Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1205 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Wie habt ihr eure Angst überwunden?87
Ich bin gerade mal wieder in einer Situation, in der es mir ziemlich…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Gefühlen: Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?

*******elle Frau
35.851 Beiträge
Ja immer diese bösen , gefährlichen Gefühle .
Ich finde nichts schlimmes an Gefühlen, denn Sex ist mir ohne Gefühl gar nicht möglich.
Also nehme ich freudig erregt, jedes Gefühl wahr.

Ich klammer dann nur nie ! Das ist wohl der Punkt, warum dann Männer doch mit meinen Gefühlen für sie leben können.

Gefühl immer wieder gerne, Klammern , no go.

So kann es klappen *zwinker*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Was.....
....wäre das für eine langweilige Welt, wenn man Gefühle steuern könnte?
In jeder menschlichen Beziehung gibt es Gefühle, denn wir bestehen nun mal daraus.
Lass es weiter auf dich zu kommen, der Rest wird sich von ganz allein zeigen.
Wenn du aber merkst, dass es bei dir nicht für mehr reicht, er aber mehr will, dann beende es besser.
Habe einfach zu viele kennengelernt, die das dann halbherzig versucht haben weiter zu führen.
Das hat alles nur schlimmer gemacht und schmerzte dann auch erstmal tierisch.
In diesem Sinne euch beiden hoffentlich weiterhin viel Spaß im Bett und auch außerhalb von diesem.
LG
Wenn der Sex gut ist, und es dir an nichts fehlt, außer eine offizielle Beziehung, dann genießen, so lange wie es hält.
Du solltest ihm aber auch klar machen, was du eigentlich möchtest und dass, wenn der Richtige über den Weg läuft, es schnell zuende sein kann. Sprich, du ihm keine Exklusivität gewähren möchtest.

Genau das kann zu einer Falle werden. Man hat wunderschöne Zeiten miteinander und ist überhaupt nicht frei für den "Richtigen" solange die Affäre gut läuft.

Ich habe das einmal ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Und ich kenne einige Frauen, denen das ähnlich ging. Wenn der Mann strikt bei seiner Meinung bleibt, tut es einfach nur weh. Ganz besonders, wenn man sich sehr nahe kommt auf allen Ebenen.

Da hilft nur sich zu distanzieren. Und die Affäre zu beenden, sobald man merkt, es tut nicht mehr gut, obwohl die Treffen perfekt ablaufen. Dann läuft man unter Umständen nur einer Illusion hinterher. Profiteur ist nur der andere, der oft genug seine Heimat woanders hat und alles dran setzt, den tollen Sex nicht zu verlieren. Ich erkläre mir so das häufig irrationale Verhalten von Männern, die ganz genau wissen, dass sie ihre Affäre nicht als feste Beziehung wollen, aber ihr Verhalten eine ganz andere Sprache spricht.

Gibt es natürlich auch umgekehrt.

Ich würde das Gefühlsding davon abhängig machen, ob es mir noch gut tut und ich noch frei genug für den Richtigen bin.

Schreibt Sie
Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?
wenn es keine Hormonausschütungen gibt ist das doch Quatsch da was erleben zu wollen...

nur sollte man sich klar werden...sind die durch den Partner oder die Handlung erzeugt...

und in welchem Maß...
*********z_30 Mann
15 Beiträge
Ich würde mich unter keinen Umständen selbst blockieren. Willst du deine Zeit mit Ihm verbringen, dann tue es. Natürlich kannst du Gefühle entwickeln, so entstehen Beziehungen und wenn es dazu kommt, kannst du für dich immer noch entscheiden und wenn am Ende die Gefühle einseitig sind; Dann muss Er oder Sie halt einen CUT machen. (Zu mindestens beim Klassische Beziehungsmodel)
Das endet zwar meist nicht so friedfertig aber es hat mit Anstand und Courage zu tun, sich und dem anderen gegenüber ehrlich zu sein. Rede einfach mit Ihm darüber „wenn es schon länger als 3 Monate geht sonst würde ich noch etwas warten außer ihr seht euch jeden Tag“
*********y8180 Paar
67 Beiträge
Er schreibt
Wenn ein Mann sagt: er will keine Beziehung, dann will er keine Beziehung.

Wenn Du es kannst, genieß den Sex, nimm Dir was Du brauchst und erfreue Dich an der gemeinsamen Zeit. Wenn Du damit nicht glücklich bist, rede mit ihm und im schlimmsten Fall lass es sein, wenn es Dir nicht mehr reicht.

Ohne Gefühle geht es meiner Erfahrung nach nicht. Das ist aber auch nicht schlimm.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Was willst du denn?
Wenn du insgeheim allgemein von einer Beziehung träumst, solltest du dir jemanden suchen, der einer Beziehung gegenüber offen ist, wenn es sich ergibt.

Bei einer Freundschaft+ gehört für mich auch Treffen ohne Sex dazu, reden, kuscheln etc. Man mag sich eben wie Freunde und hat auch Sex.

Bei reinen Sexaffären reicht mir z. B. die reine sexuelle Anziehung, da interessieren mich dann aber auch keine Gespräche oder 'Probleme' des Gegenübers und schon gar nicht das 'drumherum'.

Muss man dem Kind einen Namen geben? Finde heraus, worauf du aus bist. Was dir gut tut und wo dein Bauch sich meldet und entscheide dann. Keiner hier kennt dich so gut, wie du dich selbst 😉
*********ie09:
Er wird schon auch Gefühle haben und "verliebt" sein. Anders würde es ja garnicht klappen im Bett. Die Frage ist nur was von ihm erwartet wird. Beziehung heißt am Ende des Tages "Du gehörst nur mir" und "kümmere dich um mich" und "schenke mir einen Großteil deiner Zeit". Es ist also reine Definitionssache und bedarf guter Kommunikation. Eines der drei Dinge schwirrt ihm sicher im Kopf umher. Beziehung ist einfach zu pauschal... Du solltest ihm beschreiben was du willst und was er darf. Männer brauchen klare Ansagen und kommen nicht selbst drauf. Dabei musst du den Begriff Beziehung garnicht in den Mund nehmen und bekommst evtl trotzdem was du willst 😉

Wie kommst du dazu dem Mann "Liebesgefühle" zu unterstellen?

Man kann sich stundenlang unterhalten kuscheln und mega Sex haben ohne Liebe zu empfinden. Mal abgesehen davon, dass Liebe für mich erst mit der Zeit kommt.

Eine Beziehung heißt dass man dem Partner gehört und dass sich ein Partner um den anderen kümmert? Du hast eine gruselige Ansicht zu Beziehungen. Deine Verallgemeinerung stört mich!
Ich gehöre nur mir selbst und ich habe sicherlich keinen Anspruch auf meinen Partner, bzw er gehört nicht mir. Und ich bin sicherlich nicht in einer Beziehung damit sich jemand um mich kümmert. Ich komme auch allein klar! Und ich möchte auch keinen Partner haben der erwartet dass ich mich um ihn kümmere. *nein*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Dieser möchte wohl keine Beziehung aber sex.
Das Klingt für mich sehr hypothetisch. Weißt du das denn ganz genau? So eine Freundschft Plus kann etwas sehr schönes und Unkompliziertes sein. Allerdings kann sich das auch zu einer Beziehung entwickeln. Was natürlih sehr schön sein kann, wenn beide es möchten und ist nichts ungwöhnliches. Ob ihr das Möchtet müst ihr für euch selbst entscheiden. Entweder du du genießt es wie es kommt und nimmst dankbar an was er dir an Zuwendung, welcherart auch immer schenkt oder aber du sprichst es an. Ihr könnt tuhen und lassen was ihr wollt. Wichtig ist das ihr es gemeinsam tuht und an einem Strang zieht. Wie schon Jemand anderes schrieb mit einander reden ist das A und O einer Beziehung.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Muss sich so eine Beziehung nicht auch entwickeln dürfen?
Ich kann zwar von jetzt auf gleich , Lust auf einen Mann haben, aber ich hatte noch nie von jetzt auf gleich eine Beziehung.

Ich würde es abwarten , wie es sich entwickelt. Kann man damit leben, super , genießt man die Zeit zu zweit.
Will man doch mehr, muss man das ansprechen und zurückstecken oder sich dann mal trennen.

Ich würde also auf jeden Fall zur Gelassenheit raten.
Und wie zuvor schon mal geschrieben: Sex ganz ohne Gefühl ist mir gar nicht möglich.
Habe ich Sex mit einem Mann , und dann auch noch mehr als einmal, sind immer Gefühle bei mir im Spiel.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
ich finde es auch mega kompliziert das Wort
Angst vor Gefühlen: Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?
vor sex hab ich keine angst Beziehung das ergibt sich wen man sich riechen kann
Meno so viele Männer haben angst jetzt gründe ich Selbsthilfe Gruppe Für Männer
Hallo Lolita
*******a92:
Angst vor Gefühlen: Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?

Sex Beziehung. Ich habe einen Mann kennengelernt. Dieser möchte wohl keine Beziehung aber sex. Wir können stundenlang miteinander sprechen und alles mögliche. Er würde auch bei mir schlafen wollen ohne Sex. Einfsch kuscheln.

Sich zurücknehmen nimmt auch das Vergnügen am Sex, abgesehen von den Gefühlen, die evtl. entstehen können.

Dass er schon am Anfang hier die Regeln vorgeben will, würde mich dennoch aufhorchen lassen.
Du sollst ein offenes Ohr für ihn haben, Dir viel Zeit mit ihm um die Ohren hauen, aber mehr soll es nicht sein. Sehr charmant.
Im schlimmsten Fall sucht er einen Pausenclown, bis er "die Richtige" findet, oder er geht irgendann zur nächsten "Sex-ohne-Liebe"-Episode über.

Wieso ich das so sage? Selbst erlebt, mit bitterem Nachgeschmack. Der Sex war gut, aber den Rest hätte er sich sparen können. Ich bin ihm dennoch - mit etwas Abstand - nicht böse.

Wenn es Dir gut damit geht, lass es laufen. Ich wünsche Dir dennoch angenehmere Erfahrungen *g*
Sex ohne Gefühle?
Ich frage mich, ob Sex ohne Gefühle überhaupt funktioniert. Die Bandbreite möglicher Gefühle ist ja enorm groß, aber gefühllosen Sex kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wie schon andere gesagt haben, man muss denjenigen ja nicht unbedingt heiraten wollen, aber darf sich natürlich ganz enorm wohl bei ihm fühlen, sonst hätte man diese Art von Verhältnis gar nicht erst angefangen, oder?

Auch schon geschrieben, ich möchte es trotzdem nochmal betonen: Redet darüber, wenn es Dir Probleme bereitet. So viel Gesprächsbereitschaft sollte auch in einer Sexbeziehung drin sein. Und ob er Gefühle entwickeln kann, wer weiß? Selbst die abgebrühtesten Männer entdecken irgendwo ihren weichen Kern, das heißt aber noch lange nicht, dass er sich dauerhaft an Dich binden möchte.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß, denn darum geht es ja, und zerbrich Dir den Kopf nicht zu sehr *zwinker*

Liebe Grüße,
das Voegelfreien-Weibchen *g*
Gefühle zeigen sich und wollen DA sein.
Altbekannt ist ja die Unterdrückung der eigenen Gefühle, um sich selbst nicht zu verletzen, aber auch, um Andere nicht zu verletzen. Die Fick-Beziehung soll eine bleiben und im vorgesehenen Rahmen stattfinden. Die Leute meinen, dass Gefühle eher störend sind und die Sache dadurch komplizierter wird.

Die Fick-Beziehung wird in der Tat mit Gefühlen kompliziert, weil die Leute sich von ihren Gefühlen hin und her schleudern lassen. Vor allem die Frauen. Verliebtheit ist bei uns mit dem Zusammensein verknüpft. Wenn das Zusammensein nicht möglich ist, heißt es "er will mich nicht", "ich bin nicht gut genug" ect pp. Das stört dann das Vertrauen, erzeugt Verlustangst, emotionale Abhängigkeit usw. usf. UND ruft, selbstverständlich, Verletzungen des Ego's hervor.

Dieses "sich nicht verletzen wollen" und unterdrücken, ruft gleichzeitig weitere Verletzungen gegen sich selbst hervor. Man verleugnet sich selbst, indem man die eigenen Gefühle verleugnet. Ob der Sex dies wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Dass man sich für ein bisschen Zweisamkeit verleugnet, sich verstellt, zeigt eindeutig was wir uns wert sind, wie wir zu uns UND unseren Gefühlen stehen.

Bindungsfähigkeit, ohne den Anderen zu erdrücken, ist eine Fähigkeit die erlernt werden muss.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Dieser möchte wohl keine Beziehung aber Sex. Wir können stundenlang miteinander sprechen und über alles mögliche. Er würde auch bei mir schlafen wollen ohne Sex. Einfach kuscheln. Ich hab einfach Angst Gefühle zu entwickeln.

Gefühlfrei ist kein Mensch, es sei denn er/sie ist psychisch krank. Selbst wenn ihr miteinander nur kuschelt und redet wird in Dir eine Gefühlswelt entstehen. Du meinst aber Angst zu haben Dich in ihn zu verlieben.
Das kann und wird im Normalfall immer passieren bei "reinen" Sexbeziehungen (Freundschaft+ oder wie auch immer jeder seine Bezeichnung dafür findet). Und je nachdem wie weit Du selbst es zulässt, wird sich mehr oder weniger Zuneigung entwickeln.

Kennt ihr das? Wie kann eine solche Beziehung funktionieren? Was ist wichtig?
Ob er Gefühle entwickeln kann? Er is seit 5 Jahren Single und hat wohl seitdem kein bock auf Beziehung. Einfach Kopf aus und spaß haben?

Klar kenne ich das. Und glaub mir, ich entwickle immer neben der sexuellen Begehrlichkeit auch noch liebende Gefühle. Und trotzdem akzeptiere ich es, daß kein Mensch einem anderen "gehört" und kein Mensch "Anspruch" auf "ewige" Liebesbeziehung hat. Ich kann einen Menschen lieben ohne mit jenem Menschen Sex zu haben. Umgekehrt auch. Sex ohne Liebe geht auch sehr gut. Du fragst, was dabei wichtig ist? Ganz einfach. Verliere Dich nicht selbst, gib Dich niemals selbst auf und hänge Dein Leben und Deine Gefühlswelt nicht an einen einzigen Menschen. Begreife, daß alle Wege schöne Steine und Pflanzen haben die es wert sind geliebt und begehrt zu werden aber man diese trotzdem so belässt wie sie sind (nicht ausreißt, nicht verpflanzt und nicht einsteckt, um sie dann wegzuwerfen). Verschließe Dich also auch keinen anderen Menschen solange ihr diese Sexbeziehung habt.
Mit Sicherheit wird er auch Gefühle entwickeln. Viele Menschen brauchen viel Zeit, um eigene "seelische Wunden" (Trennungen) zu überwinden. Gib ihm Zeit sich auf Dich einzustellen. Eine Garantie für eine dauerhafte Liebesbeziehung gibt Dir niemand, selbst wenn er sich von Euren Gesprächen beeindrucken lässt. Und wenn es dann doch nicht klappen sollte hast Du selbst auch Deinen Spaß gehabt.
Jeder Mensch wird eine zeit lang von anderen Menschen begleitet auf seinem eigenen Lebensweg. Und genau das ist wichtig. DEIN LEBENSWEG.
*********H_nw Frau
17 Beiträge
Wenn ich mit jemanden Sex habe, dann sind dabei immer Gefühle im Spiel.
Zumindest ein Begehren, manchmal auch Zuneigung und vielleicht auch ein wenig Verliebtheit.

Aber sobald aus einer vagen Verliebtheit mehr wird und ich Anspruch auf Exklusivität beim Gegenüber für mich suche und dieser das -wie im geschilderten Fall- nicht geben möchte/kann/will, würde ich schnell Reißaus nehmen.
Ein längeres Warten oder "Aushalten" würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nur schmerzlich für mich enden.
Ich hab einfach Angst Gefühle zu entwickeln.

Über kurz oder lang passiert das bei einem von euch.
*********z_30 Mann
15 Beiträge
Zumindest läuft es meist darauf hin, ist zumindest auch meine Erfahrung *love4*
*******bln Frau
602 Beiträge
Gefühle fragen nie
Ja, kenne ich
Wenn du Angst hast, lass die Finger von ihm, ansonsten geniesse und leide, dann lebst du
Finger weg...
....er spielt nur mit Dir *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das würde ich nur so empfinden, wenn jemand nicht ehrlich bei seinen Motiven ist. Wenn jemand klarmacht, dass er sich auf Sex und vielleicht auch auf eine Freundschaft einlassen will, aber eben nicht auf eine Beziehung, finde ich nicht, dass derjenige mit einem "spielt".

Mir ist das tausendmal lieber, wenn jemand klipp und klar sagt, es geht ihm hauptsächlich ums vögeln. Dann weiß ich, woran ich bin und weiß auch, dass es sich nicht lohnt, Gefühle zu investieren. Dann nimmt man ebenfalls den Sex mit und alles ist gut.

Besser als Leute, die einem Interesse oder sogar mehr vorheucheln, nur um (regelmäßig) Sex zu haben.
Klar, aber...
....so ist es ja hier nicht. Hier ist es das Nähe-Distanz-Ding. Und das hat man ja auch nur, weil man sich nicht entscheiden will.
Das kann so nie gut gehen!

Wenn er länger solo ist, dann sollte er froh sein, dass sich ihm eine Frau öffnet, der man vertrauen kann - anstatt sich aus der eigenen Unsicherheit heraus, möglichst viele Optionen offen zu halten und vielleicht sogar noch was besseres zu suchen! Von sowas halte ich gar nichts - unwürdig jedem Menschen gegenüber! Und das wird sicherlich nicht seine einzige menschliche Macke sein...

Don't forget: die Lola sitzt hier und macht sich einen Kopf.... und wohl kaum er *zwinker*

Also Liebelein - Finger weg und behalte ein bisschen Stolz für Dich! Spätestens wenn Du 70 bist, weißt Du, dass das die richtige Entscheidung war (:

Für Spaß findet man hier auch andere nette, denen man auch wirklich vertrauen kann! Dir sei es gegönnt! (:
******a69 Paar
387 Beiträge
diese schmetterlinge....
ich persönlich habe kein angst,im gegenteil,ich habe paar lovern,wo die immer wieder kommen und mir richtig schmetterlinge im bauch fliegen lassen,einer sogar richtig flugzeuge,grins. ich geniesse es total,dieses kribbeln,diese freude,wie ein teenie! aber ich weiss,liebe ist das nicht,ich kann das gut regulieren und auf den guten sex mit ihm abgrenzen,auch wenn ich ausflippe,wenn er vor mir wieder steht! ....das ist die chemie,das ist die wahre extase.....gerade mit flugzeugen im bauch!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Es spricht für mich durchaus überhaupt nichts dagegen, mit einem ins Bett zu hüpfen, der bereits im Vorfeld klar gemacht hat, dass es ihm nur um das "Eine" geht.
Aber wenn ich schon beim ersten Mal merke, dass ich ihn nett finde, dass es unglaublich viel Spass macht mit ihm etc.
Dann werde ich mich höchstens noch zwei Mal auf ihn einlassen.

Und dann nicht mehr.
Mit aller mir innewohnenden Selbstdisziplin.

Weil: ich kenne mich - und eben weil es so ist, kontrolliere ich meine Gefühle und basta.
Was bringt es, jemandem hinterher zu laufen oder zu schmachten, der diese Gefühle nicht möchte?
Also wenn ich schon im Vorfeld Angst hätte, mich zu verlieben, lasse ich es gleich ganz sein. Einfach aus Gründen des Selbstschutzes.

Ich hatte in der Vergangenheit mal Kontakt mit einem Mann - ich war zu der Zeit Single, er gebunden - und er wollte fremdgehen. Ich fand ihn unglaublich toll, aber wusste, dass bei mir Gefühle hoch kommen werden, wenn ich mit ihm schlafe.

Ende vom Lied: Wir hatten keinen Sex. Ich hatte an sich auch keine Lust auf Versteckspiele, weil er gebunden ist und wollte auch kein Gefühlschaos. Das war zwar eine unheimlich schwere Entscheidung, aber rückblickend die absolut richtige.

Jedoch fühle ich nach dem Sex mit einem Mann - führe ja eine offene Beziehung - ein paar Gefühle. Die kann ich aber null mit Verliebtheitsgefühle assoziieren. Die sind komplett unterschiedlich und nur aus dem Moment der Nähe und Intimität entstanden. Ich kann also für mich sehr gut entscheiden, wie meine Gefühlslage ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.