Lieber wilde_Pferd,
zunächst einmal finde ich es gut, dass du dir hier Hilfe holen möchtest. Außerdem versuchst du die Tipps auch umzusetzen, da ich einige der hier angesprochenen Punkte in deinem Profil nicht mehr finde!
Vielleicht ist auch nicht immer jeder "Tipp" nett geschrieben, aber so ist das nun mal, wenn man sich an die Öffentlichkeit wendet.
Versuche einfach die Dinge, die dir nicht gefallen zu ignorieren und nehm' dir die Dinge mit, die dir gefallen. Sieh es wie einen Supermarkt, durch den du mit dem Einkaufswagen fährst: du nimmst das mit, was dir schmeckt.
Wie ja vor mir auch schon jemand geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Das ist auch gar nicht schlimm, in der Tat könnte es dich aber gewissermaßen auch interessant machen, wenn du das erwähnst. Für manche Frauen hat es vielleicht was "Exotisches". Aber du brauchst das auch nicht zwingend erwähnen - ich finde, man kann es auch so aus deiner Art und Weise, wie du schreibst, herauslesen. Aus dem Grund finde ich es beispielsweise auch gar nicht schlimm, wenn hier viele Sätze mit "ich" beginnen. Gut, als Muttersprachler lernt man, das zu vermeiden, aber bei dir sehe ich das nicht negativ. Im Gegenteil - ich habe viele Profile gelesen, da graut es einem beim Text, dagegen klingt bei dir alles gut.
Nun mal zum Kern deines Anliegens, warum klappt es nicht? Das kann ganz viele Gründe haben, Fakt ist nun mal, es gibt hier sehr viele Männer und als Mann geht man schnell mal unter. In den Posts vor mir wurden ja beispielsweise schon die Tipps mit hoher Forenaktivität, regionalen Gruppen (inkl. eventuellen Gruppentreffen) erwähnt.
Das kann helfen, wenn es aber nicht so dein Ding ist, geht's auch ganz ohne Forum. Ich bin jetzt seit mehr als zehn Jahren hier im Joy aktiv und war die ersten Jahre nahezu nie in den Foren. Und nur rein durch das Anschreiben von Frauen hatte ich hier die Möglichkeit über die Jahre verteilt so einige Damen kennenzulernen. Wichtig ist aber auch ein gutes Durchhaltevermögen. Und ein kleiner Tipp: versuche nicht "weinerlich" zu wirken, wenn du etwas von dir gibst. Also nicht im Forum, aber auch nicht in Mails. Denn wenn du mitteilst, dass ja nie was klappt, wirkt das oft schnell abschreckend...
Sei in den Mails authentisch, schaue dir die Profile an, picke dir Punkte raus und beziehe dich darauf. Dann wirkt deine Mail gleich interessanter und wirkt nicht wie eine Standardmail, die auch an 50 andere Frauen gehen könnte. Hier musst du ein bisschen "spielen", aber meiner Erfahrung wirst du recht schnell den Dreh raushaben, wie so eine Mail aussehen könnte - nicht zu lang, nicht zu kurz und freundlich geschrieben ist auf jeden Fall ne gute Voraussetzung. Fakt ist aber, du musst wahrscheinlich ein bisschen Arbeit investieren, von nix kommt nix.
Und dennoch musst du frustresistent sein, denn manchmal ist es wie verhext: ich hatte hier auch schon Zeiten, da bin ich immer und überall abgeblitzt, obwohl ich nix anders machte als sonst. Ja und zu wieder anderen Zeiten kann man plötzlich einige nette Gespräche gleichzeitig führen (was natürlich nicht heißt, dass immer ein Date heraus resultiert
).
Wie überall im Internet hat man es als Mann auf so einer Plattform nicht leicht (wobei auch die Frauen ihre Probleme haben, denn immer von unzähligen Mails zugemüllt zu werden ist auch nicht gerade prickelnd). Dennoch denke ich, dass sich der Joy da positiv heraushebt und dass man hier schöne Erlebnisse mitnehmen kann. Das ist zumindest meine Erfahrung - einmal mit diesem Profil hier und einmal mit dem Paarprofil von meiner Frau und mir.
Aber wenn du Ratschläge annimmst, den gesunden Menschverstand einschaltest, dann wirst du früher oder später auch erfolgreich sein. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei!
LG
Alex