Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?
Hallo Leidensgenossen,Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen. Dennoch würde es mir helfen zu meinen Fall auch was zu lesen.
ich suche hier einfach ein paar Meinungen zu meinem Thema und hoffe auf etwas Erkenntnis.
Zu meinem Fall.
Meine Freundin und ich ( 35/35 ) sind nun seit 7 Jahren zusammen. Das außergewöhnliche daran ist das wir seit Jahren keinen Sex mehr haben !!! Trotz unseres jungen Alters
Anfangs war alles normal. Verliebt, Sex, Eifersüchtig... usw. Ich war regelrecht darauf besessen Sex mit ihr zu haben wenn etwas nicht so passte.
Doch dann ging es schnell. Schon nach 1,5-2 Jahren lies mein sexuelles Interesse nahezu komplett nach. Es ist sogar so das ich sie nicht mal mehr leidenschaftlich küssen kann!
Eine direkte Blockade.
Ich finde sie trotz ihres Top Körpers und Aussehen nicht mehr anziehend.
Wir haben dann viel gestritten und konnten sich trotzdem nicht trennen. Der Rest war einfach zu schön zusammen. All die Jahre hat sich an der Situation nichts geändert. Immer wieder tauchte das Thema auf. Ohne Lösung.
Leider konnte ich es ohne Erotik nicht aushalten und suchte mir außerhalb den Sex. Das ging eine Weile gut. Aber es flog auf. Nach vielen Diskussionen wurde es von ihr aber geduldet solange mein Herz bei ihr ist. Aber ich weiss es verletzt sie sehr. och dazu kommt das es passieren kann sich doch mal zu verlieben. Was auch schon passiert ist. Aber ich wollte sie nicht verlassen. Und bin bei ihr geblieben.
Ich habe ihr auch Sex außerhalb zugestanden, was sie aber nicht will.
Ihr Argument ist unter anderem auch : Mir ist die Beziehung wichtiger und da kann ich auf das bischen Sex gern verzichten.
Ich fühle mich schlecht dabei das mir der Sex da wichtiger ist und ich nicht ohne klarkomme.
Um daran zu arbeiten habe ich auch schon Therapien besucht. Leider ohne Erfolg. Zu mir muss ich noch sagen das ich eine Mutter habe die mich als Säugling und Kleinkind aufgrund ihrer Depressionen nicht richtig versorgt hat bzw ich vernachlässigt wurde.Ob das in dem Zusammenhang steht weis ich aber nicht 100%. Nähe Distanzproblem?
Fakt ist einfach das wenn ich sie ansehe sich im mir nichts regt und mir das sexuell einfach nicht gefällt. so hart wie es klingt. Trotzdem das sieh noch aussieht wie damals beim kennenlernen .
Sehe ich sie einfach aus einer anderen Sichtweise jetzt ? Freundschaftlich? Ist es keine Liebe? ( aber was hat das mit Sex zu tun).
Ich sagte ihr nun das ich dieses Lotterleben nicht mehr führen will. Und keine Fremdgehgeschichten mehr will. Wegen mir und ihr !!! Will eine normale schöne Beziehung.
Beide sind wir fix und fertig. Haben soviel schönes gemacht, aufgebaut usw..
Wie geht's jetzt weiter? Alternativen gibt es ja nur die Trennung oder das ich sie wieder heiß finde. Einfach weiter so mit Fremden Sexpartnern will ich eigentlich nicht. Das war nie richtig !!!
Hoffe ihr habt da ein paar Meinungen dazu