******fee:
Manchmal braucht es keine
Hinweise
Im wahren Leben hast du recht. Im Internet braucht man es leider schon...
Danke aber für den nachträglichen Hinweis.
*******_65:
Sicher werden Roboter Menschen ersetzen
Und das ist auch gut so...
Hm, Menschen vielleicht. Arbeitskräfte sicher. Aber die Menschlichkeit... eher nicht.
****h67:
chOrozOn... du beherrscht das Copy und Pasten...aha interessant..
Wieder einer der meint Meinungen von einzelnen auseinander zu pflügen um Sätze aus dem Kontext zu reißen um sie niederzumachen..
Aha ..
Ist das ein Grund schon wieder persönlich zu werden? Ich wollte dir bloß einen Gefallen tun und auf deine Fragen eingehen... aber wenn du es bevorzugst dich in deinen eigenen Beiträgen zu wälzen, gerne. Respekt und gutes Benehmen sind wohl heute keine Selbstverständlichkeit mehr...
Die Frage ist dann nur, wozu stellst du diese Fragen? Abgesehen davon, lass ich mir doch nicht von dir vorschreiben, ob ich deine Meinungen kommentieren darf oder nicht!
Oder kann es vielleicht sein, dass es dir nur ums pseudophilosophieren geht?
Na egal.
****o64:
Für mich wären diese Roboter ein "Segen". Egal für welchen Zweck, weil ich mich mehr oder minder zwangsweise Individualisiert fühle. Muss dazu sagen, es gibt auch so einige gute Seiten an dieser Zwangsindividualisierung.
Das ist der springende Punkt. Für dich wäre es ein Schritt in die richtige Richtung, wogegen ja nicht zu sagen ist. Für die Allgemeinheit aber sieht die Sache etwas komplizierter aus.
Wollen wir uns als Gesellschaft wirklich in diese Richtung bewegen? Wollen wir dass unsere Kinder mit solchen Maschinen groß werden und nie das Gefühl erleben, wie es ist mit einem anderen Menschen körperlich intim wie auch seelisch intim zu interagieren?
****o64:
Was hat Partnerschaft mit Selbstbefriedigung zu tun?
Der zitierte Satz war sarkastisch formuliert.
Also, im Grunde genommen hat beides demnach nichts miteinander zu tun. Ich meinte nur, dass Sex mit Robotern theoretisch Selbstbefriedigung ist.