Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3695 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2384 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?66
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Lust auf fremde Haut?70
Was macht für Männer den Reiz aus, andere Frauen zu berühren, auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht Lust auf fremde Haut?

****yn Frau
13.440 Beiträge
*********ar_HB:

Da stellt sich mir die Frage:"Warum man unbedingt alle Bedürfnisse erfüllt haben will ?"

Um glücklich zu sein. Ganz einfach.

Sicherlich ist es so, dass man nicht alle Bedürfnisse oder Wünsche erfüllt haben kann, weil es schlichtweg unrealistisch ist. Hier und da muss man Abstriche machen, das eine, das man jetzt so unbedingt will, aufgeben, um etwas zu bekommen, was man eigentlich langfristig will. Die Wahl zwischen kurzfristigem Impuls und langfristigem Glück. Hier muss man dann auch mal seinen Kopf einschalten, denn manche "Bedürfnisse" sind auch nur irgendwelche fixe Ideen, die man sich ins Hirn gepflanzt hat.

Aber alles in allem will ich glücklich sein. Und das bedeutet, dass meine essenziellen Bedürfnisse befriedigt werden müssen, ansonsten bin ich unglücklich. Und mein persönlicher Sinn des Lebens ist es, möglichst glücklich zu sein.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Aber ist es nicht auch sehr anstrengend, ständig seinem Glück hinterher zu hechten ?
Und macht es einen langfristig Glück nur weil man hier und da mal ein Bedürfnis befriedigt bekommt?
****ni Mann
2.362 Beiträge
JOY-Angels 
*********ar_HB:
Sie schreibt
Aber ist es nicht auch sehr anstrengend, ständig seinem Glück hinterher zu hechten ?
Und macht es einen langfristig Glück nur weil man hier und da mal ein Bedürfnis befriedigt bekommt?

Es geht doch nicht darum, seinem Glück hinterher zu hechten. Aber wenn sich einem Möglichkeiten bieten, warum nicht? Hechtet man permanent Dingen hinterher, wirkt man wohl auf viele Menschen eher gehetzt, was meist nicht interessant macht.

Man kann Dinge aber doch auch entspannt angehen. Ich möchte meine Bedürfnisse auch erfüllen - ja. Und für mich gehört da das Thema des Threads - fremde Haut - durchaus dazu. Aber dennoch fühle ich mich "auch so" glücklich und habe nicht den Drang meinem Glück hinterher zu hechten und muss nicht sofort auf Teufel komm raus eine Frau kennenlernen. Wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel! *g* Soll heißen, mein Leben ist (hoffentlich) lang und es werden sich viele Möglichkeiten bieten, sich selbst unterschiedliche Bedürfnisse zu erfüllen. Dabei mache ich mir keinen Stress, denn die Vergangenheit zeigt mir, das wird schon irgendwie.

Und ja - mir bereitet es durchaus Freude (oder Glück, wie du sagst), wenn ich langfristig gesehen Bedürfnisse erfüllt bekomme. Wichtig ist nur eben, dass man es mit einer gewissen Lockerheit angeht und nicht völlig vernagelt in eine Richtung geht. Denn damit wird man meist eher nicht glücklich, das stimmt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Klar ist es anstrengend. Und SO befriedigend, wenn man etwas erreicht hat, auf das man hingearbeitet hat. *g*

Natürlich macht ein befriedigtes Bedürfnis glücklich. Wer bitte sitzt den einfach nur rum und wartet darauf, dass die Welt etwas für ihn tut? Wer lässt sich etwas Gutes und Erfüllendes durch die Lappen gehen und winkt einer Gelegenheit hinterher, von der er weiß, dass es etwas ist, das sein Leben bereichern könnte? Ich denke, jeder möchte in seinem Leben glücklich sein und versucht, sein Leben dementsprechend individuell zu gestalten.

Wichtig ist dabei doch nur, dass man Impulse im Auge behält, denn nicht jeder Impuls, dem man nachgeht, hat langfristig positive Konsequenzen. Das lernt man aber auch mit der Zeit, denke ich. Fehler passieren.
Sorry fürs OT

Aber wie kann man eigentlich auf den Gedanken kommen, dass Andere Einen glücklich machen?
Bei den Bedürfnissen ist es doch so, ist es befriedigt, kommt das nächste unbefriedigte daher, wir Menschen wollen oft das, was am weitesten entfernt liegt *sarkasmus*
D.h. auch das "Glücklichsein" würde uns über die Dauer nicht befriedigen *nachdenk*
Daher bin ich lieber rundum zufrieden mit meinem (Sex- und oder Liebes-)Leben, als nach dem allumfassenden Glück zu streben *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
**********n2015:
Sorry fürs OT

Aber wie kann man eigentlich auf den Gedanken kommen, dass Andere Einen glücklich machen?
Bei den Bedürfnissen ist es doch so, ist es befriedigt, kommt das nächste unbefriedigte daher, wir Menschen wollen oft das, was am weitesten entfernt liegt *sarkasmus*
D.h. auch das "Glücklichsein" würde uns über die Dauer nicht befriedigen *nachdenk*
Daher bin ich lieber rundum zufrieden mit meinem (Sex- und oder Liebes-)Leben, als nach dem allumfassenden Glück zu streben *zwinker*

Danke, genau das meinte ich *g*
******els Paar
1.234 Beiträge
**********n2015:
Daher bin ich lieber rundum zufrieden mit meinem (Sex- und oder Liebes-)Leben, als nach dem allumfassenden Glück zu streben

Warum genau schließt das Eine das Andere aus?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
...aber wie man "rundum zufrieden" ist, das muss jede/r für sich entscheiden. Und die einen probieren mal aus, andere gehen immer auf Nummer Sicher. Man macht Fehler, geht Irrwege im Leben und findet dann eben heraus, was für einen richtig ist.

Und das kann sich auch im Laufe eines Lebens ab und zu mal ändern.

Und wenn ich nicht ab und zu mal ein Bedürfnis in meinem Leben erfüllt hätte, wäre es ziemlich langweilig gewesen ...
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge

Ganz ehrlich?
Wir hatten so nach 10-15 Jahren unserer Swingerei einen Punkt erreicht an dem wir uns immer schwerer damit taten uns auf die Wünsche und Vorstellungen von neuen Mitspielern einzulassen.
Bei einem erfüllten Berufsleben das nicht dem eines Angestellten folgt (Feierabend dann Freizeit...), den Pflichten und Wünschen der "Kleinen" in einer kinderreichen Familie und einem doch schon großen Freundeskreis, war es uns einfach oft unmöglich uns noch mehr neue Wünsche und Vorstellungen von dritten Mitspielern zu eigen zu machen.

Das war dann die Zeit für uns unsere sexuell offene Lebensweise auf ein Maß zurück zu fahren das uns erträglicher erschien. Man kann seine Lebenszeit mit vielen tollen Dingen füllen, Sex ist nur ein kleiner Teil davon.

Swinger Er
****yn Frau
13.440 Beiträge
**********n2015:

Ich erwarte nicht, dass andere mich glücklich machen, also in diesem Sinne, dass sie etwas aktiv tun müssen, um mein Glück zu befeuern.
Die Existenz bestimmter Menschen macht mich glücklich, bestimmte Begegnungen machen mich glücklich. Aber ich mache mein Glück nicht von ihnen abhängig.

**********n2015:

Es ist doch völlig normal, dass man ständig Bedürfnisse hat. Ob es nun primäre Bedürfnisse sind, wie Nahrung, Schutz, Sozialkontakt, etc, oder individuelle Bedürfnisse, die situativ sein können, oder aber auch essenziell. Es ist nicht möglich, keine Bedürfnisse zu haben, sie sind nur unterschiedlich von Mensch zu Mensch und auch individuell unterschiedlich in ihrer Wichtigkeit. Für den einen ist es wichtig, das Bedürfnis nach fremder Haut zu befriedigen, für den anderen ist es nicht so wichtig und jemand Drittes hat dieses Bedürfnis vielleicht gar nicht und ist dementsprechend nicht unglücklich ohne fremde Haut.

**********n2015:

Wenn Glücklichsein bedeutet, keinerlei Defizite im Leben zu haben, alles (!) zu bekommen, was man will und keinerlei Sehnsüchte, Wünsche, Ziele und Ambitionen mehr zu haben, dann kann man sich doch gleich ins Grab legen. Es ist gar nicht möglich, zu jeder Sekunde völlig glücklich zu sein. Man wird sich immer über irgendwas ärgern, irgendwas nicht bekommen und auch mal schlechte Zeiten haben, in denen es einem nicht so gut geht und man unzufrieden ist.
Das heißt nicht, dass es unsinnig ist, nach Glück zu streben und zu versuchen, sein Leben mit allem zu bereichern, was, realistisch gesehen, möglich ist und für einen persönlich produktiv und sinnig ist.
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön Euch Lieben für die rege Beteiligung.

Allerdings ist mir das zu viel Glück und zu wenig " Lust auf Fremde Haut" *zwinker*

Ist man denn unbedingt unglücklich , wenn diese Lust auf fremde Haut nicht sofort und immer gestillt wird?

Oder kann man es als erwachsener Mensch aushalten, nicht alles sofort befriedigt zu bekommen ?

Also findet man zufällig jemanden der diese Lust auslöst, ist es ja toll.
Aber sucht man auch krampfhaft danach, wenn sich niemand findet?

Oder kann man das dann aushalten?
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Ich gehe davon aus das wenn es hier um " fremde Haut " geht das wir auch über sexuelle Bedürfnisse sprechen...
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube aber nicht, dass es immer nur um außergewöhnliche Sexpraktiken dabei gehen muss.
Ganz "normal "wird dann mit einer neuen Person ebenso als aufregend empfunden werden. Oder nicht? *nachdenk*
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******elle:

Ist man denn unbedingt unglücklich , wenn diese Lust auf fremde Haut nicht sofort und immer gestillt wird?

Nein, ich bin da nicht unglücklich. Zum einen achte ich sehr auf meine Impulse. Ich habe eine affektive Störung und weiß daher ganz genau, dass ich hin und wieder fixe Ideen habe, von denen ich glaube, sie ganz dringend umsetzen zu müssen, weil gerade meine Hormone so hochkochen.
Was die fremde Haut betrifft, ist es daher so, dass dieses Bedürfnis sicher nicht immer sofort gestillt werden muss, wenn ich es habe. Aber langfristig gesehen ist es eben ein Bedürfnis, das ich hin und wieder stillen möchte, bzw es ist eher so, dass ich es mir erlauben möchte, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Ich gehe nicht auf Jagd nach fremder Haut.

*******elle:

Oder kann man es als erwachsener Mensch aushalten, nicht alles sofort befriedigt zu bekommen ?

Ich denke, das sollte man ganz zwingend können. Wir sind ja keine Schnullerkinder mehr.
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Themenersteller 
Aber langfristig gesehen ist es eben ein Bedürfnis, das ich hin und wieder stillen möchte, bzw es ist eher so, dass ich es mir erlauben möchte, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Ich gehe nicht auf Jagd nach fremder Haut.

Danke dir, Kailyn . Ja genau das kann ich so sogar nachvollziehen.

Und beantwortet direkt meine Frage.
Lieben Dank *blumenschenk*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
*******elle:
Ich glaube aber nicht, dass es immer nur um außergewöhnliche Sexpraktiken dabei gehen muss.
Ganz "normal "wird dann mit einer neuen Person ebenso als aufregend empfunden werden. Oder nicht? *nachdenk*

Ja das sehe ich auch so...
Ich schrieb ja auch von sexuellen Bedürfnissen nicht Praktiken.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich selber kenne das Bedürfnis nach fremder Haut nicht...
Es ist eher die Neugierde die mich hinundwider in Clubs treibt und die Menschen die so herrlich offen mit ihrer Sexualität umgehen.
Von daher kann es gut passieren das ich die Gelegenheit gar nicht wahrnehme *nixweiss*
Oder
*********ar_HB:
Ich selber kenne das Bedürfnis nach fremder Haut nicht...
Es ist eher die Neugierde die mich hinundwider in Clubs treibt und die Menschen die so herrlich offen mit ihrer Sexualität umgehen.
Von daher kann es gut passieren das ich die Gelegenheit gar nicht wahrnehme *nixweiss*

Ein vorsichtiges Herantasten. Also eher ein mit Blickkontakt heran tasten. Mehr die fremde und offene Lust erleben?

Vielleicht?
Ich habe zb nicht direkt den Drang nach „fremder haut“ . In meiner Ehe ist ziemlich die Luft raus, wir haben den immer gleichen sex und den immer gleichen Ablauf ... unsere Ehe wurde daher geöffnet, wird aber derzeit nur einseitig so gelebt und zwar von mir .

Ich wollte am Anfang einfach neuen sex erleben und so kam auch die Neugier auf fremde haut dazu.... ich habe aber gemerkt das ich dieses Bedürfnis gar nicht immer stillen muss, nur weil es aufkommt.
Manchmal ist ein richtig netter Flirt oder schönes kuscheln schon genauso Bedürfnis stillend wie Sex mit fremden *g*

Ich frage mich selber oft wieso ich manchmal Lust auf fremde haut habe.... ich selber denke ab und an das es daran liegt das ich seit meinem 18ten Lebensjahr den selben Mann an meiner Seite habe und inzwischen die experimentier Phase aufkommt.
******_me Frau
360 Beiträge
Kailyn
neugierpaar_HB:
Da stellt sich mir die Frage:"Warum man unbedingt alle Bedürfnisse erfüllt haben will ?"

Dich schätze ich nach Deinen Beiträgen eigentlich eher nicht so ein, aber wer wirklich sein "Glück" an etwas so Banales wie Sex (oder zum Beispiel auch den Erwerb irgendwelchen Luxus-Schnickschnacks) hängt, der hat beste Chancen, wirklich unglücklich zu werden,
denn oft scheint da zu allem Überfluss auch noch die Illusion von "Glück" als anhaltendem Zustand zu bestehen.
Dann wird es wirklich zur Sisyphus-Aufgabe,
ständig seinem Glück hinterher zu hechten
(Neugierpaar_HB), denn -Überraschung- jeder dieser Kicks verpufft. *experimentier*
Was man gemacht hat, ist nicht mehr neu, wen man gevögelt hat, der ist körperlich nicht mehr fremd und selbst das tollste Erlebnis verblasst erstaunlich schnell.

Es gibt besonders hier viele Menschen, die scheinar wie Junkies immer nur bis zum nächsten Schuss denken und dabei immer wieder glauben, dass das Ausleben dieser oder jener nächsten Phantasie nun aber die Erfüllung sein müsse, um dann kurz nach deren Ausleben überrascht festzustellen, dass sie weiterjagen müssen, da das High ruckzuck wieder vorbei ist.

Getriebene, die, gejagt von der Angst, sie könnten irgendetwas verpassen und möglicherweise nicht den maximalen Spaß aus ihrem Leben wringen, so eine Art hektischen drive by-Hedonismus betreiben.
Das kann jeder machen, wie er will, aber ich habe festgestellt, dass mich Äußerungen und Verhalten, durch die sich jemand als "Sensation-Seeker" offenbart, quasi schlagartig das Interesse an dieser Person verlieren lässt.
******_me:
Kailyn
neugierpaar_HB:

Dich schätze ich nach Deinen Beiträgen eigentlich eher nicht so ein, aber wer wirklich sein "Glück" an etwas so Banales wie Sex (oder zum Beispiel auch den Erwerb irgendwelchen Luxus-Schnickschnacks) hängt, der hat beste Chancen, wirklich unglücklich zu werden,
denn oft scheint da zu allem Überfluss auch noch die Illusion von "Glück" als anhaltendem Zustand zu bestehen.

Diese Folgerung sieht nur einen Teil von den Beiträgen. Das große Ganze wird nicht gesehen. Kailyn beschreibt es allgemein (bitte korrigier mich, wenn ich's vermurxe *g*: Glücklichsein ist ihr Ziel. Nicht mehr und nicht weniger. Sie schreibt nicht IMMER glücklich sein.

Ich schließe mich dir an, Kailyn. Ich habe mein Recht auf Glücklichsein. Jeder hat Recht auf Glücklichsein. Ich strebe danach glücklich und zufrieden zu sein. Ich wünsche meinen Kindern, meinem Partner, dass sie glücklich und zufrieden sind. Für mein Glück, meine Zufriedenheit bin ich selbst verantwortlich. Nicht erwachsene Kinder unterstütze ich adäquat für ihr Glück, ihre Zufriedenheit. Mein Partner ist für sich selbst verantwortlich. Beide unterstützen wir uns für Glück und Zufriedenheit in uns.

Essentiell für Glück und/bzw Zufriedenheit ist die Erfüllung von essentiellen Bedürfnissen. Also 'Dingen' ohne die eine Seele schrumpelt, vor sich hinvegetiert und im Ende stirbt. Bedürfnisse sind also nicht alltägliche Wünsche, aus denen nach Erfüllung automatisch tausend neue wachsen.

Wünsche sind einfach nur Wünsche und ihre Erfüllung daher nicht essentiell bzw glücks-/zufriedenheitsnotwendig.

Was heißt das also?
Dass ich einfach in den Finger schnippe und dann bekomme ich alle Bedürfnisse erfüllt?
Sicher nicht.

Für mein Glück, für meine Zufriedenheit ist es für mich wichtig, all meine Lebens-Bedürfnisse zu kennen, zu erkennen und meinen seelischen Hunger danach zu stillen. Nur satt bin ich nicht bedürftig, nur satt kann ich aus dem Vollen geben. Aus einem leeren Gefäß ist nix zu geben.

Klingt geschwindelt, mag sein. So sehe ich es.

*my2cents*
geschwindelt=geschwurbelt
ich habs mal versucht zu haus ..soft sm ...ja neugier war das aber die gier nicht so sehr...neu war schon ok. ich hab wenig interesse etwas " nachzufragen " da sollte von dem menschen an meiner seite etwas zurück - kommen.

und so kam es das ich jemand anderen mal gefragt hab ..und diese frau hatte das problem spiegel- verkehrt mit ihrem mann und deswegen haben wir uns seit dem verabredet, ohne das groß weiter zu thematisieren . jetzt ist die haut auch nicht mehr so fremd, die spielart scheint aber unerschöpflich, kombiniert man den zusätzlichen ds bereich mit den schon bekannten sm ..
Nun ich schrieb ja bei meinem Beitrag, dass er OT wäre *sarkasmus*

Mag ja sein, dass es hier User gibt, die ihr Glück nicht von der Jagd nach fremder Haut abhängig machen.
Doch erscheint es oft bei vielen Usern, dass es eben doch genau so ist. Und genau das kann ich nicht verstehen *nachdenk*

Es wurden viele Gründe hier genannt, die ich als eifriger Mitleser durchaus nachvollziehen kann. Ich persönlich finde die Gründe von Paaren, die gemeinsam swingen sehr schön sogar, spricht es doch oft für viel Vertrauen und Liebe in der Partnerschaft.
Die Antwort allerdings, dass die fremde Haut glücklich macht, halte ich für zweifelhaft, gibt es doch eher denen Vorschub, die ihre Lust auf fremde Haut ohne Partner(in) ausleben. Meine Meinung *knicks*
****a_2 Frau
231 Beiträge
Wenn zwei Menschen sich als Paar neu finden, dann haben die große Mehrheit dieser Paare meistens keine Lust auf fremde Haut in der Anfangszeit.
Bleibt das Paar zusammen, dann kann aus verschiedenen Gründen dieses Phänomen auftauchen...
Neben den oft vorkommenden Gründen:
-eine/r will mehr Sex,
-eine/r will andere Techniken
also die Gründe Quantität und Qualität des gemeinsames Sexes, gibt es noch den Grund der Angleichung.
Lust entsteht aus Spannung. Diese sexuelle Spannung entsteht, wenn eine gewisse Differenzierung der Personen (Persönlichkeiten) da sind... schlicht gesagt, wenn sie nicht wie zwei ausgelatschte Pantoffeln nebeneinander auf dem Sofa sitzen jeden Abend.
Die Crux ist, dass mit der Zeit die Menschen, wenn sie sich in der Beziehung gut verstehen, sich angleichen. Und das erzeugt auch ein gewisses Wohlgefühl.
So entwickeln nicht wenige Paare einen Bruder/Schwester Status. Lust entsteht da meistens nicht mehr so viel.
Das Problem ist manchmal einfach: sie sind sich ZU VERTRAUT.
Ich habe durch das Buch: "Psychologie sexueller Leidenschaft" verstanden, was da bei manchen Paaren passiert. Und warum dann fremde Haut geradezu elektrisiert.
Wir Menschen gewöhnen uns zudem an Reize, wenn sie immer in derselben Art erfolgen. Naturgesetz. Reaktion fällt nach und nach immer geringer aus.
Ist ein Paar dann nicht sehr experimentell oder abwechselungsreich beim Sex, dann ist Lustentstehung natürlich schwieriger. Auch ein Grund, weshalb manche außen dann suchen...

Das sind so Dinge, die mir im ersten Moment durch den Kopf gehen bei der Frage... sind sicher nicht alle Gründe.
Bei mir ist es so, dass ich nicht unbedingt Lust auf andere Haut habe, denn mit meinem Liebsten hier habe ich ein weites Spannungsfeld verschiedenster Dinge, die uns sehr abwechselungsreich Lust bereiten...
Lust auf andere Haut habe ich nur als "Ergänzung" zu uns dazu...also in einer Dreier oder Viererkonstellation. Da geht es aber mehr um das Szenario, das anders ist als sonst und es kommt auch nicht so häufig vor. Danach erleben wir aber auch das Phänomen, was einige Seiten vorher genannt wurde...es regt danach nochmals sehr den gemeinsamen Sex zu zweit an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.