Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?

*******789 Frau
1.539 Beiträge
Klar wäre Klone Menschen!
Zwillinge sind ja auch Menschen.
Für mich würde sich folgende Frage stellen....
angenommen wir alle hätten den persönlichen Sexroboter zu Hause..

Angenommen.. bitte.

Jeder könnte die Art des Sexes ausleben, die ihn oder sie aktuell stimulieren würde.

Was passiert dann mit Interaktion untereinander?
Oder auf solchen Portalen wie hier.?

Schwanzbilder ungefragt zu erhalten, blöde Anmachspüche fallen weg, denn es gibt per se keine „notgeilheit „ mehr.

Menschen begegnen sich nun auf einer anderen Ebene, sind womöglich tatsächlich am anderen interessiert, und nicht nur an austauschbaren Körperteilen.
Der Mensch ist evolutionsbiologisch auf sein Ebenbild konditioniert. Man kann ihm nicht so einfach mal eine andere Form verpassen, wenn der Roboter den "Sinn" erfüllen soll.

• Dann freut es mich , daß Du schmunzelnde Joy-Fragen einstellst.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@***sh
Das wäre eine wunderbare Annahme. Jetzt kommt aber doch erst die Diskussion! Wie realistisch ist das?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Kann mir vorstellen, wenn jeder Mensch an und für sich immer befriedigt also zufrieden rumlaufen würde, wäre das menschliche Miteinander vielleicht nicht mehr so intim, aber umso ungezwungener, leichter, weniger anstrengend.

Weiß grad nicht mehr, von wem die Storie war, aber da gabs so ne Geschichte einer "möglichen Zukunft", wo alle Männer und Frauen zur maschinellen Zwangsbefriedigung gehen müssen - nur wer einen menschlichen Lebens(Sexual)Partner vorweisen konnte, war davon befreit. Die Protagonisten haben sich aber letztendlich schnell nicht mehr gegenseitig ausreichend befriedigen können und haben dann wieder die maschinelle Hilfe in Anspruch genommen....... *grins*

Mein höchstpersönlicher Traum-Sex/Partner-Robot hätte keine menschlichen Gesichtszüge etc. - jeder Mensch ist in seinen Träumen frei, oder?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hm, ich denke, da sind wir vermutlich an einem der Knackpunkte: die Bedeutung von Intimität.
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
*******789:
@ Seppo
Du sagst: Männer sind triebgesteuerter und evolutionstechnisch auf das (gegengeschlechtliche) Ebenbild konditioniert.
Der Mann würde also ausgetrickst. Er bespringt dann eben die Puppe und ist ruhig gestellt. Ich habe ja ehrlich gesagt ein deutlich differenzierteres Männerbild.

Schmunzel ... Ja, ich verstehe was Du meinst. Nicht nur Männer auch Frauen sind grundsätzlich auf gegengeschlechtliche Ebenbild programmiert, weil nur so kann Arterhaltung funktionieren.

Noch mehr schmunzeln .. lass Dich nicht täuschen. Ich habe ein differenziertes Menschenbild.
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
*******789:
Klar wäre Klone Menschen!
Zwillinge sind ja auch Menschen.

Schmunzel .. darauf habe ich gewartet. Okay. Ich habe mich vorhin nicht klar ausgedrückt. Wer schon Klone produziert, wird sie auch gentechnisch optimieren.

Ja, insofern ist einer der eineiigen Zwillis auch ein Klon. Allerdings ein natürlich gewollter. Und das ist für mich der riesen Unterschied. Die anderen sind künstlich gewollte.
Es gibt doch schon einen guten Thread

Einsamkeit "Neue Volkskrankheit?"

Dank Robot sind manche Mensche dann nicht mehr einsam !

Problem gelöst.
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
****h67:
.. Was passiert dann mit Interaktion untereinander?
Oder auf solchen Portalen wie hier.?

Ich vermute mal, dass die Interaktionen weniger werden. Und die, die dann noch stattfinden werden, tatsächlich mehr auf "Augenhöhe" stattfinden und mehr der emotionalen Befriedigung dienen. Denn das wird sehr wahrscheinlich noch lange dauern, bis das auch Maschinen können.
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
******fee:
Es gibt doch schon einen guten Thread

Einsamkeit "Neue Volkskrankheit?"

Dank Robot sind manche Mensche dann nicht mehr einsam !

Problem gelöst.

Ja, so einigen könnte das helfen.
es gbt schon Beschäftigungen bei denen ich da keine
Bedenken hatte...

• Waschen ( wäsche)
• Putzen ( Wohnung )
• Gartenarbeiten

dann wäre ihr Leben entspannter , meins auch und das, weswegen wir mal zusammen gekomen sind ...
hätte ein schöneres Zeitfenster...
Dann kann ich der Forschung nur wünschen....das sie zeitgleich....die Energienachfuhr und die Unterlassung der Geburtenreduktion führ diese gewünschten Kreaturen....alsbald in den Griff bekommen.
Mir stellt sich nicht die Frage ob oder wie es technisch umgesetzt werden kann.
Dazu ist der menschliche Erfundungsgeist zu stark entwickelt.

Forschung darf sich meiner Meinung auch nicht an Moral halten.
Denn wer liegt die Moral fest?
Welche Gesellschaft , welche Gruppe oder welches Land?

Mein völlig frei jeder Moral, wo wäre der Mensch?
Wäre er wieder bei seinen Fähigkeiten?
Seiner Wahrnehmung seines Gegenübers?

Sex kann mit anderen nur aufgrund des persönlichen Lustempfinden ausgelebt werden.
Nicht gekoppelt an hormonelle Zwänge.
Forschung darf sich meiner Meinung auch nicht an Moral halten.

• Autsch..... da bin ich zwigespalten Frau Trish....

Denn manch Forschung.bedient sich der Embryonen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Moralisch habe ich überhaupt nichts gegen den Einsatz von Puppen - wenn es denn so wäre wie die Romantiker das vorhersehen würde ich dem nicht widersprechen. Nur glaube ich daran nicht - oder jedenfalls nicht in umfangreichem Maße.

Nach meiner Erfahrung gibt es keine 'einfachen Lösungen' - Sex ist um einiges mehr als nur mechanische Triebabfuhr. Ich glaube dass nicht wenige Menschen bereits jetzt eine innige Beziehung zu anderen Menschen nur über Sex herstellen können. Und ich glaube nicht dass ein Roboter da un absehbarer Zeit eine glaubhafte Imitation darstellen kann. Wer das abseits von sozialen Beziehungen als reines Toy benutzt, damit habe ich überhaupt kein Problem.

Nur, was wird mit den Menschen die in eine solche Nützlichkeit hinein wachsen? Die in der Pubertät nicht mehr mit dem Kontakt um andere ringen sondern zum Einstieg in die Pubertät so eine Doll geschenkt bekommen mit dem Hinweis, viel Spaß. reagier dich ab?

Ich habe schon so einige Beiträge über aktuelle Puppen-Benutzer gesehen - die Mehrheit sah alles andere als glücklich aus. Da ist viel Bitterkeit und Vereinsamung fühlbar - und ich denke, dass sich das eher vermehren wird. Soziales Verhalten muss erlernt werden, das ist nicht angeboren. Und um es zu lernen braucht man einen Grund. Partnersuche ist dabei ein sehr starkes Motiv.

Es gibt Leute, die das als prickelnde Ergänzung ihres Sexlebens verwenden können - dagegen habe ich überhaupt nichts. Aber auch aktuell liegt die Quote derjenigen, für die es einen Menschen nicht ersetzen kann, schon recht hoch.

Ein weiterer Punkt der mir zu schaffen macht ist so etwas wie das China-Problem. Die Verwendung von Puppen oder Bots verändert nichts an der Situation was den Genozid an Mädchen angeht - sie stabilisiert dies sogar. Das ist für mich keine Lösung, es bedeutet doch nur dass man genauso weiter machen kann wie bisher ... was ist daran gut?

Und ein wirklich weiter Blick in die Zukunft, der heute meiner Ansicht nach noch überhaupt nicht absehbar ist ... was wenn irgendwann die Konstruktion tatsächlich täuschend ähnlich ist? Dürfen wir dann einfach wie Sklaven über sie verfügen? Weil sie 'künstlich' sind? Ich vermute, ohne Biotechnologie wird das ohnehin nur ein Rumpelkasten der nur mit viel Phantasie als Mensch durchgeht ... aber was dann? Nun gut, darüber nachzudenken bleibt sicher noch genug Zeit ... *zwinker*
Ach bitte nicht so was plattes .
..

Die bösen bösen Forscher verwenden Embryonen ...
Platt und alt..

Nein wenn Forschung aus der Moral betrachtet wird, bleibt eine objektive Betrschtungsweise verwehrt.
Der Mensch würde in seiner Entwicklung stehen bleiben.

Vor hunderten Jahren war es moralisch höchst verwerflich Menschen zu öffnen.
Heute würde doch ernsthaft kein Mensch mehr freiwillig Schmerzen aushalten nur um sich nicht operieren zu lassen.

Nur weil Technik frei betrachtet wurde, erleichtert uns genau diese Technik den Alltag.

Darum müss über alle möglichen Gesichtspunkte offen und frei diskutiert werden,
Nur so kann auch tatsächlich entschieden werden.
Was macht Sinn was nicht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es gibt doch auch aktuell schon nicht so wenige Menschen die sich aus menschlicher Gesellschaft zurück ziehen und ihre Emotionen an Tieren ausleben. Da brauchen wir doch gar nicht so viel herumspekulieren um uns das vorzustellen. Wie wirken solche Menschen auf euch? Und immerhin haben diese Tiere echte Emotionen die sie zum Ausdruck bringen können ...

Billiger wäre es, die Menschen alle mit Haldol in einer Matrix einzusargen - da stimmt dann wenigstens auch das Kopfkino und die emotionale Erlebniswelt. Ob man so eine Abschiebung wirklich live erleben muss halte ich für fraglich ...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Forschung muss unabhängig sein, aber die Anwendung der Ergebnisse muss ethischen Richtlinien gerecht werden, über die die Menschen verhandeln müssen!

Eine Leben ohne Ethik ist nicht denkbar und widerspricht dem Menschen m.E. vollkommen.

Frei diskutieren, aber unter ethischen Gesichtspunkten abwägen und Entscheidungen treffen.
*****de2:
Ich habe schon so einige Beiträge über aktuelle Puppen-Benutzer gesehen - die Mehrheit sah alles andere als glücklich aus. Da ist viel Bitterkeit und Vereinsamung fühlbar - und ich denke, dass sich das eher vermehren wird. Soziales Verhalten muss erlernt werden, das ist nicht angeboren. Und um es zu lernen braucht man einen Grund. Partnersuche ist dabei ein sehr starkes Motiv.
Gibt genügend Menschen die einsam sind, die trotz dem Drang einen Partner zu finden es nie geschafft haben die Hebel auszumachen welche notwendig sind um seine Mitmenschen für sich einzunehmen, die es nie geschafft haben Sex ohne Bezahlung zu bekommen oder die einfach enttäuscht von Menschen sind.
Für die wäre es toll.

Ich selbst habe genügend Sex, es mangelt mir auch nicht an Interessentinnen für so etwas, trotzdem würde ich einen solchen Bot für zwischendurch gut finden. Außerdem werde ich auch älter und damit wird es auch schwieriger passende Frauen für mich zu finden. Was mir jetzt mit fast 40 noch möglich ist, wird mir mit 60 kaum noch möglich sein - trotzdem werde ich auch mit 60 den Körper einer 20jährigen attraktiver finden als den einer 60jährigen. Und dafür sind solche Bots einfach perfekt. Und wie geschrieben - ich könnte dann trotzdem eine platonische Beziehung mit einer 60jährigen haben aber zum Sex habe ich dann den Bot.

Und ein wirklich weiter Blick in die Zukunft, der heute meiner Ansicht nach noch überhaupt nicht absehbar ist ... was wenn irgendwann die Konstruktion tatsächlich täuschend ähnlich ist? Dürfen wir dann einfach wie Sklaven über sie verfügen? Weil sie 'künstlich' sind?
Die Ähnlichkeit ist egal, das Bewusstsein ist der eigentliche Unterschied. Aber warum sollte man einen Bot mit Bewusstsein erschaffen? Macht keinen Sinn. Ich meine dein Dildo sieht auch täuschend ähnlich aus - fragst du ihn vorher ob er Bock auf Sex hat und bläst du ihm auch erst mal 15 Minuten einen um ihn zufrieden zu stellen. *ggg*
Es werden Puppen sein und es werden Puppen bleiben, egal wie menschenähnlich sie aussehen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@dominus_nox
Der Unterschied ist vermutlich, dass kein Bot mir den Sex bieten kann, den ich jetzt mit meinem Partner erlebe und das war ein Weg dahin, auf dem wir uns beide entwickelt haben. Hätten wir jeweils einen Bot, wer weiß, wir wären vermutlich weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Es ist die Auseinandersetzung zwischen Menschen, die uns voranbringt.

Es ist schade, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du nur mit 20jährigen Sex haben kannst. Vielleicht gäbe es einen anderen Ausweg, der dir trotzdem eine dauerhafte intime Beziehung ermöglichen würde, aber den muss man wollen.

Mein Dildo ist übrigens aus Glas, ich finde diese fleischigen Dinger nur schrecklich.

Ich denke, es ist tatsächlich vor allem eine Frage, wie viel Intimität wir in der Sexualität erleben können und wollen.
*******789:
Der Unterschied ist vermutlich, dass kein Bot mir den Sex bieten kann, den ich jetzt mit meinem Partner erlebe und das war ein Weg dahin, auf dem wir uns beide entwickelt haben. Hätten wir jeweils einen Bot, wer weiß, wir wären vermutlich weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Es ist die Auseinandersetzung zwischen Menschen, die uns voranbringt.
Da es diese Bots natürlich noch nicht gibt, weißt du natürlich auch noch nicht wie sie sein werden. abgesehen davon glaube ich auch, dass vor allem Männer davon profitieren werden weil Frauen anders gestrickt sind.

Es ist schade, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du nur mit 20jährigen Sex haben kannst. Vielleicht gäbe es einen anderen Ausweg, der dir trotzdem eine dauerhafte intime Beziehung ermöglichen würde, aber den muss man wollen.
Nein nicht können, WOLLEN. Ich will auch lieber einen Ferrari als einen Fiat Panda fahren also ist mein Fahrsimulator auf dem PC mit dem Aussehen eines Ferraris bestückt und nicht mit dem eines Fiat.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@*******_Nox,

ich glaube, du hast einfach keine Ahnung davon wie Puppensex funktioniert. Ich schon. Ich habe selbst welche, ich habe das intensiv für mich ausprobiert und ich habe mir auch schon so manche Gedanken darüber gemacht und Versuche unternommen, wie man bessere Puppen herstellen könnte. Grundsätzlich gibt es da eher zwei Typen, funktionale, die mehr von dem können was man mit ihnen machen möchte und fotorealistische. Die sind äußerst empfindlich, trotzdem boomen sie.

Die Enttäuschungsquote derjenigen, die sich so eine holen ist sehr groß - viele stellen fest dass sie eben doch keine emotionale Bindung herstellen können. Und die ist für befriedigenden Sex denke ich unverzichtbar. Dann schreiben sie allerdings nicht mehr darüber und ziehen sich still und heimlich zurück.

Ich war in einem Forum für Puppenfreunde und ich habe mich da sehr intensiv mit anderen ausgetauscht - es ist enorm spannend was man dabei über sich selbst lernen kann - denn du bist da der einzige Faktor den du wirklich beeinflussen kannst. Es gibt Leute die sich wirklich unglaublich viele Gedanken darüber gemacht haben, teilweise auch Konstrukteure - das hat bei einigen wissenschaftliche Qualität.

Trotzdem ist bei vielen, wenn die Libido 'normal' entwickelt ist, über die Zeit eine Abnahme der Libido festzustellen. Es wird mehr wert auf die emotionale Bindung zu den Puppen gelegt und es hat nicht selten eher depressive Züge.

Diejenigen, die unbefangen mit Puppen umgehen können und sie in ihr soziales Netzwerk einbauen können - mehr oder weniger - sind leider ganz stark in der Minderzahl.
Danke Trish

Ach bitte nicht so was plattes .
..

Die bösen bösen Forscher verwenden Embryonen ...
Platt und alt..

weder böse....noch platt....noch alt.

Einfach Tatsache..
@*****de2
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich schreibe die ganze Zeit von Sexbots und du von Puppen. Der Sexbot soll ja auch interagieren wie z.B. Amazons Alexa und nicht nur da liegen.
Ich kenne mehrere Forscher die im Bereich Computerlinguistik an neuronalen Netzwerken forschen und die versichern mir allesamt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Computer einen Menschen zumindest oberflächlich hervorragend simulieren kann. Die Dinger schreiben inzwischen hervorragende Gedichte die besser als das sind was manch Dichter auf den Markt bringt. Was ich mir etwas schwerer Vorstelle ist der aufrechte Gang und die komplexen Bewegungen die für Sex notwendig sind. Zudem sollte der Preis nicht über dem eines Neuwagens liegen.
Ob das Teil die Menschen wirklich glücklich macht ist natürlich unklar aber es gibt ja auch genug Menschen die ihr Hund glücklich macht, warum also sollte das mit einem Sexbot nicht auch gehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.