Wenn zwei Menschen sich als Paar neu finden, dann haben die große Mehrheit dieser Paare meistens keine Lust auf fremde Haut in der Anfangszeit.
Bleibt das Paar zusammen, dann kann aus verschiedenen Gründen dieses Phänomen auftauchen...
Neben den oft vorkommenden Gründen:
-eine/r will mehr Sex,
-eine/r will andere Techniken
also die Gründe Quantität und Qualität des gemeinsames Sexes, gibt es noch den Grund der Angleichung.
Lust entsteht aus Spannung. Diese sexuelle Spannung entsteht, wenn eine gewisse Differenzierung der Personen (Persönlichkeiten) da sind... schlicht gesagt, wenn sie nicht wie zwei ausgelatschte Pantoffeln nebeneinander auf dem Sofa sitzen jeden Abend.
Die Crux ist, dass mit der Zeit die Menschen, wenn sie sich in der Beziehung gut verstehen, sich angleichen. Und das erzeugt auch ein gewisses Wohlgefühl.
So entwickeln nicht wenige Paare einen Bruder/Schwester Status. Lust entsteht da meistens nicht mehr so viel.
Das Problem ist manchmal einfach: sie sind sich ZU VERTRAUT.
Ich habe durch das Buch: "Psychologie sexueller Leidenschaft" verstanden, was da bei manchen Paaren passiert. Und warum dann fremde Haut geradezu elektrisiert.
Wir Menschen gewöhnen uns zudem an Reize, wenn sie immer in derselben Art erfolgen. Naturgesetz. Reaktion fällt nach und nach immer geringer aus.
Ist ein Paar dann nicht sehr experimentell oder abwechselungsreich beim Sex, dann ist Lustentstehung natürlich schwieriger. Auch ein Grund, weshalb manche außen dann suchen...
Das sind so Dinge, die mir im ersten Moment durch den Kopf gehen bei der Frage... sind sicher nicht alle Gründe.
Bei mir ist es so, dass ich nicht unbedingt Lust auf andere Haut habe, denn mit meinem Liebsten hier habe ich ein weites Spannungsfeld verschiedenster Dinge, die uns sehr abwechselungsreich Lust bereiten...
Lust auf andere Haut habe ich nur als "Ergänzung" zu uns dazu...also in einer Dreier oder Viererkonstellation. Da geht es aber mehr um das Szenario, das anders ist als sonst und es kommt auch nicht so häufig vor. Danach erleben wir aber auch das Phänomen, was einige Seiten vorher genannt wurde...es regt danach nochmals sehr den gemeinsamen Sex zu zweit an...