Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
551 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Sind Bilder vom Bi - Sex verpönt ?85
Bilder vom Sex zwischen M und M tauchen hier kaum auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

*******cott Paar
100 Beiträge
Unsere Perspektive
Ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich hier die Profilprioritäten sind - gottseidank, wäre ja wirklich langweilig sonst...
Bei uns ist es wirklich so, dass wunderbar ästhetische Fotos und perfekt passende Interessen einen grottig geschriebenen oder via Generator erstellten Text niemals entschuldigen können. Ergo ist der „Über mich“-Text auch das allererste...nein, okay, das zweite, worauf wir schauen (der erste Blick gilt dem Motto, und hier müssen wir sagen: Bekämen wir für jedes ‚Alles kann, nichts muss‘ einen Euro, könnten wir uns bereits nach vier Wochen hier einen schicken Kleinwagen leisten). Hier müssen keine bewegenden Wahrheiten offenbart werden, aber für uns spielt schon eine große Rolle, ob sich jemand halbwegs elegant (und ja, auch orthographisch korrekt) artikulieren kann. Ist dies nicht der Fall, scrollen wir meist auch nicht mehr bis zu den Vorlieben runter. Generator-Texte werden sofort weggeklickt.
Mein persönliches Highlight (sie schreibt): Wenn jemand ‚Spontaneität‘ richtig schreibt - da werde ich fast sofort erregt (ist nur zum Teil ironisch gemeint). Vermutlich liegt das daran, dass uns beide, sie aber noch mehr als ihn, ein ausgeprägter Intellekt deutlich mehr kickt als ein ausgeprägtes Dekolleté oder Gehänge.

Best,
Z&S
******You Mann
154 Beiträge
Neugier
Ist meine Neugier erstmal geweckt und ich rufe das Profil auf, dann lese ich es eigentlich immer von Anfang bis Ende.
Ist meine Neugier dann noch immer groß so suche ich komischerweise erstmal nach Ausschlussgründen und dann erst nach möglichen Matches.
Beziehungsstatus ist natürlich auch sehr interessant, aber meist wird ja im Text ausgeführt, warum sich jemand hier im JC herumtreibt. *zwinker*
Ich lese auch gerne dir Must Haves und NoGos, da sie ja auch die Persönlichkeit ausdrücken.
Dabei fällt mir immer wieder auf, dass eigentlich völlig normale Praktiken gar nicht aufscheinen. Warum?
Als erstes schaue ich mir die Vorlieben derjenigen an und was gesucht wird. Kann ich mich damit identifizieren lese ich das Profil im ganzen. Absätze wo etwas zitiert wird überspringe ich allerdings bzw überfliege dieses!
******_by Frau
78 Beiträge
Alles.
Ich lese alles, ausgenommen das Profil schreckt mich nach drei Zeilen zum weiterlesen ab.

Bevor man Kontakt auf nimmt, für mich ein Selbstverständnis. Grace
Liebe Biker Sub
geht es letztlich darum, eine BI-Frau zu finden?
Dann würde ich weniger bei Paarprofilen schauen. Hier gibt es doch auch eine Bi-Frauengruppe; da ist es vielleicht einfacher, fündig zu werden.
"Auf Verdacht" eine Frau anzuschreiben, die es nicht explizit im Profil stehen hat, würde ich lassen.
Viel Erfolg beim Suchen (und vielleicht auch gefunden werden ...) *g*
Im Grunde kannst du in dein Profil schreiben, was du möchtest, denn 95% lesen es nicht oder ignorieren das Geschrieben. Davon bin ich im Übrigen total angenervt !
*********lover Mann
107 Beiträge
alles
Manchmal reicht auch schon ein super Zitat oder guter Spruch und ich lese das gesamte Profil.
Gerade auch Intelligenz zieht mich magisch an.
Wenn dann auch die Bilder ansprechend sind und es müssen keine nackten Tatsachen sein, ist es perfekt und es gibt Komplimente.
****le Frau
77 Beiträge
Kommt ja drauf an, warum ich das Profil besuche. Ist mir jemand im Forum aufgefallen suche ich gezielt nach dem Fakt, der mich interessiert. Geht es um ein mögliches Date oder näheres Kennenlernen, les ich zuerst den Text, dann Größe, Beziehungsstatus, Must-Haves und No-Gos. Bei Interesse den Rest, außer Fotos über das Profilbild hinaus.
Ich schaue mir generell nur aus 4 Gründen überhaupt ein Profil an:

1. Man(n) hat mich angeschrieben, das Geschriebene und/ oder das Foto sprechen mich an, der Mann passt vom Alter her und die Entfernung ist nicht zu weit.
2. Ein Besucher meines Profils spricht mich durch Foto/ Alter/ Entfernung an.
3. Ein Kontaktvorschlag spricht mich durch Foto/ Alter/ Entfernung an.
4. Und das ist sehr selten, ich habe Zeit und Lust einfach mal so Profile zu schaun, auch hier muss mich wieder erstmal Foto/ Alter/ Etfernung ansprechen.

Als erstes lese ich dann den Profiltext. Sollte dies nur der Textgenerator sein, verzeih ich das gern bei Neulingen, wenn ich aber sehe, der Mann ist seit Jahren hier im Joy und hat immer noch den Textgenerator drin, bin ich raus. Bei Bemerkungen wie "Glimmstengel sind ein NoGo" bin ich ebenfalls raus, denn ich bin Raucher und stehe dazu. Sprich, um das Profil weiter anzuschaun, muss mich der Text in irgendeiner Form ansprechen.
Dann schau ich natürlich auf die Suchkriterien, Beziehungsstatus, aber auch Größe und Gewicht.
Wenn das dann immer noch passt, lese ich die "Mag ich" und "Mag ich nicht" Angaben und zu guter Letzt wenn "Mollig" noch unter "Unbedingt" oder "Steh ich drauf" steht und alles passt, schreib ich dann Denjenigen auch mal an *zwinker*
Sind Forenbeiträge und Homepages vorhanden und ich bin sehr interessiert, schau ich mir die auch gern mal an. Ist mir aber schon passiert, dass mich Forenbeiträge dann abgeschreckt haben, weil zu erwarten war, dass es dann eh nicht passt, dann lasse ich auch das Anschreiben *ja*

Bei Forenbeiträgen generell bin ich anscheinend ein Aussenseiter, denn wenn mir Jemand durch Beiträge hier im Forum auffällt, schau ich gar nicht aufs Profil, sondern komme erstmal über die Beiträge ins Gespräch, erst wenn es zu einem Treffen kommt, aus welchem Grund auch immer, schau ich mal auf dessen Profil *floet*
Eigenes Genre
Ich lese, wenn irgendetwas von einer Person mein erstes Interesse geweckt hat, sehr genau dessen Profiltexte.
Entweder lese ich daraus "Langweile" oder "Originalität", wobei ich natürlich auch weiß, dass nicht jeder/jede begabt ist, gute Text zu schreiben über sich selbst. Wenn das der Fall ist, sollte man vielleicht einen Freund/eine Freundin bitten, solch einen Text zu verfassen. Warum auch nicht. Kann helfen, sich selbst "besser" dazustellen. Profiltexte sind innerhalb von Textfamilie ein eigene Genre, daher ist der Textgenerator nur ein unzureichender Behelf.

Bildern vertraue ich nicht so sehr. Sie sind halt Momentaufnahmen. Ein erster Eindruck, der wichtig ist, weiter nichts.
Eine Zugabe sind HPs, eventuell auch noch mit eigenen Texten, für Menschen, die gut schreiben und gut kommunizieren können. Solche Menschen, Männer wie Frauen, interessieren mich besonders. Frauen, die diese Fähigkeit offensichtlich besitzen, haben meine ganze Aufmerksamkeit. Das liegt daran, dass ich Literatur-Junkie bin. Mit User, die kaum etwas schreiben in ihrem Profi, kann ich - sorry - meist nicht viel anfangen und auch, wenn die Bilder sympathisch rüberkommen, ist meist ein Gespräch schnell eine Sackgasse. Auch im echten Leben.
******be2 Mann
139 Beiträge
Wenn mich eine Frau interessiert...
...lese ich das ganze Profil, um herauszufinden ob ein anschreiben Sinn macht.
Das ganze Profil bedeutet dann auch, das lesen vorhandener Homepagen und Forenbeiträgen.
Habe ich dann das Gefühl, mit der Person könnte ich mich mehr als einen Abend unterhalten, schreibe ich Sie an.

LG.
********7412 Frau
97 Beiträge
Ich lese generell alles was auf dem Profil zu finden ist, der einzige Unterschied den ich mache .... kristallisiert sich nach 3 Sätzen heraus das zwar die Bilder toll aber das geschriebene nicht mein Ding ist, breche ich ab.
Wenn mir Mal langweilig ist ploppe ich einfach die Mitgliederliste auf und lese mir ein paar Profile, egal ob irgendein Interesse an der Person besteht oder nicht. Leider gibt es aber viele extrem generische, langweilige und klischeehafte Profile wo ich dann schnell wegclicke. Aber wenn die Person einen einigermassen originellen Text hinschafft finde ich es doch spannend von ihr zu hören, egal ob das Alter und die Vorlieben überhaupt nicht in mein Schema passen.

Am unterhaltsamsten sind jedoch Profile wo ich lachen kann über die illusorischen Vorstellungen oder extremen Plumpheit.
********7412 Frau
97 Beiträge
*********Shine:
Im Grunde kannst du in dein Profil schreiben, was du möchtest, denn 95% lesen es nicht oder ignorieren das Geschrieben. Davon bin ich im Übrigen total angenervt !

Und aus eben diesem Grund hab ich mein Profil zum ziemlich verschlossenen Profil umgewandelt.

Aufgefallen ist mir hierbei das es tatsächlich weniger dumpfe anschreiben hagelt, trotzallem gibt es sie noch .... die Anschreiben bei denen eindeutig feststeht, lesen kann der Herr nicht.

Überwiegend aber kann ich sagen das sich das eben reduziert hat und das ist durchaus auch so gewollt denn genau darausergeben sich „ neugierige“ Anfragen bei denen ich feststelle das den Männern daran gelegen ist mehr über mich erfahren zu wollen.

Genau aus dem Grund lese ich auch gerne Profile die eben nicht alles offenbaren und wenn ich feststelle ( im Austausch von CM)das die Auffassungen doch zu weit auseinander gehen, so hat sich doch meist ein nettes Gespräch entwickelt
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
das hängt ganz vom Profil ab
Manchmal schaue ich mir nur die Bilder an. Entspricht das was ich sehe nicht dem was ich mir vorstelle...klicke ich weiter.

Ansonsten lese ich schon den Text. Schau mir evtl. die Vorlieben an. Lese die geschriebenen Beiträge. Schau in die Freundesliste... aber wie gesagt,,,hängt ganz vom Profil ab

********7412:
lesen kann der Herr nicht.
Was für Dich dann doch auch eine Entscheidungshilfe ist/sein sollte *zwinker*
Alter- Entfernung- Interessen- Profiltext

So in etwa. Grob beschrieben. *zwinker*
********7412 Frau
97 Beiträge
*********lueck:

********7412:
lesen kann der Herr nicht.
Was für Dich dann doch auch eine Entscheidungshilfe ist/sein sollte ;-)

Ist es und ich quittiere das dann entsprechend mit Ignoranz. Fazit ist dann in 95% der Fälle das Männlein sich erst recht in seinem Ego gekränkt fühlt und ein bombardement an „ wie kann man nur so arrogant ect ect ect“ auf einen einprasselt, das mir wiederum bestätigt..... alles richtig gemacht 🤷🏼‍♀️😉
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
********7412:
dann entsprechend mit Ignoranz

Böses Mädel...wie kannst Du auch nur *haumichwech*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Wow....
********7412:
*********Shine:
Im Grunde kannst du in dein Profil schreiben, was du möchtest, denn 95% lesen es nicht oder ignorieren das Geschrieben. Davon bin ich im Übrigen total angenervt !

Und aus eben diesem Grund hab ich mein Profil zum ziemlich verschlossenen Profil umgewandelt.

Aufgefallen ist mir hierbei das es tatsächlich weniger dumpfe anschreiben hagelt, trotzallem gibt es sie noch .... die Anschreiben bei denen eindeutig feststeht, lesen kann der Herr nicht.

Überwiegend aber kann ich sagen das sich das eben reduziert hat und das ist durchaus auch so gewollt denn genau darausergeben sich „ neugierige“ Anfragen bei denen ich feststelle das den Männern daran gelegen ist mehr über mich erfahren zu wollen.

Genau aus dem Grund lese ich auch gerne Profile die eben nicht alles offenbaren und wenn ich feststelle ( im Austausch von CM)das die Auffassungen doch zu weit auseinander gehen, so hat sich doch meist ein nettes Gespräch entwickelt


Sehr *guterbeitrag*
Kompliment
********7412 Frau
97 Beiträge
*********lueck:
********7412:
dann entsprechend mit Ignoranz

Böses Mädel...wie kannst Du auch nur *haumichwech*

🤷🏼‍♀️ Sind Drauen nicht immer die bösen? Ich leb damit recht gut *haumichwech*
**2 Mann
6.233 Beiträge
schmunzele mal in meinen Kaffee hinein

ich habe so oft den Eindruck, als wären manche lieber damit beschäftigt sich abzugrenzen und sich mit Abwehr zu beschäftigen als...
anzuziehen

Aber...
was weiß ich schon

*tee*
Nichts.

Aber ich kann es Leuten nicht verübeln, nichts von sich im Netz preiszugeben, sei es aus Eigenschutz, sei es weil andere nichts vom Treiben mitbekommen sollen.

Allerdings bleibt bei solchen Profilen ein gewisses Misstrauen nicht aus.
********7412 Frau
97 Beiträge
**2:
schmunzele mal in meinen Kaffee hinein

ich habe so oft den Eindruck, als wären manche lieber damit beschäftigt sich abzugrenzen und sich mit Abwehr zu beschäftigen als...
anzuziehen

Aber...
was weiß ich schon

*tee*

Das machen die überwiegend negativen Erfahrungen. Männer die Respekt und niveaulos einer Frau diverse Weichteilbilder zur Kontaktaufnahme schicken, Männer die Frauen unmissverständlich klar machen das Frau als Stück Fleisch gesehen wird und Männer die dann ausfällig werden weil man deren Schwachsinn ignoriert.

Bei all jenen frag ich mich .... behandeln solche Männer die Frauen im Laden nebenan auch so, schubsen die eventuell ins Kühlregal und wedeln mit ihrem penis unter der Nase? 🤔

Anyway .... ich zog Konsequenz bezüglich meiner Gestaltung meines Profils und das zeigt Wirkung 👍🏻😁
********7412 Frau
97 Beiträge
*****717:


Allerdings bleibt bei solchen Profilen ein gewisses Misstrauen nicht aus.

Damit lebe ich aber dann sehr gerne , zeigt es mir doch die Oberflächlichkeit die dann derjenige an den Tag legt.

Wer Offenheit verlangt sollte auch den Mut besitzen einfach mal nachzufragen 😉
Nur wird man oft bei Nachfragen dann keine befriedigende Antwort bekommen oder sogar belogen werden.

Diese Erfahrung machte ich nicht nur einmal bei den Fragen nach dem Beziehungsstatus oder gewissen Vorlieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.