Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
997 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3886 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heißwachs/Kaltwachs bei männern?

Warmwachs von Veet nicht für Brust geeignet?
Hallo an alle,

wollte mir die Brust und den Bauch enthaaren und hab mir deshalb Warmwachs von Veet besorgt. Auf der Packung steht aber, es sei "nicht für Brust, Augenbrauen, Anal- und Genitalbereich geeignet." Kann es sein, dass dieses Wachs dicke Haare nicht entfernen kann, oder warum diese Aussage?
Um unnötige Schmerzen zu vermeiden, warte ich jetzt erstmal auf eure Antworten.
Herzlichen Dank *ggg*
ich benutze auch immer wachs, warmwachs, aber nicht für die hoden, da ist es mir zu schmerzhaft
habe heute kaltwachs an den oberschenkelinnenseiten versucht.
ergebnis: tat nicht so schlimm weh wie vermutet, rötung war gleich wieder weg und hab dabei vielleicht 3 haare pro streifen verloren.. komplett sinnlos! werds in ein paar tagen nochmal versuchen....
*********1980 Mann
44 Beiträge
Aua
Bei aller Liebe zu Kaltwachsstreifen (es tut zwar anfangs tatsächlich ein wenig weh, aber man gewöhnt sich gut dran, finde ich), aber mehr als die Bein- und an mutigen Tagen auch mal die Achselbehaarung halte ich damit bisher nicht in Schach; vielleicht eignen sie sich durchaus auch noch für andere Stellen (wenngleich der erste Enthaarungsversuch an der Brust doch eher fruchtlos geblieben ist), aber am Beutel ist der "Spaß" definitiv zuende.
Mal davon abgesehen, dass ich es mir extrem fummelig vorstelle, den Streifen überhaupt vernünftig anzudrücken, kann ich mir nicht denken, dass sich Nicht-Masochisten das Zerren, das mangels Widerstand nötig wäre, anzutun... dann doch eher noch Haar für Haar mit der Pinzette auszupfen *zwinker* - oder eben gleich beim Nassrasierer bleiben.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Oh weh die Vorstellung ist ja schon schmerzhaft*g*.Also ich hab damit noch keine Erfahrung und mag erlich gesagt auch keine damit sammeln.

Da kann ich mich nur anschliessen. Alein die Vorstellung bereit mir schon eine ordentliche Gänsehaut. Ich bleibe bei meinem Naßrasierer.
ich
würde das auch mal probieren.allerdings nur unter der voraussetzung das ein wachs-anfänger (wie ich) das mal in meinem bei sein ausführt.würde mich doch seeehr beruhigen zu sehen das,das ja üüüüberhaupt nicht so schlimm ist wie manche hier behaupten.also freiwillige tester bei uns melden.übrigens würde dani da auch mal gern zu gucken.vielleicht ein kleiner anreiz *ggg* lg micha
*******n_by Frau
56 Beiträge
NIE KALTWACHS!!!
kaltwachsstreifen sind die schlimmsten dinger, die man sich vorstellen kann, vor allem im intimbereich!
da sag ich nur FINGER WEG!!! *gr2*
das kann zu ganz schlimmen hautreizungen und entzündungen führen.

Das Wachs in kaltwachsstreifen ist nicht dick und nicht stark genug, um die festsitzenden haare im intimbereich auszumerzen. es reißt lediglich die oberste hautschicht herunter - egal ob männlein oder weiblein. kommt dann seife oder irgendein parfumstoff aus creme hinzu, kann sich das richtig arg entzünden - glaubt mir. ich war selber mal so doof....

wenn ihr dauerhaft und ohne stoppeln enthaaren wollt, nehmt warmwachs. und bitte net das widerliche klebrige zeugs von den veetischistinnen, sondern snä. das ist nicht so dickflüssig, wird schnell geschmeidig und stinkt bei weitem nicht so.... gibts leider net überall, fast nur bei dem DrogerieMarkt.

generell ist zu empfehlen:

1. Haare sollten mind. 5mm lang sein
2. ein paar stunden vorher ein peeling machen
3. heiß duschen (oder besser: in die badewanne und weichen lassen)
4. ordentlich abrubbeln
5. (manche benutzen babypuder, aber geht auch ohne)
6. dann mal los. wachs dünn auftragen (in wuchsrichtung), streifen ordentlich andrücken, HAUT SPANNEN!!!,
ZÄHNE ZUSAMMENBEIßen
und runter damit.

leichtes klopfen auf die stelle machts weniger lang schmerzvoll

allen zur beruhigung sei gesagt, dass es 4 wochen dauert, bis es wieder da ist (regelmäßig peelen zwischendurch, damit nichts einwächst), und dass es beim nächsten mal schon gar nimmer sooo weh tut.....bei mir ist inzwischen nur noch ne gänsehaut.... *cool*

aber der beste tip: fragt eine frau eures vertrauens, zu welcher kosmetikerin sie geht.... die können das immer noch am besten.... kostet bei frauen zwischen 15 und 25€... bei männern weiß ichs leider nicht...

viel spaß beim enrhaaren
amazonin *ggg*
Nee, Wachs
kann ich mir an dieser Stelle überhaupt nicht vorstellen. Ich habe es schon mal mit der Pinzette probiert und die Haut ziemlich gestrafft - tat nach einiger Zeit trotzdem höllisch weh und blutete auch an einigen Stellen.
hi
ich habe es auchmal mit wachs probiert,aber ich bleib dann lieber beim rasieren.das mit dem wachs tat zu doll weh.aber mit ner pinzette hab ich nur mal die augenbraun gezupft aber auch nichts wirklich für mich.aber an anderen stellen noch nie ausprobiert.ich glaub das lass ich auch lieber.lg dani
Einen fürchterlichen Schrei ...
... konnte ich gerade noch unterdrücken, als der erste Baumwollstreifen mit einer Glasur aus Warmwachs und meiner ehemaligen Brustbehaarung sich mit einem Ruck widerwillig von meiner Haut kämpfte! Stattdessen entwich ein lautes Zischen durch meine knirschenden Zähne, meine Beine ließen mich im Kreis auf der Badezimmermatte herumrennen und meine verblüfften Augen konnten es sich im letzten Moment noch überlegen, nicht aus meinen Augenhöhlen zu springen! *schock* Aber nach drei Sekunden war wieder alles OK. Naja, fast: An der "kahlen" Stelle waren noch zahlreiche dünne, kurze Häärchen (bis 5mm), die Haut war gerötet und sehr berührungsempfindlich und dort, wo die Haare am kräftigsten waren, zeigten sich nun kleine flüssige rote Pünktchen ...

Dabei habe ich doch alles richtig befolgt: Wachs nicht schlucken, Haarlänge auf 5mm stutzen, eine dünne Schicht nicht zu heißen Wachs auf die zu entfernende, gereinigte und trockene Hautfläche in Haarwuchsrichtung streichen, den Baumwollstreifen drauf, wieder in Haarwuchsrichtung glatt streichen, und mit einem schnellen, entschlossenen Ruck ganz dicht über die Haut entgegen der Haarwuchsrichtung abziehen. Vielleicht sind meine Haare einfach zu dick für diesen Spaß.

Aber eine Chance habe ich noch: "Zur Beruhigung der Haut nach der Entfernung des Streifens sofort mit der flachen Hand auf die Hautpartie drücken." Also den nächsten Streifen auftragen, dreimal tief durchatmen, ruckartig abziehen, wieder fast losschreien, schnell die Hand drauf und feststellen, dass das gar nicht so toll ist, wenn unbemerkterweise einige Wachsreste an die Hand gelangen und die frisch gefolterte Haut beim Wegziehen der Hand noch mal unnötig gespannt wird. Wenn die Hände kühl wären, hätt's vielleicht was gebracht, aber bei meinen mittlerweile schweißnassen Händen ...

Also lass ich diesmal das Handauftragen weg. Noch einen Baumwollstreifen drauf, unten fest zupacken, dreimal durchatmen und ... nein, doch nicht! Ok, noch ein Versuch, zur Decke gucken, die Hand mit dem Streifen vor dem geistigen Auge in Richtung Decke ziehen, dabei dreimal durchatmen, JETZT - der ganze Arm spannt sich an, aber die Hand bewegt sich nicht. Verflucht, ich hab da gerade ne echte Blockade entwickelt! Nun gut, erstmal ein paar Trockenversuche: Super, ohne den Streifen schießt die Hand so in die Höhe, dass ich den Luftstrom hören kann! Gleich zum Transfer am Baumwollstreifen übergehen und diesmal klappt es - mit den üblichen verf§!&@%§ Schmerzen!

Das waren jetzt drei Streifen die ich benutzte, grob abgeschätzt bräuchte ich noch sechs weitere (schnief). Alkohol? Nein, ich muss morgen früh aufstehen! Rasierer? Nein, das zieh ich jetzt durch, und wenn es die ganze Nacht dauert - und es dauerte die ganze Nacht! Naja, nicht ganz, aber über drei Stunden war ich schon dabei. Zwischendurch wollte ich die Schmerzintensität herabsetzten, indem ich die Finger einwachste und mir einzelne Büschel ausriss, bin aber wieder zum Baumwollstreifen zurück, weil das auch nicht so viel weniger wehtat.

Das Ergebnis ist solala. Sehr gründlich hab ich's nicht hinbekommen, vereinzelte Pickelchen haben sich gebildet und die Haut war noch zwei Tage später sehr berührungsempfindlich. Aber da hatte ich ja auch noch nicht die Tipps von Amazonin *g*

Ich versuch's beim nächsten Mal wieder, weil ich mir erhoffe, dass die Schmerzen weitaus geringer ausfallen werden, da die Haare dann ja nicht mehr so dick sind. Außerdem ist es wahrscheinlich einfacher und schneller, wenn jemand anders die Baumwollstreifen abreißt. Dann kann ich mich nämlich versuchen zu entspannen - Augen schließen, Entspannugsmusik rein und an's Meer denken - und ich muss mich nicht mit der Eigenwilligkeit meiner eigenen Hand herumplagen *zwinker*
Mal gucken, wer sich dazu bereit erklärt ...*hotlady2*

Sorry für die Länge, aber ich musste mir das Trauma von der Seele schreiben, sonst krieg ich noch Alpträume ...

Liebe Grüße,
Moseek *bye*
*******1979 Mann
288 Beiträge
also kalt- oder heißwachs ich weiß nicht das tut doch weh
*******n_by Frau
56 Beiträge
@ moseek
könnt mich da als enthaarungsprofi anbieten.... *g*
aber nicht hauen, wenns weh tut *lach*

beim ersten mal hats bei mir auch noch sehr lang gedauert.... jaja, die finger wieder von den streifen runterbekommen oder auch andersherum.... mistiges klebriges zeugs....
inzwischen dauert das ganze bei mir ca. 10 min (ok, venushügel ist nicht gleich brust und bauch), aber hey, immerhin *zwinker*

und wie gesaagt: schmeißt das veet in`müll! *fiesgrins*
Haare wachsen schnell wieder nach :-(
Mmh, ob sich das Wachsen tatsächlich rentiert? Nach vier Tagen konnte man bereits wieder die ersten Häärchen erkennen.
Ist es möglich, dass die Haare nicht komplett aus der Wurzel gezogen worden sind, sondern irgendwo dazwischen abgerissen sind?
Naja, ich werd die Wachspackung trotzdem erstmal ausbrauchen, dann weiß ich mit Bestimmtheit, ob sich der Aufwand und die Schmerzen lohnen.
Schönes WE *g*
*******w13 Mann
431 Beiträge
Also um den Rücken zu enthaaren benutze ich auch Heißwachs, aber für den Schambereich ist es nicht geeignet (steht sogar in der Gebrauchsanweisung), da rasier ich dann lieber
*******n_by Frau
56 Beiträge
@ mpno
wieso? nur weil es auf der Packung steht? was glaubst du, benutzt die Kosmetikerin? *zwinker*

@ moseek
das sind tatsächlcih die haare, die abgerissen sind. es dauert normaler weise 3 bis 6 wochen, bis die anderen häärchen wieder da sind.

und die, bei denen es einen kleinen roten punkt gab (blut), die kommen nie wieder, weil du die Wurzel mit herausgerissen hast.... glückwunsch *g*
Allein beim
lesen zieht sich alles bei mir zusammen!
Ich bleibe beim rasieren! *zwinker*
Liebe Grüße
Also nach einer Woche ...
... konnte ich an vielen Stellen kleine schwarze Pünktchen entdecken. Nachdem ich dann mit einem rauhen Handtuch die Haut gepeelt habe, konnte ich die sich darunter befindlichen Häärchen auf ca. 2 - 3mm herausziehen. Waren das die neuen Häärchen oder die abgerissenen?
Nach mittlerweile nun zwei Wochen sind die meisten Haare bereits 5mm lang - wird wohl bald Zeit für den nächsten Versuch. Wird diesmal bestimmt weniger schmerzhaft, garantiert, Haare sind ja jetzt dünner, geht gar nicht anders, quasi eine logische Folge der vorherigen fiesen Schmerzen - richtig?

Oh Mann, bald weiß ich, ob ich das Enthaaren mit Wachs verfluchen oder akzeptieren soll - mögen werd ich's wohl nicht!

Ein schönes Wochenende *g*
*******itch Mann
49 Beiträge
Wenn du masochist ist dannnimm Heißwachs. da kann ich dir ein liedchen von singen. Hatte ne wette verloren. Ganzkörper wachsen. Ging alles bis es zu den oberschenckeln kommt. Dann wird es lustig.

HF

Die schlampe
nee
brauch ich nicht sowas. ich benutze den Nassrasierer für bestimmte Körperzonen und der Rest wird eh nicht enthaart, also meine Beine zb...das würde sich auch gar nicht lohnen. Meine Freundin benutzt ab und zu Heißwachs...da wird mir schon vom Zusehen mulmig *zwinker*
Warmwachs im Intimbereich klappt schon
ich habe es schon ausprobiert und es ist schon zu ertragen;
ich habe braun-blonde Haare und deshalb geht es bei mir schon.

mehr habe ich schon in diesem Forum geschrieben:
Intim-Waxing bei Ihm

waxing selber an sich machen, klappt kaum.... nur mit Partner oder im Studio.
Haut immer sehr stark straffen und der wo abzieht ==> volle Pulle!
LASS ES!!!!!!

hab mir letztens Brust und Rücken mit Kaltwachsstreifen machen lassen, und das war fürchterlich..... ich hatte über die ganze Brust verstreut gereitzte Haut und dazu kleine Pickelchen.

Belass es beim Rasierer. Mein guter Rat *zwinker* bin auch mit dem Rasieren sehr zufrieden, da kommen zwar eher stoppeln, aber ich empfehle dir das absolut nicht, basierend auf meiner Erfahrung an Brust und Rücken!
*****j03 Paar
216 Beiträge
gehts noch???
ich gehöre auch zu den rasierern. das tut ja schon beim lesen weh. also für mich wärs rein gar nichts. wers mag soll sich keinen zwang antun. manche haben langeweile aber mein sack ist mir heilig.

lg daniel
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Oh mein Gott...
... tausend mal lieber rasieren!!!!!!!!

LG
skylovers *hotman*
Warmwachs
ist sicherlich die beste methode
zum enthaaren - und hält auch wirklich bis
zu 6 wochen an. Die beste erfahrung machte ich
bei einer kosmetikerin, ach ja es waren zwei
gleichzeitig an der arbeit - ritsch ratsch
lg
schlaflos
ps der schmerz ist nicht so wild wie -
spätestens beim 2.mal spürt mann es kaum noch
****y71 Mann
1 Beitrag
Boahh, Wachs nein danke.
Ich nehme von Veet die Enthaarungscreme "Veet for men".
Damit kann man alle Stellen schön eincremen.
Dann ca. 7 bis 8 min warten (In der Beschreibung steht max. 6min, bringt aber meiner Meinung nach nicht den gwünschte Erfolg) und alles unter Dusche abwaschen. Dann alles schön abtrocknen und mit einer Bodylotion eincremen.
Ich bin damit absolut gut zufrieden und es hält auch länger als rasieren.

Bis denne,
Larry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.