'Non-binär' und 'Transgender' sind völlig verschieden...
...wann raffen das meine lieben Mitmenschen endlich?
So gesehen ist Deine -
xopenminded - Aussage
Nonbinäre können per Definition nicht transsexuell sein
doch endlich mal eine Ansage!!! Danke! Wenn das doch nun auch endlich mal die Chef-Moderatoren des JC kapieren würden... Von deren Seite wird es nämlich nach wie vor strikt verweigert, sich bei der 'geschlechtlichen Identität' als 'non-binär' eintragen zu dürfen.
Um überhaupt irgend eine 'Plattform' oder meinetwegen auch 'Schublade' zu haben, werden '
wir non-binären Menschen' quasi in die Ecke der TG
gezwungen.
Im Weiteren schreibst Du:
"Nonbinäre" Menschen fühlen sich vllt. weder wie das eine, noch das andere Geschlecht... was aber nichts daran ändert, dass sie definitiv einem der beiden Geschlechter zuzuordnen sind.
Was soll ich dazu sagen? Ist nicht ganz falsch, aber auch nicht wirklich richtig. Lass es mich mit ein paar Sätzen erklären:
Gehe ich einmal von mir aus: Ich habe zwar einen männlichen Körper, aber sogar der hat schon von den 'anatomischen Maßen' her nicht zu übersehende 'Einschränkungen hinsichtlich der typisch männlichen Anatomie'; ich habe für einen Mann viel zu schmale Knochen und Gelenke, und für den einem Mann gebührenden Muskelaufbau müsste ich mich schon am ehesten in irgendso einer 'Mucki-Bude' (Fitness-Studio) richtig quälen, denn trotz vielen Sports den ich mache, kommt da nicht allzuviel... Also allein meine körperliche Statur ist schon eher 'androgyn'. Aber ganz zu schweigen von meiner Seele, meinem Inneren und meinem Sozialverhalten...
Ich lebe in meiner Ehe mit meiner Frau weitestgehend in der landläufig 'typischen Frauenrolle' - ich besorge den Haushalt, ich bin die 'Nebenverdienerin' (bei einem 100%-Job - das ist ein 'Klassiker'), und ich beschwere mich nicht einmal darüber, sonder bin damit wirklich zutiefst glücklich, denn: In meiner Psyche bin ich eine Frau.
Ich bin weder ein Transvestit noch noch ein sog. DWT, aber mein Outfit, also mein Kleidungsstil, weicht erheblich von der gesellschaftlichen Norm ab.
Ich verkleide mich nicht wirklich 'vollständig als Frau', ich benutze auch keine Schminke, aber ich trage vorwiegend Sachen, die 'offiziell' in die 'Abteilung der Damenmode' gehören, doch ich kombiniere sie so, dass ich - meinem Körper entsprechend - nocäreh immer als 'biologischer Mann' erkennbar bleibe.
Ich will auch 'um nichts in der Welt' meinen 'Körper verändern'. Ich bin nicht 'trans', denn es gibt für mich keinen 'Weg von A nach B'.
Vielleicht ist das ja mit dem 'non-binären Personalpronomen' ja letztlich doch eine 'Schnaps-Idee'. Vielleicht sollte jeder 'non-binäre' Mensch' sich viel eher überlegen, was ihm/ihr im Leben bedceutsamer ist - die Charakteristika des Körper für ER oder die Charakteristika der Seele für SIE. Jeder andere - männliche oder weibliche - Mensch sollte jedoch bitte mit allem Respekt anerkennen:
Wenn beide Geschlechter einem Menschen innewohnen, dann entsteht eine neue Indentität, die sich weder mit dem einen noch mit dem anderen Geschlecht definieren lässt...