@cuP_n_grace
danke für dein feedback...ich stimme dir da zu...wenn das gegenüber damit "keine sorgen " damit hat dann kann das super passen...
allerdings kann es passieren das ein bindungsängstler wohl von seinen ängsten weiß
( die er aber meistens nicht als solche erkennt , da hier nur ein enge und druckgefühl entsteht , was nicht als angst empfunden wird )...
sie wünschen sich ja nähe und eine gutgehende beziehung , was aber durch ihre verlustangst ( was ja paradox ) ist , nicht stattfinden kann , das sie erlebnisse gehabt haben , die sehr schmerzhaft waren .
wenn nun am anfang richtig gas gegeben wird , dann denkt das gegenüber ja schon , das es was ernstes wird...
denn...am anfang empfinden diese menschen eben genau diesen druck nicht....der kommt erst später , nämlich dann wenn der andere sich drauf einläst , und nun ganz normale wünsche und bedürfnisse äußert , die dann plötzlich nicht mehr erfüllt werden...wenn man das dann nicht schnell genug "schnallt " , beginnt der toxische krieslauf..
heiss / kalt
komm her / geh weg
ich liebe dich / ich hasse dich
krümelbeziehung
abwertung
abschuss
dieses klassische on / off kann emotional abhängig machen , da man ständig hin und her gerissen ist
das ist mir einmal passiert...und nie mehr wieder
das schlimmste was ich bisher an beziehungen erlebt habe....die hölle....
so wie ich es erlebt habe , wurde mir suggeriert , das er die beziehung mehr wollte als alles andere
inclusive heirat , die ja nun mehr als lächerlich ist
was zurück bleibt ist verbrannte erde , tiefe enttäuschung
wenn man klar formuliert , das "mann" keine beziehung in dem sinne führen kann oder will , dann sollte man das auch verbal kundtun , dann kann ich mich entscheiden ob ich das will oder nicht...
hier gab es diese möglichkeit nicht....
es war ein schauspiel der allerersten güte , und wenn man vertraut und glaubt , ist dies um so schmerzhafter , da es so unsinnig war und ist....
aber...wenn es gesagt wird , das man bindungsangst hat oder was lockeres will , und ich mich dann darauf einlasse , dann darf ich auch nicht jammern...
daher stimme ich dir zum teil zu...
danke für deinen beitrag....