Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3749 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2365 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?66
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht Lust auf fremde Haut?

*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Hat man das einfach so, oder ist da gerade in einer bestehenden Beziehung die " Luft" ein wenig raus ?

hm...Entgegen landläufiger -meist weiblicher Meinung- habe ich das Gefühl...das die ersten 1-3 Dates die intensivsten sind. Jeder gibt sich Mühe dem anderen zu gefallen. Das lässt mit der Anzahl der Dates nach... *isso

Für geilen Sex ergo...keine langlaufenden Dates planen. Treffen...ficken...Spass haben.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Das empfinde ich aber nicht so tut mir leid.
Ich habe lieber Sex mit Gefühl, Vertrauen. Da kommen mir viele , viele, Wiederholungen auch über Jahre sehr entgegen.

Also so pauschal stimmt das schon mal nicht.

Heisst das dann, du kommst nie zur Ruhe, niemals an ?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*******elle:
Das empfinde ich aber nicht so tut mir leid.
Muss es nicht. Ist ja Deine Empfindung.

*******elle:

Also so pauschal stimmt das schon mal nicht.
Sagt wer? Also pauschal?
******_me Frau
360 Beiträge
Hans_im_Glueck
hm...Entgegen landläufiger -meist weiblicher Meinung- habe ich das Gefühl...das die ersten 1-3 Dates die intensivsten sind. Jeder gibt sich Mühe dem anderen zu gefallen. Das lässt mit der Anzahl der Dates nach... *isso

Wow, das ist der Hammer! *oh*
Du verlierst das Interesse, sobald jemand aufhört, krampfhaft ums Gefallen bemüht zu sein und das Risiko besteht, dass er (sie) echt ist?
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
"Isso"

hat es für mich zementiert. Also auch pauschal gemacht.
*******r37 Frau
620 Beiträge
Der Mensch ist ein komplexes Wesen...
Erstmal ein GROßES Kompliment an Dich, liebe Bluelibelle!!
Hab hier schon in vielen vielen Themen gelesen, aber so wie Du auf viele Meinungen reagierst, finde ich es einfach toll
(genauso wie Dein Profilbild *zwinker* )!!! Du bewertest nämlich nicht....
Unsere SIE fragte mich neulich: Reiche ich Dir nicht??
Dazu muss ich etwas ausholen: Seitdem ich denken kann, haben mich schon immer meine Mitmenschen interessiert.
Wenn ich unterwegs war, sah ich mir immer viele an, fragte mich, bei "Hosenträgern" zB, wie sehen wohl die Beine aus,
was ist das für ein Hauttyp, wie fühlt sich die wohl an?? Egal, ob Männlein oder Weiblein. Oder das Gangbild finde ich schon immer spannend. Oder wie spricht jemand?
Seit längerer Zeit weiß ich, dass ich polyamor bin, also mehrere Menschen bedingungslos lieben kann. Ich renne aber jetzt nicht durch die Gegend, um Opfer zu suchen *grins* , aber wenn durch Zufall mit einer anderen Frau Nähe entsteht, kann ich mein Herz weit öffnen und verliebe mich, wobei mir der Sex nicht so wichtig ist. Den besten habe ich eh mit meiner Frau!!!
Aber ich genieße es, das "Fremde" kennenzulernen, die Öffnung, das Küssen, Schmusen etc....
Eine Bereicherung, die auch unsere Beziehung beflügelt. Wobei ich die Liebe an sich nicht vergleichen kann, wenn ich liebe, dann ist es einfach so, und sie ist im Kontakt mit demjenigen Menschen und in dem Moment ausschließlich!!! Es ist für mich einfach unglaublich spannend, das "andere Verhalten", Anfühlen des Anderen erleben zu dürfen. Und ich bin in meiner Liebe treu, auch in dem Moment, hinterher, und erst recht in der zu unserer SIE!!!
Lieben Gruß Pete *wink*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich denke mal, wer dieses Bedürfnis, diese Lust nicht kennt, wird es wohl nicht nachvollziehen können.
Für mich hat Sex halt nicht zwamgsläuffig mit Liebe zu tun.
Andererseits würde ich das auch nicht als Ruhelosigkeit bezeichnen. Ich finde es toll jemanden zu haben, den ich liebe, der für mich da ist bzw. für den ich da sein kann, diese Zusammengehörigkeit, das Vertrauen, sich fallenlassen können.
Aber da ist halt bei mir dann irgendwann dieses Verlangen nach eben dieser fremden Haut. Fremde Berührungen, die Überraschung, das Prickeln, das Nichtwissen wie es denn sein wird. Da muss es nicht zwangsläufig zum GV kommen, sondern da reichen einfach nur Streicheleinheiten. Da geht es aich nicht um Praktiken, die ich mit meinem Partner nicht erleben kann, im Gegenteil, mit ihm kann ich alles ausleben, was ich toll finde.
Andererseits finde ich es auch toll zu sehen, wie er von jemand anderem verwöhnt wird. Seine Reaktionen zu sehen, aus einem anderen Blickwinkel mitzukriegen, seine Lust so richtig mitzuerleben ohne der Auslöser dafür zu sein.

Ist schwierig in Worte zu fassen.

LG Nina
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Moin, ich Danke euch sehr für eure Beiträge.

Denn so wie ihr
das schildert, ist das für mich schon verständlich.

Ja richtig, ich will gar nicht bewerten.

Ich möchte viele Anregungen erhalten in andere, in neue Richtungen zu denken.

Weil ich das einfach hochspannend finde.
Vielen Dank *knicks*
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Bei uns war es ganz einfach die Rutine im Bett und das normale Alltagsleben als Paar, nach etwa 12 Jahre Beziehung...die Luft war raus. Man hatte im Bett von A bis Z alles durch und es fehlte plötzlich dringend ein sexueller Kick. Ich war dann sogar die treibende Kraft von uns beiden, doch mal einen Swingerclub zu besuchen. Wir haben dann wochenlang darüber geredet, was eigentlich fehlt und warum wir an diesem Punkt angekommen sind, doch das offene miteinander reden hat die positive Wende eingeläutet und dann haben wir einen Club besucht und hatten gleich am ersten Clubabend sogar PT mit GV zugelassen und das war der Start für uns als Paar ins Swingerleben...die Lust auf fremde Haut wurde immer größer und wir haben uns diesbezüglich jahrelang offen ohne Eifersucht ausgelebt und sind bis heute glücklich geblieben.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Bei mir war es immer einfach nur Neugier. Man lernt jemand kennen, findet sie spannend, und wenn dann ein gewisser Funken überspringt, ging auch mehr. Da ich mich als polyamor bezeichnen würde, ging es dabei nie allein um Sex (auch wenn es oft dabei blieb), mich hat immer die Gesamtheit interessiert.

Ich will ja mit einer Frau zusammen sein, da ich sie toller als jede andere Frau finde. Sollte ich eine andere Frau toller finden, dann würde ich ja mit derjenigen zusammen sein wollen und meine Beziehung wäre eine gelebte Lüge an mich selbst und meine Partnerin.

Was heißt "toll sein"? Ich kenne viele "tolle" Frauen, an denen mir einzelne Aspekte gefallen (darum sind wir befreundet), andere finde ich dazu sogar noch sexuell attraktiv (da lasse ich dann die Finger von *zwinker* ). Dennoch ist meine Partnerin immer noch eine "Obermenge" der Eigenschaften.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, eine Partnerschaft in Frage zu stellen, weil ich eine andere Frau toll/geil/sympathisch/intelligent/musikalisch fand.
*********ckit Mann
927 Beiträge
Neugier und Forscherdrang würde ich für mich in diesem Fall inanspruch nehmen. Diese ersten Berührungen, das Ausprobieren, das Kennenlernen, das Erforschen.

Ein klein wenig widersprüchlich ist das schon; ich mag oft Kontinuität und Routine. Aber wenn es um Menschen geht und um das Erleben und Genießen von Menschen, dann kann es mir nicht bunt genug sein. *g*
Wie entsteht diese Lust
Persönlich würde ich sagen ist es die Lust etwas zu tun ohne es zu begründen
Ohne Kommentar zu machen was man gerne möchte.

Und das geht am besten mit fremden Frauen / Menschen , man kennt sich nicht und man hat bisher keine gemeinsamen Erlebnisse .

Ich kann mir fremden Frauen sehr viel offener über Sex reden als mit meiner Frau, in Gesprächen mit meiner Frau weiß ich was ich auf keinen Fall ansprechen darf, ansonsten würde die Unterhaltung ins Chaos verlaufen.

Bei fremden Frauen gibt es diese Schwelle nicht, man kann fast alles sagen und die Antworten sind neu und Meinung der Frau.
Ebenso kann die Frau sagen und ich kann herausfinden wie Frauen denken.

Gespräche mit Fremden Menschen sind anders.

Und die Lust auf fremde Haut ist ähnlich, ich möchte diese Frauen massieren und berühren und ich möchte das ohne etwas begründen zu müssen.

In meinen Erfahrungen war es immer so, das die fremden Frauen meine Berührungen in sich aufgesogen haben, sie haben es genossen von mir massiert zu werden.

Wenn ihnen etwas nicht gefiel haben sie sofort reagiert und gesagt was sie möchten oder nicht möchten.

In der Partnerschaft dagegen verlaufen Massagen eher nach Plan, nach Vorgabe und neue Berührungen sind nur in kleinen Schritten möglich.

Ich denke viele Männer verstehen was ich damit meine.


Der Sex mit Prostituierten oder Sex mit fremden Frauen ist anders und läuft mit weniger reden und mehr Genuß, mehr Möglichkeiten.
*********en_24 Paar
458 Beiträge
Ich sag es mal so,fremde Haut duftet,schmeckt und fühlt sich halt anders an.Ich habe auch Lust auf fremde Haut,weil man die seiner Partnerin halt kennt.Und zur Zeit ist bei uns...........eine......
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Hab mir ne Weile überlegt ob ich dazu schreibe....... und ob es auch so hier her passt....

Mein Schatz und ich haben uns auf JC als Swinger kennengelernt. Für uns war nach dem erstenTreffen klar ...... da ist mehr. Wir hatten ein gemeinsames Profil als wir zusammen kammen. Dann Gewissen Tiefen, raus aus JC. Viele Gespräche, Vertrauen gefasst, dann wollten wir wieder zu JC und Kontakt zu Paaren ohne PT. Mir fehlte etwas, meinem Schatz nicht, ich wollte einfach wieder mehr. Ich überschreite gerne Grenzen. Mein Schatz brauch einige Dinge nicht mehr seit wir zusammen sind, aber sie liebt das frivole. Ich berühre wahnsinnig gerne Menschen die ich mag und die Chemie passt. Wir haben, miteinander offen geredet und es ist gut für Sie. Sie mag gerne zusehen dabei, bei diesen Aktivitäten. Und es passiert auch nicht ständig. Das Gefühl diese Frau zu lieben, Sie zu Heiraten, das was wir uns gönnen...... einfach perfekt. Es ist einfach wunderbar andere Menschen zu berühren, oder auch mehr. Ich habe einfach das Verlangen danach. Mein Schatz gesteht es mir zu. Wenn die Chemie aber bei Ihr nicht passt wenn ich "aktiv" bin dann lassen wir es. Dieser Sex ist für mich einfach das tabulose miteinander intensive berühren und schmecken, wenn's passt auch Geschlechtsverkehr. Der Sex mit meinem Schatz ist etwas besonderes, auch wenn wir ihn vor anderen haben.
Verlangen auf Fremde Haut bedeudet für mich Freundschaft und Vertrauen.......Das geht nicht einfach so......

Uwe
Schwierig
Hallo,

ich finde dieses Thema extrem schwierig. Zum einen kenne ich die Ausgangssituation nicht (Entweder Single oder halt nicht). Daher ist nach diesen Seiten mein Fazit auch, das wohl teilweise entweder die Luft raus ist oder es zu eintönig geworden ist?

Es ist richtig, das die Lösung, dass jeder sich dann "fremde Haut" suchen darf besser als Fremdgehen, aber, trotzdem will sich bei dem Gedanken bei mir persönlich kein wohlfühlender Gedanke einstellen.

Weil angenommen ich möchte aber mit meiner Frau/Freundin Sex haben und sie kommt dann mit der Aussage: Bock ja, aber auf den neuen. Käm ich mir schon richtig dämlich vor.

Vielleicht habe ich ja sogar was geplant, um doch wieder mehr Pepp ins Liebesspiel zu bringen.

Für mich nicht eindeutig zu beantworten *zwinker*

LG Tim
Das Problem ist eben, das es irgendwann "Alltag" wird... und moderne Menschen sind iwie nicht mehr dafür gemacht 10 Jahre Sex mit dem selben zu haben, also MEINE Meinung... Irgendwann hat man einfach diese Gedanken nochmal was anderes zu spüren...
Auch unmoderne
******aBe:
Das Problem ist eben, das es irgendwann "Alltag" wird... und moderne Menschen sind iwie nicht mehr dafür gemacht 10 Jahre Sex mit dem selben zu haben, also MEINE Meinung... Irgendwann hat man einfach diese Gedanken nochmal was anderes zu spüren...

Auch 'unmoderne'

Menschen von "früher" waren mMn nicht "dafür gemacht 10 Jahre Sex mit dem selben zu haben". Aber es war beim Sex wichtig, eine klare, unanfechtbare Erbfolge für die beim Sex eventuell entstehende Nachkommenschaft zu haben. Die Lösung: kein (offizielles) Fremdgehen (Diese "Lösung" ist heute mMn nicht mehr nötig, u.a. durch relativ sichere und einfach anwendbare Methoden der Verhütung.).
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich denke auch, dass diese Lust ja jeden "treffen" kann, junge und auch ältere.
An einem bestimmten Alter oder einer bestimmten Epoche würde ich das auch nicht festmachen wollen.

Wenn es kommt, kommt es halt .
Danke für Eure Beteiligung *blumenschenk*
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
...moderne Menschen sind iwie nicht mehr dafür gemacht 10 Jahre Sex mit dem selben zu haben, also MEINE Meinung... Irgendwann hat man einfach diese Gedanken nochmal was anderes zu spüren...

Ich tue mich immer schwer damit wenn man die eigene Lebensweise mit dem Status der Modernität versieht und damit alle Anderen, die das nicht so sehen, als Rückständig abwertet.

Wir swingen jetzt seit 17 Jahren, sind seit 20 ein Paar und haben nach der langen Zeit immer weniger Lust auf neue fremde Haut, wahrscheinlich weil das zur Normalität geworden ist.

Nicht das wir jetzt immer Rückständiger werden... ^^

Swinger Er
****yn Frau
13.440 Beiträge
Menschen als Spezies waren eigentlich noch nie dafür gemacht, sich in diesem Sinne monogam ein Leben lang an einen Partner zu binden, vor allem nicht sexuell. Eigentlich ist Monogamie was Modernes - jetzt relativ gesehen. Mit Besitz und Erbschaft von Privateigentum innerhalb einer komplexen Gesellschaft befand man es erst für notwendig und durch die Epoche der Romantik dann als moralisches Ideal.

Heute kann man das in zum Glück in der Regel handhaben, wie man möchte.
******els Paar
1.234 Beiträge
Ich kanns nicht belegen, aber ich meine mal gelesen zu haben das derselbe Mechanismus, der uns im Regelfall davon abholt unsere Geschwister sexuell attraktiv zu finden, auch in langjährigen Partnerschaften wirken soll.
Sowohl als auch
******els:
Ich kanns nicht belegen, aber ich meine mal gelesen zu haben das derselbe Mechanismus, der uns im Regelfall davon abholt unsere Geschwister sexuell attraktiv zu finden, auch in langjährigen Partnerschaften wirken soll.

Es soll sicher " .. abhält .. " heißen - gehe ich mal aus.

Ein Mechanismus, den ich mir vorstellen könnte, welche die sexuelle Attraktivität mindert, ist Gewöhnung - der Reiz des Neuen verflacht. Ein weiterer ist die genetische Ähnlichkeit, die uns abhalten dürfte, Geschwister sexuell attraktiv zu finden. Das klappt übrigens sehr häufig nicht!! Trotz Gewöhnung und genetischer Ähnlichkeit. Diese beiden Aspekte erhöhen auch die Attraktivität -- aber mehr im Sinne der emotionalen Verbundenheit, Geborgenheit, Sicherheit. Die emotionale Verbundenheit, die in der Paarbeziehung auch vorhanden sein sollte, kann unter Geschwistern mit sexueller Verbundenheit verwechselt werden oder darin ihren Ausdruck finden. Freilich liegt da schon häufig ein Defizit an emotionaler Verbundenheit, Geborgenheit, Sicherheit vor, welches andere Bezugspersonen nicht beheben können oder wollen.

Ein Beispiel für emotionale Verunsicherung (in politisch bewegten Zeiten), welche in eine sexuelle Rück-Versicherung führt, ist meinen Eindruck nach im Film: "Die Träumer" zu finden.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich muss einfach nur Schmunzeln.
Auf der einen Seite sieht die Evolution die Monogamie für Uns Menschen nicht vor,aber auf der anderen Seite Schmachten wir nach Exklusivität.
Egal wie viele Sex Partner man hat,der Wunsch der oder die Einzige im Bett zu sein,ist doch sehr Aktuell.
Swinger mal ausgeschlossen.
Das war kurz OT.
Es ist meiner Meinung so gut wie unmöglich,das ein Einziger Partner wirklich alle Bedürfnisse befriedigen kann.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Da stellt sich mir die Frage:"Warum man unbedingt alle Bedürfnisse erfüllt haben will ?"
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, ihr Lieben.
Genau das dachte ich auch gerade.

Ich bin ja kein Kleinkind, was immer alles unbedingt sofort und alles gleichzeitig haben muss.
Als Erwachsener kann ich abwegen und entscheiden.

Dafür oder dagegen, beides ist möglich.
Oder aber bewusst verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.