Warum festlegen?
Allem, was ich bisher las, konnte ich etwas abgewinnen. Einige male kam die für mich passende Anwort auch schon. Im Grunde ist ein perfektes Vorspiel für mich:
dass, was beiden in dem Moment gefällt.
Auch das Hose runter / Rock hoch ist ein Vorspiel, wenn man es per Definition als vor dem Sex ansieht. Schon die Körperhaltung oder der Griff zur Kleidung kann den entscheidenden Funken bringen, wenn der Moment passt.
Ansonsten habe ich mitunter beim Lesen hier den Eindruck, ich würde eine wahnsinnige Speisekarte vorgelegt bekommen, und sollte mich dann für ein Gericht entscheiden, das ich den Rest meines Lebens bekommen soll. Ne. Das w#re mit dann doch zu langweilig.
Rituale haben auch etwas, aber auch darauf würde ich mich nicht festlegen wollen, vertrautes hat zwar etwas, aber genau so viel hat auch mal etwas neues. In meinen Augen muss die Mischung für mich passen, und es muss beiden gefallen, sonst macht es keinen Sinn.
Soweit manche meinten, eine Massage sei zu lang (wer kein Öl mag, der mag es eben nicht, muss man ja nicht nehmen), ich mir erlaube, auszuführen, dass ich dieses Moment zusammen mit ein paar weichen Seilen auch gern mal zum Spielen mit der Erregung der Partnerin einsetzte. Beschwerden, dass das langweilig sei, habe ich noch nicht erhalten, die Aussage, dass sie das mitunter kaum aushalten konnte, stand eindeutig in einem anderen Kontext.