gell :-)
*****yma:
In Knetmasse meisseln nimmt dem Ganzen die Schärfe, gute Idee!
Ich fand das Nachfragen aber auch sehr sympathisch Und es regte mich auch noch mal an, eben beim Einkauf.
Sagen wir mal, Jahrgang 40, hatte sicher andere Werte und Voraussetzungen für Partnerschaften. Meinen Jahrgang sehe ich als Brückenjahrgang - zumindest auf die Schnelllebigkeit bezogen - etc
Wenn ich heute meine Neffen und Nichten betrachte, nur noch Schnelllebigkeit - beruflich - wohnlich - technisch - echte andere Herausforderungen.
In meinem Rückblick stelle ich fest, dass sehr oft in jungen Jahren eben keine Tagfertigkeit mit meinen Partnerinnen existierte.
Zu Recht waren auch Frauen nicht mehr auf das Zuhause sein, Kinder, Haushalt, soziale Kontakte pflegen etc reduziert - sondern ebenso unterwegs. Zeit für uns war da echt selten. Im Nachhinein wirkt es wie ein Rausch. Was ich nicht negativ meine, sondern einfach nur wirklich BESINNLICH war es nicht.
Und im Zeitalter von VERGLEICHSPORTALEN wundert es mich nicht wirklich, wenn Werte in den Hintergrund treten.
Scheint Alles ein Wellental zu sein und jede Generation lebt mit den Anforderungen und Freiheiten die ihnen diese Zeit vozugeben scheint.