Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Voraussetzungen für ein Date66
Was ist Euch wichtig, damit es zu einem ersten Treffen kommt? Bzw.
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Voraussetzungen für ein Date?

Was sind eure Voraussetzungen für ein Date?
Was sind Deine Voraussetzungen oder Prinzipien,ein Date auszumachen oder einzugehen.

Was bestimmt Dein Gefühl ein Treffen mit jemand zu arangieren(außer Du kennst ihn schon),Und sich mit ihm Auszutauschen.

Und wer bestimmt,Frau oder Mann,mit wem man sich trifft.
**C Mann
12.736 Beiträge
Meine Voraussetzungen?

• Ich interessiere mich für ein Profil oder werde angschrieben
• Ich tausche mich zuerst per Mail und dann telefonisch mit der Dame aus
• Wir entwickeln eine Basis- Symphatie füreinander
• Wir vereinbaren ein reales Treffen, was entweder von mir oder ihr initiert wrid
• Und "boom" haben wir ein Date *zwinker*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Unsere Vorraussetzungen sind:
• Unser Profil wurde gelesen und wir werden profilbezogen angeschrieben
• Wenn wir Interesse an anderen haben, schreiben wir an.
• In der Regel müsste ein kleiner Mailaustausch stattfinden, telefonieren nicht so wichtig
• Bei Paaren müssen beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr anstreben
• Alter ca. von 30-50 Jahren
• unser Kulturkreis
• Ersttreffen meistens im Swingerclub

Regeln gelten für Solodamen und -herren, sowie für Paare
Voraussetzung...
.. Die Mails müssen stimmen... Ich versuche mit bestimmten Texten die Männer aus der Reserve zu locken.. Also ich teste sie.. Gefällt mir wie sie reagieren.. Dann könnte es vielleicht zu einem Date kommen.. Das Profil sollte auch etwas Aussagen... Ein Bild wäre auch gut...
Zum Schluß entscheidet aber mein Herr ob er mich teilt... Ob ich mich treffen darf.
Tja, Jimmy bei uns war es die Entfernung 😥
Meine Voraussetzungen für ein Date sind:
• Der Mailkontakt war interessant, spannend und lief über eine gewisse Zeit
• Seine Mails haben die Neugierde geweckt, den Menschen dahinter kennenzulernen.
• Die äußeren Bedingungen (Alter, Größe, Entfernung, Interessen) entsprechen meinen Vorstellungen.
• Man hat auch schon am Telefon gemeinsamen Gesprächsstoff gehabt und miteinander lachen können (notorische Witzeerzähler sind jetzt nicht damit gemeint).
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt
Wir haben auch schon spontan irgendwelche Treffen gehabt ohne große Schreiberei. Mit erstaunlich guten Erfahrungen. Aber normalerweise legen wir Wert auf die Mails. Heisst, man hat sich unsere Vornamen gemerkt *zwinker* und schreibt nicht nur immer 2 Sätze. Interesse für uns sollte da sein in vielerlei Hinsicht. Nicht nur auf Sex bezogen. Profile sagen sowieso recht wenig aus, also ist das Schreiben extrem wichtig. Kommt natürlich immer drauf an, was man sucht. Aber wir suchen nicht nur für ein einmaliges Treffen, sondern hoffen natürlich die Chemie stimmt und man sieht sich dann auch öfters.
Vom Alter und Aussehen her haben wir zwar unsere Vorstellungen, aber wir erwarten nicht, dass jemand besser aussieht als wir selbst. Da wir 21 Jahre Altersunterschied haben, sind wir auch da recht flexibel.
Entscheiden tut es letztendlich mein Mann, wer ein Date bekommt. Obwohl ich zu 99 % die Schreiberin bin. Er liest und bewertet *zwinker*

Schönes Beispiel für Interesse des Gegenüber: Habe erwähnt, dass mein Mann in einer Woche OP hat. Mail-verkehr lief weiter, ohne weitere Erwähnung. Am besagten Tag zur Mittagszeit die Nachfrage wie die OP gelaufen ist. Der Kandidat erhielt sofort eine handvoll Zusatzpunkte. Das fand ich sooo lieb.
Liebe Grüße von Ihr
****ni Mann
2.396 Beiträge
JOY-Angels 
Hm - Voraussetzungen für ein Date? Gibt's da wirklich mehr Voraussetzungen als die, dass man sich gegenseitig kennenlernen möchte? *g*

Natürlich geht da immer etwas voraus, aber das kann sehr unterschiedlich sein. Im Regelfall tauscht man sich hier im Joy ein wenig aus, manchmal telefoniert man einigermaßen schnell, manchmal schreibt man ewig und es ist trotzdem toll. Ich mache mir da keinen Stress, dass man sich ruckzuck treffen muss. Im Regelfall merkt man doch in den Gesprächen irgendwann, dass man sich persönlich kennenlernen mag, oder?! Zumindest bekomme ich irgendwann so ein Gefühl und auch Frauen signalisieren (mal direkt, mal subtil) wenn sie sich treffen mögen.

Ja und dann spricht man es einfach an. Und natürlich bestimmen immer alle Beteiligten, ob man sich treffen wird. Denn ansonsten kommt ein Treffen einfach nicht zustande - oder wie ist das gemeint? *gruebel*

Jedenfalls habe ich da keinen festen Fahrplan. Ich habe mich in den letzten Jahren schon mit einigen Frauen getroffen und die vorausgegangenen Abläufe waren teils höchst unterschiedlich. Feste Prinzipien habe ich diesbezüglich nicht.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Erste Voraussetzung ist, dass ich mich für den Mann interessiere, egal, ob sein Profil sehr "mager" aussieht. Ich lerne mein Gegenüber eh viel lieber persönlich kennen und lege nicht so viel Wert auf viel Geschriebenes in den Profilen. Zweite Voraussetzung ist, dass er in meiner näheren Umgebung wohnt (höchstens 50 km), dass er jung ist, Gewicht und Größe stimmen und er sich auch für mich interessieren könnte. Wenn dann die vorausgegangenen Mails passen, die wir uns geschrieben haben und Frau neugierig ist, dann steht einem Date nichts im Wege. Alles weitere findet sich dann nach dem ersten Date.
Was sind Deine Voraussetzungen oder Prinzipien,ein Date auszumachen oder einzugehen?

Die Frau muss uns optisch zusagen und ihre Vorstellungen wie auch ihre Neigungen müssen sich mit den unserigen decken. Die Entfernung muss für beide Seiten im Rahmen sein. Menschlich muss es harmonieren und ein gewisses Grundvertrauen ist die Basis. Bevor wir ein handfestes Date ausmachen gehen Schriftverkehr und Telefonate voraus. Ohne Sympathie und Glaubwürdigkeit läuft nix.

Was bestimmt Dein Gefühl ein Treffen mit jemand zu arangieren (außer Du kennst ihn schon) und sich mit ihm Auszutauschen?

Beinhaltet vorherige Antwort.

Was sind Deine Voraussetzungen oder Prinzipien,ein Date auszumachen oder einzugehen.

Was bestimmt Dein Gefühl ein Treffen mit jemand zu arangieren(außer Du kennst ihn schon),Und sich mit ihm Auszutauschen.

Und wer bestimmt, Frau oder Mann, mit wem man sich trifft?

Das geschieht grundsätzlich einvernehmlich. Passt es auf einer Seite nicht, führt es nicht zu weiteren Schritten, geschweige denn zu einem Treffen.
*****ved Frau
516 Beiträge
Also meine Voraussetzungen um mich auf ein Date einzulassen sind:

• Die Person passt in mein "Beuteschema"
• Die Person hat mein Profil gelesen und verstanden und verfasst, im besten Fall darauf bezogen, eine Nachricht
• Er hat meine Vorlieben/No-Go's kennen gelernt und akzeptiert diese
• Ich kann mich mit der Person gut unterhalten/sie ist mir Sympathisch
Ein Dank an Alle!!!
Möchte Euch Alle danken das ihr meine Anfrage angenommen habt und sagen,ich finde Euch und die Antworten einfach
TOLL
****az Mann
4.493 Beiträge
Wenn die Person in Berlin oder Umgebung wohnt, tja dann brauch ich da nicht viel um sich mal zu treffen.
Wohnt sie weiter weg, dann sollte vorher etwas Mailkontakt gewesen sein um sich gegenseitig zu beschnuppern und Interesse zu wecken.

Letzten Endes betrachte ich hier jedes Treffen auch als solches: ein ganz gewöhnliches (oder vorher geplantes und aufregendes) Treffen um mal zu schauen wie man sich in real versteht. Keine Erwartung ob die Person meine nächste Freundin wird oder nur ein ONS oder sonst was. Es kommt wie es kommt.
Finde ich die Person nicht attraktiv, dann sage ich das direkt oder indirekt, aber dann kann immer noch die Möglichkeit bestehen einfach Kumpels oder sowas zu werden.

Ich muss halt lediglich Zeit haben für ein Treffen und die andere Person sollte nicht erwarten, dass z.b. Ich alles bezahle, wenn wir essen gehen.
devoteseele
Ich meine mit,"Wer bestimmt" ,wenn man ein Paar ist,dass einer eher sagen kann,treffen wir lieber den oder die und Er oder Sie halt eher der Bestimmer ist.
Deswegen können ja Beide zufrieden sein.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wenn wir ein Paar treffen, entscheiden wir das gemeinsam. Über den Kopf des anderen geht gar nicht.
Privattreffen und Clubbesuche werden gemeinsam abgesprochen.

Das geht immer einher mit dem Terminplan, den man hat. Da wir nur am Wochenende wegen der Arbeit uns ins Swingerleben stürzen können, muss es schon geplant werden. Man hat ja auch noch Familie.

Werden wir von Freunden nach einem Treffen gefragt und wir haben zugesagt und etwas später fragen andere Freunde, dann zählt immer die erste Verabredung. Absagen tun wir dann nicht mehr. Mit den anderen Freunden kann man dann an einem anderen Wochenende ein Date ausmachen.

Lernen wir spontan im Club ein Paar kennen, welches evtl infrage kommt, schauen wir uns kurz an, entweder nicken oder Kopfschütteln. Wenn einer den Kopf schüttelt, lassen wir es. Es soll ja niemand etwas machen, was er nicht mag.
Bei Soloherren im Club weiß ich, welche Männer mein Mann nicht akzeptiert und da lasse ich es dann. Da gibt es auch keine Probleme.
Solofrauen, die sich im Club mit Paaremännern einlassen möchten, sind ganz selten. Da hat ER dann freie Entscheidung, wenn mal was gehen sollte.
Dreamscometrue
Ihr seid ein gutes eingespieltes Team!!!
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Alles Erfahrungen.
Wir versuchen immer, ein Treffen für beide so angenehm wie möglich zu gestalten.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Voraussetzung für ein Date ist für mich erst mal, dass sich irgendwie ein Kontakt ergeben hat. Beispielsweise durch Anschreiben (Grund egal) oder ein bisschen Austausch in Forum oder Gruppen. Ein Mindestmaß an Ohrto… Otto… na, Rechtschreibung halt, gehört dazu. Fragesätze mit einem Fragezeichen beenden, zum Beispiel (*zwinker*).

Wenn die Sympathie im Virtuellen groß genug ist, dass beide herausfinden wollen, ob es in Echt genauso ist, gibt es ein Date.

Was als Voraussetzung für das Date vorher absolviert wird/werden muss, war bisher immer individuell. Mir wäre ein Bild wichtig. Nicht um auf Schönheit oder Modelmaße abzuchecken, sondern um zu wissen, mit welchen (äußerlichen) Typ Mensch ich es zu tun habe. Ich gefalle nicht jeder und nicht jede gefällt mir. Ich möchte einfach diesen Moment vermeiden, in dem meinem Gegenüber (oder auch mir) das Gesicht runterfällt, weil sie/ich überhaupt nicht der Typ ist, der mir/ihr gefällt.

Ein paar wenige wollten vorher telefonieren, die meisten nicht. Ich bin kein Telefonier-Fan, wenn man sich noch nicht kennt aber Stimmen sind mir nicht so wichtig wie manch anderen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Um mich mit einem Mann zu treffen, muss mir der Mann irgendwie gefallen (auch optisch), mein Interesse wecken, sprachlich mit mir auf einer Wellenlänge sein, ein paar Interessen mit mir gemeinsam haben.
Naja, ich muss halt einfach das Gefühl haben: Ja, ich will diesen Mann auch real kennen lernen - und das kann ganz unterschiedlich sein: manchmal interessiert er mich auf partnerschaftlicher Ebene, manchmal auch nur als Mensch auf rein freundschaftlicher Basis.

Schreiben im Vorfeld ist mir schon sehr wichtig.
Bei Männern, die nicht gern schreiben (wollen) und ihr Gegenüber lieber nur persönlich kennen lernen möchten, verliere ich ganz schnell das Interesse. Sprache ist für mich sehr wichtig, vor allem auch die schriftsprachlichen Kompetenzen.

Ich mag es auch nicht zu telefonieren und vermeide nach Möglichkeit Telefonate. Ich selber schlage zumindest nie welche vor.

Der Datevorschlag geht zum überwiegenden Teil von den Männern aus. Aber das liegt einfach daran, dass ich eben gern vorher viel schreibe und länger bräuchte, um den Wunsch nach einem realen Treffen zu entwickeln. Insofern kommen mir da die Männer zuvor.

Allerdings hatte ich auch schon seit längerem keine interessanten Konversationen und auch keine Treffen mehr.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Dass Männer wenig schreiben wollen und sehr schnell zumindest auf einem Telefonat bestehen, ist mir auch schon aufgefallen. Da ich aber Telefonieren nicht mag, vor allem nicht nach nur 2 oder 3 belanglosen Mails, führt das dann zu einer fruchtlosen Diskussion und dem Abbruch der Kontaktaufnahme.

Da ich eher sapiosexuell bin und mich die Macht des Wortes eher in den Bann ziehen kann als ein nackter Oberkörper, ist es schon manchmal frustrierend, wie einfach gestrickt so manche sind.

Daten mag die "hey willste ficken Typen ! dann auch nicht.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Zum einen gibt es da gewisse Basics:
• Das Anschreiben muss nicht super kreativ und lustig sein, aber es sollte natürlich neugierig machen
• Er sollte mein Profil im groben kennen und sich aufrichtig dafür interessieren
• Er braucht selbst ein ansprechendes Profil. Das, was ich sehen und lesen kann, muss mich überzeugen

Alles andere ist individuell und kommt eben auf unser Zusammenspiel an. Da will ich mich dann nicht mehr festlegen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da ich keine
Lust auf Unverbindlichkeiten habe, geht heute einem Date virtuell schon sehr intensives Skypen voraus. Ein Date kann es geben, wenn alles abgeklärt ist, mir die Tabus bekannt sind und ich weiß, womit ich mich zurückhalten muss.

Ganz selten gibt es Ausnahmen mit anderen Voraussetzungen, einfach so. Aber bisher wurde aus diesen selten etwas, was absolut ok ist, weil auch dafür möchte ich eine nette Zeit erleben.
Zu Beginn meiner aktiven Zeit hier
hier war ich offener. Natürlich muss es eine gewisse Grundkommunikation gegeben haben.

Mittlerweile höre ich nur noch auf mein Bauchgefühl und date so gut wie gar nicht mehr.

Am Ende waren die Kontakte gehaltvoll, zu denen es mich förmlich hingezogen hat.

Die anderen waren nette Abende, ohne Frage, die Kontakte haben sich aber auch verlaufen. Nett und gemeinsame Interessen genügen eben nicht.

Aber tatsächlich ist schon vor dem Treffen so vieles spürbar, wenn man es nicht ignoriert. Das Zauberwort für mich ist an dem Punkt Berührung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
********an17:

Was bestimmt Dein Gefühl ein Treffen mit jemand zu arangieren(außer Du kennst ihn schon),Und sich mit ihm Auszutauschen.

Sicherheit.

Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich hatte bisher sehr, sehr wenige Dates und Treffen und das Gefühl von Schutz und Sicherheit war immer auf verschiedene Weise ausschlaggebend.

Bei dem einen habe ich mich geborgen und aufgehoben gefühlt, hatte den Drang, ihm folgen zu wollen. Ihn kannte ich aber schon real (allerdings nur sehr flüchtig), bevor ich mich zum ersten Mal dann privat mit ihm getroffen habe.

Bei jemand anderem war es die Gewissheit, keine Erwartungen erfüllen zu müssen. Das gab mir Sicherheit und führte zu einem für meine Verhältnisse sehr spontanen Treffen.

Ein Dritter wurde mir "zugeführt" und war so lieb und auf eine zurückhaltende Art neugierig, dass ich mich von ihm nicht eingeschüchtert gefühlt habe.


Ich reagiere furchtbar sensibel auf Druck. Deswegen ist eines der wichtigsten Kriterien für mich, um mich auf ein Date oder Treffen einzulassen, ein Gefühl von Ruhe und Sicherheit mit dem entsprechenden Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.