Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1580 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?

*******789 Frau
1.539 Beiträge
******els:
Den "vorher denken" Satz bekommt man in der Regel von Veränderungsgegnern. Tatsächlich bedeutet er meist auch das eben Dinge die zu Veränderungen führen sicherheitshalber verboten gehören solange wir nicht sämtliche Folgen überblicken können. Das führt faktisch zu Stillstand, da man bei neuen Entwicklungen gar nicht alle Folgen vorher überblicken kann, müssten sie eben verboten bleiben.

Man kann nie alle Folgen überblicken und in der Regel lässt sich auch nix verbieten. Es geht darum, die Diskussion zu führen und daraus Konsequenzen zu ziehen.
@******els

Den "vorher denken" Satz bekommt man in der Regel von Veränderungsgegnern. Tatsächlich bedeutet er meist auch das eben Dinge die zu Veränderungen führen sicherheitshalber verboten gehören solange wir nicht sämtliche Folgen überblicken können. Das führt faktisch zu

Es geht glaub ich nicht um Veränderungsgegner.

Die Herrstellerländer der Partnerersetzer....haben ein Diktat vollzogen.Und dann Ersatz erschaffen.

Und ich bleibe gern beim Thema Partnerersatz.... - ist das unsere Zukunft ?-....mundschutz...und Plastikfick ?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ob der Großteil der verheirateten Männer das nun zusätzlich zu einem befriedigenden Sexleben zu Hause machen, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Es wird die geben, die zu Prostituierten gehen, weil genau das sie kickt und es wird Sexpuppennutzer geben bei denen das genauso ist.

Eine Taschenmöse oder ein Dildo sind technische Hilfsmittel, die dir nicht vorgaukeln, du hättest jetzt Sex mit einem anderen Menschen, denn das ist die Realität.

Für mich geht es bei dem Vergleich um die Verfügbarkeit menschlicher Körper.
Für mich geht es bei dem Vergleich um die Verfügbarkeit menschlicher Körper.

dreh das radl weiter.... liebe Olympe..

bestellung...bezahlbarkarkeit....speisung der eigenen gewünschten Qualitäten.

Gibt ja schon genug Hollywood-Filme die sich faszinierend damit beschäftigten.
Wenn ich so an Filme wie Blade Runner o ä denke, denke ich schon, dass es Liebes-Roboter gar nicht früh genug geben kann .... auf der anderen Seite auch etwas traurig, die menschliche Komponente der Unperfektheit wird letztlich ausradiert und durch effizientere, seelenlose Gegenstücke ersetzt ...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich kenne den Film nicht.
Warum meinst Du, dass das eine gute Sache wäre?
**C Mann
12.730 Beiträge
auf der anderen Seite auch etwas traurig, die menschliche Komponente der Unperfektheit wird letztlich ausradiert und durch effizientere, seelenlose Gegenstücke ersetzt ...

....tja, wenn Du die "menschliche Komponente" = Partner/in, trotz intensiver Bemühungen nicht findest, dann ist ein effizientes, aber seelenloses Gegenstück vielleicht gar ken schlechter Ersatz. Zumindest werden ein Teil der Bedürfnisse befriedigt und man kann mit dem Gegenstand genauso eine "Beziehung" aufbauen, wie Kinder es mit Puppen oder Stofftieren machen...
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
**C:
Zumindest werden ein Teil der Bedürfnisse befriedigt und man kann mit dem Gegenstand genauso eine "Beziehung" aufbauen, wie Kinder es mit Puppen oder Stofftieren machen...

Ja, sehe ich genauso.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
... was die Jungs als Kinder ja eher nicht machen, holen sie dann als Erwachsene auf?

Ich kenne mich mit der Pädagogik der Kindheit jetzt nicht so aus, aber Puppen stellen doch sozusagen Übungsobjekte dar. Kinder gehen mit den Puppen in eine Beziehung, in der sie häufig die Erwachsenen imitieren und sich im Prinzip mit der Puppe identifizieren.

Was Ihr da beschreibt wäre dann eher der Roboter als Fetisch, das kommt viel eher hin, als ein Vergleich des Verhältnisses von Kind und Puppe/Stofftier.

Es wäre ein Fetisch, auf den man sich bewusst trainiert.
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Also als Fetisch sehe ich das ganz und gar nicht. Ich verehre ja nicht den Roboter. Wäre dann halt nichts anderes, als ein Gebrauchsgegenstand.
**C Mann
12.730 Beiträge
Was Ihr da beschreibt wäre dann eher der Roboter als Fetisch, das kommt viel eher hin, als ein Vergleich des Verhältnisses von Kind und Puppe/Stofftier.

....hat mit Fetisch nichts zu tun, oder hast Du einen "Dildo-Fetisch"? Eine automatisierte "Love-Doll" ist genauso ein Ersatz für das "real thing", z.B. der Schwanz Deines Lovers...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich habe aber auch
keine Beziehung zu meinem Dildo und strebe auch keine an!

Ihr seid es doch, die meinen, man könnte zum Sexroboter eine Beziehung aufbauen und führt die Beziehung von Kind zu Puppe an.
**C Mann
12.730 Beiträge
*******789:
....keine Beziehung zu meinem Dildo und strebe auch keine an!

....und warum sollte es unbedingt nowendig sein, zu einer "Love Doll" eine Beziehung aufzubauen?
Warum reichen Befriedigung und Spass haben nicht aus....?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Meine Güte,
das mit der Beziehung kam nicht von mir sondern von Euch!

Ich kann nur ganz ehrlich sagen, ich würde bei einem Mann, der eine Sexpuppe hat, klar auf Abstand gehen.
**C Mann
12.730 Beiträge
...ich mag mein Auto....aber ich habe keine Beziehung zu ihm. Eine "Love Doll" hätte für mich den gleichen Stellenwert.... Wobei ich mich an TV-Berichte erinnere, wo Menschen tatsächlich eine Beziehung zu ihrer lebensechten Puppe hatten. Die durfte wie auch immer ihr alltägliches Leben begleiten. Aber es gibt auch Leute, die haben eine Beziehung zu ihrem Auto... und ziehen dieses jedem Menschen vor... *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
**C:
Aber es gibt auch Leute, die haben eine Beziehung zu ihrem Auto... und ziehen dieses jedem Menschen vor...

Die wären auch nichts für mich.

Und mir wäre der letztendliche Stellenwert einer Sexpuppe im Leben eines Mannes auch letztlich egal, ich finde die Vorstellung eben grauslich. Bei einem Menschen, der aufgrund einer Soziopathie mit seiner Puppe lebt, könnte ich aber immerhin noch Sympathie/Empathie empfinden, bei jemanden, der sich die als sexuelles Nutzobjekt ins Haus holt, eher nicht.

Ich mag aber auch keine Dildos in Penisform oder Taschenmösen mit Schamlippen oder Haaren dran. Das sind für mich "Leichenteile".
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich habe gerade noch mal
in mich reingefühlt und ich glaube, das ist es: Sex mit Puppen erinnert mich an Nekrophilie.

Dann lieber ne ehrliche und nüchterne Fickmaschine.
**C Mann
12.730 Beiträge
Dann lieber ne ehrliche und nüchterne Fickmaschine.

....eine "Love-Doll" ist doch im Prinziep auch nichts anderes, nur eben mit einer aufwändigeren Karrosserie...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Genau diese Karosserie finde ich persönlich ganz furchtbar und für einen erwachsenen Menschen unpassend.

Es gibt ja auch Frauen, die sich mit lebensechten Baby-Attrappen umgeben. Da mache ich mir ähnliche Gedanken.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nehmts mir nicht übel aber ihr redet da gerade wie der Blinde von der Farbe ... Vermutlich habt ihr wirklich noch nie Puppensex gehabt - das läuft bei den meisten die ich kenne nämlich etwas anders ab. Zum einen gibt man wohl kaum 6000€ (und das ist ja der aktuelle Preis für eine Real Doll, noch ohne jede Mechanik) aus und betreibt den erheblichen Pflegeaufwand den eine solche Puppe nun mal braucht (waschen, sorgfältigst trocknen damit sie nicht schimmelt und pudern damit sie nicht klebt) und das mindestens einmal die Woche wenn man sie nicht benutzt) - gar nicht so einfach mit einem Teil das zwischen 30 und 40kg wiegt (immer noch ohne jede Mechanik) um sie dann zu benutzen wie eine 30€ Taschenmuschi?

Wenn man einigermaßen befriedigenden Sex mit einer Puppe haben will muss man sich auf so eine Puppe konditionieren, man muss wissen wie mkan sie händeln kann damit ein wenig Kopfkino aufkommt - sonst kann man auch eine beliebige Luftmatratze benutzen. Das hält nicht lange vom Reiz her, es sei denn man hat einen Fetisch für Aufblasartikel. Da gibt es übrigens mittlerweile die witzigsten Sachen, ein Bekannter hat eine Drachenlady die ist der Hammer! *g*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Na, zumindest ich habe mir das schon so ähnlich vorgestellt. Umständliche Handhabung (das Biest macht ja nix von sich alleine) und viel Putzarbeit...

Und so ein exotisches Teil, was eigentlich dann auch kein Menschenersatz mehr ist, finde ich auch noch eher erträglich. Das gewährleistet dann eine gewisse Abstraktion und erinnert weniger an Leichenschändung.
*******ber Paar
331 Beiträge
MASCHINE
*nein*
wie unmenschlich denn noch?!
*******iron Mann
9.130 Beiträge
JOY-Angels 
Neee nee als Sexspielzeug kommt sowas nicht ins Haus. Ich möchte Sex mit einer Frau genießen die sich mir freiwillig hingiebt und nicht weil eine SUB-Routine dafür sorgt das sie die Servos Spreitzt. Am ende überprüft sie anhand des Spermas ob ich mich auch gesund ernähre, mit einer promten Email an die Krankenkasse. Allerdings könnte ich eine eine elktronische Haushalts hilfe durch aus etwas abgewinnen. Aber nur wenn sich der Stromverbrauch im Rahmen hällt. Aber so sehr viel Schlauer als mein Toaster sollte die Haushaltshilfe nicht sein. Ich bin nämlich gegen die entwicklung einer KI Ich hab nämlich bei Matrix und Terminator aufmeksam zu gesehn. Spätestens wenn Alexa die Jalousien runterfährt und die Türen veriegelt, nur weil Du Dünger, Nägel und Waschpulver mit der Karte bezahlt hast und sie zu gesehen hat wie du die Metalltischbeine deines Coutchtisches repariert hast. In Japan giebt es bereits schon scharfbewaffnete Wachdronen. *panik*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Guten Morgen....

Ich bin erstaunt was ihr hier so alles über Roboter und Prostitution wisst. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das alles stimmt. Macht aber nichts.

*****de2:
Seltsame Vorstellung - gerade wenn man die heutige Interpretation von Prekariat betrachtet. Die meisten jungen Akademiker leben in prekären Verhältnissen - so sind beispielsweise angestellte Tierärzte in der Regel nicht in der Lage, von ihrem Einkommen einen eigenen Haushalt zu finanzieren. Beispiele für mangelhafte Planungssicherheit fürs Leben gibt es da zuhauf ...

Bei prekär -also schwierig, unangenehm - bezog ich mich auf...

**********tarii:
Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit für Menschen mit psychischen und sozialen Schwächen.

Ist damit auch die Frage von https://www.joyclub.de/my/4188405.katzenfee.html beantwortet?

Ich meine damit Menschen aus allen sozialen Schichten, die ein ernsthaftes Problem im zwischenmenschlichen Bereich haben. Sollten diese wunderbaren Roboter auf den Markt kommen, wird es Möglichkeiten geben sich damit zu versorgen. Da mache ich mir keine Sorgen. Genauso wie Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet wird dieses Angebot keine direkte Lösung sein. Der Umgang mit dem Spielzeug wird anstrengend genug sein (Pflege/Wartung/Unterhalt).

Insgeheim habe ich das Gefühl, dass hier im Schwerpunkt über weibliche Roboter geredet wird, einige Beiträge lassen aber vermuten, dass auch Frauen gerne einfachere, willigere Modelle, als lebende Menschen, interessant finden. Es scheint ein umfassendes Thema zu sein.

An dieser Stelle wünsche ich allen schon Spaß sich selber auf das Spielzeug zu konditionieren. Nur so als Tipp, bei dem aufwandet könnte es auch mit einem Menschen funktionieren.

Delta
Den Film habe ich nicht gesehen, bin aber mit der Thematik vertraut.

Folgendes kann ich dazu sagen: eine Maschine ist eine Form von Transhumanismus, also eine Erweiterung oder Verbesserung des Menschen, die dazu dient dem Menschen Aufgaben abzunehmen oder das Leben zu erleichtern.

Eine Maschine, egal wie realistisch sie auch konstruiert sein mag, wird niemals einen anderen Menschen ersetzen können. Warum das so ist?

Eine Maschine dient immer dem Zweck ihres Daseins: gewisse Aufgaben zu erfüllen und dem programmierten Code zu folgen. Zu etwas anderem ist sie nicht fähig.

Siehe das Beispiel "Google Translate": Aufgabe des Programms ist es Sprachen zu übersetzen. Das kann es aber nur auf einer rein informationsbasierten Ebene, also wörtlich. Den sozialen Kontext, den Sprache mit sich bringt, kann das Programm nicht erfassen, da die Zusammenhänge zu komplex für Maschinen sind.

Desweiteren wäre ein Sex-Roboter, bzw. die Weiterentwicklung davon: ein Partner-Roboter nichts weiter als eine Oberfläche für die Projektion der Wünsche des Menschen sein, dem dieser Roboter gehört. Gefühle oder dergleichen sind für eine überzeugende Simulation zu komplex. Gefühle sowie die Metaebene beim Sex wären also nicht vorhanden und das ist aus meiner Sicht doch das Essentielle an einer Partnerschaft.

All die Dinge, die eine Maschine unmöglich leisten kann, sind das Wesen einer Beziehung. Ganz nüchtern gesehen, sind Sex-Roboter also nur eine Weiterentwicklung der Hand, bzw. der Selbstbefriedigung. *zwinker*

Für Narzissten wäre solche Roboter jedoch der perfekte Partner: ein Spiegelbild des eigenen, unereeichbaren Selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.