**********tarii:
Ich glaube gerne, dass es ausgefallene Robotermodelle geben wird, die eine ganze Menge können. Ich kann mir sogar vorstellen, selber so ein Ding auszuprobieren. Wahrscheinlich - wenn es so gut ist, wie teilweise beschrieben - gefällt mir das sogar. Deine Eingangsfrage ging aber darüber, einen menschlichen Partner durch einen Roboter zu ersetzen. Also sich gar nicht mehr mit einem menschlichen Partner abzugeben. Das mag für ein paar Menschen funktionieren und das Leben entspannen, ich meine, für mich wäre es nichts.
Ja, die Eingangsfrage impliziert diesen Sachverhalt. Meine Intention war allerdings rein auf die sexuelle Ebene ausgerichtet. So, wie in der Reportage auch dargestellt.
Dabei gibt es eine Menge Dinge, die ich an menschlichen Gespielinnen auszusetzen habe. Sie haben einen eigenen Kopf, verändern sich über die Jahre, werden Krank oder entwicklen merkwürdige Angewohnheiten, eigentlich alles Mist. Eigentlich macht es aber gerade das aus. Selbst die Zeit, bis so ein fehlerhaftes menschliches, weibliches Wesen einem über den Weg läuft hat ihren Reiz. Ich nenne das Leben und finde es wunderbar.
Natürlich dürfen alle anderen mit diesen wunderbar programmierten Robotern zufrieden sein.
Delta
Schmunzel .. Ich würde sie Frauen nennen. Aber egal, das sind nur Bezeichnungen und Begriffe. Ja, selbstverständlich machen diese Dinge u.a. den Reiz des Lebens aus. Ich sehe dieses Thema aber mittlerweile auch u.a. Aspekten. So z.B., dass immer mehr Menschen einsam sind und sich anstelle eines Hundes zum Beispiel dann auch einen Roboter zu legen könnten. Also nicht mehr rein auf die Befriedigung irgendwelcher Gelüste. Denkbar für mich wäre dann auch z.B. diese Modelle dann irgendwann in der häuslichen Pflege einzusetzen.