Also was die Leute auf jeden Fall nicht lesen, sind Homepages. Da spreche ich wohl aus persönlicher Erfahrung.
Ich habe vorerst auch bis auf eine alle wieder rausgenommen, da es sich nicht lohnt die aktuell zu halten, dafür, dass sie alle 2 Wochen mal jemand findet.
Erst gehe ich die schnellen Ausschlusskriterien durch:
Ich scrolle zuerst runter und schaue, ob das Profil ausgefüllt ist. Falls ja, scrolle ich wieder hoch zu den Bildern, falls welche da sind. Dann scrolle ich zum Gewicht (muss unter 80kg sein, der einzige Grund ist, dass ich es gerne im Stehen mache, und mehr als 80kg zu heben geht auf Dauer nicht), und dann zu den Vorlieben (Analsex und BDSM unter 'geht gar nicht' fällt aus dem Raster, bei Intimbehaarung / Körperbehaarung unter 'geht gar nicht' falle ich raus, da untenrum gestutzt und frisiert wird und ich Haare auf der Brust habe, die dort auch bleiben werden, da ich mich dort gerne kraulen lasse).
Tjo, und wenn das alles passt, dann lese ich den Profiltext. Da ist mir dann die Rechtschreibung wichtig (nicht aus Gründen der Bildung, sondern da ich respektvolles Verhalten meines Gegenübers voraussetze), sowie der Subtext, dort liest man auf Datingprofilen sehr viel raus.
Eine 'das mag ich' - Liste, die nur aus "meine Freunde, Toleranz, Höflichkeit, gutes Essen, Urlaub, Respekt, Sonne, Wein und Sex" besteht, lässt auf einen sehr langweiligen und sehr wenig selbstreflektierten Menschen schließen. Überhaupt nicht mein Beuteschema. Ist so auch auf die "mag ich nicht" - Liste anzuwenden.