Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1298 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1836 Mitglieder
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie oder Sterilisation genannt.

Würdest du es nun auch machen lassen?

Dauerhafte Umfrage
Ich persönlich halte es für ein enormes Armutszeugnis ne Sterilisation machen zu lassen nur damits Verhüten so einfach und bequem ist. Hallo? Gehts noch?

genau: geht´s noch? wie kannst du menschen ein armutszeugnis ausstellen, nur weil sie ihre familienplanung abgeschlossen haben, diese entscheidung für sie die richtige war und ist???
schlimm, was du da geschrieben hast
schlimm, das es so viele menschen gibt, die gern kinder hätten und aus den verschiedensten gründen keine eigenen haben können
aber das alles ist kein grund, andere anzugreifen

ich bin sterilisiert, sehr glücklich damit und bedaure menschen, die gern kinder hätten, aber keine haben- nur kann ich das beim besten willen nicht zu meinem ureigenen problem machen.
was würde es denn ändern, wenn ich nicht steril wäre? könnten sie dann ihren wunsch verwirklichen? nein....
Ich hätte es auch kürzer ...
... schreiben können, das wollte ich auch zuerst. Nur dazu fehlten mir die richtigen Worte.

Im Grunde kann man bei diesem, wie bei vielen anderen Themen auch, nicht in wenigen Sätzen antworten. Kurz dahergeworfene statements verfälschen die Ansichten des Verfassers des Beitrags. Am Anfang dieses Freds stand begründe Deine Meinung und genau das habe ich, wenn man sehr aufmerksam liest getan. Manchmal hilft es eben auch einen Text zwischen den Zeilen zu lesen.

Überdenke nochmals Deinen Kommentar, den Du offensichtlich sehr schnell nach onlinestellung meines posts geschrieben hast. Was trifft letztendlich Dich so sehr bei diesem Thema, daß Du Vergleiche ziehts, die, wie Du selbst es in Deinem Kommentar schon sagst hier zu diesem Fred nicht angebracht sind. Also warum fühlst Du Dich so genötigt Sie mitzuteilen? Schau mal in den Spiegel und frag Dich was Dich gerade so erhitzt und was letztendlich Deiner Reaktion gerade soll?

Tatsache ist:

Zitat:"Ungefähr 50.000 Männer lassen sich jährlich in Deutschland sterilisieren. Veränderte Lebensumstände, meist in Folge einer neuen Partnerschaft, erwecken den Kinderwunsch erneut. Sechs bis zehn Prozent der Männer, die sich einer Vasektomie unterzogen haben, bereuen diesen Schritt und planen eine Refertilisierung. Dies geschieht meist innerhalb der ersten 8 Jahre nach der Vasektomie."

Nicht selten, wenn man die Hintergründe und Motivation der Männer näher beleuchtet die sich zu diesem Schritt entscheiden, oder ihn sogar vollzogen haben, findet man heraus, daß die Motivation darin besteht sich über das Thema "Verhütung" keine Gedanken mehr machen zu müssen. Oftmals lässt sich sogar eine etwas bequeme Haltung in dieser Hinsicht erkennen. Diese Antworten gabs hier schon... und ist in der Regel nicht unüblich.

Zitat:"...das finde ich ganz schön anmaßend. Außerdem ging es in dem Fred ( in erster Linie ) um Sterilisationen nach der Familienplanung, und nicht aus " gesundheitlichen " , " rassischen" oder sonstigen Gründen... deshalb finde ich Deinen Vergleich zu krass."

Eben. Und genau das ist der springende Punkt. Man(n) kann im Grunde genommen niemals sagen, daß eine Familienplanung endgültig abgeschlossen ist.

Diesen Punkt kann einzig und alleine eine Frau für sich und damit verbunden für Ihren Körper entscheiden. Wenn z.B. eine Frau sich nicht mehr in der Lage fühlt weitere Kinder zu bekommen ist das ok wenn Sie für sich entscheidet den Hahn abzudrehen. Eine Sterilisation bei einem Mann durchzuführen nur weil kein Kinderwunsch von seiten der Frau besteht (vielleicht in diesem Moment auch von Beiden) halte ich für fraglich.

Ein Bspl. dazu:
Ein Paar Sie 25, Er 27, 3 Kinder. Beide sagen 3 Kinder sind genug und denken daran eine Sterilisation bei einem von Beiden durchführen zu lassen. (So einen ähnlichen Fall gabs zu Beginn des Freds). Man könnte eigentlich sagen: Ok, warum nicht?

Beim Paar entschliesst sich der männliche part dazu. Man könnte wieder sagen: Warum nicht?

Daraufhin lässt Er es machen.

Nehmen wir einmal an 1 Jahr später fährt die Familie in Urlaub. Er fährt, sie auf dem Beifahrersitz, die drei Kinder hinten. Sie kommen in einen Stau und von hinten fährt ein Lkw in ihr im Stauende befindlichen Pkw auf. Das geschieht mit einer solchen Geschwindigkeit, daß der Wagen zusammengequetscht wird. Alle drei Kinder sterben noch am Unfallort, die Frau auf dem Weg ins Krankenhaus. Er überlebt.

10 Jahre später, Er ist jetzt 38 lernt Er eine Frau kennen, die nehmen wir einmal an 10 Jahre jünger ist. Den Schock seiner toten Frau und seiner Kinder hat Er halbwegs dank toller Psychoheinis gut überstanden. Er verliebt sich und hat einen erneuten Kinderwunsch.

Und was dann?

Was ist an der nachfolgend zitierten Aussage von mir eigentlich anmassend?:

Zitat:"Ich persönlich halte es für ein enormes Armutszeugnis ne Sterilisation machen zu lassen nur damits Verhüten so einfach und bequem ist. Hallo? Gehts noch?"

Es gibt so viele Methoden sicher zu verhüten, daß der einzigste Grund aus meiner Sichtweise, nur ein medizinischer sein kann, welchen Du aber ablehnst und anmerkst, daß er nicht in diesen Fred passt oder reingestellt gehört.

Wer meinen Kommentar als anmassend empfindet, dem muß ich leider obendrein noch Gedankenlosigkeit unterstellen, hat Er/Sie sich nicht wirklich intensiv mit diesem Thema und aller daraus eventuell resultierenden Konsequenzen befasst.

Aber wie kanns auch anderst sein, in Zeiten in denen die meisten Männer (selbst Frauen) nicht mal wissen wie ein Zyklus abläuft, nicht wissen wie eng das Zeitfenster für eine Befruchtung ist und Kondome für Luftballons halten...

... warum soll man da erwarten können, daß man Gedankengänge intensiver durchdenkt und eine wohlgemeinte Geschichte die das Leben schrieb, in all ihren Akzenten begreifen zu können. Da ists doch viel einfacher: SCHNIPP, SCHNAPP, Pimmel, ups, ich meinte Samenstrang ab!

Nichts für ungut Herr joyclub-Kollege! Entspann Dich mal, lehn Dich zurück und schenk Dir den Kaffee nach. Ups, tschuldigung, meinte eigentlich: Hol Dir mal ein neues Bier aus dem Kühlschrank, oder lass es Dir am besten gleich an den Rechner servieren...

*undwech*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
... Aye, aye Sir... da Du eh' alles von mir weißt und hier mit Unterstellungen und DEINEN Wahrheiten um Dich wirfst, spare ich mir ein längeres Posting und gehe lieber ein Bier trinken...
UND eines noch:
" Ich habe ein Recht darauf , Deine " Meinung" nicht zu hören !"
*freu2* *nase*

gruß,
Eben. Und genau das ist der springende Punkt. Man(n) kann im Grunde genommen niemals sagen, daß eine Familienplanung endgültig abgeschlossen ist.

Wollen wirs wetten? (auch wenn es eine längerfristige Wette werden würde) Preis egal, wir nehmen alles an. Bei uns hättest du nämlich von vornherein verloren. Wir können das auch notariell beurkunden lassen ........

*schleswig*
zwar bin ich nicht direkt angesprochen worden, aber ich hab doch einige fragen....

daß die Motivation darin besteht sich über das Thema "Verhütung" keine Gedanken mehr machen zu müssen.

was genau, ist an dieser motivation falsch? der sinn und zweck einer steri ( unabhängig vom geschlecht) ist, das man (weitere) kinder verhindern will!

Man(n) kann im Grunde genommen niemals sagen, daß eine Familienplanung endgültig abgeschlossen ist.

warum nicht?

Diesen Punkt kann einzig und alleine eine Frau für sich und damit verbunden für Ihren Körper entscheiden. Wenn z.B. eine Frau sich nicht mehr in der Lage fühlt weitere Kinder zu bekommen ist das ok wenn Sie für sich entscheidet den Hahn abzudrehen. Eine Sterilisation bei einem Mann durchzuführen nur weil kein Kinderwunsch von seiten der Frau besteht (vielleicht in diesem Moment auch von Beiden) halte ich für fraglich.

warum kann eine frau entscheiden, das sie keine kinder mehr möchte, ein mann aber nicht? ist diese entscheidung für das eine geschlecht richtiger als für das andere?

Er verliebt sich und hat einen erneuten Kinderwunsch.

Und was dann?

er wird sich da vorher gedanken drum gemacht haben und wissen, das sich ein erneuter kinderwunsch nicht ohne weiteres realisieren lassen würde.
jeder arzt, der einen solchen eingriff durchführt, wird einen darauf hinweisen
und das nicht nur, weil er es MUSS!

Wer meinen Kommentar als anmassend empfindet, dem muß ich leider obendrein noch Gedankenlosigkeit unterstellen, hat Er/Sie sich nicht wirklich intensiv mit diesem Thema und aller daraus eventuell resultierenden Konsequenzen befasst.

woher nimmst du das recht, so eine behauptung aufzustellen? du tust so, als würde ein jeder sich morgens zwischen pinkeln und zähne putzen überlegen:" hach, heute geh ich mal zum onkel doctor und lasse mich sterilisieren! heissa, wird das ein spass!!!"
********2_by Mann
1.813 Beiträge
woher nimmst du das recht, so eine behauptung aufzustellen? du tust so, als würde ein jeder sich morgens zwischen pinkeln und zähne putzen überlegen:" hach, heute geh ich mal zum onkel doctor und lasse mich sterilisieren! heissa, wird das ein spass!!!"

war das bei Euch etwa anders ??? *haumichwech* *top2*

gruß,
Re :es gibt keinen Grund
Also da mein Partner (Lovewisper) sich ja schon an diesem Thema beteidigt hat,und ich die ´Beiträge auch gelesen habe,möchte ich mal was zu dem Beitrag" Es gibt keinen Grund,weder bei Frau oder Mann"sagen.Ich finde den Bericht absolut unreal zu diesem Thema.
Wenn sich eine Familie mit oder ohne Kinder dazu entscheidet,die Familienplanung abzuschließen,was bitte spricht gegen eine Sterilisation.?
Wir haben nach 2 Kindern sehr bewusst darüber nachgedacht!Und die Argumente:
was ist wenn eins unserer Kinder Krebs hat,machen wir dann schnell ein neues um das Blut aus der Nabelschnur nehmen zu können,oder falls eines unserer Kinder stirbt ein neues um das andere zu ersetzen.
Das ist alles Quatsch,wenn es so sein sollte dann ist es so und man kann niemanden ersetzen oder einen kleinen Heiler produzieren und ihm später erzählen:ach Kind eigendlich wollten wir keine Kinder aber du mußtest her weil wir dich als Lebensspender brauchten!
Für uns kam nur eine Sterilisation seinerseits infrage,denn ich vertrage keinerlei Hormonelle Verhütung und riskiere damit meine Gesundheit.Und als Frau kann ich nur sagen Hut ab vor allen Männern die sagen:meine liebe Frau jahrelang hast du Verhütet jetzt tu ich das.Mein Mann hat mir damit eine große Last abgenommen wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Also wir stehen zu 100 % zu unserer Entscheidung und haben es noch keine Sekunde bereut.
Mein Mann hatte sich früher mir zu liebe Sterilisieren lassen weil eben Pille und Rauchen eh nicht gut ist .
Wir haben nachdem alles verheilt war keinerlei Unterschied gemerkt es war wie vorher nur eben hatten wir die Sicherheit das ich nicht mehr Schwanger werden konnte (Ich habe 2 Kinder) und unser Kinderwunsch war damit eh abgeschlossen .
Ich mußte allerdings vorher mein Einverständnis dazu geben und dafür mit unterschreiben .

LG

Lady_katze
grisu1972, klar war das bei uns anders!!! wir haben das pinkeln weggelassen und gleich beim zähneputzen den entschluss gefasst*zwinker* *genau*
*haumichwech*

Also die Geilheit bleibt eindeutig war bei uns damals nicht anders ...lächel
Auch am Abspritzen ändert sich nix , vor allem ist es ja bei meinem Mann ambulant gemacht worden und ich habe dabei zugeschaut ich fand das interessant wie die Samenleiter knirschen wenn sie durchtrennt werden .
Dann am selben Tag gegen Abend noch Kühlakku drauf und gut war es .

LG

Lady_katze
Ich würd es wieder machen
ich hab vor einigen Jahren den Eingriff machen lassen und habe es nie bereut. Der Eingriff ist schnell und unproblematisch und erfordert nur einige Tage Ruhe.
Und der Sex ist seitdem für mich viel befreiter. Es kann halt nix mehr passieren.
Knirschende Samenleiter
...man, das habe ich wirklich noch nie gehört...*ko*

*haumichwech*

Also, ich war vollnarkotiert und überlege mir ständig, welche Witze die wohl über mich gerissen haben, da im OP *gruebel*

Na, danach: keine Schmerzen - und wir haben sofort ausprobiert, ob es noch funzt. Und wie oft man pimpern muß, bis nur noch heiße Luft kommt. Das dauert jetzt schon Jahre so an...*haumichwech*

Wir haben es jedenfalls nie bereut. Der Sex ist immer noch spritzig-geil und alle freuen sich... *smile*
Bei meinem Mann war es damals nur eine örtliche Narkose , aber da ich ja schon immer Sadistisch war habe ich dabei natürlich zugesehen nachdem der Arzt mich fragte ob ich dabei sein will .

Und glaubt mir dieses knirschen war schon echt der Hammer ..lächel

LG

Lady_katze
********2302 Mann
52 Beiträge
Ist doch Okay
Ich hab das 1999 machen lassen und ich kann es nur empfehlen wenn die Kiddiplanung wirklich abgeschlossen ist. Ich hab es bis jetzt noch keinen Tag bereut und würde es auch immer wieder machen lassen.
Nur hab ich hier gelesen das einige Herren unkosten hatten und das kann ich nicht verstehen. Also ich hatte keine und auch nicht bei den Nachuntersuchungen.
das erinnert mich ...
... an eine Info, die ich noch nachreichen wollte:
Bei mir hat es 394,-€ gekostet.

@*****yer: 1999 wurden die Kosten für eine Vasektomie noch von den Kassen übernommen. Mittlerweile geht das nicht mehr, da in den wenigsten Fällen eine medizinische Inidikation vorliegt.
Wann genau das geändert wurde, weiß ich allerdings nicht.
********2302 Mann
52 Beiträge
Oh,
Also das wußte ich nicht. Da hab ich ja dann noch mal Glück gehabt. Na die wissen schon wie die an unser Geld kommen *zwinker*
*******Top Mann
1.164 Beiträge
ich fand das interessant wie die Samenleiter knirschen wenn sie durchtrennt werden
Ich hatte Bekannten und Kollegen, denen ich nicht alles auf die Nase binde, zu dem OP-Termin "Schnipp-Schnapp" gesagt – was sie von weiterem Nachfragen abhielt.

Tatsächlich wurden die Samenleiter mit der Schere durchtrennt, und das hörte sich exakt so an.

Das Geräusch danach fand ich wesentlich unangenehmer: Als die Samenleiter verschweißt wurden, war das Brutzeln deutlich zu hören.
********2302 Mann
52 Beiträge
oh man
Hört sich so an als wenn da was gebraten wurde *zwinker*

Mal gut das die bei mir unter Vollnarkose gemacht wurde. Ich glaube das mir jetzt noch schlecht wäre *zwinker*
*******r00 Mann
753 Beiträge
bezahlt hab ich nix dafür
und es war völlig problemlos. und ist es noch heut.

ganz anders mein nachbar. der konnte nur noch in jogginghosen breitbeinig gehen. wie ein italiener auf dem corso *zwinker*

eine schilderung seiner frau werde ich nie vergessen:

"und da stand er auf dem tisch mit heruntergelassener hose und der arzt und eine schwester drückten ihm gemeinsam das geronnene blut
aus dem sack. er starrte an die decke und die tränen liefen ihm über die backen"
aua, gut dass die mir das nicht vor meiner op erzählt haben.
Nach drei Wochen ...
... melde ich mich noch einmal, denn nun ist die vom Arzt verordnete "Kohabitationskarenzzeit" vorbei! *freu2*

Nach wie vor habe ich keinerlei nennenswerte Beschwerden und würde den Eingriff jederzeit wieder vornehmen lassen.

Was noch folgt, ist die Abgabe der Samenproben.
Mein Arzt sagte, dass 15-20 Ejakulationen nach dieser dreiwöchigen (nicht eingehaltenen *zwinker* ) Pause notwendig seien und daran werde ich mich halten.

Dennoch war ich nicht schlecht erstaunt, als ich gestern noch einmal im Netz recherchiert habe und dort äußerst widersprüchliche Angaben zu dem Zeitpunkt fand, ab dem eine Sterilität attestiert werden könne.

Die Minimalangabe war 10 Ejakulationen (ohne Nennung eines Zeitraumes) und die Maximalangabe war 8 Wochen nach Eingriff.

Nun, ich werde sehen. Einerseits spüre ich natürlich innerlich den Drang *zwinker* ... äh ... dies nun komplett hinter mich zu bringen, andererseits macht es ja keinen Sinn, zu früh Proben abzugeben, die dann noch "positiv" sind.

Vermutlich noch nicht ganz sterile Grüße
msurprise
@msurprise
Ich kann das nachvollziehen,ich warte auch darauf meine erste Probe abzugeben um endlich sauber zu sein(OP ist bei mir 4 Wochen her)*freu*
Ich muß dir auch recht geben,mir sind auch erstaunlich viele Varianten der Zeiträume und Restschüße bekannt! Ich denke das das wohl von Arzt zu Arzt verschieden ist,hat natürlich auch mit den erfahrungen des Arztes zu tun,meiner z.b. hat gesagt 30-50 Schuß und 6 wochen nach der op!ist ja irgendwo auch egal,denn der Arzt sagt am Schluß du bist "Sauber" oder nicht!
Ich würde den eingriff auch immer wieder machen lassen(wobei einmal reichen sollte, *haumichwech* ) und bin schon auf das Gefühl gespannt wenn der Kopf auch sauber ist,damit meine ich den Gedanken "muss ich heute aufpassen oder nicht"!

Also ich wünsche allen die die Vaso gemacht haben und allen die es vorhaben alles gute und viiiiel Spaß mit dem "Ergebnis!

P.S.:nur noch ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung,man"n"sollte sie nicht zu früh wieder Reiten lassen,bei mir hatte es (nach 4 wochen)einen schmerzhaften Bluterguss zu Folge,*aua*

In diesem sinne
*huhu* Lovewiesper
@loveswiper
Nach vier Wochen noch Schmerzen beim Reiten?

*traurig*

Vielleicht sollte die Dame etwas mehr in den Steigbügeln stehen und sich nicht völlig ungehemmt "fallen lassen"? *zwinker*

Aber Du hast schon Recht: Im Moment ist es dieses "darf ich oder darf ich nicht?"-Gefühl, das einfach nervt.
Und erst, wenn man am Schluß, wie Du sagst, "sauber" ist, kommt man in den endgültigen Genuss dieser Entscheidung.
@msurprise
Ne Ne nicht nach 4 woche noch schmerzen beim Reiten,sondern nach 4 wochen wieder schmerzen vom Reiten
sorry
Zu für abgeschickt! *headcrash*
...nach dem Reiten *aua* !
Waren wohl tatsächlich die "Bügel" ein wenig lang *lach* !
Aber das wir schon und schön das es mir mit meinen Gedanken nicht allein so geht!

Gruss *huhu*
Lovewisper
Bin ich jetzt alleine?????
Hi,ich wollte mich hier nochmal melden (nach jetzt 6 Wochen)!
Ich habe heute meine erste Probe "Herausgebracht" *freu*
und gerade erfahren das nichts Lebendes mehr in mir wohnt,
*freu2*! Also ich muss zwar nächste Woche noch,wie mein Doc sagt,die B-Probe abgeben,aber er hat gesagt normalerweise passiert da nichts mehr(es wird nichts wieder zum leben erwachen, *haumichwech* )!
Ich muss auf jedenfall sagen es ist ein klasse gefühl zu wissen da man"n" sich keinen Kopf mehr machen braucht!

Na dann alles gute euch noch!

*huhu*

Lovewisper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.