Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3749 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2365 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?66
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht Lust auf fremde Haut?

*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Ja kann ich durchaus verstehen.

Aber andere user berichteten ja extra davon , dass Fremde Menschen diese Lust bei ihnen auslösen.
Also FREMDE , eben " fremde Haut" gerade oder obwohl sie in einer Partnerschaft sind.

Danke dir für deine Antwort *zwinker* *knicks*
******You Mann
154 Beiträge
Es müssen keine „fremden“ Menschen sein, aber neue Sexualpartner
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Ja jeder wie er mag, ist doch vollkommen ok.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Lust
entsteht durch Reiz, so einfach ist das *dafuer*
******usB Mann
718 Beiträge
die Lust auf fremde Haut
... also, Ja, die gibt es.
Mal der Versuch, dieses ein wenig herunterzubrechen und etwas nüchterner zu beschreiben, ohne gleich so viele tiefergehende Bedeutungen.

Ich bin nicht frei davon und kenne es. Sie ist nicht ständig präsent, aber manchmal "überkommt" sie mich.
Dann - hängt je nach Stimmung usw ab ziehen wir halt los und haben einen netten Abend. Das Ziel ist eigentlich nie, jemanden speziell für einen ONS (ONS ist nicht so meins) zu finden, jedoch ab und an kann es halt auch passieren.
Und ganz ehrlich, ich denke mir dabei gar nicht so viel, sondern es passiert oder nicht.
Wann und wo passiert es... es kann überall passieren, dass mich etwas / jemand reizt.
Bei einigen Kollegen und auch mir geht es dann zusätzlich parallel noch so, dass in angespannten geschäftlichen Phasen mal ein Kollege anruft und sagt, dass er mal wieder "raus" muss. Dieses bedeutet dann, dass wir bewusst ausgehen und einfach ein / zwei Tage den Kopf freibekommen wollen. Bedeutet andere Stadt, gutes Hotel und entweder Frauen direkt mitnehmen, die wir bereits kennen oder wirklich mit dem Ziel weggehen, neue Frauen kennen zu lernen.

Dann gibt es noch zusätzlich die Herausforderungen (nicht ganz wörtlich zu nehmen), der ich mich von Zeit zu Zeit stelle. Dieses sind in der Regel Frauen, die etwas ganz besonderes - einen sehr besonderen Reiz für mich haben- hier lasse ich mir dann sehr lange Zeit. Jedoch ist hier Sex nicht das oberste Ziel. Das ist aber eher so ein EGO Trip glaube ich. *g*
Durch das Wort - fremde - kommt die Lust auf , dann wird es neugierig und will sie kennen lernen die fremde Haut
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch, es ist die Neugierde, die Lust auf Neues.

Und ich glaube, es gibt Menschen, die brauchen da irgendwie mehr von als andere. So wie die einen gerne in der Welt herumreisen und andere ihr Leben lang auf einem Ort sitzen - und beide sind glücklich. So gibt es vielleicht Menschen, die den Kick des "Neuen" auch in Bezug auf Sex ab und zu mal brauchen.

Und warum verreisen auch langjährige monogame Paare ab und zu und gönnen es sich mal, den vertrauten Partner mit neuen Augen sehen zu können ? Denn jemand, den ich in- und auswendig kenne und ständig um mich habe, der kriegt irgendwann das Feeling von einem bequemen Pantoffel und ist nicht mehr der aufregende Mann, von dem ich am Anfang nicht die Finger lassen konnte...
mir ist aber lieber das zu lieben was sich in der Haut befindet bevor die Haut mir fremd schaut
**********allum Mann
252 Beiträge
Lust auf Fremde Haut
Ich denke auch, wie viele andere, dass es die Neugierde nach etwas neuem ist und auch aus dem Alltag ausbrechen.
Ich habe das bereits in 2 Beziehungen erlebt, dass diese Lust aufkam. Es war immer ziemlich genau nach 2 Jahren. Der Sex hat seine Spannung verloren gehabt, war weniger aufregend und auch weniger Häufig. Man hat schon vieles ausprobiert und irgendwann kam dann eben das Kopfkino, es mal mit jemandem Fremden zu treiben. Da diese beiden Beziehungen jedoch exklusiv waren habe ich es nie ausgelebt, sondern nur diese Lust verspürt.

Aktuell als Single geht es mir genau anders herum: Ich habe die Sehnsucht nach vertrauter Haut. Ich denke das ist einfach der Wunsch des Menschen das zu bekommen, was man gerade nicht hat, anstat sich an dem zu erfreuen was man hat. Das hat auch schon Arthur Schoppenhauer im 19. Jahrhundert erkannt.
Ich denke auch, wie viele andere, dass es die Neugierde nach etwas neuem ist und auch aus dem Alltag ausbrechen.
Vielleicht ist auch einfach nur der Sexualtrieb, der letzten Ende dahinter ursächlich arbeitet. Wir wollen uns (bzw. müssen) uns doch fortpflanzen, um die Art zu erhalten, so habt sich die Spezie Mensch entwickelt. Deshalb sind wir so gesteuert, dass wir auf bestimmte Reize reagieren. Das der Spaß dabei im Vordergrund steht und nicht die wirkliche Fortpflanzungswille, sollte klar sein.
Wenn man die Äußerungen insb. von Frauen (nicht von allen) liest, könnte man meinen, dass viele Männer (nicht alle) in diesem Punkt doch flexibler sind und eher Lust auf fremde Haut spüren.
Dahinter könnte die jeweilige Fortpflanzungsstrategie stehen. Männer produzieren permanent frischen Samen, sie sind fast ständig in der Lage sich fortzupflanzen. Daraus resultiert sicher auch ein bestimmter Druck, der einen Einfluss haben könnte.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Der allein kann es ja gar nicht sein, denn einige haben das , andere nicht.

Ich habe aber sehr wohl einen Sexualtrieb, darum bin ich hier *zwinker* Und sein wir mal ehrlich , mit 50 sind bei mir alle Fortpflanzungsideen schon längst im Nirvana verschwunden *ggg*

Da geht es echt nur noch um die reine Lust ,Gier, Begierde....

Für mich muss das eher als " Alibi" herhalten. Ich steh zu dem was ich bin und mache.

Den Fortpflanzungstrieb muss ich in meinem Alter nicht mehr anführen.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Lust auf fremde Haut: Das ist auch die Bereitschaft, sich der Kritik, der möglichen Ablehnung, dem Nichtgefallen auszusetzen.
Aber in diesem Wehrlos-Sein beim Flirt, Date, Treffen und Sex kann auch der Schlüssel zu einem ungeheuren Glücksgefühl sein.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Richtig davon gehe ich aus, denn es wird ja eine Sehnsucht gestillt, befriedigt.
weniger können, vielmehr könnte
Auch wenn wir vielleicht objektiv aus dem Fortpflanzungsalter irgendwann raus sind, bedeutet es nicht sofort, einmal erlernte Verhaltensweisen und die Art auf Anregungen von aussen zu reagieren, beenden zu können.

Beim Durchlesen des Threads fällt mir auf, das es doch sehr verschiedene Arten von "Häuten" gibt.

Häufig wird "Lust auf fremde Haut" mit Sex haben gleichgesetzt. Auch von der Angst, etwas zu verpassen, war schon die Rede.

Für mich steht eine Angst dahinter - nicht die, etwas zu verpassen, sondern die, verlassen zu werden und ohne die Glücksgefühle der sexuellen Aktivität und ohne Nachkommen zu bleiben. Die Argumente, zu alt, du hast doch schon Nachkommen, greifen nicht, Angst lässt sich nicht von Argumenten beirren. Ist die Möglichkeit, sexuelle Aktivitäten nicht mehr mit dem Partner/der Partnerin leben zu können, präsent, aktiviert das diese Angst. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.

Für mich ist dann "Lust auf fremde Haut" das Austesten, ob es Alternativen zu einem möglichen Verlust gäbe. Dabei fängt "Lust auf fremde Haut" schon bei Berührungen (durchaus von Profis im Rahmen von Massagen auch ohne dabei nackt zu sein) und Umarmungen an. Den Geruch abchecken, ob das Immunsystem passt. Gespräche, um abzuschrecken, ob die Wellenlänge stimmt. Und dergleichen Checks mehr.

Manche tun noch mehr gegen die Angst und checken auch ab, ob die sexuellen Aktivitäten passfähig sind.

Mir ist klar, dass ich mich hier nur auf einer Dimension, einer Blickrichtung auf der "Lust auf fremde Haut" bewege. Mit der Blickrichtung einer Vorsorgeaktivität.

Das betrifft aber offensichtlich nicht die Situation der TE, welche sich "fremde Haut" zunächst vertraut gemacht hat, weil sie die zuvor vertraute "Haut" nicht mehr berühren konnte.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist eine neue, interessante Blickrichtung, stimmt.

Aber das reine Abchecken ob man sich leiden, riechen , umarmen mag, ist bei mir mehr mit Freundschaft besetzt, hat mit Sex oder sexuellen Gedanken, und Gefühlen auch nichts zu tun.

Und immer noch bin ich der Meinung, mit der Fortpflanzung und Weitergabe der Gene hat das für mich bei mir nichts zu tun.

Eher mit unbändiger Lust auf Sex mit einem bestimmten Menschen. Ich brauche keinen Grund für Sex, ich mag ihn einfach .
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wir sehen und so entwickelt sich das Begehren. Alles begint mit *kopfkino*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Darauf kann man es vielleicht echt runter brechen *zwinker*
Für mich muss das eher als " Alibi" herhalten. Ich steh zu dem was ich bin und mache. Den Fortpflanzungstrieb muss ich in meinem Alter nicht mehr anführen

Du verstehst nicht was ich meine. Ich suche keine Begründung dafür wieso ich meinen Trieben dann nachgebe, ich führe eine Begründung dafür an, warum ich auf bestimmte Reize überhaupt reagiere bzw. sich Wünsche einstellen. Das hat mit Alter nichts zu tun, bei mir hat sich das bislang jedenfall nicht verringert und der jüngste bin ich auch nicht mehr. Eigentlich ist es bei mir eher so, dass neue Erfahrungen zu noch mehr Interesse führten.

Auch wenn wir vielleicht objektiv aus dem Fortpflanzungsalter irgendwann raus sind, bedeutet es nicht sofort, einmal erlernte Verhaltensweisen und die Art auf Anregungen von aussen zu reagieren, beenden zu können.
Könnte es nicht auch so sein, dass wir hier gar nicht von Erlerntem sprechen ? Wahrscheinlich können wir auch deswegen auf Anregungen nicht reagieren. Man kann nicht jede Wahrnehmung kontrollieren, nur das was man dann tut, sollte man kontrollieren können.

einige haben das, andere nicht.
Das nicht alle Menschen gleich reagieren liegt einfach nur daran, dass nicht alle Menschen gleich sind.
gelernt oder auch nicht?
Beim Gelernten geht man häufig davon aus, welche Erfahrungen der betreffende Mensch gemacht (aus denen er lernen konnte) in Abgrenzung zu instinkthaften, genetisch geprägten Reaktionsweisen. Inzwischen ist bekannt, dass die spezielle Genaktivität (bereits des Neugeborenen) von den Vorfahren und den bei ihnen durch Umwelterfahrungen ausgelösten Aktivitäten bestimmter Genabschnitte beeinflusst wird. (Die unmittelbaren Vorfahren - die Eltern - üben da den größten Einfluss aus, die Mutter stärker als der Vater.)

Was ist nun gelernt, was von den Eltern usw. vorgeprägt? Der Einfachheit halber legt man halt den Beginn des Lernens mit der Geburt fest. Die werdenden Mütter, die ihren ungeborenen Kind bewusst bestimmte Musik "hören" lassen oder ihnen Kinder- und Schlaflieder von oder vorsummen, glauben daran, dass ihr Kind schon vor der Geburt "lernt".

So, *sorry* nun *zumthema*
Die werdenden Mütter, die ihren ungeborenen Kind bewusst bestimmte Musik "hören" lassen oder ihnen Kinder- und Schlaflieder von oder vorsummen, glauben daran, dass ihr Kind schon vor der Geburt "lernt".
Ok, d.h. die werdenden Mütter, die dauernd Sex haben, bringen demnach wolllüstige Mädchen zur Welt.
Wer glaubt denn sowas.

Es gibt ne Menge, was "die Natur" einem Lebewesen mitgibt, das ist weit weg von Erlerntem.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Könnten wir bitte mal Kinder aussen vor lassen?

Wie entsteht bei Euch die Lust auf fremde Haut, war meine Frage.
*danke*
Danke Libellchen
Könnten wir bitte mal Kinder aussen vor lassen?

Wie entsteht bei Euch die Lust auf fremde Haut, war meine Frage.
*danke*

Evolution...pööööhse Gene....Jägersyndrom.... ....bliblablub.....

Es läuft nicht mehr in der Beziehung oder es herrscht Schieflage infolge von Krankheit: es macht sich Lust auf das Neue, Fremde, Unbekannte breit.
Die Beziehung ist intakt: die fremde Haut dient für Beide nicht als Ausgleich von Mangel, sondern als zusätzliche Bereicherung.

Lust auf fremde Haut muss vor niemandem gerechtfertigt werden, allenfalls vor sich selbst und dem Partner...aber bitte nicht aus Gründen, Erklärungen, Schönredereien, die im Neandertal zu finden sind.
Fremde Haut finde ich per se reizvoll. Die Freude daran ist latent und immer da. Ganz besonders aber finde ich die Körperareale mit Schleimhaut spannend *schmacht*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Habe nur den ET gelesen.
Aber ich hatte diese Lust auf fremde Haut schon immer. Jedenfalls seit ich meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht habe.
Habe in meinen Beziehungen jeweils nach paar Monaten immer wieder diese Sehnsucht gespürt. Und zwar in jeder. Also liegt es bei mir definitiv nicht am Partner.
Nun ist es zum Glück so, dass ich jetzt jemanden gefunden habe, der das versteht, der auch das gleiche Bedürfnis hat und diese fremde Haut auch zulässt *g*

LG Nina
Lust entsteht. Lust ist.

Auslöser sind unterschiedlich. Luft-raus kann einer sein, muss aber nicht. Vorhandene Lust kann ausreichen.

Ist Lust auf Zärtlichkeit/Zweisamkeit/Körperlichkeit da, kann fremde Haut die passende Gelegenheit, das zur-Verfügung-stehende sein. Ähnlich wie der Vibrator, der zuhause in der Schublade wartet. Nur eben aus Fleisch und Blut. Lebendig mit Händen, warmem Körper, Mund, Sprache, Geruch und Augen. Ob da Sex (Schwanz in Körperöffnung) passiert, kann muss aber nicht. Augen schauen, Knutschen, Hände auf Wangen, o.ä. kann da passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.