Um mich mit einem Mann zu treffen, muss mir der Mann irgendwie gefallen (auch optisch), mein Interesse wecken, sprachlich mit mir auf einer Wellenlänge sein, ein paar Interessen mit mir gemeinsam haben.
Naja, ich muss halt einfach das Gefühl haben: Ja, ich will diesen Mann auch real kennen lernen - und das kann ganz unterschiedlich sein: manchmal interessiert er mich auf partnerschaftlicher Ebene, manchmal auch nur als Mensch auf rein freundschaftlicher Basis.
Schreiben im Vorfeld ist mir schon sehr wichtig.
Bei Männern, die nicht gern schreiben (wollen) und ihr Gegenüber lieber nur persönlich kennen lernen möchten, verliere ich ganz schnell das Interesse. Sprache ist für mich sehr wichtig, vor allem auch die schriftsprachlichen Kompetenzen.
Ich mag es auch nicht zu telefonieren und vermeide nach Möglichkeit Telefonate. Ich selber schlage zumindest nie welche vor.
Der Datevorschlag geht zum überwiegenden Teil von den Männern aus. Aber das liegt einfach daran, dass ich eben gern vorher viel schreibe und länger bräuchte, um den Wunsch nach einem realen Treffen zu entwickeln. Insofern kommen mir da die Männer zuvor.
Allerdings hatte ich auch schon seit längerem keine interessanten Konversationen und auch keine Treffen mehr.