Vor kurzem habe ich mich auch immer wieder gefragt, ob ich beziehungsunfähig bin..
Ich hatte zwei lange Beziehungen und seither nur kurze Intermezzos.
Von Beziehungsversuchen bis zu Affären, die ich eigentlich garnicht wollte.
Mal lief es für die andere Seite nicht und mal für mich nicht.
War für mich komisch denn die beiden langen Beziehungen kamen in Folge und nach kurzer Zeit
und ich hätte nicht gedacht, dass ich erst noch soviele Frösche küssen werde
Irgendwann kam ich zu der Ansicht, dass ich zu vorgeschädigt bin von all den Dingen die in Beziehung
und Affären passiert sind und ich bin sehr vorsichtig geworden.
Eine Freundin von mir meinte einmal zu mir "Manchmal denke ich schon dass du gerne eine Beziehung hättest aber immer wenn du die Möglichkeit hast blockst du ab". So war es dann bis vor kurzem auch...
Ich habe immer wieder Gründe gefunden um jemand blöd zu finden auch wenn die Männer an sich
nicht uninteressant waren..und meine Gründe für die Ablehnung wurden immer abenteuerlicher..einen wollte ich nach zwei Treffen nicht mehr daten, weil er mir zu laut geatmet hat
Naja und jetzt gibt es jemand den ich mag, plötzlich und unerwartet..mir ist egal wie laut er atmet
Er hat seine Eigenarten und ich auch aber man mag sich einfach und nimmt es an.
Was ich damit sagen will ist, dass im Grunde jeder Beziehungsfähig sein muss, die Frage ist nur
wieviele Menschen es gibt die mit einem in einer Beziehung harmonieren und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen davon kennenzulernen. Ich denke wenn man einer dieser Personen dann doch begegnet, können sich ganz viele Ansichten ganz schnell ändern
Kinder und Familienplanung hat damit meiner Meinung nach wenig zu tun, es gibt ja auch viele Paare die glücklich ohne Kinder sind weil auf beiden Seiten kein Wunsch danach besteht.
Mit 20 hatte ich eine längere Beziehung, mein Freund war deutlich älter und fing nach einem Jahr an über Kinder zu sprechen. Das hat mich damals nur panisch gemacht, ich dachte zu dem Zeitpunkt dass ich überhaupt keine haben möchte, auch später nicht.
Mittlerweile hat sich das geändert...für mich ist das wichtigste einmal der passende Partner und das bedeutet nicht bloß, dass er zu mir passen muss und eine längere Partnerschaft bestehen muss, sondern auch dass ich ihn mir sehr gut als Vater vorstellen können muss. Wenn das alles passt wäre es sicher schön und wenn nicht dann ist es keine Option für mich einfach Kinder von irgendwem in die Welt zu setzen.