Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Ich komme zu schnell! Was dagegen tun?101
Bestimmt werdet ihr dieses Thema schon hundert mal gelesen haben…
zum Thema
Wer macht bei euch den Anfang beim Sex?100
Also mein Mann und ich haben selten noch Sex leider und ich muss dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

komme beim sex nicht mehr, soll ich es ihm sagen??

*******1904 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
also ich bin nicht hier angemeldet weil ich etwas suche oder in meine beziehung vermisse. habe mich hier angemeldet weil ich dachte das man sich vielleicht noch etwas abgucken kann oder oder einfach wenn man mal einen rat brauch andere fragen kann.
mein partner weiß auch das ich hier angemeldet bin und er hat nichts dagegen da er mir vertraut.
Weiß Dein Freund eigentlich, dass Du hier angemeldet bist ?
Immerhin könnte das ja bedeuten, dass Du nach was anderem
suchst - auch wenn Du vielleicht noch nicht weißt, wonach genau.

Sorry ! - da hab ich mich wohl einfach mal im Ton vergriffen.

Gruß
Berglöwe
wie meine Vorgänger...........
sage auch ich, rede mit ihm. Wenn ihr eine gut fumktionierende Beziehung habt, sollte man auch über so etwas reden können, und glaube mir, Du bist nicht die einzige Frau, die dieses Problem hat. Viele Frauen kommen nicht beim direkten Geschlechtsverkehr, sondern eher beim Fingern. Und die Männerwelt ist dankbar dafür, wenn man mit ihr darüber spricht als sie im unklaren zu lassen oder glauben zu lassen, Frau kommt.................. *flop*

*g*

LG Dani von den dollis
Kann mich
der Meinung meiner Vorschreiber nur anschließen, redet miteinander. Ihr findet sicher eine Lösung.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Also erstmal ganz ruhig, ihr seid noch relativ jung, auch Erfahrung im Führen von Beziehungen und Sicherheit darin, sich selbst auszudrücken, muß man lernen. Ich denke, es ist ziemlich normal, wenn man anfänglich (also wenn man nicht keine 20 oder 30 Jahre lang Beziehungen führt = weniger "Übung" hat), verunsichert ist, wenn neue Probleme auftreten. Laßt sie leben. *zwinker*
Daß Dein Vetrauen zu ihm positiv aufgefaßt werden sollte, weil er vermutlich genauso verunsichert ist (wenn er halbwegs sensibel ist, merkt er es wahrscheinlich selber und weiß nur nicht, wie ER das ansprechen soll), wurde ja schon gesagt.
Also trau Dich, vor allem sag ihm, daß Du auch nicht so richtig weißt, was los ist und gerne versuchen würdest, das zusammen zu ändern, ob er Dir hilft? Wenn er verunsichert ist, dann wäre es nämlich nicht hilfreich, wenn er sich irgendwie "schuldig" fühlt an der Situation. Also würde ich denken, ihn um Hilfe zu bitten, wäre ein Ansatz, daß er sich als hilfreich fühlt, jemand, den Du brauchst.

Und noch eine Bemerkung: Ich weiß nicht, wie es dem Rest hier geht, aber bei mir ändert es sich ab und zu mal, wie ich gut komme, wodurch. Manchmal komplett, manchmal in Wochen, manchmal über Jahre nicht. Das ist zumindest bei mir nicht statisch - und das macht es durchaus auch spannend. Mit "etwas nicht in Ordnung" oder "versagt" oder sonstwas hat das auf keiner Seite etwas zu tun. Natürlich kann es sein, daß ihr einfach die erste hormonelle Verliebtheitsphase verlassen habt, nach ein paar Monaten ist das normal. Dann ist der Kopf und Körper weniger leicht dabei und man muß mehr "technisch" nachhelfen.
Also auch das kann es sein. Da gibt es viele Gründe.

Einfach entspannt bleiben, keinen Weltuntergang draus machen, bisschen experimentieren und es als positiv nehmen, daß Veränderung auch immer Anstoß für Neuanfänge ist. *zwinker*
Ich kann
mich meinen vorrednern nur anschließen. rede mit ihm.

lg
ich finde...
wenn man über so eine Situation nicht sprechen kann "was ist los" , was ist daran schlimm wenn du mit Ihm darüber sprichst , ist doch was ganz normales kommt immer mal vor !!! Also ich würde an deiner Stelle mit Ihm drüber reden , vielleicht fehlt euch das auch ein solches Gespräch , das kann wunder wirken !!!!
aw.
also unbedingt... wenn du nicht mit deinem partner darüber sprechen kannst, mit wem denn dann ?
*******ER60 Mann
932 Beiträge
DU ...
... musst es ihm sagen, weil ihr ein Paar seid und er unserer Meinung nach ein Anrecht darauf hat, zu erfahren, wo dir der Schuh drückt. Und vielleicht gibt es eine ganz banale Erklärung hierfür (Stress, Alltag usw...) und gemeinsam könnt ihr daran arbeiten.

Und es wird euch mehr zusammen schweißen ......

LG paarausaw
... aber was nutzt denn da reden? ... er kann ja eh nix ändern!

entweder die Lust ist da oder eben nicht, daran kann man nichts ändern und reden nutzt da gar nichts!
****ine Frau
4.631 Beiträge
Klar, könnte man was ändern. Zuerst muss man natürlich nach dem Grund für die momentane Lustlosigkeit suchen. Und mit dem Partner reden macht sich einfach besser. Ihn geht es immerhin auch was an.

Möglicherweise liegt es ja auch an den eingeschliffenen Gewohnheiten beim Sex. Durch kleine Veränderungen lässt sich bei ihr vielleicht die Lust wieder wecken, wer weiß? Wenn der Partner allerdings von nichts weiß, dann gibt es auch keine Veränderung.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
... aber was nutzt denn da reden?
ähm, das ist ein joke... oder?

mein partner und ich sind schon eine ganze zeit zusammen und der sex war immer gut nur in der letzten zeit nicht mehr wirklich.
für mich wäre das ein grund zum reden... 100 pro.
... und was würdest du ihm sagen?
wenn mich eine Person beim Sex nicht mehr reizt, nutzt reden gar nichts. Gleich wie man Sympathie nicht herbeireden kann: entweder sie ist da oder eben nicht .... gleiches bei Gefühlen und Empfindungen ... !
*******rde Frau
3.191 Beiträge
so wie ich es hier verstanden habe...

das mich die ewig gleiche standardnummer nicht mehr zum kochen bringt... das man vielleicht mal ein paar andere knöpfe drückt, damit es wieder raucht... gegenseitig...
ich glaube darum geht es nicht ... es geht nicht um Techniken, es geht vielmehr um Empfindungen, die bei ihr nicht mehr gegeben sind ... bei diesem Mann!
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Fedele
Die TE schreibt:
er hat mich noch nicht gefragt warum ich es gerne so will. nur was soll ich machen wenn die frage kommt?
Das sieht ganz eindeutig nach nicht reden über sexuelle Dinge aus! Und das kann man abstellen, indem man mal den Mund aufmacht. *ja*
aber was wollt ihr herbeireden, wenn der Reiz vorüber ist? ... z.B. bitte sei wieder so wie früher, als ich allein schon von deiner Stimme ganz nass wurde?
Reden, aber vorsichtig!
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Reden ist sehr wichtig.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass sich dein Freund dafür "verantwortlich" fühlt das du nicht kommst.

Ich bin zwar kein Frauenversteher aber Sex ist bekannterweise Kopfsache. Und es ist DEIN Kopf der nicht kommt, obwohl sich an euch oder der Beziehung nicht viel geändert hat. (Verstehe das bitte nicht so, das du selbst schuld währst). Das ist nur die Gefahr die ich beim "Reden" sehe.

Vor allem solltest du dich damit nicht unter Druck setzen auf "normalem Weg zu kommen" Ich denke es ist das beste für dich selbst zu entdecken was dich anmacht.

Finde es sehr gut das du weisst wie du kommen kannst und dass du hier im JC Anregung suchst. Da hast du vielen etwas voraus.

Rede mit Ihm. Erzähl ihm das es da "im Internet so ein Forum gibt" und schau wie er drauf reagiert. Wenn er der Sache offen gegenübersteht könnt ihr euch als Paar anmelden und gemeinsam eine Lösung finden.

Zusammen schafft ihr das!
Gibts hier auch noch sowas wie ein Endergebnis?

Halt uns auf dem Laufenden, wenn dus im mitgeteilt hast, bin gespannt *ggg*
Ich denke,
Du solltest offen mit Deinem Partner darüber reden. Es gibt nichts schlimmeres, als einander vorbei zu leben bzw. Sex zu haben.
*****_bw Paar
70 Beiträge
Warum so zielorientiert,
Für gewöhnlich ist es einer Frau nicht möglich, in kurzer Zeit zu einem befriedigenden Höhepunkt zu kommen. Sie ist langsamer als der Mann, und zwar deshalb, weil ihre Sexualität total ist, und sich über ihren ganzen Körper, einschließlich der Brüste, verteilt.
Dazu braucht sie Zeit und muß sich entspannen. Viele Frauen leben in der lebenslangen traurigen Illusion, dass sie nicht orgasmusfähig sind. Das Phantom des Orgasmus hängt über ihren Köpfen und oft haben sie ihren Männern den Orgasmus nur vorgespielt und nie wirklich einen Tiefenorgasmus erlebt.
Die Wurzel des Übels ist, dass die Frauen zu verspannt sind, und das wird durch den Versuch, unbedingt zu kommen und das Konzentrieren auf die Klitoris nur noch verschlimmert.
Die ekstatischen Wellen des Orgasmus, die den Körper überspülen, die erhöhte vaginale Sensibilität, die wir dadurch erreichen, dass wir in unseren Brüsten dahinschmelzen, Empfind
ungen, bei denen es keine Anstrengung gibt und wir fast vergehen, können nicht erzwungen oder erjagt werden.
Ein Orgasmus, den wir durch Erregung aufgrund von Reibung und Stimulierung der Klitoris erreichen, verursacht nur eine Entladung von sexuellen Spannungen und lässt uns nicht die sexuelle Ekstase erleben, die durch den Kontakt der Vagina mit dem Penis augelöst wird. Erst wenn Frau aufhört unbedingt einem Orgasmus hinterherzuhecheln, sich entspannt und jede Berührung genießt, sich fallen läßt und es ihr nicht so wichtig ist ob sie kommt und ihr der Partner genügend Zeit läßt, kann sie die Vielfalt der
Orgasmen kennenlernen.
Setzt euch nicht selber unter Druck, sondern lasst es einfach mal geschehen.
Liebe Grüße Tejas *heia*
Hallo Djamila,
vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, inwieweit es in Eurer Partnerschaft z. Zt. grundsätzlich nicht mehr stimmt.
Ich denke, darauf läuft es hinaus.

Sonst bräuchtest Du Dir gar keine Gedanken darüber machen, dass Du Deinen Partner bei einem offenen und ehrlichen Gespräch verletzen könntest.

Wenn die veränderte Sexualität für Dich (oder auch für Euch beide) ein elementares Problem in Eurer Partnerschaft darstellt, solltet Ihr alles daran setzen, es zu lösen.
Wie wichtig Sex überhaupt für Euch ist, wisst nur Ihr und deswegen könnt auch nur Ihr ermessen, wie störend Differenzen in dieser Hinsicht im Rahmen Euere Beziehung tatsächlich sind.
Nur:
Um das herauszufinden, müsst Ihr miteinander reden.

Und wenn Ihr erst dabei seid, könnte es doch sein, dass Ihr feststellt, dass das Ganze nicht aus einem sexuellen Problem resultiert, sondern vielleicht ganz andere Ursachen hat.

Wie auch immer Ihr damit umgeht, wir wünschen Euch jedenfalls alles Gute

LG

Ine sund Frank
*****_bw Paar
70 Beiträge
Dies ist die immerwährende Herausforderung,
guter Sex trotz Alltag, trotz Meinungsverschiedenheiten
trotz Probleme mit Kindern, oder einfach nur des Andersseins
zwischen Mann und Frau.
Oft können sich Frauen nicht fallen lassen, wenn noch etwas
zwischen den Partnern prodelt.
*kissenschlacht*
********aarx Paar
145 Beiträge
wie die vorredner
kann mich nur den meisten anschliessen einfach drüber reden.
gibt bestimmt eine Lösung dafür das der Sex wieder besser wird
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Nur gemeinsam...
kann man das Problem angehen. Bist Du ihm wichtig wird auch ihm viel daran liegen das Ganze gemeinsam zu meistern.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.