Was mich noch hindert ausser das ich Sie nicht verlieren will ist das ich auch echt Shiss habe mit niemanden mehr so verbunden sein zu können.
Treffender kannst du den Kern deines Problems nicht beschreiben. Ich reduziere diesen Satz nochmal auf das Wesentliche:
Ich habe Angst, mit niemanden verbunden zu sein!
Du kannst den Satz jetzt auch mal ein wenig verdrehen und wirst dann noch tiefer zum Kern dringen.
Ursprung:"
Ich habe Angst,mit niemanden verbunden zu sein"
Variante:* Ich habe Angst,dass sich niemand mit mir verbindet.
Variante:*Ich habe Angst, mich mit jemandem zu verbinden.
Variante: *Ich habe Angst, mich mit mir zu verbinden.
Hast du dich mal mit dem Thema Trauma befasst?
Ein Entwicklungstrauma (nicht zu verwechseln mit Schocktrauma) ensteht im Alter von ca. 0-3 jahren.
Zum besseren Verständniss empfehle ich dir die Hompage von Dami Charf. (darf ich hier eigendlich verlinken?
Ja, ich weiss, du hast Therpie gemacht...es hat scheibar wenig gebracht und vieleicht hast du auch keinen Bock mehr, ewig in der Vergangenheit rum zu wühlen.. kann ich total nachvollziehen.
Aber es lohnt sich! Verbundenheit mit sich selber zu fühlen ist der Schlüssel. Suche die für dich passende Therapie. Die aber dann natürlich mestens nicht von der Krankenkasse getragen wird, leider.
Ich halte kognitive Verhaltenstherapie nicht für die optimale Wahl, ist zu kopflastig, viel Gerede, einige Erkennsisse, die aber selten im Alltag umgesetzt werden können.
Frühkindliche traumatische Erfahrungen sind tief im neuronalem System gespeichert und treten als körperliche Reaktion im aktuellem Leben wieder auf. Es gibt Möglichkeiten dem auf andere Ert, sehr körperorientiert auf die Spur zu kommen,zum Beispiel mit "Psychosynthese" oder SEI (Somatische Emotionale Integration).
Nun, für einer kurzfristigen "Lösung" fällt mir nur noch das " Rollenspiel" ein. Kann sein, das du damit dein Unterbewusstsein überlisten kannst, wenn sie die Unnahbare darstellt und du den Eroberer.
Ich an ihrer Stelle, würde dann mal den Weichspülgang abstellen und dich in die Mangel nehmen ;)... Wäre doch ne gute Möglichkeit für sie, auch mal ihren Frust rauszulassen.
Apropo Frust...könnt ihr auch mal so richtig wütend aufeinander sein??? also so richtig, richtig, zornig sein?? Oder ist ihre Verständniskiste immer noch gefüllt?
Mein ex hat mir damls nach der rennung einen netten Brief geschrieben: " Du warst mir oft eine gute "Therapeutin"... nene...ich war einfach nur dämlich und weichgespült.