. ä. finden. Wenn nicht, war dir das (hoffentlich) bereits vorher bekannt und du hast nicht nur einen Waschlappen von zu Hause mitgebracht.
Jedenfalls ist auch die Seife, ähnlich deinem Duschbad, einsetzbar.
Und nu kommt es...
Du nimmst den mitgebrachten Waschlappen und feuchtest ihn unter dem Wasserhahn an. Sodann gibst du etwas Seife darauf.
Nun kannst du damit beginnen die zu reinigenden Stellen deines Körpers zu säubern, indem du diese mit dem Waschlappen berührst, beschmeichelst, schrubbst, was auch immer du bevorzugst.
Du wirst sehen - es tut nicht weh und der Waschlapen wird auch nicht zubeißen oder ähnlichen Unsinn treiben. *ja*
Bist du mit der ersten Stelle fertig und die war nach deinem Empfinden zu schmutzig, um direkt an einer anderen Stelle weiterzumachen, so ist es nicht nur erlaubt, sondern durchaus ratsam, den Waschlappen wieder zum Wasserhahn zu führen, um ihn dort gründlich auszuspülen.
Nun kannst du den Vorgang an der nächsten zu säubernden Stelle wiederholen.
...und irgendwann bist du dann auch tatsächlich sauber und hast nicht nur Bakterien über den Körper verteilt.

Nicht erst seit der Gesundheitsreform und den damit verbundenen Personaleinsparungen bleibt in der Pflege zu wenig Zeit um bettlägerige Patienten täglich ins Wannenbad zu hieven. Also werden sie mit Waschlappen gewaschen.

Dazu stehen uns Einmalwaschlappen zur Verfügung, die du übrigens auch bei Schlecker und Co. käuflich erwerben kannst.

LG,
Lisa
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Sorry!
... aber nun wird's langsam wirklich albern *haumichwech* !
Scheinbar jeder fühlt sich nun bemüßigt, 'ne Doktor-Arbeit aus diesem doch eigentlich so harmlos begonnenen Thema zu machen.

Da redet man sich um Schwanz und Smegma, nur um doch irgendwie Recht zu bekommen. Und dreht sich doch nur im Kreis! *sternchen*

Mal im Ernst: kommen wir zur Conclusio, daß Tupfen nun nicht schädlich ist, und es jeder halten soll wie er möchte.
Die Cowboys freilich lassen's weiterhin sein, oder pssst *schaem* erzählen's nicht weiter, wenn sie doch dem weibischen Tun anheim fallen ... *zwinker* .
Sterben wird keiner dran- weder am einen noch am anderen ...

In diesem Sinne ...- vertragt euch *frieden*
Euer John Smegma *kindergarten* *huebschmach*
********0_nw Mann
123 Beiträge
... J E T Z T ...
hab ich es entdeckt ..

T U P F E N ist doch schädlich.

1. das damit verschwendete Papier ist wichtiger Rohstoff

2. das weggeworfene Papier verschwendet in der Regel mehr Wasser

3. bzw. füllt das weggeworfene Papier die Tonne schneller

4. Energie wird beim Lesen und Tippen vergeudet !

5. also Jungs ... Tupfen kann tödlich sein....

auf jedenfall aber hatte der TE schon 20 Jahre lang ein schlechtes Gefühl und hat sich erst jetzt getraud in einem heimlichen Forum damit an eine geringe Öffentlichkeit zu gehen.

Er hätte besser vor 20 Jahren zu nem Psycho-Therapeuten gehen sollen ... hätte unglaublich viel weniger Papier vergeudet und hätte jetzt bestimmt nen längeren Schwanz, weil dieser bei jedem Abtupfen an Größe reduziert wird, weil er sich schmutzig fühlt und deshalb die Eichel einzieht ...

Gruß
Feli
der damit bestimmt ziemlich Recht hat
Komisches Thema.... ;-)
Mhmmm, für alle Seiten könnte ich argumentieren, aber:

1. Wer sich abtupft, und das so oft und regelmäßig, der gehört meiner Meinung nach unter jenen, die eine Zwangsstörung haben. Sorry, nicht persönlich nehmen!

Aber ich bin NORMAL aufgewachsen (Elternhaus etc.) und habe NOCH NIEMALS was von ABTUPFEN gehört!

Ich selbst habe einen "kleinen" Waschzwang mit den Händen. Kein echter Waschzwang, aber halt öfter als andere. Weniger wenn ich Tiere anfasse, als wenn ich DRECK anfasse (Öl, Staub, Spinnennetze usw.). Also kein echter Waschzwang, aber man macht mich oft drauf aufmerksam, ich sollte das doch mal lassen, das kostet (z.B.) Arbeitszeit, hehe.

2. Waschlappen habe ich seit Kindesbeinen benutzt. Habe mich bis 2005 nur in einer Badewanne ohne Dusche waschen können. Später reichten auch die Hände, die Lappen habe ich mehr und mehr gemieden.

Daß die Lappen Bakterienschleudern sind, sollte eigentlich gut verbreitet sein, ist es aber nicht! Genauso mit Spülschwämmen, die eeeewig genutzt werden... (Wegschmeißen oder Spülmaschine nach 1-2 TAGEN!)

Seitdem ich endlich duschen kann (ab 2005), will ich das nicht mehr missen, daß der Dreck RUNTERGEWASCHEN, statt VERTEILT wird. *zwinker* hehe

Andererseits kann ich mir zum Zwecke meiner intimen Wünsche eine menge Schmutziges vorstellen, also auch solches, wo hier viele User scheinbar Panik vor haben, wenn es in Tropfenform auftritt. hehe

Sorry, aber ich habe schon immer abgeschüttelt (ICH SITZE!) und dann so trocken es geht die Packung geschlossen. Was dann noch war, das war beim nächsten Duschen (max 24-48h) wieder weg, die Kleidung eh gewaschen. Also ich verstehe das Problem nicht und habe davon noch nie was gehört.

Aber von Waschzwängen habe ich schon viel gehört und einen "kleinen" habe ich ja auch, also Waschzwang (GRIIIIINS) .. ähhh... dingens, wo war ich...

3. Was ich sonst noch in meinem Leben aus der Medizin erfahren habe: Zuviel waschen im Intimbereich IST NICHT GUT! (die "gesunde Bakterienlandschaft" wird gestört)

Wenn man keimfrei leben will, begibt man sich in ernste Gefahr, denn das beeinflußt das Imunsystem, welches nicht mit Bakterien/Viren mehr weiß umzugehen und viel anfälliger wird. Der Mensch MUSS irgendwo ein gewisses Maß an Bakterien auf der Haut und im Körper haben, damit das Imunsystem sich daran austrainieren kann. Fragt IRGENDEINEN ARZT, ist so.

4. Nun, las nur die erste und 15. Seite dieses Themas, war einfach zu viel. Jedenfalls las ich zuletzt was von der Hygiene beim "koten". Wenn ich "Groß" machen muß, dann kann ich mir auch nicht mit Sagrotan den Hintern desinfizieren, würde ich auch nie wollen! Das macht das nächste Duschen OHNE DESINFEKTIONSMITTEL, die die gesunde Hautflora (Bakterien) zerstören könnte.

Wer sich den Schniedel abtupft, der muß sich auch mit Sagrotan den Hintern wischen, echt. Sorry, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie was von "Abtupfen" gehört.

Wenn ich mal morgens aufstehe, ECHT NICHT zum duschen komme, aber nen "dollen Traum" hatte, dann wasche ich mir zumindest das da unten weg, klar! Aber bei jedem "Pipimachen" abtupfen? Kenne ich nicht, nie gehört und ehrlich gesagt unvorstellbar.

Aber erzähle sowas mal jemand, der sich 50 mal am Tag die Hände wäscht oder 10 Mal zurück in die Wohnung kommt, um zu gucken, ob der Herd auch wirklich aus ist...

Ich möchte alle "Abtupfer" bitten, das nicht persönlich zu nehmen, ich möchte nur das schreiben, was ich in meinem offenen normalen Leben erlebt und erfahren habe.

Und ich bin sauber (also waschen) aufgewachsen. Da gab es nieeeeeeeemals ein Wort zum Thema "Abtupfen".

Für mich ist das ein Waschzwang. Sorry, aber meine Meinung.

PS: Das heißt nicht, daß ich dies schlimm fände *zwinker*

PPS: Beim Date duschen ist doch kein Problem. Jeder Partner hätte VOLLSTES Verständnis dafür.

PPPS: Und wer schwitzt sei dreckig: Sorry, Schwachsinn. Schweiß gehört zum Menschen wie das Sperma zum Sex. (Mit Ausnahme von Safer-Sex)

Es gibt nur Menschen, die sehr anspruchsvoll sind und von ihrem Gegenüber evtl. sehr viel Hygiene erwarten, das macht den Unterschied aus. Und da sind wir auch beim Thema: Waschzwänge, Penibilität, Ekel, etc.

Jeder Mensch ist anders, lassen wir es so bleiben, sonst wären wir alle gleich ;-)))

--
Grüße
Andreas
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Mal im Ernst: kommen wir zur Conclusio, daß Tupfen nun nicht schädlich ist, und es jeder halten soll wie er möchte.
In Maßen... Zuviel übertriebene Hygiene ist ja auch wieder nicht gesund... zum einen scheuert man sich dann vielleicht tatsächlich mal den Pitter wund, zum anderen BRAUCHT der Körper auch Bakterien um nicht krank zu werden... Naja, und man(n) sollte in der Lage sein, weiterhin ein normales Leben zu führen, wenn man mal keine Möglichkeiten zum Tupfen hat.

Und zur Waschlappenbenutzung: Wie's funktioniert ist mir durchaus bekannt (ich lehne Dinge meist erst dann kategorisch ab, wenn ich's auch schon mal ausprobiert hab). Und nein, eine Katzenwäsche mit Waschlappen erzeugt bei mir kein Gefühl der Reinlichkeit, zumindest keins, dass den Aufwand rechtfertigen würde. Solange ich die zu reinigenden Stellen nicht wirklich unter fließendes Wasser halten kann, sind sie für mich einfach nicht sauber. Ist ja auch irgendwie logisch... Wenn ich mit dem Waschlappen drüber geh, dann nimmt der ja nicht allen Schmutz auf, sondern es wird sich in etwa ein Gleichgewicht an Bakterien/Schweiß/Dreck zwischen Körper und Waschlappen einstellen. Und der Film wird dann erst mal großzügig unter den Achseln und im angrenzenden Bereich verteilt, der Waschlappen dann einen Teil seines Inhalts wieder entledigt und der Rest auf anderen Stellen verteilt... für micht einfach nur eine Notlösung, wenn's gar nicht mehr anders geht. Lieber wasch ich mich dann noch direkt unter'm laufenden Wasserhahn (zumindest die neuralgischen Punkte, sofern erreichbar).

Und die Körperhygiene in Krankenhäusern ist für mich auch eher noch ein Relikt aus dem 18. Jahrhundert. Bisher hatte ich das Glück, bei meinen (gottlob noch wenigen) Krankenhausaufenthalten noch soweit fit zu sein, dass ich es unter die Dusche geschafft hab. Wenn man da sieht, wie aus Zeitgründen wirklich nur mit nem feuchten Lappen einmal von oben nach unten "durchgewischt" wird, bekommt das für mich absolut nur noch symbolischen Charakter (möglichst noch mit dem gleichen Wasser, mit dem schon die halbe Station vorher gewaschen wurde...).
****ine Frau
4.631 Beiträge
Meine Güte, werden hier Abhandlungen zum Thema geschrieben! Was Ihr euch teilweise an den Kopf werft, ist wirklich reinstes Kindergarten-Niveau. *kindergarten* *uah*

Wer sich den Schniedel abtupft, der muß sich auch mit Sagrotan den Hintern wischen, echt.
Schlechter Vergleich! Meines Wissens geht es nur daran, nicht gleich einen nassen Fleck in der Hose zu haben. Manch einer mag das eben nicht. Wen´s nicht stört ... bitte, dem sei´s doch gegönnt. Aber denjenigen, die nach dem Pieseln ihren kleinen Freund trockentupfen zu unterstellen, das wäre psychopathisch, das geht m. E. wirklich zu weit.
Nana!
Wer sich den Schniedel abtupft, der muß sich auch mit Sagrotan den Hintern wischen, echt.

Schlechter Vergleich! Meines Wissens geht es nur daran, nicht gleich einen nassen Fleck in der Hose zu haben. Manch einer mag das eben nicht. Wen´s nicht stört ... bitte, dem sei´s doch gegönnt. Aber denjenigen, die nach dem Pieseln ihren kleinen Freund trockentupfen zu unterstellen, das wäre psychopathisch, das geht m. E. wirklich zu weit.

Sorry, ich habe weitumfänglich das Thema umschrieben. Der Satz mit dem Sagrotan entspringt eher dem was ich so las und vorallem bezogen auf die IMMER angewendete Tupferei und das sogar den Kindern beizubringen... Sorry, das ist für mich ein Waschzwang und kein Fall für die Nervenklinig, sondern nur ein Waschzwang, den ich, wie ich schrieb, sogar selber habe.

Also bitte...

(Von "psychopatisch" schrieb ich zu keiner Zeit! *snief* )

--
Grüße
Andreas75
*******rde Frau
3.191 Beiträge
puhhhhh....
bin ich froh, dass ich keinen schw*nz hab... *freu*

zum glück muss die tupfende frauenfraktion keine angst haben, mit nach hinten verknoteten ärmeln in einem schalldichten, knuffig gepolsterten raum zu landen, weil sie sich gern trocken und sauber fühlt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.