@*******2013
Ich versuche es mal.....
Du hast bisher Beziehungen beendet wenn die Lust nach gelassen bzw weg waren.
Jetzt hast Du eine Partnerin wo Du nicht gehen willst, die Du aber auch nicht mehr begehrst.
Hast Dir den Sex außerhalb gesucht, aber das ist es für Dich jetzt auch nicht (mehr).
Du warst bei Therapeuten, das hat Dir aber auch nicht geholfen.
Vielleicht hilft es ja, wenn man sie Situationen mal gegen einander stellt?
Was macht den Unterschied zu den Beziehungen, wo Du Dich getrennt hast?
Was hält Dich in der jetzigen?
Ob es Liebe ist, kannst Du ja auch nicht beantworten.....
Du hast geschrieben,
Anfangs war alles normal. Verliebt, Sex, Eifersüchtig... usw. Ich war regelrecht darauf besessen Sex mit ihr zu haben wenn etwas nicht so passte.
Hat man nicht eigentlich Sex wenn man dem Menschen, der einem so viel bedeutet nahe sein möchte? Oder nimmst Du Sex um Dinge gerade zu bügeln, die für Dich nicht gerade sind?
Doch dann ging es schnell. Schon nach 1,5-2 Jahren lies mein sexuelles Interesse nahezu komplett nach. Es ist sogar so das ich sie nicht mal mehr leidenschaftlich küssen kann!
Eine direkte Blockade.
Es ging nicht schnell, Du hast Dich jetzt "nur" nicht getrennt!
Aber was macht für
Dich den Sex mit einer Frau, die nicht Deine Partnerin ist, so anders?
Beide sind wir fix und fertig. Haben soviel schönes gemacht, aufgebaut usw..
Das merkt man, aber wenn sie sich nicht trennen will und das dann noch damit begründet, das sie auf Sex verzichten könnte, obwohl sie ihn in Wirklichkeit gerne mit Dir hätte, dann belügt sie Dich und sich selbst.
Du hast geschrieben, Du hast Dir Hilfe gesucht und suchst ja hier auch welche.
Aber wenn Du davon ausgehst, man müsse nur zu einem Therapeuten gehen, dann wäre das Problem behoben, dann irrst Du Dich.
Vor allen Dingen, wenn Du schon vermutest, das es mit Deiner Vergangenheit zusammen hängt ( wobei ich mich frage, ob Du das da erwähnt hast und wieso dann der Therapeut nicht darauf eingegangen ist?)Was sollte die Hypnose bewirken?
Frage wäre auch wie Dein Verhältnis zu Deiner Mutter jetzt ist? Was spielte Dein Vater in der Zeit für eine Rolle? Was hast Du da an Reaktionen im Gedächtnis? Wie ist er z.B. mit der Situation um gegangen? Was hast Du vielleicht unbewußt übernommen?
Hast Du jemals über Dein Empfinden mit Deiner Mutter und Deinem Vater gesprochen?
Wenn nicht, was macht es mit Dir, wenn Du Dir so ein Gespräch vorstellst?
Wie geht's jetzt weiter? Alternativen gibt es ja nur die Trennung oder das ich sie wieder heiß finde. Einfach weiter so mit Fremden Sexpartnern will ich eigentlich nicht. Das war nie richtig !!!
Oder das Problem wirklich und bis um Ende angehen.
Du fragst Dich ob Du Dich dafür erst trennen mußt.....das mußt Du entscheiden, aber da Du Dich ja nicht trennen willst, Sie ja auch nicht, kannst Du es vielleicht zusammen mit ihr versuchen. Ihr habt jetzt so lange in einer Situation ausgeharrt, wieso nicht gemeinsam angehen?
Und selbst wenn Dein Begehren nicht wieder kommt, aber Du den Grund dafür kennst, dann ist das eine ganz andere Ausgangslage.
Aber auch für Sie!
Doch die Eigenverantwortung für sein Leben kann man keinem Menschen übertragen, das muß man schon selbst regeln.
Dazu gehört auch sich darauf ein zu lassen, selbst wenn es schmerzhaft und anstrengend wird. Aber schön und einfach ist es ja jetzt auch nicht, wenn Du und Deine Partnerin ehrlich seid.
So gesehen könnt Ihr nur gewinnen.
WiB