Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2592 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
zum Thema
Ist Analsex für den Mann schädlich?34
Damit meine ich jetzt, wenn der Mann bei der Frau Analverkehr macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penis nach dem 'Pipi machen' abtrocknen - schädlich?

*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Feli
Ich geb' dir grundsätzlich vollkommen recht!
Nur wird die Handlung per se von einigen schon abfällig bewertet. Und das sollte dann doch, auch vor dem Hintergrund deiner ja korrekten- objektiven- Darstellung, etwas toleranter gehandhabt werden ...
Der Begriff der Zwangsstörung ist mir durchaus bewußt und kann auch hier sicher offen diskutiert werden.

Grüße
Sir Marc
Ich bin seit Jahrzehnten absolut überzeugter "Sitzpnkler" und wenn es geht tupfe ich den letzten Tropfen auch ab. Aber irgendwelche Nachteile oder gesundheitliche Beeinträchtigungen habe ich noch nicht festgestellt....wüßte auch ganz ehrlich gesagt nicht was da passieren soll...

LG Ulli
@feli
muchas gracias...;-)

mal im Ernst also ich kann diesem Fred echt nix ab.
Reinlichkeit; Hygiene etc hin oder her.
Der TE hat sich ja selbst Gedanken darüber gemacht, bzw sieht ein mögliches Manko(evtl. Tips hohlen) sonst hätte er ja keinen Fred eröffnet.!

Ich persönlich sehe in einer solchen Aktion 0,00 Sinn,ich tue das nicht. Und sogar noch einen Waschlappen zu schwingen schon gleich gar nicht. So viel Zeit hätte ich überhaupt nicht.

Ganz davon abgesehen, glaube ich auch, dass der Großteil der Männer nicht mit Toilettenpapier am Schwanz hantiert.
Obwohl wenn ich so lese das es Mütter gibt die ihren Söhnen das tupfen zeigen/lernen na ja !!!
Aber bestimmt wird ja bald einer auf die glorreiche Idee kommen und eine Umfrage starten, ob Mann tupft oder nicht !
Und wenn ja warum er tupft ? und wie oft und welches Papier ? welche Technik er nimmt.Legt ihr zur Sicherheit noch ein Stück Papier in die Hose ?
Nun weiss ich auch warum die Kerle beim schiffen immer die Schüssel aufsuchen, obwohl ein Pisbecken vorhanden ist.!
oder wars doch ein anderes Problem beim Wasserlassen ? Was sagte mir letztens ein Bekannter immer diese Tüpfelpisser *rotfl*
@ Straydog

was heißt hier schädlich? tödlich!
*******nni Paar
520 Beiträge
Krasse Extreme
Ich muss ja sagen, dass ich es schon mehr als hart finde, Sitzpinkeln und Abtupfen als weibisch zu betiteln...

Ich meine klar, hat man(n) diverse Angewohnheiten angenommen, die früher eher Frauen vorbehalten waren... aber jeder, der auf sein Recht im Stehen zu pinkeln besteht, möge bitte danach auch das Klo putzen, wenn er nicht gerade "spritzfrei" uriniert... *zwinker*

Nein, mal ehrlich: Der Mensch entwickelt sich weiter und man kann auch durchaus im Sitzen seinen Mann stehen!

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Menschen gibt, die noch in derart klassischem Rollenklischee festhängen, dass für diese ein solches Umdenken sehr schwer oder sogar unmöglich ist...
Also find das hier alles auch sehr ungewöhnlich ..

Ich kenn nur ganz ganz wenige die wirklich mit toiletten papier "abtupfen" mein ex trainingspartner im fitnesstudio
ist so ein fall..

Ähm da ich durch den kraft und kampfsport schon allein 5 mal die Woche dusche jedentag nach der Arbeit und dann wochenends wenn ich weggehe oder sonntags ... komme ich immer auf einen durschnitt von 10 mal duschen die woche !!

Und dann soll ich noch die 3 tropfen noch mit klopapier abwischen ?! Ja klar ...... die Leute die das machen waren doch die anführer im Sandkasten wenns darum ging den katzen PIPI Sand zu essen...

Also wirklich ich schüttel ganz dezent ab und tupfe die spitze in den dickeren Boxershort rand ...

Und ich fühle mich seid jahren damit Pudelwohl ...
ich glaube das ist gleich schädlich wie Popoputzen oder Mundabwischen ... *grins*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Also wirklich ich schüttel ganz dezent ab und tupfe die spitze in den dickeren Boxershort rand ...

Tja- jeder, wie es ihm gefällt ... *gruebel*

Sir Marc
Urin ist nichts schlimmes und wenn ich
da eher dran denke wie SELTEN manche Leute duschen glaube ich
das mein Boxershortbund damit gut leben kann ...

Zumal dies noch einen Vorteil hat das man keine Spuren in der Hose selst sieht..

Aber wie schon gesagt jedem wie es gefällt...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Nein, mal ehrlich: Der Mensch entwickelt sich weiter und man kann auch durchaus im Sitzen seinen Mann stehen!
Leider hat sich der Mensch/Mann aber eben noch nicht soweit entwickelt, dass das problemlos funktioniert. Anatomisch bedingt kann es nämlich beim Sitzpinkeln passieren, dass die Blase nicht vollständig geleert wird, was einer Studie zur Folge zu Harnwegskrebs führen kann. Sitzpinkeln ist lebensgefährlich! ( *panik* ) Die Sanitärindustrie hat auch schon entsprechend reagiert und bietet eine immer größere Auswahl an Urinalen auch für den "Hausgebrauch" an (inzwischen sogar schon 'Baumarktware')
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Feli
Anatomisch bedingt kann es nämlich beim Sitzpinkeln passieren, dass die Blase nicht vollständig geleert wird, was einer Studie zur Folge zu Harnwegskrebs führen kann.

Um mal ernst zu bleiben: in der Tat, diese Theorie gab es, sie hat sich aber nach meiner Information als unseriös und faktisch falsch herausgestellt.

Sir Marc
Gottseidank
@****ffm @****hy @**li.

danke Jungs und ich dachte schones gibt keine wahren Männer mehr unter euch.

und mal nebenbei gesagt wegen dem Saubermachen @*******nni ich mache meine Toilette sauber aber ab und an macht auch der Herr im Hause es selbst.Rollenklisches hin oder her.Ich finde es sogar gut das sich einige Männer nicht in irgendwelche Rollen pressen lassen !
Und ich verlange auch nicht von meinen Gästen(Mann) das sie sich hinsetzten sollen beim pinkeln.
Ich finde es nicht schlimm wenn Männer im stehen pinkeln,oder mal nen Tropfen auf dem Schniddel haben ! ja und lange ist er ja eh nicht dran !
@bonnes
De nada No importa

wenn du mal wieder eine Party machst komme ich gerne vorbei..........auf einen......

Schluck Wein *g*

aber keine Angst ich stehe beim pinklen und verschwende auch kein Toilettenpapier bei dir *aetsch*
ach gottchen, das mit der peniblen sauberkeit kann man langsam wirklich übertreiben.
kann mich da bonnes nur anschliessen!

buenderIN
*****arc Mann
6.211 Beiträge
;-)
De nada No importa

Oha *oh* todos hombres de verdad ... echte Kerle also *schiefguck* .

Na dann ...- Gutes Gelingen!

Sir Marc
@sir marc
darf ich mal fragen wo dein Problem liegt ?

als Sir solltest du wissen das sich ein echter Kerl bedankt bei einer Lady oder ? *g*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@M_C
als Sir solltest du wissen das sich ein echter Kerl bedankt bei einer Lady oder ?

Aber klar doch!
Und am besten in einer Sprache, die die Lady mutmaßlich nicht versteht ... . Das hat Stil! *haumichwech*
Nix für ungut!

Saludos

Und damit: *zumthema*...
ach gottchen
... sagen bei uns die alten Tanten ... *gg*
Komisch
@**r marc

keine Angst Herr " Ritter in der Not" ich versteh nicht nur ein paar Wörter spanisch auch ein wenig französisch *g*

lass doch einfach den Unfug, aber eins ist doch klar: wenn wir schon Federn lassen müssen heutzutage, dann sollten wir dabei wenigstens nicht aufeinander rumhacken. oder ?
@sir
Aber klar doch!
Und am besten in einer Sprache, die die Lady mutmaßlich nicht versteht ... . Das hat Stil!

?????
Ob das nun ironisch oder provokant zynisch oder ernst gemeint war, ist leider nicht festzustellen.

na ja wie sags du Nix für ungut

zurück zum Fred und zu den Tüpfelpissern
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Boones
Falls du dich von mir beleidigt fühlst, so tut's mir Leid. Was ich nicht wollte, ist, mit meinem Kommentar deine Bildung öffentlich in Frage zu stellen.

Grüße
Sir Marc

Aber da das nicht in 'ne Privatunterhaltung weniger Protagonisten abgleiten sollte- jetzt dann doch wieder zurück zum Thema, bei dem eigentlich alles geklärt scheint ... *mrgreen*
*zumthema*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ergänzung nebenbei:
Eine "Zwangshandlung" wird dann klinisch relevant, wenn sie die Gesundheit des Handelnden oder Anderer einschränkt bzw. gefährdet. Oder wenn der Leidensdruck des Handelnden entsprechend groß ist, daß er eine Behandlung möchte.
Ansonsten haben wir alle doch unsere kleinen Zwangshandlungen, oder nicht?
*********nder Frau
2.420 Beiträge
also ich trockne mich auch nach jedem pipi machen ab und würde mich nicht wohlfühlen und hibbelig werden, wenn ich das nicht könnte. bin ich auch schon zwanghaft? *oh2*

btw: feuchtigkeit begünstigt pilzinfektionen
Na sicher wird das kleine Würmchen nach dem Pieseln saubergemacht. Habe nämlich keine Lust, am Ende des Tages irgendwie nach Urin zu riechen!!
d_w, dann bin ich auch "zwanghaft"....und ich habe hier im Haus auch nur Sitzpinkler. DAS hat sich nach einem Umzug so ergeben, als meine andere Hälfte die neue Klobrille anbringen wollte und das ganze Klo noch voller Urinstein war....manches regelt sich von alleine *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.