Das ist bei mir ganz unterschiedlich
Es kommt darauf an, was ich von der Person wissen möchte.
Meist lese ich etwas von jemanden im Forum und nach einigen Beiträgen ergibt sich von mir eine grobe Einschätzung des Users. Dann kann es passieren, dass ich mehr erfahren will.
Meist lese ich dann direkt den Profiltext. Und je nachdem, wie er geschrieben ist, lese ich ihn zu Ende oder überfliege nur einen Teil.
Manchmal interessieren mich in dem Zusammenhang auch die Gruppen.
Wenn ich mit jemanden schon durch das vorum ein paar mal Kontakt hatte, schau ich auch manchmal nur, wo die Person her kommt.
Schreibt mich jemand an, so seh ich mir nicht zwangsläufig auch das Profil an
und wenn, dann ist meist der erste Punkt, zu schauen wo er/sie her kommt. Je nach Mailverlauf, kann es passieren, dass ich mir den Profiltext mal durchlese.
Fotos sehe ich mir eher selten an, aber ich gehöre wohl zu den wenigen, die gerne in den Homepages stöbern. Dort wird aber auch erstmal grob gescant und gefiltert, ob mich davon etwas interessiert.
Wenn ich (in meinem Fall max. eh nur an Frauen) Interesse an mehr habe, so schaue ich als erstes auf die Suche und lese genau, ob sie wirklich für sich sucht oder doch noch ein Partner in der Suche auftaucht. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber oft sucht ja auch die Frau für sich als Paar. Dann schau ich auf die Neigung, das Alter, den Wohnort und dann lese ich den Text. Fotos und Vorlieben stehen dabei tatsächlich sehr weit hinten.