Wenn der Sex gut ist, und es dir an nichts fehlt, außer eine offizielle Beziehung, dann genießen, so lange wie es hält.
Du solltest ihm aber auch klar machen, was du eigentlich möchtest und dass, wenn der Richtige über den Weg läuft, es schnell zuende sein kann. Sprich, du ihm keine Exklusivität gewähren möchtest.
Genau das kann zu einer Falle werden. Man hat wunderschöne Zeiten miteinander und ist überhaupt nicht frei für den "Richtigen" solange die Affäre gut läuft.
Ich habe das einmal ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
Und ich kenne einige Frauen, denen das ähnlich ging. Wenn der Mann strikt bei seiner Meinung bleibt, tut es einfach nur weh. Ganz besonders, wenn man sich sehr nahe kommt auf allen Ebenen.
Da hilft nur sich zu distanzieren. Und die Affäre zu beenden, sobald man merkt, es tut nicht mehr gut, obwohl die Treffen perfekt ablaufen. Dann läuft man unter Umständen nur einer Illusion hinterher. Profiteur ist nur der andere, der oft genug seine Heimat woanders hat und alles dran setzt, den tollen Sex nicht zu verlieren. Ich erkläre mir so das häufig irrationale Verhalten von Männern, die ganz genau wissen, dass sie ihre Affäre nicht als feste Beziehung wollen, aber ihr Verhalten eine ganz andere Sprache spricht.
Gibt es natürlich auch umgekehrt.
Ich würde das Gefühlsding davon abhängig machen, ob es mir noch gut tut und ich noch frei genug für den Richtigen bin.
Schreibt Sie