Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?

Oh Götter... Ich will einfach nicht glauben, wie viele Mitglieder hier davon überzeugt sind, dass Roboter andere Menschen ersetzen können...

Ist das etwa alles, was Sex für ist - ein mechanischer Prozess zur Erlangung von Lust...? *oh2*

Ich frage mich ja, warum so viele Menschen noch Wert auf Partnerschaften legen, wenn die eigene Hand doch so viel besser ist... hmm, woran könnte das wohl liegen...? *autsch*

*********2016:
Die Grundidee ist, dass man etwas (in diesem Fall den persönlichen Kontakt mit echten Menschen) erst schätzen lernt, wenn man es entweder nicht mehr hat oder wenn es nicht mehr so häufig verfügbar ist.
Leider hat sich dies schon häufig in der Gesellschaft gezeigt.

Ein sehr guter Gedanke! Mir fällt auch auf wie sehr sich die Menschen, insbesondere in städtischen Gebieten, voneinander entfremden und erst dann merken dass sie durch die Folgen der Individualisierung und ihres Egoismus (seelisch) vereinsamt sind, wenn es bereits zu spät ist.

Roboter können diesen natürlichen, menschlichen Drang nach Gesellschaft nicht ersetzen. Wenn es wirklich dazu käme, dass sich solche Roboter etablieren würden, würde nur eine Sache mit Sicherheit ansteigen - die Selbstmordrate.

****h67:
Was passiert dann mit Interaktion untereinander?
Oder auf solchen Portalen wie hier.?

Schwanzbilder ungefragt zu erhalten, blöde Anmachspüche fallen weg, denn es gibt per se keine „notgeilheit „ mehr.

Menschen begegnen sich nun auf einer anderen Ebene, sind womöglich tatsächlich am anderen interessiert, und nicht nur an austauschbaren Körperteilen.

Glaubst du wirklich dass Maschinen eines Tages dazu in der Lage sind einen vollwertigen Partner zu ersetzen?

Klar, Schwanzbilder gibt es dann keine mehr, aber auch keine Komplimente, keine Wertschätzung, keine Bestätigung, keine Liebe, etc. Das alles können Maschinen nämlich nicht und werden es auch nie.

Dein letzter Gedanke ist zwar nett gemeint, aber zu kurz gedacht. "Tatsächlich" am anderen interessiert? Bist du etwa der Ansicht, das wäre heute nicht so? *schiefguck*

Menschen begegnen sich bereits heute auf einer anderen Ebene. Es ist nur so, dass jene triebgesteuerten Vertreter beide Geschlechter auch nach Befriedigung ihrer Lüste auch beim Vorhandesein von supertollen Sexrobotern kein Interesse an tieferen Kontakten haben.

Holz wird weiterhin an der Oberfläche verweilen und Stein wird weiterhin in die Tiefe sinken wollen. Optimale Befriedigung von mechanischen Lüsten wird daran nichts ändern.

******fee:
Dank Robot sind manche Mensche dann nicht mehr einsam !

Problem gelöst.

Ernsthaft...?! *haumichwech* Der Roboter wäre doch nur eine einfache Projektionsfläche für die Gefühle des Einsamen, sprich eine Lüge oder Illusion. Die Folge von der Akzeptanz dessen: einsam trotz "Zweisamkeit".

****h67:
Mein völlig frei jeder Moral, wo wäre der Mensch?
Wäre er wieder bei seinen Fähigkeiten?
Seiner Wahrnehmung seines Gegenübers?

Wo der Mensch dann wäre? Fernab jeder Menschlichkeit. Dein restlicher Gedankengang erschließt sich mir leider (noch) nicht, aber... wollen wir das: Psychopathie als Regelfall?

Ich jedenfalls nicht!

*****de2:
Ich habe schon so einige Beiträge über aktuelle Puppen-Benutzer gesehen - die Mehrheit sah alles andere als glücklich aus. Da ist viel Bitterkeit und Vereinsamung fühlbar - und ich denke, dass sich das eher vermehren wird. Soziales Verhalten muss erlernt werden, das ist nicht angeboren. Und um es zu lernen braucht man einen Grund. Partnersuche ist dabei ein sehr starkes Motiv.

Du sprichst mir aus der Seele. Das ist exakt, was ich schon zuvor versucht habe zu erklären. Manchmal frage ich mich, wie weit es mit der Sozialkompetenz mancher Joyler bestellt ist...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nun, ich vermute, auch dafür wird es dann eine technische Lösung geben. Ein Standard-Sozialisierungsprogramm beispielsweise was man regelmäßig absolvieren muss wenn man seinen Bot weiter benutzen will. Falls sich der Soziopath doch nicht als so angenehmes Wesen darstellen sollte. Dann hätten wir im Grunde alles wie vorher, nur ohne 'echt' ...

Ich finde, die Argumentation mit dem China-Beispiel bringt es am Besten heraus. Mädchen werden systematisch getötet - und die Lösung besteht nicht ansatzweise darin, diese Situation zu verändern. Nein, wir bauen Ersatz damit sich nichts ändern muss. Brot und Spiele ...
Das war ironisch gemeint Herr ChrOOO

Es gibt doch schon einen guten Thread

Einsamkeit "Neue Volkskrankheit?"

Dank Robot sind manche Mensche dann nicht mehr einsam !

Problem gelöst.

Manchmal braucht es keine *ironie* Hinweise *zwinker*
Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?
zuerst eine Partnerin und dann schauen was der Roboter uns beiden tun/zeigen kann im Liebesspiel.
Es gebe so viele Möglichkeiten auch außerhalb des Liebesspiel, mein für den Roboter.
******z0n:
Oh Götter... Ich will einfach nicht glauben, wie viele Mitglieder hier davon überzeugt sind, dass Roboter andere Menschen ersetzen können...

..

Sicher werden Roboter Menschen ersetzen *omm*

Und das ist auch gut so...
Das Thema alleine hört sich schon grauenhaft an, so dass es für mich / uns sicher absolut unvorstellbar ist. Allerdings wer kann schon ahnen, was in der Zukunft noch alles kommen wird
Lieber verzichte ich auf Sex oder mache es mir selber als eine Maschine an mich ran zu lassen.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Kommt drauf an was man will. Man muss ja den Lebenspartner nichtversetzen. Aber da männliche und weibliche Sexualität oft unterschiedlich strukturiert sind, böten Roboter eine Chance auf erfüllenden Sex ohne ausserpartnerschaftliche Affaire, Prositution etc.

So wie man sich routinemäßig vielleicht selbst befriedigt, fickt man halt den Roboter oder lässt sich ficken.

Wie gut oder schlecht oder wenig vergleichbar mit menschlichem Sex dieser Sex ist, wissen wir nicht. Je höher die Erregung, desto egaler ist wahrscheinlich, ob man mit einem Bot zu tun hat oder einem Menschen.

Es gibt aber Leute, die romantische Gefühle für ihr Auto entwickelt haben, oder ihr Smartphone. Das sollte mit Robotern dann auch funktionieren.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*******966:
Aber da männliche und weibliche Sexualität oft unterschiedlich strukturiert sind, böten Roboter eine Chance auf erfüllenden Sex ohne ausserpartnerschaftliche Affaire, Prositution etc.

Gehen wir von einer grundsätzlich unterschiedlichen Strukturierung aus, hieße das doch, Roboter für Männer, oder?
Denn bei der männlichen Sexualität mit ihrer schnellen Erregung plus Abfuhr mag das ja noch funktionieren, aber bei Frauen mit ihrer langsamen Erregungskurve und ihren Ansprüchen an Vorspiel etc.?? Wie soll ein Roboter das leisten?

De facto wären Roboter schlicht etwas für Menschen, die einfach nur ficken oder gefickt werden wollen, egal ob männlich oder weiblich.
Ich bin durchaus der Meinung das wir uns in Teilbereichen schon in dieser Welt leben.
Die Großfamilien und den Gedanken daran gibt es in unserer Gesellschaft schon lange nicht mehr.

Ein Großteil der Gesellschaft wird in Gruppen weggeschlossen ( Ältere, Kinder, Behinderte)
Dafür verwenden wir jegliches Argument, das uns dienlich erscheint.

Wir kommunizieren nicht mehr direkt , nein wir verwenden kleine Kästchen.
Fühlen uns gut wenn wir auf diesen Kästchen , anonym alleine und zuhause, unsere Meinung , unser Leben raus Posaunen.

Mit Hilfe dieser kleinen Kästchen treffen wir Menschen die uns nur für die schnelle Lusterfüllung dienlich sind.

Ich finde durchaus , dass die logische Konsequenz der Robmensch ist .

Denn wir alle tragen doch schon mit unserem Verhalten dazu bei.
Nur beim letzten Schritt zucken wir zurück.
Sehen das Zwischenmenschliche in Gefahr.

chOrozOn... du beherrscht das Copy und Pasten...aha interessant..
Wieder einer der meint Meinungen von einzelnen auseinander zu pflügen um Sätze aus dem Kontext zu reißen um sie niederzumachen..
Aha ..
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Was außer ficken, geblasen, geleckt und gefickt und werden würde denn überhaupt funktionieren?

Mit einem Roboter ist aktiver Oralverkehr doch z.B. völlig uninteressant. Und auf meine Bemühungen reagieren (außer vielleicht mit programmiertem Stöhnen) könnte das Teil auch nicht!

Meine Sexualität und Befriedigung besteht zum großen Teil daraus, Lust zu schenken und die Lust des Anderen zu beobachten. Das alles funktioniert dann nicht.
Wenn ich mir den Fetisch von Rubber Liebhabern anschaue ,ist der Mensch ja auch völlig entmenscht ( ich denke an das Völlie Einpacken in Gummi, oder auch das Aufblasen von Gummi).

Neben der Lust auf das Material, den. Geruch , die Atemnot und was weiß ich noch alles, ist der Sex nur auf sich gepolt .
Die Interaktion findet ganz anders statt.

Oder wie vorher gelesen, die Lust auf Puppen.

Im Zeitalter in der nur ich, ich, und meines gilt wird es konsequenter Weise auch im Zwischenmenschlichen Bereich irgendwann bei ich, ich, meines landen.
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Einen Trend zur Individualisierung der Gesellschaft kann ich auch erkennen. Bisherige Sozialbeziehungen verlieren immer mehr an Bedeutung. Insofern ist die Entwicklung von Roboter, jetzt einmal egal für welchen Zweck, aus meiner Sicht ein richtiger und notwendiger Schritt in die eingeschlagene Richtung.

Interessanterweise beklagen viele aber auch diese Individualisierung. Auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es einige davon. Wenn ich dann frage, was machst Du dagegen, kommt häufig nur "heiße" Luft. Da ich ja nun mehr oder minder auf eigenen Wunsch bzw. gezwungenermaßen Single bin und wenn ich dann mal im Kreis herum frage, hast Du oder Du Zeit für ... kommt häufig ... nee, keine Zeit, weil ...

Für mich wären diese Roboter ein "Segen". Egal für welchen Zweck, weil ich mich mehr oder minder zwangsweise Individualisiert fühle. Muss dazu sagen, es gibt auch so einige gute Seiten an dieser Zwangsindividualisierung.
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
******z0n:
Ist das etwa alles, was Sex für ist - ein mechanischer Prozess zur Erlangung von Lust...? *oh2*

Lustempfinden ist ein biologischer Ablauf. Sex ist der mechanische Ablauf, um das Lustempfinden zu Befriedigen.
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
******z0n:
Ich frage mich ja, warum so viele Menschen noch Wert auf Partnerschaften legen, wenn die eigene Hand doch so viel besser ist... hmm, woran könnte das wohl liegen...? *autsch

Was hat Partnerschaft mit Selbstbefriedigung zu tun?
Individualisierung
hatte ich bisher immer positiv besetzt. Interessanter Aspekt, darunter auch alle anderen Erscheinungen inklusive mangelnder psychischer Hygiene zu verorten.
Die total mechanische Befriedigung von sexuellen Gelüsten?

Imitate von Menschen für jene Menschen, die nicht mit Menschen zusammen kommen können?

Was bin ich froh, in einer noch recht menschlichen Zeit zu leben. Die Narzissten und Hedonisten von heute sind wohl nur erste Boten einer seltsamen Entwicklung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Alles im und am Menschen ist ein biologischer Ablauf - wie soll das einen Unterschied charakterisieren?

Sex beim Menschen nur auf den primären biologischen Zweck zu reduzieren, auf Fortpflanzung, scheint mir nicht besonders zielführend. Ich bezweifele auch irgendwie dass Sexbots auf Fortpflanzungsfähigkeit hin entwickelt werden ... *g*
****o64 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
*********_love:
Individualisierung
hatte ich bisher immer positiv besetzt. Interessanter Aspekt, darunter auch alle anderen Erscheinungen inklusive mangelnder psychischer Hygiene zu verorten.

Schmunzel ... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich richtig verstanden hast. *zwinker* Meiner psychischen Hygiene widme ich Zeit, weil sie mir wichtig ist und sie mir hilft viele Dinge besser zu "ertragen".
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Kann ich mir nur als Dildoersatz vorstellen, als Menschenersatz auf keinen Fall.
Fehlt mir das Gefühl. Begierde, Lust, wie soll ein Roboter das denn faken? *nachdenk*
*******789:
Meine Sexualität und Befriedigung besteht zum großen Teil daraus, Lust zu schenken und die Lust des Anderen zu beobachten. Das alles funktioniert dann nicht.

Yep! Ich gehöre wohl auch zu diesen Reiz-Reaktions-Fetischisten. Die gemeinsame Lust, kann sich durch die lustvolle Reaktion des jeweils anderen bis ins unermessliche steigern. *ja*
Insofern habe ich nichts dagegen - nein, ich genieße es sogar - wenn sich meine Partnerin an meiner Geilheit aufgeilen kann und ich tue das umgekehrt auch.

Aber die Menschen sind nun mal individuell verschieden. Und so wird ja hier häufiger mal beklagt, dass Menschen einem Partner nur Lust schenken und sexuell befriedigen wollen, um der eigenen Selbstbestätigung willen, nicht wahr? Das Wort "Verwöhnen" beispielsweise, sollte man im Joyclub zwingend vermeiden, wenn man etwaige zwischenmenschliche Interaktionen über den virtuellen Kontakt hinaus nicht völlig ausschließen möchte.

Bei einem Roboter ließen sich hingegen all diese störenden Faktoren ausschließen - so ein "mechanischer Rammler" braucht sicher ab und an mal ein wenig Schmiermittel, aber doch sicher keine Fremdbestätigung des eigene Egos oder anderweitiges Bio-Feedback.

Wenn ich also nicht nur die einzelnen Meinungen hier in diesem Thread, sondern die Gesamtheit der Beiträge im Forum betrachte, gehe ich davon aus, dass es für solche Liebesroboter durchaus einen nicht unbeträchtlichen Markt gibt.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*******799

Was außer ficken, geblasen, geleckt und gefickt und werden würde denn überhaupt funktionieren?

...Eigentlich ist das schon eine ziemliche Menge, oder ? *zwinker*

Sex zwischen Menschen hat sicher auch soziale Funktionen. Die wird man beim Robotersex nicht erleben. Menschliche Zweisamkeit hat eventuell noch andere Qualitätsdimensionen, wobei die Dinge glaube ich diffus werden, wenn man sich da weiter reindenkt:

Dieses „ich möchte Lust vermitteln“ als Motivation für sexuelle Handlung bzw. für entsprechendes Verhalten wirkt u.U. alleine schon erregend, vielleicht bei Frauen mehr als bei Männern (nicht sicher). Doch was ist dies für ein Motiv? Ein altruistisches? Ein auf Beeinflussung gerichtetes? Welche psychologischen Prozesse stecken dahinter und sind diese Voraissetzung für als Echt und erfüllend empfundenen Sex ?
******r35 Mann
759 Beiträge
Welche psychologischen Prozesse stecken dahinter und sind diese Voraissetzung für als Echt und erfüllend empfundenen Sex ?

Für mich eindeutig ja, sonst könnte ich mich auch selbst befriedigen. Das ist zum Druck abbauen okay,
aber für eine erfüllende Sexualität zu wenig.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Tatsächlich sehe ich die größten Schwierigkeiten darin, eine Steuerung und Mechanik hinzubekommen, die tatsächlich den mitunter doch recht schmalen Grat zwischen Lust einerseits und Schmerz und Verletzungsrisiko andererseits hinbekommt. Das ist sicher nicht bei jeder Praktik gleichermaßen relevant, aber man schubst so einen Koloss (und da sollte man sich bei der Technik die wir haben keine Illusionen machen dass so etwas deutlich mehr wiegen würde als ein normaler Mensch) nicht mal eben so von sich runter ... Die Hersteller müssten sich fraglos Sicherheitsmaßnahmen einfallen lassen um Verletzungen und ernsthafte Schädigungen zu verhindern - da kann es je nach Vorliebe schon recht figelinsch werden ...

Bekommt man das tatsächlich konstruktiv in den Griff - und ich halte das wie schon gesagt für ziemlich anspruchsvoll - denke ich schon dass es auch für Menschen, die ansonsten durchaus Wert auf einen realen Partner legen, sexuell durchaus befriedigend sein kann. Denke ich dabei an Zahlen wie viele Frauen beispielsweise problemlos durch Selbstbefriedigung zum Höhepunkt kommen während das mit Partnern ungleich schwerer ist dürfte bei so einem programmierbaren Bot die 'Erfolgsquote' recht gut sein - letztlich ist es ja nur erweiterte Masturbation.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@steve9966
Ohne aktiven Oralsex, ohne die Möglichkeit den Anderen lustvoll zu berühren und auch ohne die Möglichkeit zu küssen und mich verbal und nonverbal auszutauschen, wäre mir Sex zu langweilig.

Warum? Weil Sex für mich Kommunikation ist zwischen Menschen, ein Miteinander in der Lust. Weil ich es toll finde, wenn sich mir jemand öffnet, mir etwas Intimes offenbart. Was hat mir ein Roboter zu bieten außer mechanischem Sex?

Mir wird übrigens auch Sex mit Menschen langweilig, die da vor allem mechanisch orientiert sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.