BlueVelvet
Sex und Libido, zwei Eigenschaften, die untrennbar miteinander verbunden sind. Beides sind dem Menschen inerte Triebe, die den einzigen Sinn darin haben, sich fortzupflanzen. Und genau aus diesem Grund sind sie existentielle Bedürfnisse.
Wozu der Mensch beides letztendlich benutzt oder nutzt, ist ein vollständig andere Geschichte und vor allem sehr individuell.
Es geht bei käuflicher Liebe nicht um Lust, sondern um Macht.
Mit Verlaub, da ist schlichtweg Blödsinn. Vorab, klar, dass man Liebe nicht kaufen kann und es ist ja lediglich eine Metapher für Prostitution. Und Prostitution ist ein ganz klares Dienstleistungsgeschäft, auf der einen Seite steht das Angebot und auf der anderen die Nachfrage.
Und tatsächlich sinkt die Anzahl an Vergewaltigungen nicht, wenn Prostitution legal ist. Im Gegenteil. Die Anzahl an Menschenhandel und Zwangsprostitution steigt.
Quellen und nachvollziehbare Daten für diese Behauptung.
Niemand ist durch Prostitution je zufriedener geworden. Es wird jedoch von den Kunden massiv verdrängt und sich schön geredet. Dabei ist es zutiefst erniedrigend, für Sex zu bezahlen.
Verdrängung und Illusion gehören zwingend zum Prostitutionsgeschäft.
Wenn Sie das schreibt, steht die berechtigte Frage im Raum, woher du diese Erkenntnis hast. Für mich kann ich sagen, dass mein Sex mit Prostituierten in höchstem Maße zufriedenstellend war, ich niemals die Realität aus den Augen verloren habe und mir auch nie etwas schön geredet habe. Es ist auch nicht erniedrigend, für Sex zu bezahlen. Woher nimmst du diese Weisheit und Erkenntnis. Klar, wer nicht in der Lage ist, Prostitution differenziert zu betrachten, der mag ja schnell zu diesem Schluss kommen. Warst du als Prostituierte tätig, dass du solche Aussagen in den Raum stellst?
Es sind gesellschaftliche Fehlprägungen, die diese Männer sich Frauen kaufen lassen. Und Sex mit anderen Dienstleistungen zu vergleichen ist unsinnig.
Unerfüllte Bedürfnisse sind keine gesellschaftliche Fehlprägung, sondern ein Bestandteil gesellschaftlichen Lebens, seit es die Menschheit gibt. Dass sich daraus ein Geschäftsmodell entwickelt hat, war die logische Konsequenz. Nicht umsonst wird gesagt. das Prostitution das älteste Gewerbe der Menschheit ist. Es ist auch nicht unsinnig, Prostituition mit anderen Dienstleistungen zu vergleichen, denn es wird eine Dienstleistung gegen Entlohnung erbracht.
Die Frau und ihre Sexualität als Besitz oder Ware zu betrachten, ist das gesund?
Für mich kann ich sagen, dass ich Prostituierte niemals als Besitz, Ware ist eh Quatsch, betrachtet habe, sondern immer als Mensch, mit dem ich mich auf Augenhöhe befasst, den ich geachtet und respektiert habe.
Für eine Tüte Chips die Beine breit machen? Ehrlich jetzt?
Ehrlich? Tja, da waren einige dabei, die sich ohne Bezahlung mit mir vergnügt haben. Siehe oben, Anmerkungen zu Augenhöhe, Achtung und Respekt.