Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
551 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

Ich schaue zuerst nach Alter und Entfernung, dann die Beschreibung, danach die Vorlieben und "Geht gar nicht", um zu sehen, ob ich überhaupt Chancen habe. Erst dann lese ich den Profiltext. Unausgefüllte Profile interessieren mich gar nicht.
****tey Frau
241 Beiträge
*********Seil:

Ich schaue mir nur noch von den überdurchschnittlich attraktiven Frauen die Bilder an.

...

Die meisten Profil-Texte der Frauen-Profile strahlen doch ein derartiges Maß an Hochmut aus, dass man auf Dauer ein völlig ungesundes Bild von Frauen im Allgemeinen entwickelt, wenn man sich dem wiederholt aussetzt.

sie bringen mich wirklich zum schmunzeln....

ein älterer herr über 50, selbst nicht gerade sehr attraktiv, und dann solche aussagen? das hätte ich eher von einem jungen adonis erwartet, einer der es sich „leisten“ kann. aber schönheit liegt ja offensichtlich im auge des betrachters.

haben sie sich schon mal gefragt wo die angebliche hochmut der damen herkommt? vielleicht daher, dass egal was im profil steht, trotzdem ständig mails von nicht lesenden notgeilen typen kommen?

ich hatte am anfang mein profil etwas offener. hatte auch mehr fotos drin. aber je länger man dabei ist, desto zurückhaltender und vielleicht auch hochmütiger wird man. damit man einfach seine ruhe hat. und nur von den richtigen angeschrieben wird. in meinem fall von der richtigen. die abschreckung ist gewollt in der hoffnung, dass es doch manche lesen und dann eben nicht schreiben. leider oft erfolglos. *gaehn*
Die Vorstellung, man könne sich davon mit "ein wenig Abstand und Distanz zum geschreibenen und dargestellten" frei halten, die halte ich für naiv.

Nenne es ruhig naiv - ich halte das durchaus für lebensnah. Mit der DIstanz erkennt man die Dinge besser, als wenn man nur der kurzsichtige Teil des Sytems ist.

Warum kraxeln Menschen auf Berge? Weil sie da eine ganz andere Relation zu den "kleinen" Problemchen "da unten" bekommen. Das macht den Blick frei für das Wesentliche.
****tey:
die abschreckung ist gewollt in der hoffnung, dass es doch manche lesen und dann eben nicht schreiben. leider oft erfolglos.

Kleiner Tipp: Hochmut schreckt genau die ab, die es nicht nötig haben, sich mit hochmütigen Frauen herum zu ärgern.
Das zeugt im Grunde von völliger Abwesenheit von Empathie, wenn Frau glaubt, sich damit nur für interessante Partner interessant machen zu können.
Wer verzweifelt genug ist, der versucht es trotzdem.
Daher die Erfolglosigkeit.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Wieso mokiert sich hier jemand über ein Mitglied, welches überhaupt nicht zur gesuchten Zielgruppe gehört und bemäkelt zudem Alter und die subjektive Empfindung seines Aussehens?

*nachdenk*
*******itze Paar
3.712 Beiträge
Profil lesen???
Ich verstehe die Frage nicht ... Ironie aus
**2:
Wieso mokiert sich hier jemand über ein Mitglied, welches überhaupt nicht zur gesuchten Zielgruppe gehört und bemäkelt zudem Alter und die subjektive Empfindung seines Aussehens?

Und wieso gibt es dafür noch Applaus? *nachdenk*
was lest ihr ?
also ich sehe mir gern die Bilder an und lese die Vorlieben und die Beschreibung, Körpergröße, Gewicht, Alter, Raucher / Nichtraucher
*******ro_H Mann
330 Beiträge
Uns Männern
wird ja immer nach gesagt das wir nur nach Bildern schauen. Ist das so?
Wenn ich ein Profil anklicke dann lese ich mir zu erst die Beschreibung durch, wenn sie jetzt nicht Ellenlang ist! Ich will hier ja kein Buch lesen. Und danach arbeite ich mich bis ganz nach unten (im Profil wohlgemerkt). Ganz zum Schluss schaue mir eventuell noch die Bilder an, mach mir so meine Gedanken und dann.....vielleicht eine CM. Das kommt aber sehr selten vor. Ab und zu verteile ich auch Komplimente wenn mir ein Beitrag, ein Bild, eine Homepage, etc. gefällt.
Uff,.......ich habe es ausgehalten den ganzen Text ohne Smileys zuschreiben
****tey Frau
241 Beiträge
*********Seil:
**2:

Und wieso gibt es dafür noch Applaus? *nachdenk*

weil ich recht habe *smile*

mal ernsthaft - die damen, die meinen beitrag mögen kennen eben auch das problem...

dass sie sich über den „applaus“ wundern zeigt nur ihr nichtverständnis für die belagerung der damen hier. und ohne den hochmut (wie sie es nennen) ist es noch schlimmer, glauben sie mir. *headcrash*
****tey:
die damen, die meinen beitrag mögen kennen eben auch das problem...

Ohne es wirklich verstanden zu haben! *rotfl*

Es reicht nicht, das Problem zu kennen, wenn die eigene Reaktion nicht zur Lösung beiträgt, sich nicht einmal an die Problemverursacher richtet und sich stattdessen in herablassender Art über die echauffiert, die darauf aufmerksam machen.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Aha...

*schiefguck*

ich habe den Sinn noch nie verstanden als advocatus diaboli irgendwo einzuspringen, wenn es
a: mich nicht betrifft und
b: nicht individuell personenbezogen ist.

Aber ok - wer zwingend gerne Recht haben mag ...soll ruhig

+ee
Ich denke mal, die Überheblichkeit von der hier die Rede ist - ist mal gar nicht so geschlechtsspezifisch sondern fußt ehr auf persönlichen Defiziten, die mich im Prinzip auch nicht die Bohne interessieren.

Falls ich doch mal ein Profil lese - lese ich partout nicht weiter, wenn nicht nur in Beiträgen sondern auch auch im Profil diffuses Genderbashing betrieben wird.
Mein erster Blick geht zu dem Profilbild und danach gleich zu dem Text. Schön ist es wenn da wirklich auch was selbstgeschriebenes steht. Leider gibt es auch eine Menge Profile, in denen der Textgenerator sich ausgetobt hat. Dann ist mein Interesse schon mal vorrüber. Da weiß ich immer nicht auf was im Profil ich überhaupt eingehen soll, wenn keinerlei Infos dastehen. Für Textgenerator Profile fehlt hier wirklich ein dazu passender Anschreibengenerator. *ggg*

Dann schaue ich nach Alter, Größe, Gewicht und Beziehungsstatus. Auf das Gewicht achte ich besonders, weil ich es mag wenn etwas mehr (oder auch viel mehr) dran ist.

Zum Schluss geht es zu den Vorlieben und Abneigungen. Erst danach klicke ich alle anderen Fotos und Galerien durch. Mit dem Text im Hinterkopf hat man beim Bilder anschauen schon mal eine andere Vorstellung von dem Gegenüber.

Wenn ich mit dem kompletten Profil durch bin und nichts gefunden habe was mich ausschließt, schreibe ich dann auch mal eine Nachricht. Bei tollen Fotos lasse ich aber auch einfach mal so einen Like da.
****tey Frau
241 Beiträge
ja klar...
*********Seil:
****tey:
die damen, die meinen beitrag mögen kennen eben auch das problem...

Ohne es wirklich verstanden zu haben! *rotfl*

Es reicht nicht, das Problem zu kennen, wenn die eigene Reaktion nicht zur Lösung beiträgt, sich nicht einmal an die Problemverursacher richtet und sich stattdessen in herablassender Art über die echauffiert, die darauf aufmerksam machen.

ja klar, eine frau, die eine andere meinung hat als sie, die hat es einfach nicht verstanden..... *zzz*

ps: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mansplaining

einen schönen abend noch! *kindergarten*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Ich durchstöbere gerne fremde Profile, ich lese mir auch alles durch, sofern es eben interessant ist.

Wenn ich mir jetzt das Profil eines Mannes anschaue, der mich neugierig gemacht hat, dann schau ich erst sein(e) Profilbild(er) an. Scrolle anschließend runter und schau mir seine Daten an und was er sucht. Sieht das vielversprechend aus gehe ich weiter runter zu den Vorlieben/Abneigungen und danach lese ich mir dann den Profiltext durch. Ganz zum Schluss schau ich mir die Gruppen an und was er so mag/nicht mag.

Wenn das alles überzeugend war, schreibe ich ihn an.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Im Normalfall klicke ich auf Profile im Rahmen von Foren-Beiträgen und möchte schauen, wer dich dahinter verbirgt. Doch zur Frage:

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

Wenn es nicht zu sehr blinkt und der Text auf den Bildschirmpasst lese ich alles,
bis ich auf eine "Bedienungsanleitung" zum Profil lesen stosse.
*******ies Paar
24 Beiträge
Wenn es nicht zu sehr blinkt und der Text auf den Bildschirmpasst lese ich alles,
bis ich auf eine "Bedienungsanleitung" zum Profil lesen stosse.

Eine was? Über sowas bin ich noch gar nicht gestolpert - was soll das denn sein *oh* Wie soll man es schon lesen? Von oben nach unten - oder?
Gesamteindruck
Natürlich ist das Profilbild das Erste, an dem man hängen bleibt und Interesse zum Erkunden des Profiles bekommt. Das Foto ist meines Erachtens schon ein sehr guter Filter. Ich persönlich mag hier schon spüren, dass sich die Frau dort etwas Mühe gegeben hat und mit dem Foto auch etwas ausdrücken möchte, was sich dann hoffentlich in ihrem Profil wiederspiegelt. Dann schaue ich nach den Daten und beginne in der Regel den Text zu lesen. Ist dieser zu lang und hat tausend Smileys enthalten, breche ich meist ab. Ansonsten geht es weiter zu den Vorlieben und dann, wenn es vermeintlich passt zu den restlichen Fotos.

Ist mein Interesse geweckt, schreibe ich sie an.
*********en_24 Paar
458 Beiträge
Ich lese Alles und genau.Aber egal wie die Beschreibung ist,wenn das Foto nicht passt ist man abgeschrieben.Ist meine Meinung!
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Profile müssen neugierig machen....auf mehr
Grundsätzlich lese ich fast jedes Profil, dass mir im ersten Moment vielversprechend erscheint. Das kann durch einen klugen Beitag im Forum sein, oder auch dann, wenn ich angeschrieben werde. EINE Voraussetzung ist allerdings die, dass ein Foto von der Person vorhanden ist. Wenn es geht, ein Gesichtsfoto. Ansonsten ist das für mich schon praktisch ein Nogo.
Beim Lesen stellt sich allerdings oftmals das Gefühl ein, dass bei vielen Profilen leicht übertrieben wird, was die eigene Selbsteinschätzung angeht. Das wird für mich dann uninteressant. Ebenso problematisch finde ich Profile, die wie halbe Romane geschrieben sind, aber die man auf ein Drittel kürzen könnte. Sind sie im Gegensatz dazu kompakter, auf den Punkt gebracht und lassen aber noch einige Fragen zu, dann melde ich mich auch mit einer CM. Oder wo ich denke, alles ist sehr authentisch.
Vieles von dem ist auch ein einfaches Bauchgefühl, ob ich ein Profil jetzt anprechend finde und von der Person einfach noch mehr erfahren möchte.
*******ies Paar
24 Beiträge
Sie schreibt
Ebenso problematisch finde ich Profile, die wie halbe Romane geschrieben sind, aber die man auf ein Drittel kürzen könnte.

Das könnte 1 zu 1 von meinem Mann stammen! Er ist bei uns auch derjenige, der auf eine Frage mit einem schlichten "jo" oder "kk" antwortet, während ich in dieser Zeit erst einmal Atem hole, um meine Antwort lang und breit zu formulieren. *xd*

Persönlich tendiere ich daher eher dazu, mir schön geschriebene (gern auch lange) Profiltexte durchzulesen - einfach, weil ich Lesen liebe und das Gefühl habe, dadurch viel mehr von meinem Gegenüber erfahren zu können. Daher stellt sich bei mir auch gar nicht das Gefühl ein, dass man da irgendetwas kürzen könnte /müsste. Mein Mann hingegen würde dem Statement schon eher zustimmen.

Somit ist das alles wieder eine rein persönliche Einschätzung und hängt von den eigenen Interessen ab /pro lange und gut formulierte Profiltexte *ja*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich bin bei Profiltexten etwas gespalten.
Einerseits empfinde ich Profile die aus zwei Zeilen bestehen zu lesen als Zeitverschwendung.
Keine Informationen, noch nicht einmal die Fantasie will anspringen.
Ausser der das der/die Profilinhaber(in) sehr wenig Kontakt zu Menschen hat und doch sehr Ich-fixiert ist.
Anderseits sind seitenlange Profiltexte , die im letzten Satz enthalten "suche nichts, will nichts, lese hier nur mit" genauso ärgerlich. Wozu die ganze Schreiberei. pure Selbstdarstellung ?

Am liebsten sind mir Profiltexte die Infos enthalten, sei es über die Person, den Zweck, etc.
Das Profil schaue ich mir nicht aus Langeweile an, sondern weil mir die Person aus dem Forum oder Gruppen aufgefallen ist und ich neugierig geworden bin. Oft werden Beiträge klarer und verständlicher wenn man einen Blick auf das Profil geworfen hat.
Im Guten und im Schlechten. *g*

Fotos finde ich gut (ich bin ein Mann *zwinker*).
Nicht unbedingt nackt oder Gesichtsbilder, sondern einfach nur Fotos vom Profilinhaber.
Macht die ganze Sache runder.
******122 Mann
8 Beiträge
Tolles Thema und so viele verschiedene Meinungen...
Also wenn ich ein Profil besuche (Frau oder Paarprofile) spielt es vorab keine Rolle wie ich darauf aufmerksam geworden bin. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich alle Profile die ich besuche zunächst als neutraler Leser / Betrachter besuche. Das "Bild" des Gegenübers entsteht bei mir beim sorgfältigen "durchackern" des Profiles. Dabei achte ich sehr auf meine Vorgehensweise, welche immer die gleiche ist.
Zunächst lese ich alles von oben nach unten durch. Ich springe nicht von oben nach unten und dann in die Mitte. Ist das erledigt, habe ich schon eine Vorstellung des Joy-Mitgliedes im Kopf. Diese Vorstellung ruht auf dem Text und den körperlichen Attributen/Angaben und eventuell, wenn vorhanden, diverser Gruppenzugehörigkeiten und Freundschaften mit anderen Mitgliedern.
Zum Schluss kommen alle Bilder/Videos dran. Diese bestätigen entweder meinen ersten Eindruck oder verschieben diesen eben ein wenig.
Hat das Mitglied mein Interesse geweckt gibts entweder anschließend eine Mail oder ein Like für das Profil oder für einzelne Bilder. *g*
Profile besuche ich in 9 von 10 Fällen aus Forentexten heraus. Somit 50/50 sowohl Männer- als auch Frauenprofile. Und da ich nicht suche, interessieren mich weniger Bilder, Maße und Vorlieben, sondern ausschließlich der Profiltext.

Manche sind so wunderbar geschrieben, authentisch, humorvoll und auf den Punkt, dass es einfach Freude macht, sich den Menschen dahinter vorzustellen.

Dann lass ich auch gern mal, ohne damit eine Absicht zu verbinden, ein Kompliment da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.