Traurig, wenn etwas so endet...
Ich kenne nicht 'Demo's Sichtweise der Dinge,ich kenne nur ein wenig von 'absoluteopen's Empfindungen...
Mein Eindruck ist, dass Du (absoluteopen) für Dich genau richtig gehandelt hast,
um Dich aus dieser - für Dich - auf Dauer unerträglichen Situation zu befreien! Es mag Frauen geben, denen das Handeln von 'Demo' liegt, doch das bist nach den Schilderungen hier im Thread sicherlich nicht Du...
Ich zitiere mal ein paar Gedanken, die ich an anderer Stelle zum Thema BDSM/Vorurteile/Miteinander geschrieben habe: "Es geht um ein Miteinander - erst recht in einer solch' engen Bindung. Nur was für alle Beteiligten wirklich in Ordnung ist, darf gemeinsam gelebt werden. Etwas, worauf Dom in seiner Macht und Fürsorge (aber auch sub) sehr zu achten hat/haben! Ein Dom hat nur soviel Macht, wie seine sub ihm schenkt - ohne dieses Geschenk ist er nichts..."
Sehr zu Deiner erlebten Situation passend finde ich auch 'Die Rechte einer Sub', das lief mal über eine englischsprachige Mailingliste (nur drei Punkte daraus hier zitiert:)
- Du hast das Recht Deine negativen Empfindungen zum Ausdruck zu bringen. Ein Sub zu sein, macht Dich nicht zu einem Objekt das nicht länger negative Gedanken hat. Deine Empfindungen sind richtig und Du hast jegliches Recht sie auszusprechen. Wenn Du etwas als falsch empfindest, oder Dich bringt etwas durcheinander, Du fühlst Dich schlecht oder möchtest Dich beklagen, oder Du magst etwas nicht, dann sag es!!! Diese Gefühle zu ignorieren oder nicht zur Aussprache zu bringen kann einen falschen Eindruck hinterlassen, dass Du zufrieden und glücklich bist, mit einer Sache die Dir keine Freude mehr macht oder für Dich unangenehm ist.
- Du hast das Recht NEIN zu sagen. Ein Sub zu sein entzieht Dir nicht das Recht, etwas nicht zu mögen oder negative Gefühle zu empfinden. Wenn etwas geschieht, oder geschehen sollte mit Dir, hast Du das Recht, NEIN zu sagen. Und vergiss bitte nicht... wenn Du es auslässt das Wort NEIN zu sagen ist es dasselbe als würdest Du JA sagen...
NEIN bedeutet in diesem Zusammenhang auch das Safe- oder Codewort. Wenn dir eine Spielart unbehaglich wird oder du sie als zu gefährlich ansiehst, oder dir aus irgend einem anderen Grund körperlich unwohl wird, setze das Safewort UNBEDINGT ein. Du bist dadurch nicht weniger devot oder eine schlechte Sklavin und hast dadurch keinen Grund, dich zu schämen. Dies ist lediglich dein gutes Recht, dich mit der Spielart auseinander zu setzen.
- Du hast das Recht Glücklichkeit zu erwarten in Deinem Leben. Sub zu sein heisst nicht sein Leben traurig leidend und verzweifelt verbringen zu müssen. Deine Unterwerfung sollte Dir Freude, Frieden und Erfüllung bringen. Tut sie das nicht, ist an der ganzen Sache etwas faul und du solltest dir nochmals ernsthafte Gedanken machen.
Mein Eindruck ist, dass 'Demo' sehr wenig auf Deine Bedürfnisse/Wünsche/Dein Wohlbefinden eingegangen ist - woran auch immer es letztlich lag - leider... Ich wünsche Dir, absoluteopen, Kraft & Selbstbewusstsein für den Blick nach vorn, dass Du Dich nach dem Erlebten nicht erschreckt verschließt, von Deiner Neigung distanzierst - sondern dass Du in der Zukunft Deine Devotion wirst mit Erfüllung und Genuss leben können - in Liebe & Hingabe, aber nicht in bedingungsloser Selbstaufgabe!
Ich hoffe, auch 'Demo' wird eine Partnerin finden - die seinen Wünschen gewachsen ist und die daran wirklichen Gefallen hat - die darin aufzugehen vermag, ohne sich zu verlieren...
Nächtliche Grüße, I.